Fifa 18 - Ultimate Team


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.499
Punkte
113
Hab auch schon wieder richtig Bock. Habe nur etwas Angst das online die Offensive anfangs zu op sein könnte. Hört man ja von einigen, dass Spiele immer hoch ausgehen. Von der Atmosphäre, Grafik etc macht es aber einfach Bock. In genau einer Woche geht's los :D:thumb:

Die letzten Jahre hab ich nie gern mit Chelsea gespielt, das Team war irgendwie komisch. Dieses Jahr aber echt geil mit morata, bakayoko, Rüdiger etc.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Eben erst gesehen... Yarmolenko mit 5* Skills :love:

Wenn der irgendwie einen IF als ST bekommt, ist mir einfach alles egal - die 2* WF sind zwar ein schlechter Scherz von EA - aber das wäre dann mein persönlicher Zlatan-light...

Bundesliga ist ohnehin sehr verlockend für den Anfang. Yarmolenko, Boateng, Willems und Weiser zwei 4* Skills AV auf beiden Seiten. Keita wird hoffentlich noch etwas gepushed. Forsberg sieht gut aus uvm...

Jau, tendiere auch zu Beginn zur Bundesliga :) Hector als ZDM sieht auch ganz gut aus. Defensiv ist die BVB Defensive (zumindest virtuell) ja scheinbar auch gut aufgestellt ;) Neuralgisch ist sicher das Sturmzentrum, Werner wird sicher nicht billig. Vardy ging zu Beginn als 82er ne ganze Weile für gut 40-50k. Da kann man zwar die BPL-Tax abziehen, aber andererseits gibt es eben weniger Alternativen in der Buli. Von daher könnte der schon 25k erstmal kosten, was mir dann zu viel wäre.
ZM ist auch wie immer nicht die stärkste Position, wenig gute 83er/84er Kaliber, Thiago jetzt als 88er erstmal sicher deutlich zu teuer. Und eigentlich hat er ja kein wesentlich besseres Rating als letztes Jahr, das ist ja nur durch Anheben der Reputation gepusht ...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Ich halte wie gesagt zu Beginn Abstand von richtigen Teams und werde erstmal nur mit Draft Coins farmen und investieren. Bauen werde ich mir nur ein Hertha, Paderborn und Münster Team :belehr:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
Ich gehe gleich auf All-In. Best of Serie A was geht Team, dann Legenden. :teufel:

Mit Schrott spielen und sparen verdirbt mir nur schnell die Laune, ich kenne mich.

Die ersten 1-2 Monate versuchen SBC zu spielen, danach wird nur alles überteuert und 3000 Spieler im Team bunkern... Naja, dafür bin ich zu ungeduldig. Ein Trader wird aus mir auch nie.

Some things will never change. "Tupac's Quote" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Alle Silber Spieler werde ich dieses Jahr auch Bunkern. Die Gold Spieler aber alle direkt verticken.

Bin mal gespannt wie die Preise sind. Vor allem mit den neuen wöchentlichen Offline Spielen. Coman stand zu Release bei 20k.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
Jupp, Coman war in der WebApp Phase 9k, beim Release zwischen 13 und 20k. Das weiß ich noch genau, hatte nämlich ganze 3 Stück von. :D

Deswegen muss man gut überlegen wen man verkaufen sollte und wen halten.

Generell gilt wie immer: Pacelastige Spieler unbedingt halten und erst zu Release überteuert verticken.

Ansonsten die ganzen non-rare Russen, etc. am besten halten zwecks SBC oder in dieser Phase teuer verkaufen. Halt die üblichen Spielchen. Ziehe ich aber einen Mandzukic oder Konsorten, verticke ich die sofort.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.815
Punkte
113
Ort
Hamburg
hatte richtig bock auf fifa 18... und dann hab ich die demo gespielt... will krin fifa 18 mehr... das ist ja spielerisch der größte bullshit den ich mit ausnahme von pes je gespielt habe oder aber ich habe einfach ne ****** frühform... bin eben 2x gegen profi baden gegangen... ziel wird dann wohl liga 5 sein, am ende von fifa 18... zum kotzen -_-
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
Trink einen, geh schlafen und versuche es morgen nochmal in aller Ruhe. ;)

Du redest bestimmt von einem anderen Spiel. :D FIFA 18 hat jetzt schon für mich das Potenzial das beste FIFA aller Zeiten zu werden, was auch nicht so schwer ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Ich farme bis ich ihn habe. Target Nummer eins Shevchenko

83d8bd06d79bc2d8e28978bde9e82e1e.png
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.144
Punkte
113
Trink einen, geh schlafen und versuche es morgen nochmal in aller Ruhe. ;)

Du redest bestimmt von einem anderen Spiel. :D FIFA 18 hat jetzt schon für mich das Potenzial das beste FIFA aller Zeiten zu werden, was auch nicht so schwer ist.

Habe die Demo gespielt und mir ist folgendes aufgefallen.

