Fifa 18 - Ultimate Team


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.601
Punkte
113
Komisch, die Tage war es noch alles supi ;)

Letztlich wird die Wahrheit a) dazwischen liegen und b) subjektiv sein.

Mir gefällt es weiter um Längen besser. Bessere Laufwege, mehr Input technischer Spieler, mehr Raum für 1:1 Situationen, auch skillmoves sind effektiver. Und defensiv habe ich für mich auch deutlich mehr Kontrolle als im normalen FUT, vor allem den Raum vor dem 16er kann man hier sinnhaft verteidigen.

Mehr als die paar de Ligt DKO Spiele habe ich diese Woche noch nicht gemacht und da werden auch kaum welche dazu kommen.
Mir gefällts auch immer noch besser, nur diese zwei, drei Kleinigkeiten regen mich manchmal extrem auf :saint:

Was ich mich auch immer frage, was diese Leute erwarten, die drei mal hintereinander pausieren und die 40s durchlaufen lassen und danach nur hinten rumspielen, wenn sie deutlich hinten liegen. Denken die dann, dass man rausgeht oder was :laugh:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
Die wollen einem nur auf den Sack gehen. Auch schon paar Mal erlebt. :wall:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mir gefällts auch immer noch besser, nur diese zwei, drei Kleinigkeiten regen mich manchmal extrem auf :saint:

Was ich mich auch immer frage, was diese Leute erwarten, die drei mal hintereinander pausieren und die 40s durchlaufen lassen und danach nur hinten rumspielen, wenn sie deutlich hinten liegen. Denken die dann, dass man rausgeht oder was :laugh:

Ich vermute mal, die wollen dir nur auf den Zeiger gehen ;)

Ich habe heute erneut ein Finale verloren, da wartet echt jedes mal jemand mit Elite WEL level, immer Formationswechsel, immer Attributkarten ... Und bis dato glaube ich echt jedes Spiel dann 1:2 ... Da fehlt mir dann offensiv der "Punch". Denke mal, auf Sicht werde ich das System ändern müssen. Momentan 1.98 Tore für mich im Schnitt und 0.76 gegen mich. Ich sag mal da könnte ichs vlcht etwas offensiver riskieren :saint: Passt halt von den Links her noch nicht so wirklich mit anderen Systemen.

Nakata bleibt aber grandios, so ein bißchen der Rui Costa des WC Modus für mich glaube ich. Ist wirklich extrem geschmeidig im Dribbling, dazu torgefährlich und ansonsten macht er alles ganz gut. 2 Highlights von gestern:

O1YUCMD.gif


3Z3I4dT.gif
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.601
Punkte
113
Ich habe auch die Formation geswitched. Stehe zwar immer noch bei knapp 5 Toren pro Spiel, aber irgendwie läuft die 4231 nicht mehr so wie am Anfang. Spiele jetzt 4141.

Jesus
Neymar - Maradona - Suarez - Coutinho
Fabinho
Sandro - Alves - Boateng - Walker
Neuer
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich habe auch die Formation geswitched. Stehe zwar immer noch bei knapp 5 Toren pro Spiel, aber irgendwie läuft die 4231 nicht mehr so wie am Anfang. Spiele jetzt 4141.

Jesus
Neymar - Maradona - Suarez - Coutinho
Fabinho
Sandro - Alves - Boateng - Walker
Neuer

Ich weiter um die 2 bei nur 0,75 Gegentoren :crazy: habe gestern Abend aufs 433 (4) umgestellt, habe linktechnisch halt im RTG noch nicht so viele Möglichkeiten ...

Was gibt es denn für SBC‘s bzw. wann kommen die raus?

siehe oben. Mehr Infos gibts (meines Wissens nach) noch nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
Wo kann man im WC Mode die Teamtatistik einsehen? In FUT Seasons gibt es hierfür ja eine separate Spalte, bei WC noch nix entdeckt oder war zu blind. o_O

Ich müsste gefühlt irgendwo um die 3.5 Tore pro Spiel erzielen und 1.5 bis 2 kassieren. Offensiv läuft es prima, Defensiv ein Krampf.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.682
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich im 4-2-3-1 (wieder) super klar komme. Die vorderen 4 Neymar, Pelé, Dybala und Aguero sind da echt super spielstark und mit 2 Sechsern ist man auch defensiv ziemlich stabil, sodass ich sogar oftmals die beiden AVs mit in die Offensive einbinde, was ich sonst ziemlich selten mache.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Kann es sein, dass EA mit Alba und Walker ein wenig geizt? Ich geier seit Ewigkeiten und hab keinen der beiden gezogen, ein LP Massive haut 1,5 Mio. Coins raus und bekommt einen einzigen Alba...
:laugh:

