Fifa 19


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Spree Ja, denke ich schon. Schau dir mal paar Spieler aus 18 bei futbin an, da gab es auch rund um den Release einen kleinen Abfall und dann ging es wieder hoch bis Mitte Oktober. Sieht bei futbin jetzt nicht spektakulär aus, da es ja ein Tagesdurchschnitt ist, aber wenn die OTW erscheinen werden schon viele Packs auf einmal geöffnet und da kann man a) snipen und b) auch einfach so schnäppchen machen.

https://www.futbin.com/18/player/129/Christian Eriksen/

https://www.futbin.com/18/player/61/De Gea/

Freitag war release/OTW, musst XBox Preise nehmen da PS lückenhaft

Dieses Jahr kommen ja auch die Rivals Rewards hinzu (Freitag morgen um 8 glaube ich, wer auch immer das für ne sinnhafte Zeit hielt bei EA)


Kann mir jemand sagen, wie die Zahl zu Stande kommt.
Anhang anzeigen 15569

Nicht den blassesten Schimmer :D Eventuell (!) hat es was mit dem Max Bin der Spieler zu tun, also nicht Marktwert sondern Preisobergrenze...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Nicht den blassesten Schimmer :D Eventuell (!) hat es was mit dem Max Bin der Spieler zu tun, also nicht Marktwert sondern Preisobergrenze...
Da geht es glaube ich nicht um den aktuellen Wert eines Spielers, sondern mehr über Masse - also Anzahl Spieler, Art der Spieler (Gold Rare, etc.), Objekte, usw. Max Bin kann da sicherlich auch eine Rolle spielen. Gibt aber an sich nicht den reellen Wert des Vereins wider.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Gravitz Wie zum Henker kommst du schon auf 1.3 mio Transfererlös ? Und warum hast du dann noch keine Icon ? :D

Da nehmen sich meine 460k echt sparsam aus und die sind ja noch durch Pulls begünstigt (Firmino, Boateng) :(
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
@Gravitz Wie zum Henker kommst du schon auf 1.3 mio Transfererlös ? Und warum hast du dann noch keine Icon ? :D

Da nehmen sich meine 460k echt sparsam aus und die sind ja noch durch Pulls begünstigt (Firmino, Boateng) :(

Absolut keine Ahnung wie sich das berechnet? Ist das nur der reine gewinn?Habe Werner if verkauft, griezmann 3 mal und wieder eingekauft und damit jedes mal 20k gemacht. Mit Modric ebenso. Kane verkauft und halt noch Gemüse, lacazette fernandinho, meine 50 höwedes :D Dazu durch fifa Points und abstossen noch ein wenig dazu.

Jetzt erstmal den Markt checken.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Absolut keine Ahnung wie sich das berechnet?

Halt der Gewinn (aber ohne 5% Steuer), also bei 100k kaufen und 150 verkaufen = 50k Erlös (rechnet die Steuer halt nicht mit), ein aus Packs gezogener Spieler für 50 verkauft = 50k Erlös.

Ich habe von meinem Firmino Erlös (95k für bekommen) nochmal einige IF und paar BPL Spieler gekauft, z.B. Gündogan. Nicht soooo gefragt, aber könnte einen IF bekommen ... Beliebte Spieler will ich Freitag snipen und dann danach die Woche zur WEL verticken.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Bei mir liegen 6 nainggolan auf der tl, wenn auch evtl etwas zu früh eingekauft. Mal abwarten was das bringt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei mir liegen 6 nainggolan auf der tl, wenn auch evtl etwas zu früh eingekauft. Mal abwarten was das bringt.

Ich hole noch ein paar OTW Kandidaten, welche ich auch selber testen möchte. Z.B. Felipe Anderson oder Talisca (auch TOTW Kandidat) So habe ich im schlimmsten Fall halt leicht Verlust für Karten die ich dann zumindest ausprobiert habe ...
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@Gravitz @Who

Nach welchen Kriterien kauft ihr Spieler ein, um sie später wieder gewinnbringend zu verkaufen? Oder woran erkenne ich solche Spieler. Reale Leistung, klar. Gibt es vielleicht so was wie eine Players to Watch Liste? Ich verfolge den internationalen Fußball jetzt nicht so krass, dass ich da immer auf dem aktuellsten Stand wäre. Lese hin und wieder mal im Fußball Bereich mit, verfolge da allerdings aber mehr die Bundesliga.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Am Freitag werden die sogenannten ones to watch Karten kommen. Das sind Spieler, die in diesem Sommer gewechselt sind. Diese Karten passen sich immer den Special cards an. Bekommt ein Spieler also eine Team der Woche Karte, weil er in echt gut gespielt hat, steigt die ones to watch Karte mit. Auch bei einem man of the match (für cl und El ab Viertelfinale, oder Pokal Wettbewerbe) steigt die otw Karte.

Wenn eine Special card von einem Spieler in den packs ist, gibt es die normale auf dem Markt nicht zu ziehen. Bedeutet, weniger Angebot = höherer Preis. Nainggolan ist extrem beliebt und könnte einen otw bekommen, deswegen steigt seine normale Karte in diesem Zeitraum. Generell kann man sich da beliebte Spieler suchen und hoffen, dass sie einen otw bekommen.

Arias, Emre can, vrsjalko, batshuayi fallen mir da zum Beispiel für den schmalen Geldbeutel ein.