-Distanzschüsse op
-Eckballtore op
-Speedlastig, wieder etwas zu op

Kann mir schon richtig gut vorstellen, dass das Spiel online zum graus wird. Habe die Pes-Demo ausführlich ausprobiert(gefiel mir sehr gut) und mir das Spiel nun zum ersten Mal seit Pes2010 gekauft.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich farme bis ich ihn habe. Target Nummer eins Shevchenko

83d8bd06d79bc2d8e28978bde9e82e1e.png

Das ist aber dann eher eine der SBC-Versionen, von den 3 angebotenen wird sicher die mittlere (welche dieselben Werte wie letztes Jahr hat) die kaufbare Version sein. Gut, letztlich braucht man für die SBC Versionen auch Coins ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hochgradig albern ist, dass (wenn die Daten bei Futwiz stimmen) die Legenden fast durchgehend (erneut) vergleichsweise niedriges Stamina haben. Die teuersten Karten im Spiel sollten dann bitte auch 120 Minuten brauchbar sein ... Prime-Maradonna 78
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.499
Punkte
113
Sollten die otw wieder 2 Wochen in den Packs sein werde ich ein paar Gold Spieler der otw Kandidaten holen. Damit sollten Coins zu machen sein.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Das 352 gefällt mir in der Demo unglaublich gut. Hoffentlich ist es in UT zu gebrauchen. Leider gibt es kaum brauchbare Schienenspieler dafür und die äußeren cbs brauchen auch ein gutes Tempo, Dribbling und Passspiel. Da gibt es auch kaum Optionen.

Zanetti und Carlos Prime wären zumindest die perfekten Schienenspieler
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das 352 gefällt mir in der Demo unglaublich gut. Hoffentlich ist es in UT zu gebrauchen. Leider gibt es kaum brauchbare Schienenspieler dafür und die äußeren cbs brauchen auch ein gutes Tempo, Dribbling und Passspiel. Da gibt es auch kaum Optionen.

Zanetti und Carlos Prime wären zumindest die perfekten Schienenspieler

Rechts könnte man mit Azpilicueta und Mkhitaryan anfangen. Gut links sicher Perisic, Lemar. Evtl Budget Variante für Buli Fabian Johnson, dahinter Vogt.

Das System ist aber einfach auch gruslig zu verlinken ohne Legenden ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Also ich hab momentan extrem Bock auf Buli im 4-3-2-1, hab aber die Demo immernoch noch nicht gezockt...

Origi + Yarmolenko, für LS gibt es etliche Optionen (Bruma, Gnabry etc.) oder mit einem Belgien-Link in die PL...

Muss am WE echt mal reinschauen :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
Das 3-5-2 hat mir bei FIFA 17 ne Zeit lang richtig gut gefallen. Defensiv auch nie Schwierigkeiten gehabt. Das einzige was nervte waren der LM/RM welche oft unsichtbar vorne waren. Das war mMn aber generell eine Krankheit bei dem Spiel.

Das 4-3-2-1 habe ich gestern ebenfalls in der Demo ausgiebig getestet, gefällt mir weiterhin nicht so. Ohne einen ZOM bin ich aufgeschmissen und unkreativ. Die ZMs laufen mit, machst einen Fehler und bäm krachts hinten. Ist mir zu risky. Ich werde definitiv mit old school 4-3-1-2 vorerst loslegen und schauen was sich so ergibt im laufe der Zeit.

PS: Mirza und die anderen Pros ala bpart, usw. schwören derzeit alle auf das klassische 4-1-2-1-2 Breit. Da wird sich @erminator freuen, falls er sich für FIFA 18 noch hypen lässt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.815
Punkte
113
Ort
Hamburg
heute gespielt... weltklasse... fifa 17 system 4-3-3 (4) inkl anweisungen u taktik... ergebnis manutd mit city 3-1 besiegt und spielerisch demontiert :D dazu noch n 3-2 mit psg gg real wo ich die ersten 60 min leicht besser war aber am ende nachdem ich mein bestes trio (von der bewertung) aka pastore di maria matuidi schritt für schritt rausgenommen habe, klar unterlegen war. aber meine defensive hat dann nen tollen job gemacht :) also mal schauen wie es morgen wird.. heute wird die ps4 wohl nicht mehr angefasst
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Besser spät als nie, auch ich hab meine ersten 3 Spiele gemacht und ja... ähm... alter Falter - macht das Laune...
:eek:

Normalerweise gab es in den letzten Jahren immer was zu meckern bei den Demo's (Wirres Passspiel, zu schnell, zu langsam, miese Schüsse usw.) - aber dieses Jahr ist man sofort im Flow und dazu sieht das Ganze optisch noch überragend aus. Wenn EA nicht wieder alles mit Patches verunstaltet, könnte das echt was werden...
:thumb:

Kurze Eindrücke:
- Passspiel sehr flüssig, Abläufe funktionieren, Kombinationsspiel wirkt ausgewogen - sehr, sehr edel

- Shielding ist tot, tangiert mich eher weniger. Nur bei den Ballannahmen muss ich das Ganze wohl weniger nutzen.

- Comeback der "Big Boys"? Touré, Pogba, selbst Matic lassen sich richtig gut spielen und sind kein Ballast mehr (Pace, Balance), könnte interessant werden.

- Auch die nicht ganz so schnellen Winger wirken gut spielbar, wäre gerade für die Startphase angenehm.

- Verteidigen wirkt einen Ticken anspruchsvoller, kann aber auch daran liegen, dass ich a) kein Experte darin bin und/oder b) noch sehr rostig bin, nach X-Wochen Pause.

- Longshots kommen gut, aber wirken nicht OP, vor allem Finesse. Driven-Shots scheinen noch aus der Nahdistanz und schlechten Winkeln zu funzen.

System:
3 Systeme auf Weltklasse getestet.
4-3-1-2 (City), 4-3-2-1 (PSG) und 4-2-3-1 breit (ManU) - bisher stinkt das 4-3-2-1 komplett ab, vor allem das breite 4-2-3-1 gefällt mir überraschend gut. Mein Standard-System aber ebenfalls wieder gut spielbar auf den ersten Blick. Werde bis zum Release noch ein paar Spiele auf Legende machen und mich dann entscheiden...

Fazit: Der Hype is endgültig real :D
 
Oben