So,
nach ewigen Versuchen und Wartezeit durfte ich mit einer netten Dame von Sony sprechen. Nachdem meine Daten abgeglichen und bestätigt wurden dass ich der Inhaber des Accounts bin, wurde dieser sofort mit einem neuen Passwort versehen und mir wieder zur Verfügung gestellt. Hatte schon ein brutales Passwort, krass wie die das trotzdem schaffen zu hacken.
Laut der Mitarbeiterin wurde zwischen 4 und 5 Uhr morgens mehrfach darauf zugegriffen (IP Adresse aus Mazedonien

). Alle Daten waren komplett gelöscht und mit Fake Namen und Adresse ausgefüllt. Noch krasser, das Guthaben war fast komplett weg und in aktuelle beliebte Spiele gesteckt (das neue CoD & AC Valhalla). Diese wurden auf meine Bitte storniert und das Geld sollte in den nächsten Tagen wieder aufm Konto sein.
Sie meinte, dass sowas leider öfters vorkommt und diese Leute "Hacker" die Absicht haben diese gestohlenen Accounts weiter zu verkaufen. Blöd für den möglichen Käufer jetzt.
Danach noch bei EA angerufen, kam zum Glück zügig durch. Der Typ hatte aber so einen krassen Akzent, dass wir ins Englische übergegangen sind.
Auch hier musste ich mehrfach Daten und Geheimfrage/Antwort nennen. Zum Glück wurde nichts angerichtet, der Account ist sauber. Es gab ebenfalls viele Zugriffe gegen 6.30 Uhr, ratet mal woher?
Der Mitarbeiter meinte, ich hätte Glück gehabt weil meine Mail Adresse von EA nicht die selbe wie bei Sony ist, deswegen konnte die Person sich da zwecks "Code" nicht einloggen.

Hätte der Idiot es direkt via Konsole gemacht, wäre wohl alles weg. Aber er war bestimmt zu faul oder in Eile um das Spiel zu installieren und versuchte es via App. Dieser Schutzmechanismus ist der Hammer. Nach vielen Versuchen kam dann die automatische Sperre, deswegen konnte ich mich da auch nicht einloggen. Wurde aber vom Mitarbeiter alles zurücksetzt.
Service in beiden Fällen 1A.
Auf jeden Fall habe ich jetzt alles mit neuen Passwörtern überall versehen. Nachher zu Hause noch die Konsole checken, nicht dass sie auch noch auf dem Weg nach Mazedonien ist.
