FIFA 20


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Wer alles gute Tipps zum Snipen hat, her damit. Seid nicht geizig, teilt es mit der SF-Community. ;)(y)
Ich habe mir jetzt die überteuerte Nationenziel SBC zum Vorbild genommen. Paar Beispiele und das waren höchstens 3min Arbeit... Ich breche meist ab, wenn eine Minute nix läuft und wechsel zum nächsten. Die Zeit nachm Frühstück eignet sich perfekt dafür. :D Gekauft werden die Kollegen meist zum Mindestpreis. Filter geht nie über 1k.

4469

4484

4485
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
Eben das Esport Gedöns ist mir sowas von egal. Ich will ein geiles Fußballspiel. In dem fall finde ich es mal gut wenn der Casual bevorzugt wird. Sollen sie gerne für Esports Wettbewerbe was an den Einstellungen drehen aber nicht für das ganze Game.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum sollte ein casual bevorzugt werden? Wenn du das Spiel gut spielst sollst du belohnt werden, wenn nicht nicht. Aber so freie Dinger vor dem Tor sollten halt rein, wenn man sich nicht komplett verzieht.

Die Begeisterung fürs gameplay kann ich immernoch nicht so ganz nachvollziehen. Dieses gehampele um den Strafraum und dazu das komische Passspiel....hab mich noch nicht mit angefreundet.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.082
Punkte
113
Find ich schon, wenn ein Spiel sich selber als E-Sport verkaufen will. Da darf der rng Faktor eigentlich keine Rolle spielen

Selbstverständlich muss man den Zufallsfaktor einbauen wenn man ein Sport Spiel programmiert. Und das gehört dann eben auch beim E Sport dazu.
Auch bei Warcraft oder anderen Spielen ist das ein Faktor.

In den Kommentaren bei Twitter ärgert sich jemand, dass Neymar eine freie Chance nicht nutzt und ein Sissoko trotz Gegnerdruck das Tor erzielt. Das findet er nicht in Ordnung. Der hat wohl einfach nicht verstanden wie Fußball im realen Leben und wie auch Fifa mit den Ratings funktioniert. Natürlich hat Neymar bessere Erfolgswahrscheinlichkeiten als schlechtere Karten aber das macht sich selbstverständlich nicht bei einem einzelnen Torschuss bemerkbar.

Und natürlich ist es nicht das Ziel von EA, dass man perfekte Bedingungen für die Profis schafft. Das Ziel ist Geld. Und da nutzt man eben auch die Profis und die Youtuber als Zugpferd damit die Kids ihr Taschengeld in Packs investieren um ihren "Idolen" nachzueifern.

Wenn man E Sport "fair" machen will, müsste man als erste Amtshandlung die Profis nicht bei Ultimate sondern mit den Standardteams antreten lassen. Dann hätte man Chancengleichheit für alle Spieler. Aber wird natürlich nicht passieren weil EA sich damit die Einnahmen zerschießen würde.

Aber das Thema passt zu einer Sache die mich wirklich nervt: Das Gejammer.

Im realen Leben motzen die Fans über den Schiri und fühlen sich grundsätzlich benachteiligt aber das ist ja noch harmlos im Vergleich zu den Dramen die sich vor der Konsole abspielen :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
Selbstverständlich muss man den Zufallsfaktor einbauen wenn man ein Sport Spiel programmiert. Und das gehört dann eben auch beim E Sport dazu.
Auch bei Warcraft oder anderen Spielen ist das ein Faktor.

In den Kommentaren bei Twitter ärgert sich jemand, dass Neymar eine freie Chance nicht nutzt und ein Sissoko trotz Gegnerdruck das Tor erzielt. Das findet er nicht in Ordnung. Der hat wohl einfach nicht verstanden wie Fußball im realen Leben und wie auch Fifa mit den Ratings funktioniert. Natürlich hat Neymar bessere Erfolgswahrscheinlichkeiten als schlechtere Karten aber das macht sich selbstverständlich nicht bei einem einzelnen Torschuss bemerkbar.

Und natürlich ist es nicht das Ziel von EA, dass man perfekte Bedingungen für die Profis schafft. Das Ziel ist Geld. Und da nutzt man eben auch die Profis und die Youtuber als Zugpferd damit die Kids ihr Taschengeld in Packs investieren um ihren "Idolen" nachzueifern.

