• Liebe Sportforen-Community,

    leider hat uns der Super-GAU erwischt. Unser Rechenzentrumsanbieter wurde am 15. Februar von einem Hacker heimgesucht, der in der Lage war, bis in die Management-Konsole der Cloud vorzudringen und dort wild virtuelle Server abzuschießen. Dabei wurde Sportforen.de inklusive Backup vernichtet. 4,6 Millionen Beiträge und alle Userdaten sind unwiderbringlich verloren. Beiträge, die bis zum April 2000 zurück reichen! Einziger Trost: Der Hacker hat keine Daten entwendet.

    Mich trifft persönlich Mitschuld, weil das eingerichtete Backup gegen ein Problem dieses Ausmaßes nicht ausreichend war. Einen Hacker, der Sicherheitslücken auf unserer Seite nutzt und die Datenbank zerschießt, hätten wir verkraftet; nicht aber ein Vordringen ins Herz des Rechenzentrums. Dafür entschuldige ich mich vielmals bei euch allen. Viele User fühlen sich sicherlich so betroffen wie ich selbst.

    Nach der Hiobsbotschaft war mir klar, dass dies Konsequenzen für unser Forum hat. Wir werden User verlieren, ohne Frage. Gleichzeitig glaube ich an die Stärke unserer Community, den Zusammenhalt, und hoffe, dass ihr uns diesen Fehler verzeiht. Wenn mich in den letzten Jahren jemand gefragt hat, worauf ich stolz bin, dann habe ich immer erzählt: Dass vor fast 20 Jahren eine Community gegründet habe, über die viele virtuelle und echte Freundschaften geschlossen wurden. Mit dem Forum wird kaum Geld verdient, aber eure tolle Interaktion hat mich in meinem Leben inspirierend begleitet. Ich glaube daran, dass ihr euch wieder registriert und Sportforen in wenigen Monaten wieder dorthin zurück bringt, wo wir waren: Eine lebhafte, qualitativ hochwertige, die beste deutschsprachige Sportcommunity im Internet.

    Wir haben direkt die neueste Version der Forensoftware installiert, die Beste auf dem Markt. Hoffentlich machen euch die neuen Features Spaß. Zu Beginn wird sicherlich nicht alles rund laufen (z.B. funktionieren Email-Benachrichtigungen noch nicht), wir werden in den nächsten Tagen aber alles einrichten und optimieren. Im Fragen und Vorschläge Forum nehmen wir gerne sämtliche Hinweise entgegen. Ebenso können wir dort diskutieren, ob z.B. euer ursprüngliches Registrierdatum wieder eingestellt werden soll, oder ob eine Wiederherstellung alter Beiträge über Archive.org (in Form eines Lesearchivs) oder ein Re-Import der alten Skisprung-Community-Beiträge vor der Migration Sinn macht.

    Mit der Bitte um Verzeihung und der Hoffnung auf Unterstützung
    Euer Nico, natürlich auch stellvertretend für Angliru und His Royness

FIFA 19

nbatibo

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
28
Hat sich einiges getan... :D

  • Cancelo + Alisson aus den OTW-SBC untradeble
  • Felipe Anderson aus zwei tradeable-Versuchen
  • Blanc aus der einzigen Baby Icon-SBC
  • David Luiz mitgenommen
  • Endlich Nakata & Matuidi aus dem Team verbannt
...aber jetzt leider auch offiziell zu alt für den Mist.
 

nbatibo

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
28
Bei 8-1 leider im letzten Spiel des Abends die Müdigkeitsniederlage kassiert, aber spielerisch bin ich gut unterwegs - einfach auf Knallgas stellen, damit sind die meisten Gegner komplett überfordert ...
:D

Dat Team:
3

...und diese Jungs (+ ein paar andere) warten darauf, für Socrates geopfert zu werden.

4

:D
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
3
Auch back again.
Base icon Rio Ferdinand, bin ich sehr zufrieden mit, denn irgendwie musste ich den SBC Howard ja vernünftig linken.
Sind ja einige neue coole Spieler bei den ligen-sbcs rausgekommen, hab aktuell aber nur 100k und leeren Verein, da geht wohl nicht viel.
WL für meine Verhältnisse zufrieden 8-8.
Schön, dass es hier weitergeht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
731
Punkte
93
Standort
Leipzig
Optimus-Prime-Ruud-SBC völlig irre. Kostet genauso viel wie die Raul-SBC vor 2 Monaten, der dazu noch klar besser ist. Da kann man sich ja vorstellen, was die SBC für Gullit, R9 & Co. kosten werden. 7-8 Mio wohl Minimum.