Höher bewertete Jungs ala Boateng, Pogba oder gar Ronaldo gibt es dagegen gefühlt in Hülle und Fülle...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.601
Punkte
113
Kann es sein, dass EA mit Alba und Walker ein wenig geizt? Ich geier seit Ewigkeiten und hab keinen der beiden gezogen, ein LP Massive haut 1,5 Mio. Coins raus und bekommt einen einzigen Alba...
:laugh:

Höher bewertete Jungs ala Boateng, Pogba oder gar Ronaldo gibt es dagegen gefühlt in Hülle und Fülle...
Ist mir auch schon aufgefallen, die beiden scheinen seltener zu sein als CR7 und Co. Man trifft Online auch kaum auf sie. Selbe gilt aber auch für Ramos, die geizen allgemein mit guten Defendern :laugh:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
Alba habe ich genau 2x gezogen, Walker aber öfters (4-5x). Habe sie aber immer in SBCs verbraten. :laugh:

Ansonsten fällt ein Muster schon auf. Neymar, Griezmann, CR7 und Ramos bleiben mir fern. Habe über 2 mio mittlerweile verzogen + ca. 200 Upgrade Packs. Bekomme nur die selben high rated Jungs. Dafür dass ich 500+ Packs aufgemacht habe, wundert es mich schon ein wenig.

Dybala 11x, Paulinho 11x, Suarez 8x, Pogba 7x, Aguero 6x, Boateng 6x, Kante 5x, Marcelo 5x, Messi 3x, Lewandowski 3x... Bestimmt noch welche vergessen. Musste immer wieder mal welche verbraten, sonst platzt die TL.

Im EA Forum viel gestöbert und da ist es bei einigen genau anders rum. Sie ziehen genau die, welche zB. ich nicht ziehe und benommen meine nicht, usw.

@nbatibo zieht zB 2x CR7 hintereinander in kürzester Zeit, ich Messi doppelt innerhalb von 10min und später noch R9. :crazy: Schon merkwürdig das ganze Packsystem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Mal schauen was die neuen SBC‘s bringen. „Nations-SBC“ hört sich ja nicht schlecht an. Müsste ich halt die entsprechenden Länder suchten...

Ramos/Alba, Walker oder einen der Franzosen IV‘s - irgendwann muss ja mal wieder was kommen...

Paulinho + Thiago Silva nehm ich auch als Alternative...
:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Erstmals (ever ?) kein TOTW. Als Fan von Teams/Spielern in kleinen Ligen käme ich mir dieses Jahr richtig verarscht vor. Erst das Beschneiden der kleinen Ligen im TOTS, jetzt dies. Ist schon klar, dass das jetzt weder eine Mehrheit noch die komplett zahlwillige Kundschaft ist, aber dieses streamlinen des Modus ist schon ein blöder Trend, finde ich.


Mal schauen was die neuen SBC‘s bringen. „Nations-SBC“ hört sich ja nicht schlecht an. Müsste ich halt die entsprechenden Länder suchten...

Ramos/Alba, Walker oder einen der Franzosen IV‘s - irgendwann muss ja mal wieder was kommen...

Paulinho + Thiago Silva nehm ich auch als Alternative...
:D

Ich bräuchte im RTG auch irgendeinen der brasilianischen CBs, im Hauptaccount habe ich sie alle und teils mehrfach ... Marquinhos ist auch sehr gut, wenn dir der über den Weg läuft.

Ansonsten hätte ich gerne in einem der Accounts Perisic, im Hauptaccount habe ich jetzt immerhin Modric seit gestern.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Naja, das Argument zählt bezüglich der nicht erneuerten Lizensen (z.B. belgische und russische Liga) sicher, aber kein TOTW bringt jetzt auch nicht mehr Geld rein als eines mit kleinen Ligen ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
Aus Neugier etwas auf FUTbin gestöbert... Diese Preise :laugh:

Anhang anzeigen 13429

War der TM jemals so zerschossen? WC Mode hin oder her, das finde ich schon fast absurd. War das bei FUT 14 auch so schlimm?
 
Oben