Wenn man E Sport "fair" machen will, müsste man als erste Amtshandlung die Profis nicht bei Ultimate sondern mit den Standardteams antreten lassen. Dann hätte man Chancengleichheit für alle Spieler. Aber wird natürlich nicht passieren weil EA sich damit die Einnahmen zerschießen würde.

Aber das Thema passt zu einer Sache die mich wirklich nervt: Das Gejammer.

Im realen Leben motzen die Fans über den Schiri und fühlen sich grundsätzlich benachteiligt aber das ist ja noch harmlos im Vergleich zu den Dramen die sich vor der Konsole abspielen :)

Das Gejammer ist oft vollkommen angebracht. Das dämliche und nervige daran ist nur, dass die Leute immer weiterzocken und jammern (mich eingeschlossen ;) )
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.088
Punkte
113
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Warum sollte ein casual bevorzugt werden? Wenn du das Spiel gut spielst sollst du belohnt werden, wenn nicht nicht. Aber so freie Dinger vor dem Tor sollten halt rein, wenn man sich nicht komplett verzieht.

Die Begeisterung fürs gameplay kann ich immernoch nicht so ganz nachvollziehen. Dieses gehampele um den Strafraum und dazu das komische Passspiel....hab mich noch nicht mit angefreundet.

Voll meine Meinung. Der bessere soll gewinnen, basta. Da gibt es nichts zu diskutieren. Einmal aus 30 mal darf so eine Situation von mir aus gerne passieren aber doch nicht so oft. Jeder erlebt das zigfach. Allein was mir da letztens widerfahren ist bekomme ich das blanke kotzen. Bin nachwievor kein Freund vom Gameplay, ganz ganz merkwürdig alles und übelst gescriptet. Fand die alten 3-4 Fifas definitiv alle besser beim Ersteindruck nach Release. Pros ala Latka die eigentlich selten bis gar nicht meckern, können mittlerweile auch nichts anderes außer den Kopf schütteln und sie verdienen ihr Geld damit. Das habe ich so früher auch nicht erlebt.

Habe mich in der WL zu 6 Siegen gequält und möchte einfach nicht weitermachen obwohl ich mich eigentlich Wochen davor gefreut habe zwecks Urlaub/Zeit und so... Aber es bockt halt Null also warum sollte ich.
smiley73.gif


Einzige Hoffnung sind nur noch Patches so traurig das auch klingt.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.082
Punkte
113
Das Gejammer ist oft vollkommen angebracht. Das dämliche und nervige daran ist nur, dass die Leute immer weiterzocken und jammern (mich eingeschlossen ;) )

Nö. Jammern über das Gameplay oder allgemeine Themen ist ja nicht das große Problem.
Das meiste Genörgel und Gejammer gibt es doch von Leuten die gerade ein Spiel (oder eine Reihe von Spielen) verloren haben und sich dann benachteiligt fühlen und Verschwörungen wittern. Von den gleichen Leuten wirst du aber nie ein Wort hören wenn sie selbst "glücklich" gewonnen.

Langfristig gesehen ist das doch kein Glücksspiel sondern die besseren Spieler setzen sich durch. Sie kriegen von EA auch die besseren Belohnungen in höheren Divisions.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Mei
Selbstverständlich muss man den Zufallsfaktor einbauen wenn man ein Sport Spiel programmiert. Und das gehört dann eben auch beim E Sport dazu.
Auch bei Warcraft oder anderen Spielen ist das ein Faktor.

In den Kommentaren bei Twitter ärgert sich jemand, dass Neymar eine freie Chance nicht nutzt und ein Sissoko trotz Gegnerdruck das Tor erzielt. Das findet er nicht in Ordnung. Der hat wohl einfach nicht verstanden wie Fußball im realen Leben und wie auch Fifa mit den Ratings funktioniert. Natürlich hat Neymar bessere Erfolgswahrscheinlichkeiten als schlechtere Karten aber das macht sich selbstverständlich nicht bei einem einzelnen Torschuss bemerkbar.

Und natürlich ist es nicht das Ziel von EA, dass man perfekte Bedingungen für die Profis schafft. Das Ziel ist Geld. Und da nutzt man eben auch die Profis und die Youtuber als Zugpferd damit die Kids ihr Taschengeld in Packs investieren um ihren "Idolen" nachzueifern.