Paar interessante Upgrades sind aber schon dabei. OP-Zanetti jetzt ZDM. Eusebio jetzt mit 99 Shooting. Baggio hat man auch ordentlich gepimpt, wird Spree freuen.
 

Who

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
28
Ja hallo erstmal ... Was ne Affenscheiße, aber nun gut dass es wieder läuft :)

FUT technisch hatte ich einen OTW-Invest Superflop, dafür aber 83+ vertickt wie sonstwas, bin ganz gut durch Ligen-SBCs gekommen*, in 6 OTW SBCs (quasi alle über die 81-86 SBC gecraftet) Alisson, Mahrez, Sokratis und zum Abschluss gestern Cancelo gezogen :) Natürlich alles untradeable, aber Alisson und Cancelo spiele ich, Mahrez als Einwechler und Socke darf mal als Mikky/Alonso Link dienen.

* Jeweils vorbereitet und bis aufs letzte submitted, dazu dann die lohnenswerten wieder vorbereitet. Nichts irres gezogen aber solide und damit Buli/Serie A und Ligue 1 insgesamt vlcht 75k echte Kosten. Und bin echt Fan der Tatsache, dass es alles ZDM/ZM sind mit guter verlinkbarkeit :)

In meiner einen Icon SBC (Ehrensache die zu machen ;) ) hatte ich Gullit, der zumindest style hat und nen Link zu DeJong und SBC Depay bietet.

Habe jetzt locker 4 teams mit insgesamt vlcht nem dutzend tradeable Karten :giggle:

Das werde ich jetzt am WE auf 3 zusammen-rationieren, poste die 4 aber gleich mal wenn ich am Laptop bin.

So 4 mio auch in Coins und nicht-essentiellen tradeables. Mal schauen was ich da mache, außer Klose wieder holen ... Tendiere zu Socrates 89/91 und evtl noch Messi erstmal.

P.s. Prime Moment ist richtige Affenscheiße
 

Spree

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
28
so endlich geht's weiter, der entzug war echt schlimm...

ich spiele aktuell wohl mein bestes fifa, warum auch immer. :D war kurzfristig bei 2100+ skillpunkten und habe die wl letztens tatsächlich krankheitsbedingt bissl gespielt :D und mit 8:0 beendet. selten konnte man so leicht tore schiessen. meine methode mit pass und direkt schuss funktioniert nachwievor ausgezeichnet. war sogar letzten sonntag im live stream von mirza und er ging auf meinen ratschlag doch tatsächlich ein und hat auch angefangen so tore zu schießen. war ganz cool der live chat.

mein team habe ich mit 6 neuen verändert, einfach so aus spaß. ^^ läuft super. zocke aktuell meist die 3-4-1-2 oder wie immer enge raute. dreierkette ist derzeit ja extrem angesagt. dieser dumfries ist der wahnsinn... (y)

marcelo habe ich zu lange gemieden aber immer mal spielen wollen. was ein beast. wieso hat mir keiner früher gesagt wie gut der ist. vorallem als lm in der 3er kette extrem effektiv. lozano leider nicht auf dem level eines mahrez' aber stabil.

11
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
28
macht das mal, sind die effektivsten tore aktuell nach dem patch.

paar beispiele




 

nbatibo

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
28
Oh, die EL-Spieler sind hochgegangen - werde Mkhitaryan mal ne Chance geben, weil er auf dem Papier nicht wirklich schlechter als Foden aussieht und ich dann mit Pogba UCL/IF meine Specialkarten-Sucht befriedigen kann.

Pogba nach dem Patch als ZOM ein Brett, Guendouzi weiterhin einer meiner absoluten Favoriten aktuell - so genial... Cancelo/Mendy für offensiv affine Spielweisen ein Traum.
:D

Hab lange versucht Zlatan via Alessandrini Ligen-SBC ins Team zu drücken - aber hab es am Ende gelassen...
 

