FIFA 20


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.167
Punkte
113
Hab Semedo UCL + Perisic UCL mal lieber auf den Markt geworfen, bevor die Tage ne SBC kommt und die Werte komplett crashen. Beide waren/sind eh die Top-Streichkandidaten.

Rechne eh damit, dass diese Woche ein neues Team kommt, da nehm ich lieber die sichere Kohle...

Schließlich müssen Ben Yedder und Griezmann/Messi in rot irgendwie eingebaut werden...
:saint::D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
Ist Di Maria ein Walkout?
Dann war das der erste seit Release als ich Laporte und Hummels gezogen habe. :LOL:

Gestern lief ÜV übrigens nicht schlecht. Pique 34.5k und Adama Inform 38k waren die Highlights.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
vielleicht sollte ich meine Packs zukünftig auf der Konsole ziehen. Da kamen die einzigen guten Pulls bei raus. In der Companion App auf dem Handy ziehe ich regelmäßig nur kacke.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
Das ist wurscht wo du sie ziehst.
Meine Highlights der letzten Jahre mal im Überblick:

FIFA 16: Alles Müll :clowns:
FIFA 17: Griezmann auf der Konsole
FIFA 18: Ramos in der Companion App
FIFA 19: Kante und CR7 in der WebApp

Einfach nur heftig dieser Super-duper-Luck.

:cool1:;)

Käme CR7 nicht so spät letztes Jahr (war bereits durch mit dem Game), wäre die Freude umso größer gewesen.

@Angliru zieht seine jährlichen Icons und Messis meist in der WebApp meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Dieses Jahr Messi auf dem Handy, Dalglish über die WebApp am PC ;).

Kurzes Fazit zum 352. Gegen schwächere Gegner, die nur den Plan A haben (hinten mauern und vorn einfach nur Speed) ist das sehr genial. Wie schon mal geschrieben, bringt der zusätzliche IV diesen Plan einfach mächtig ins Stocken, weil da deutlich weniger Räume da sind. Und zudem ist die Kombination aus ZOM sowie 2 Stürmer auch sehr schick, um die Bollwerke zu zerlegen. Ebenso ist das gegen Harakiri-Gegner brutal gut.

Gegen die besseren Gegner wurde es dann schon heikler, da die dann recht schnell merken, wie sie die Dreierkette bespielen müssen. Eher langsamerer Aufbau und insbesondere die Flügel doppelt besetzen. Hier lag bei mir nämlich immer der Knackpunkt, wenn der gegnerische AV sich offensiv mit einschaltete. Hab ich dann nämlich meinen Flügelläufer genommen, um den zu verteidigen, gab es dahinter immer eine Lücke, wo der gegnerische Flügelstürmer reinlaufen konnte. Das bekam ich nur ganz schwer verteidigt (da musste mein eigener Stürmer teilweise weit mit zurücklaufen). Zudem verteidigen die guten Gegner auch die Offensive deutlich besser, so dass mein sehr zentrumsorientierter Angriff kaum noch richtig funktionierte. Daher dann zum Ende wieder vermehrt auf das enge 4222 umgestellt, wo es offensiv mehr Anspielmöglichkeiten gibt und die Flügel dann auch doppelt abgedeckt werden können.

Bzgl. OTW - an Lukaku glaube ich nicht, da wird EA eher Lautaro wählen. Yedder dürfte aber gesetzt sein. Zwei Tore, davon eins in der letzten Minute zum Sieg - da muss der IF kommen :D.

Werde mal überlegen, Alaba und Scream Sabitzer einzubauen. Letzterer sieht nämlich schon extrem gut aus. Alli ist nicht besser, kostet aber 200k mehr :crazy:. Finde die Scream-Promo immer noch extrem nett und freu mich auf das zweite Team am Freitag. Dürften hoffentlich auch paar Franzosen dabei sein :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
So, jetzt mache ich ernst! :devilish:

4758

Die letzten 2 Wochen soviel Plus damit gemacht und immer wieder Erfahrung über die Preise gesammelt. Ergebnis das gleiche: In der WL Zeit am WE oft extinct und immer sofort für max. 5k weg. Habe jetzt die Sau rausgelassen und großen Teil meines Budgets (was nur fürs investieren gedacht ist), da reingesteckt. Nach den Rewards werden die Karten nur so hinterhergeschmissen. Alle unter 4k, mind. die Hälfte zwischen 2-3k, ca. 15Stk unter 1k.
Ich zähle schon mal die Scheine... :D

Und falls doch was in den Weg kommt, Verlust wird es bei dem Einkaufspreis eh nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
Aber was bringen dir Messi und CR7, wenn du nur ein Spiel in der Woche machst und danach hier schreibst, wie kacke doch alles ist? :clowns::weghier:;)

Dann spiele ich halt 2 Spiele die Woche. :smoke::LOL:

