Besser spät als nie, auch ich hab meine ersten 3 Spiele gemacht und ja... ähm... alter Falter - macht das Laune...
Normalerweise gab es in den letzten Jahren immer was zu meckern bei den Demo's (Wirres Passspiel, zu schnell, zu langsam, miese Schüsse usw.) - aber dieses Jahr ist man sofort im Flow und dazu sieht das Ganze optisch noch überragend aus. Wenn EA nicht wieder alles mit Patches verunstaltet, könnte das echt was werden...
:thumb:
Kurze Eindrücke:
- Passspiel sehr flüssig, Abläufe funktionieren, Kombinationsspiel wirkt ausgewogen - sehr, sehr edel
- Shielding ist tot, tangiert mich eher weniger. Nur bei den Ballannahmen muss ich das Ganze wohl weniger nutzen.
- Comeback der "Big Boys"? Touré, Pogba, selbst Matic lassen sich richtig gut spielen und sind kein Ballast mehr (Pace, Balance), könnte interessant werden.
- Auch die nicht ganz so schnellen Winger wirken gut spielbar, wäre gerade für die Startphase angenehm.
- Verteidigen wirkt einen Ticken anspruchsvoller, kann aber auch daran liegen, dass ich a) kein Experte darin bin und/oder b) noch sehr rostig bin, nach X-Wochen Pause.
- Longshots kommen gut, aber wirken nicht OP, vor allem Finesse. Driven-Shots scheinen noch aus der Nahdistanz und schlechten Winkeln zu funzen.
System:
3 Systeme auf Weltklasse getestet.
4-3-1-2 (City), 4-3-2-1 (PSG) und 4-2-3-1 breit (ManU) - bisher stinkt das 4-3-2-1 komplett ab, vor allem das breite 4-2-3-1 gefällt mir überraschend gut. Mein Standard-System aber ebenfalls wieder gut spielbar auf den ersten Blick. Werde bis zum Release noch ein paar Spiele auf Legende machen und mich dann entscheiden...
Fazit: Der Hype is endgültig real