Fifa 19


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.878
Punkte
113
Diese Promo ist doch wieder so undurchdacht. So magere Upgrades, es gibt jetzt 3 86er fekir:D auch wenn der andere nächste Woche aufgewertet wird. Der einzige der sich so wirklich lohnt ist neymar


Wenigstens ist wieder Shopping Time. 84er für 3k, 86er bei 15k, iniesta 19 :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
WL ungeschlagen mit 2:0 beendet. Nach Flanken geht absolut nichts. Die werde ich erstmal einstellen. Keine Ahnung ob EA daran rumgeschraubt hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.395
Punkte
113
So, neues Team steht, erste Spiele in den Rivals liefen ganz gut. Insgesamt 6 Leute sind gegangen, 5 Neue gekommen und einer rückt von der Bank ins Team :D. WL starte ich erst morgen.
IG sieht der Spaß jetzt so aus: Anhang anzeigen 21655

Flashback-Alves und Valencia IF sind ja so unglaublich gut geeignet, um die Plätze zu tauschen. Damit endlich keine Sorgen mehr rechts hinten, Valencia ist ja wie Sandro auf der Gegenseite das volle Paket. Kante hatte ja immer den Nachteil, dass er offensiv kaum zu gebrauchen ist. Daher Radja jetzt mal als defensiver Part der Doppel-6 neben Flashback-Boateng, der echt richtig regelt im Zentrum. Körperlich extrem präsent und mit gutem Offensivdrang. Muss definitiv immer ausgewechselt werden, aber mit Marcos Alonso, Scream-Schweini oder Herrera steht passender Ersatz parat. Socke nun zusammen mit CR7 ein Traum im Angriff und Alves/Hazard wirbeln außen. In der Startformation drei Leute auf 8 Chem, Rest voll. MATS/Umtiti erstmal als Budgetlösung, da die Coins für Ramos/Courtois nicht gereicht haben ;).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.115
Punkte
113
3 WL Spiele, 2 Siege. Ronaldo null Tore und absolut unsichtbar. Und nein, ich spiele nicht nur über ihn oder denke zuviel nach, ganz und gar nicht. Er nimmt am Spiel einfach nicht teil. Egal ob 4231 oder Raute. Richtig schlimm. Bin gerade geschockt. Versuche alle möglichen Anweisungen von vorne bleiben bis überlaufen. Noch zündete gar nichts. Trotz vorne bleiben läuft er bei Modric und Matuidi rum. :mensch: Hatte (wenn ich mich richtig erinnere) außer einem Kopfball nur einen einzigen Torschuss an den Pfosten in 3 Spielen weil nie da. :eek:

Dafür darf Perisic NIF 4x einnetzen. :laugh::love:
Naja, riecht nach...

MvB :wavey:

PS. Modric finde ich aber mal so richtig geil. So aktiv über 90min, hammer Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.878
Punkte
113
Erstes Spiel motiviert direkt. Ich 68 Prozent ballbesitz, er 1 zu 0 durch finesse. 2 zu 0 durch einen Ball der vom 16er auf de gea zurollt und zwar 30 cm an ihm vorbei. Der bleibt einfach stehen :laugh: dann das Spiel gedreht. 117. Raul.3 zu 2 und im Gegenzug anstoss, Elfmeter durch cpu zum 3 zu 3. Dann natürlich verloren im Elfmeterschießen. Er ptb vom feinsten. Naja, es wird belohnt
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Nachdem ich nach den WL + DR Rewards auch wieder knapp 700k zum verballern hatte und bei G1 Carvajal und Gnabry in Rot bekommen habe ( :saint: ), musste ich erstmal umbauen. Carvajal hat einfach nur direkt nach Bale geschriehen, also direkt mit Ramos zusammen eingesackt. VvD noch nach gut 200+ Spielen mit 50k plus für über 180k vertickt, dazu Radja weg und davon Goretzka/Alaba/Boa/Neuer geholt. Bale dann jetzt als ST im 4231, mit Salah/Hazard/SIF Anderson dahinter, Gore und Fabinho auf der 6 und IF Carvajal/Ramos/Boa/Alaba in der Viererkette. Mein roter Mertens rückt damit zusammen mit dem roten Gnabry als Supersub auf die Bank. Bailly IF damit leider raus, Marquinhos hab ich auch nicht eingebaut bekommen leider, aber egal... Hab auf jeden Fall zu viele rote Karten, die quasi sinnlos rumliegen, aber top spielbar sind...:eek:

Bis dato 9-1 Start in die WL, Niederlage natürlich wieder sinnlos im Elferschießen, aber was solls... Bale ist ne absolute Maschine, bis dato 15/10 in 13 Spielen. Wie CR7 wohl abgehen wird, muss krank sein...:beten:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.115
Punkte
113
CR7 ist Schrott! :belehr:

:clown:

Selten auf einen Verkauf des Stars so gefreut. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.395
Punkte
113
CR7 ist Schrott! :belehr:

:clown:

Selten auf einen Verkauf des Stars so gefreut. :D
CR7 = FIFA-Gott. Gib ihm ruhig eine Chance und gewöhne dich an ihn. Dann gibt es keinen Stürmer außer R9, der besser ist. Hab mitunter auch Spiele, wo ich ihn nicht richtig eingesetzt bekomme, aber dann steht der doch irgendwie richtig und sobald er die Abschlusschance hat, kannst du schon zum Mittelkreis umdrehen. Er spielt sich halt ganz anders als ein Vieri.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.797
Punkte
113
Chiellini IF ist wieder Geschichte... :laugh:

In der Luft ein Gott, aber am Ball ein Risiko - vor allem die 2 WF können wehtun. Auf jeden Fall kein 150k Aufpreis zu Benatia wert...

Zum Glück hab ich Benatia noch für 92,5k (vor der SBC) vertickt um ihn eben für 69,5k wieder zu holen. Daher kein Verlust mit dieser schappsidee gemacht...

:beten:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.115
Punkte
113
Spaß Jungs, natürlich ist CR7 ein Killer vor dem Tor. Mein Problem aktuell ist nur, dass ich ihn ums verrecken nicht positioniert bekomme.

Gerade mal auf schneller Aufbau bei den Taktiken umgestellt und meine Güte war das ein anderes Spielgefühl. Die Offensive so krass am drücken.

CR7 mit 2 eiskalten Buden = Rage Quit! :D

Trotzdem hat der Kerl komische Laufwege. In Division Rivals war der deutlich auffälliger und bot sich mehr an. Hmm... DR und WL sind halt 2 verschiedene Paar Schuhe.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.878
Punkte
113
Tl komplett mit 86er, 87ern vollgehauen. Spätestens nächste Woche zu Futmas/Potm bpl, Bundesliga oder flashback geht es da wieder nach oben. Die meisten 86er unter 15k
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
So, 11-1 heute und damit endlich mal auch ein halbwegs guter Start in die WL. Klar, 11-0 wäre besser, aber ich beschwer mich mal nicht...:saint: Bale ist schon ein enormes Upgrade in der Offensive, gefällt. Einziger kleiner Schwachpunkt ist halt Goretzka als ZDM, aber ich hatte keine Lust noch mehr auszugeben, um Sandro/Matuidi/Benatia zu holen und mir dann auch noch Courtois statt Neuer für den doppelten Preis ins Tor stellen zu müssen... Der gute geht schon klar, hat halt den Vorteil, dass er auch offensiv ab und zu mal was kreieren kann im Gegensatz zu Matuidi. Habe mit Fabinho ja sowieso einen guten Abräumer.

Die IV mit Ramos/Boa war zwar erstmal eine Umstellung nach VvD und Bailly, ist aber auf jeden Fall auch mehr als solide. Ramos ist eh das beste, was du bei NIF IVs bekommen kannst und Boa ist halt ein Vieh. Immer noch recht fix, extrem stark und gut im Tackling...:wavey:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.115
Punkte
113
Ok reicht für heute, mir glüht schon die Birne und die Müdigkeit lässt sich auch nicht mitm Sack Kaffee abstellen. Immerhin 4-1 der aktuelle Stand, bin zufrieden obwohl ich mMn ziemlich grottig gespielt habe. Nach 3 torlosen Spielen durfte CR7 in den nächsten beiden Partien 3 Dinger einnetzen. Schneller Aufbau hat einfach alles verändert. Plötzlich ist die Offensive nicht mehr träge, alles sofort zack zack, auch die ganze Viererkette rückte vor, absoluter Wahnsinn eigentlich. :D

Musste im letzten Spiel zur Halbzeit dringend die AV's auf hinten bleiben stellen, weil Sandro und De Marcos auch wie die Wahnsinnigen nach vorne stürmten, war hinten dann unschön die gegnerischen Konter anzusehen. Lief danach deutlich besser. Sehr interessante kleine Änderung die viel bewirkt hat. Bin mal auf die nächsten Spiele gespannt. Aber wie das halt so ist, dürfte ich morgen wieder nur zur späten Stunde paar Stück machen und Sonntag nicht anders. Hoffe, bekomme wenigstens die 11 voll. Wochenende und Zeit zum Zocken :mad: lasst die WL bitte irgendwann in der Woche laufen, wäre zu schön...