Wenn man E Sport "fair" machen will, müsste man als erste Amtshandlung die Profis nicht bei Ultimate sondern mit den Standardteams antreten lassen. Dann hätte man Chancengleichheit für alle Spieler. Aber wird natürlich nicht passieren weil EA sich damit die Einnahmen zerschießen würde.

Aber das Thema passt zu einer Sache die mich wirklich nervt: Das Gejammer.

Im realen Leben motzen die Fans über den Schiri und fühlen sich grundsätzlich benachteiligt aber das ist ja noch harmlos im Vergleich zu den Dramen die sich vor der Konsole abspielen :)
FUT ist aber mehr Arcade als ne Sport Simulation. Solche Dinger darf es im Karrieremodus gerne geben, aber nicht in competitiven online Modi. Stell dir vor du bist auf nem Turnier und Neymar macht so ein Ding nicht rein, weswegen du das Spiel und möglicherweise Preisgeld verlierst. Sowas geht bei einem esport game einfach nicht. Da muss es zuverlässige Mechaniken geben, die gibt's ja bei fortnite zb auch. In Fifa jedoch gibt's die nicht und in jeder Situation spielt der rng Faktor ne Rolle.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Seit ich diese ****** Aufgabe mit dem Lupfer habe, kriege ich einfach kein Tor damit hin. Hab häufig das Gefühl, dass das Spiel das einem dann besonders schwer macht. Vorher regelmäßig die Dinger versenkt, jetzt irgendwie eine 0 von 15 quote.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Nachdem ich 13-6 stand und demzufolge nur noch ein Sieg entfernt war, ging der Mist natürlich los :D. Erstes Spiel bis zu 90.Minute geführt, dann zwei Dinger in der Nachspielzeit kassiert. Nächsten beiden Spiele überlegen, mehrere Alutreffer und der gegnerische Hüter als Krake unterwegs. Bei 13:9 dann wieder gleiches Bild, bin besser, er haut mit der ersten Chance das 0:1 rein. Ich drücke, er kommt Mitte der zweiten Halbzeit wieder vor mein Tor und macht das 0:2. Inzwischen schon leicht in Rage, auf volle Offensive gestellt und innerhalb von 5 Minuten ausgeglichen. Dann Verlängerung und dort drückt ihm mein eingewechselter Promes noch zwei Konter vom Feinsten rein :jubel:

14-9, Gold 3 damit save. Reicht damit für dieses Wochenende.

Übrige Spiele stehen übrigens wieder direkt auf dem Startbildschirm.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Passpiel kannst auch in die Tonne kloppen. Einfachste 2 Meter Pässe kommen nicht an, ist klar 2 sichere Tore geklaut worden deswegen, im Gegenzug kassiere ich dann einen. Genau
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Buspark 20

Haben die fancy Youtuber das doch wieder entdeckt nach 2 Tagen 'boah, offensiv bringt mich ja nicht um' ?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Fifa 20 auf der switch ist ne legacy edition, also fifa 19 mit neuen Kadern. Wird aber zum Vollpreis verkauft :crazy::LOL:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Habe endlich diesen ****** Lupfer geschafft mit Coman.

@Angliru wie viele XP hast du? Stehe jetzt bei 44k. Durch diese Wochenaufgaben wird Level 30 doch wohl machbar sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
@Angliru wie viele XP hast du? Stehe jetzt bei 44k. Durch diese Wochenaufgaben wird Level 30 doch wohl machbar sein.
Etwas über 44k. Hab aber noch keine der goldenen Wochenaufgaben gemacht, weiß auch nicht, ob ich da Bock drauf habe. Ich werd gucken, dass ich da noch ein paar Packs mitnehmen kann, Tolisso triggert mich inzwischen nicht mehr so. Vidal ist besser ;).

Noch das Wort zum Sonntag :D
72122032_2512353875512701_7150172296370454528_n.png
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Bin echt am überlegen Messi wieder zu verkaufen. In den drei Spielen hatte er kaum nen Impact, was hauptsächlich am schlechten Gameplay liegt, aber das hat man leider öfters und da war selbst Reus besser...

also messi raus und mbappe auf 8 chem rein? :saint:
 
Oben