Ich finde das Game aktuell halt Müll und Preise noch übertrieben. Werde nur wenig spielen zumal ja bekanntlich demnächst das neue CoD erscheint. War für mich von vorne rein klar und ist jedes Jahr das selbe Muster. Um Black Friday rum bis Februar starte ich dann meist richtig durch, mit paar Zwischenpausen. ;) Hoffe immer noch auf einen vernünftigen Patch bis dahin. Solange wird die Zeit genutzt und money money gemacht. Hier und da zwischendurch paar Games mache ich immer wieder mal. Hab jetzt Ben Yedder für 14k gesniped, lass mal die kleinen Burschen mit 5* WF vorne ran testweise. ^^
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
observationen eines außenstehenden: ich spiele das spiel nicht und werde es wahrscheinlich auch nicht spielen, aber ich gucke hier manchmal rein. und jedes mal denke ich, wie stressig diese spiel sein muss. das liest sich teilweise so, als würde man sein leben um fut bauen müssen, um mithalten zu können.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.162
Punkte
113
Wenn man tatsächlich weekend leauge permanent zocken möchte und immer Vollgas gibt sicherlich.
Aber sonst ist es halt ein Hobby nebenher, wenn man sich sowieso mit fussball beschäftigt deckt sich das auch ganz gut.

Das Spiel hat auch extrem hohes Suchtpotenzial, was für einige nicht zwingend positiv ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Preise der 83+ sind einfach nur lächerlich ...

observationen eines außenstehenden: ich spiele das spiel nicht und werde es wahrscheinlich auch nicht spielen, aber ich gucke hier manchmal rein. und jedes mal denke ich, wie stressig diese spiel sein muss. das liest sich teilweise so, als würde man sein leben um fut bauen müssen, um mithalten zu können.

Ich glaube, das wirkt überwiegend nur so auf Grund des großen Diskussions- und Aufreg-potentials ;) Die ersten 2,3 Wochen steckt man schon einmal mehr Zeit rein, aber danach läuft das drumherum dann doch ohne viel Zeitaufwand bzw gerade dank Web App/Handy App eher mal so nebenbei. Wie viel man dann an der Konsole spielt muss dann halt jeder selbst entscheiden. Und selbst wenn jemand am Wochenende die 30 Spiele macht sind es ja auch maximal 7,5 Stunden über 2 1/2 Tage verteilt (halt schon viel, aber nun auch nicht so dass man zu nichts anderem mehr kommt). Eher auch weniger, da doch nicht alle Spiele über die komplette Distanz gehen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.162
Punkte
113
Nicht nur die 83er, auch die ganzen ifs etc. 88er bei 20k usw...
Habe auch das Gefühl, dass sich das nicht mehr so oft ändern wird. Kann mir gut vorstellen, dass ea das so bewusst in kauf nimmt, um trading zu verhindern.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Nicht nur die 83er, auch die ganzen ifs etc. 88er bei 20k usw...
Habe auch das Gefühl, dass sich das nicht mehr so oft ändern wird. Kann mir gut vorstellen, dass ea das so bewusst in kauf nimmt, um trading zu verhindern.
Die Tendenz sieht tatsächlich so aus - es wird immer mal ein paar Schwankungen geben, aber nach einem Monat lässt sich schon feststellen, dass man den Tradern dieses Jahr den ganz dicken Mittelfinger zeigt. Inzwischen habe selbst ich die Hoffnung auf die Ligen-SBCs aufgegeben (ein heftiger Arschtritt für jeden FUT-Nutzer, die Ligen waren mit das beste - viele freie Packs, interessante Spieler und für die Trader halt sehr interessant). Dazu sind die Anforderungen für die SBC so beliebig, dass man sich kaum gezielt vorbereiten kann. Und zudem auch noch so hoch, dass nur ein Bruchteil der Community die überhaupt macht, was die Preise auch nicht weiter steigen lässt. Wenn die Preise so niedrig sind, kann man immer was mitnehmen und später für mehr verkaufen, aber ich glaube auch, dass die krassen Schwankungen der letzten Jahre nicht mehr so kommen werden. Icon-SBCs sind ja auch weg, die sorgten ja immer dafür, dass die Preise teilweise massiv gestiegen sind. Meine 84er-IFs sind inzwischen komplett angeschimmelt auf der TL und sind quasi immer noch auf dem Stand des Einkaufspreises von vor 3-4 Wochen.


Edit: Bernard Scream sieht übrigens auch sehr nett aus. Überlege gerade, ob ich mir die Coins da bei Nedved spare und mir den kleinen Brasilianer stattdessen hole. Link mit BPL/Brasilien ist auch gut. Und in der WL hat mich einer mit ihm richtig geschlachtet :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
Naja, es muss nur ein heißbegehrter Spieler via SBC kommen mit 87/88 Team Anforderung und schon geht's los. ;) ÜV bekommt man ja auch einiges weg.

Aber ja, Ligen SBC's fehlen enorm, genauso Icons.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.162
Punkte
113
Denke eher, dass ea die Spieler sbcs einfach sehr teuer macht, so dass man da keinen großen Anstieg erwarten kann. Aber mal abwarten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich werde meine Karteileichen jetzt auch mal so langsam verballern und dann die Coins in mein Team stecken.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Man muss ja eben auch sehen, dass seit einem Monat unzählige Busquets, Pique & Co. gezogen wurden, diese aber bisher quasi noch gar nicht gefragt wurden. Das heißt, es steckt jetzt sowieso schon sehr viel Masse auf den Transferlisten der Leute. Selbst wenn dann mal eine SBC kommt, glaube ich da kaum auf so einen massiven Anstieg wie in den letzten Jahren. Es wird dann sicherlich hoch gehen, aber nicht so krass.
 
Oben