Zum verfolgen ist es schwierig. Es zählen oft Tore und Vorlagen, da kann man eigentlich sich mal ein paar Ergebnisse anschauen am Wochenende und die Torschützen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Ah und noch ein Tipp. Es kommen (normalerweise) wöchentlich 4 Top Spiele sbcs. Beispielsweise real gegen atletico am Wochenende.
Da sind dann Anforderungen je 2 Spieler von real und atletico Und nur la Liga Spieler z.b. da schau ich montags einfach immer kurz welche Top Spiele anstehen und kauf dann immer 2 Spieler pro Verein.

Diese Woche:
Madrid Derby
Hamburg- St Pauli
Chelsea Liverpool
Rom Derby

Sind heisse Kandidaten.

So kannst du die sbcs billig abschliessen und kriegst die packs.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
mal kurz vor der schicht noch das erste spiel gemacht. erstmal nur squad battles auf weltklasse. ich muss sagen, das gameplay bockt noch deutlich mehr als in der demo. :thumb:

mein team macht richtig laune, hervorgestochen sind ganz klar hulk (sehr präsent), talisca, perisic und paulinho. hulk sieht so bullig aus, fast too much. :D habe das system so gelassen wie die verlinkung am besten passt (4321) und es lief sehr rund.

@nbatibo hier mal 2 szenen von talisca als stürmer :love: klar, ist nur gegen die cpu, aber er scheint ein billiges komplettpaket zu sein. sehr nice, auch nicht sooo lahm wie ich dachte. bewegt sich gut.


klasse durchgesteckt


@Who ich weiß solche fragen nerven aber jetzt speziell in meinem fall, was wäre ratsam? es geht hauptsächlich um so teure spieler wie sane, goretzka, willian, vardy, usw. wann schätzt du ist die beste zeit (vor freitag) diese loszuwerden und dann in was am besten invistieren? muss wieder das gespür fürs trading bekommen. mich mit abstoß if's und 83er/84er eindecken wäre eine sichere methode mit etwas geduld, oder doch anders vorgehen? man kann ja auch querbeet einkaufen und ÜV betreiben. alles verkaufen und am otw-day snipen? wie gehst du am freitag vor bzw. dein plan ungefähr?

noch steigen die spieler stück für stück immer weiter. bin mir halt unsicher ob nicht morgen schon kleiner crash kommt zwecks neuer TDW und erneuter pack flut. blöd natürlich dass ich spätschicht die woche habe, werde erst gegen 23 uhr zeit haben.

ps. eine weitere idee wäre zB. 85er bis 88er spieler zu holen. die sind nichts wert derzeit und bei entsprechenden sbc's macht man schon dicken gewinn pro karte. ein 88er busquets bleibt nicht bei 13k...ich rechne mind. mit 30-40k irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Meint ihr die chinesische Liga kommt, wenn es ligen sbcs gibt? Die Teams bestehen halt zu 3/4 aus Bronze Spielern.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Spree Sane kannst du einfach behalten (oder evtl Donnerstag verkaufen, Freitag abend wieder holen), ähnlich bei Willian. Goretzka wird einfach weiter steigen da er garantiert einen OTW bekommt. Evtl leichter Drop wenn viele gleichzeitig verkaufen Frei/Sam, aber dann kommen ja keine neuen nach.

Wie gesagt, schau es dir bei FUTBIN an bei ähnlichen Spielern oder sogar den gleichen : https://www.futbin.com/18/players?page=1&player_rating=82-87&version=gold_rare&league=13

z.B. Willian: https://www.futbin.com/18/player/233/Willian/

Und wie gesagt, XBox Preise einstellen (PS war am Anfang letztes Jahr nicht erfasst).

Zwecks 85-88 ohne 'Spielwert': Der Punkt ist halt, dass man da normalerweise (!) immer noch 1 1/2 Wochen locker Zeit hat bevor man die holen muss. Da kannst du natürlich jetzt schon die Coins reinstecken, kannst die Zeit abr bis dahin auch anders nutzen. Auch hier, schau dir mal den Graph z.B. bei Godin an: https://www.futbin.com/18/player/98/Diego Godín/

Ich werde da mitte nächster Woche zuschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.104
Punkte
113
Ok danke @Who vllt riskiere ich das mal mit Sane und Willian Donnerstag und Freitag abend zurückholen.

Ansonsten habe ich jetzt alle 40-50% überteuert reingestellt. Mal sehen, vllt findet sich ja einer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ich bekomm einfach kein stylisches Team hin, selbst ohne Smolov...
:(

Jetzt hab ich die schon die Schnapsidee Vorne sein mit Perisic/Yarmolenko IF/Arnautovic zu spielen...
:laugh:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.477
Punkte
113
Pace in der Zentrale ist wirklich absolut unnötig. Van Dijk ist ein Tier, selbst 50 Pace IVs waren gut, wenn sie gute Defense und Physis Werte hatten. Fellaini war ne Granate als Sechser, weil er groß und kräftig ist. :weghier:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Kroos müsste eigentlich Bombe sein in dem fifa und trotzdem extrem günstig. Muss man fast zuschlagen
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.988
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Durch die 50/50 Zweikämpfe bringt Shielding gar nichts mehr oder? Ich liebe es mit meinem Stürmer mit dem Rücken zum Tor zu spielen. Voraussetzung dafür ist aber, dass man mit L2 ordentlich schieben kann.
 
Oben