PS: Trainer Spree gab nach dem Spiel Entwarnung zwecks Ronaldo. Zitat: "Ich habe aus Wut reagiert, kann man auch mit einem Dachschaden vergleichen. Cristiano bleibt... vorerst!" :teufel: Auf die Frage wie sich Luka Modric denn so angestellt hat, sagte Spree: "Großartig. Er macht genau das, was ich mir von ihm versprochen habe. Hat eine Pferdelunge und ackert viel, steht defensiv stets richtig, kompensiert den schwachen Körper durch seine enorme Beweglichkeit. Dazu mit akkuraten Pässen. Mehr kann man sich nicht Wünschen." Der Pogba Verlust scheint somit kein Thema mehr im Team zu sein. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Anhang anzeigen 21656 Ich muss überlegen, wie ich ein Upgrade sinnvoll ins Team bekomme mit knapp 700k Cash und den Investments von 900k. Carvajal IF ist keins zu LaLa SIF, Alba links passt und Ramos & Varane ist gesetzt. Pogba hat mir als ZDM neben Kante gut gefallen. Er bleibt hinten und rennt nicht sinnlos nach vorne, der Körper kommt Richtung zur Geltung und die langen Greten fangen viel an. Dazu die Größe und Ballsicherheit. Suarez als zentraler CAM mit Catalyst nach 8 Spielen mit 8/5. Bale und Salah sind gesetzt. Raul läuft als Angreifer unglaublich viel und bringt alles mit. Ist aber ein möglicher Tauschkandidat. Vielleicht auch bissi Farbe ins Spiel und der TOTGS Alba.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee?:licht:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.797
Punkte
113
Dann warte noch etwas und geh auf einen echten Difference-Maker ala Cruyff etc...

...oder geh auf Optik, wenn das Team wirklich so grandios läuft - jeder der NIFs hat ja mindestens eine Specialkarte (außer Kante)...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
WTF ist eigentlich mit Sokratis passiert. 100k klangen für einen 86er PL Verteidiger mit guten Werten eigentlich sehr vernünftig. Jetzt steht er bei 46k:crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Butrageno Mid sieht sexy aus, bis auf die 3*Skills. Dafür WF 5* und unfassbare Abschlusswerte.

Cruyff kostet mit ein bisschen Ausdauer über 3kk, ähnlich wie Eusebio.

Sobald es in der WL nicht läuft, kommt Mid Butrageno. Iwie Bock drauf. Schon jemand mit ihm gespielt bzw ihn als Gegner gehabt?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.011
Punkte
113
Ok reicht für heute, mir glüht schon die Birne und die Müdigkeit lässt sich auch nicht mitm Sack Kaffee abstellen. Immerhin 4-1 der aktuelle Stand, bin zufrieden obwohl ich mMn ziemlich grottig gespielt habe. Nach 3 torlosen Spielen durfte CR7 in den nächsten beiden Partien 3 Dinger einnetzen. Schneller Aufbau hat einfach alles verändert. Plötzlich ist die Offensive nicht mehr träge, alles sofort zack zack, auch die ganze Viererkette rückte vor, absoluter Wahnsinn eigentlich. :D

Musste im letzten Spiel zur Halbzeit dringend die AV's auf hinten bleiben stellen, weil Sandro und De Marcos auch wie die Wahnsinnigen nach vorne stürmten, war hinten dann unschön die gegnerischen Konter anzusehen. Lief danach deutlich besser. Sehr interessante kleine Änderung die viel bewirkt hat. Bin mal auf die nächsten Spiele gespannt. Aber wie das halt so ist, dürfte ich morgen wieder nur zur späten Stunde paar Stück machen und Sonntag nicht anders. Hoffe, bekomme wenigstens die 11 voll. Wochenende und Zeit zum Zocken :mad: lasst die WL bitte irgendwann in der Woche laufen, wäre zu schön...

PS: Trainer Spree gab nach dem Spiel Entwarnung zwecks Ronaldo. Zitat: "Ich habe aus Wut reagiert, kann man auch mit einem Dachschaden vergleichen. Cristiano bleibt... vorerst!" :teufel: Auf die Frage wie sich Luka Modric denn so angestellt hat, sagte Spree: "Großartig. Er macht genau das, was ich mir von ihm versprochen habe. Hat eine Pferdelunge und ackert viel, steht defensiv stets richtig, kompensiert den schwachen Körper durch seine enorme Beweglichkeit. Dazu mit akkuraten Pässen. Mehr kann man sich nicht Wünschen." Der Pogba Verlust scheint somit kein Thema mehr im Team zu sein. :thumb:

Ich hab auch manchmal das Gefühl man kann nur Chancen kreieren wenn man schnellen Aufbau spielt. Außer der Gegner macht komplett auf und man kriegt Konterchancen.

Doof nur dass ich hinten raus instinktiv kurzpass ballbesitz spiele und dann alle zms und avs plötzlich ganz vorne stehen :D was ich da schon für gegentore durch gekriegt hab...

Vlt probiere ich avs hinten bleiben auch mal aus. Da dreht sich mir der magen um aber vlt macht es sinn. Zumal die auch immer tot sind ab der 80.
 
Oben