habe auch 3 spiele mit juve absolviert auf profi und weltklasse, soweit alle gewonnen und kam gut ins spiel. ich muss ehrlich sagen, ich finde bisher wenig kritisches. das ist schon mal sehr gut als ersteindruck. der HYPE ist auf jeden fall REAL.
:thumb: mal paar eindrücke in stichpunkten:
- grafik besser bzw detailreicher (rasen, etc.)
- standardkamera gefällt mir richtig gut. werde wohl dabei erstmal bleiben. tolle übersicht, perfekte entfernung, leichte neigung. koop in gewohnten einstellungen war weiterhin gut aber standard gefiel mir doch besser.
- driven shot weiterhin sehr stark, gott sei dank.
habe im training 100% gegen de gea getroffen aus allen möglichen lagen inkl. mehrfach aus dem spiel.
- dybala ist pervers, sofort haben WILL!!!
- berba spin weiterhin sehr effektiv was mir zugute kommt. schusstäuschungen sehen besser aus und sind weiterhin ein wichtiger bestandteil im spiel.
@nbatibo wird sich freuen.
- verteidigung deutlich erschwert aber würde jetzt nicht sagen, dass es gegen die cpu störend ist. was nervt und das ist mein einziger kritikpunkt, dass die eigene KI sehr oft dumm da steht und keine pässe lesen kann. alleine kann man eine viererkette nun mal nicht steuern. sorry EA, da werdet ihr gezwungen sein es 1-2 wochen nach release zu patchen. der shitstorm ist vorprogrammiert. etwas defense auto KI muss schon sein. spieler zum doppeln schicken mit R1 hat fast gar keinen sinn mehr, sehr abgeschwächt.
- spielmechanik/spielfluss sehr angenehm und flüssig.
- die schnellen on the fly spielerauswechslungen sind ja mal so richtig geil mitten im spiel. top, top, top!
- ich sage es jetzt schon, die verschiedenen flanken variationen mit R1 und L1 (flach und hoch) werden mächtig. es macht spaß und je nach spielsituation und stellung, kann dies tödlich sein. hatte mehrfach richtig geile flache flanken auf den mann gebracht. sehr sinnvolle änderung. schnelles denken ist hier gefragt, also werde ich meist versagen.
- long shots nicht so overpowered wie befürchtet. ist änlich wie beim vorgänger geblieben.
- shielding deutlich erschwert worden. physisch schwache überleben keine sekunde, ein bulle wie higuain kann auch nicht lange abschirmen, der ball wird geschickt vom verteidiger mit langem bein weggeschnappt. gefällt mir gut, auch wenn ich das beim vorgänger sehr gerne eingesetzt habe. aber so einige haben einen damit wahnsinnig gemacht. EA hat auf unsere kritik gehört und das verdammte zeitspiel an der eckfahne hat hoffentlich ein ende?! obwohl da werden die kiddies schon was neues finden.
- L2/R2 dribbling deutlich verlangsamt, sieht mehr realistisch aus. ist aber immer noch nützlich um sich freiräume zu verschaffen. hier hat EA mMn die richtige dosierung gewählt zwischen mächtig und schwach. guter mittelweg.
- für uns unwichtig aber für die offline spieler ein gutes zeichen. die cpu KI spielt angenehm, sucht stets ganz frech den direkten weg zum tor. kein ball schieben hin und her und hochprozentige pässe in lichtgeschwindigkeit.
- viele schöne neue animationen die gut umgesetzt sind ala rettungsaktionen, usw. es sind kleinigkeiten hier und da aber tragen maßgeblich zum spielgefühl bei.
es ist zwar nur eine demo aber der erste eindruck war sehr gut.
habe nur wie gehabt die 4-3-1-2 gespielt mit meinen anweisungen und taktiken vom vorgänger und war vollstens zufrieden. lässt sich super spielen. hoffentlich bleibt es dabei, kann dann schon mal fest vor dem start mit der formation planen.
btw. die ersten 3 tore, u.a. 2x driven shot.