Steph Curry

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
3
Na dann melde ich mich auch mal zurück. Krank, wie einfach alles weg ist...:(

Bei mir hat sich wie bei allen auch viel getan. OTW Invest hat komplett gefloppt, aber was solls. Untrade hab ich ein paar gemacht, immerhin Felipe Anderson, Alisson (den ich schon in rot habe) und Malcom rausgeholt. Werde wohl noch ein, zwei machen, in der Hoffnung auf CR7 oder Cancelo...

Base Icons hab ich auch zwei gemacht, da mit Okocha und van Basten richtig abgeräumt... :LOL: Aber gut, jetzt hab ich halt 5 Ikonen zum eintauschen. Petit sieht natürlich mit den neuen Werten krank aus, werde ich wohl machen. Auch, weil Optimus Prime Vieira viel zu teuer wird, wenn ich den Preis von RvN sehe... David Luiz hab ich auch mitgenommen, wirklich geiler IV. Hab jetzt noch knapp 600k, aber schon wieder ne ÜV Liste gebastelt, die bis dato solide läuft. Die HR Spieler sind auch wieder günstig, da kann man mal einige mitnehmen, lohnt immer.

Kondogbia's EL Karte sieht krank aus, durch die neue Nation aber direkt mal über 100k seit gestern gedroppt. :LOL: Überlege echt, den mal zu testen. Muss ich aber erstmal eingebaut bekommen. Übrigens, grüne TF gehen bei mir wieder erstklassig. Probiert es mal wieder, wenn ihr nicht schon habt. Mach derzeit nahezu jede Bude so und die Gegner denken natürlich alle, dass die tot sind, was noch besser ist. Hazard hat gestern als LOM einfach mal jeden reingeknallt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
731
Punkte
93
Standort
Leipzig
Hab immer noch 38x Richarlison OTW auf der TL und weigere mich gerade, die für die Witzpreise zu verkaufen. Hätte man echt nach dem Upgrade auf 84 verticken müssen... Meh.

Ansonsten hab ich im Verein urplötzlich noch einen untauschbaren CL-VVD gefunden, der mal eben von 86 auf 89 hoch ist und jetzt neben Rio in der IV spielt. Da konnte ich nun auch DDG in die Kiste stellen. Die CL-Version hat da übrigens im Vergleich zur Gold-Version den "Save with Feet"-Trait.

Goretzka hatte ich dann direkt nach Release gemacht, gefällt ganz gut und passt auch zu Ballack, wobei er mitunter körperlich sehr schwach wirkt. Geht mir aber gerade bei vielen Spielern so, Jesus und Son schieben da regelmäßig meine Innenverteidiger weg.

14
 

Spree

Nachwuchsspieler
Beiträge
221
Punkte
28
Einfach 'Schusstaste ohne alles' @Spree ? Tue mich in Sachen Abschluss gerade schwer ...
Ja genau. Einfach Schusstaste und fertig. Sehr effektiv aktuell. Weiß aber nicht wieviel ich da den Balken auflade. Alles nach Gefühl sowie Situation und Entfernung.
 

Who

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
28
Werde ich mal testen :)

@Angliru Richarlison habe ich weg und auch im ersten Hype einige andere für 35-40 verkauft. Ansonsten habe ich halt noch überwiegend ein paar einzelne EPL Spieler übrig (2 Jorginho, 2 Fred, 1 Keita) und bei den Winter außer Suarez nur Offensivspieler (v.a. Morata ...) und EK war alles unter 17.5. Da warte ich einfach auf den ersten guten Auftritt mit IF-Aussicht.


Hier mal die Teams stand Jetzt, vlcht will ja wer mitbasteln :) Wie gesagt, 3 wäre ideal. 2,3 Spieler würde ich wohl auch dazukaufen noch wenn es die Teams homogener macht, dazu dann noch 1 Granaten Icon für CAM/CF/ST (91 Pele oder 91 Eusebio vlcht ?)

1516

1718
 

Blayde

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
8
macht das mal, sind die effektivsten tore aktuell nach dem patch.

paar beispiele




Ich glaub, ohne Ronaldo und Nedved wird das schwer ;) Andererseits haben mein Reus und Dybala (beide Sniper) auch 99 Finishing. Ich bilde mir ein, ich versuche das öfter genauso und es klappt selten. Aber ich werd mal genauer drauf achten.

@nbatibo Behalt den Mikki!!! Gibt keine Karte, die ich lieber hätte...

3er-Kette muss ich auch mal versuchen. Verteidigt besser gegen Konter oder fehlen die AVs hinten?