Meine Güte, ich bin wirklich komplett bedient.
Ich habe mir vor wenigen Tagen mal wieder FIFA geholt, das letzte FIFA, das ich hatte, war FIFA 18. Aber ich hab jetzt ne Woche Urlaub und man kann ja eh nicht viel machen, da hat es mal wieder in den Fingern gejuckt.
Ich war jetzt sicher nie mehr als ein durchschnittlicher Spieler, aber es war jetzt auch nicht so, dass ich wie ein blinder Hühnerhaufen über den Platz gerannt bin. Aber holy ****, ich habe so unglaubliche Probleme mit dem Verteidigen, ich werde langsam wahnsinnig. Und in meiner Erinnerung war ich in den früheren Versionen eher hinten stark als vorne.
Meine Mannschaft ist noch längst keine Spitzentruppe, das steht außer Frage. Habe mir zu Beginn ne PL-Mannschaft zusammengestellt (eigentlich nie Bock drauf gehabt, aber naja), die hat jetzt ne Gesamtwertung von 81 oder 82. Hab kaum Geld in die Hand genommen, sondern echt teilweise nur die Basics aufgestellt. Und meine Gegner sind natürlich in der Regel stärker. Aber ich kriege wirklich in schöner Regelmäßigkeit sechs, sieben, acht Gegentore.
Ich habe die ersten Tage vermehrt Squad Battles gezockt, einfach, um erstmal reinzukommen. Aber jetzt zumindest ein paar Spiele auch online. Ich habe - ungelogen - noch kein einziges Spiel gewonnen - abgesehen von den Platzierungsspielen bei den Rivals am Anfang. Da hatte ich zwei absolute Gurken als Gegner, die nach zehn Minuten gequittet haben, ein Spiel habe ich mit Ach und Krach gewonnen. Zweimal habe ich allerdings auch knapp zweistellig auf die Mütze gekriegt. Ich wurde dann in Division 4 eingruppiert, wo ich bereits dachte, dass das nicht gut gehen kann
Und naja, so ist es. Bin jetzt folgerichtig in Division 5 abgestiegen. Aber auch da grad fett kassiert. Ja, ich weiß, Verteidigen mit L2+R2 scheint das wichtigste zu sein. Da sehe ich phasenweise mal minimale Verbesserungen, aber dann kommt es trotzdem wieder fünfmal pro Spiel vor, dass der gegnerische Stürmer einfach mich auseinandernehmen kann bzw. meine Abwehr nur Spalier steht. Ich kriege es nicht gebacken. Und jetzt hatte ich mal 2-3 Spiele, wo es etwas besser lief - unter anderem habe ich zumindest mal bis zur 60. Minute ein 2:0 halten können, aber dann mit dem ersten Gegentreffer geht natürlich auch der Kopf an
Und folgerichtig setzte es noch eine 2:3-Niederlage.
Mein Team hat sicher derzeit noch deutlichen Verbesserungsbedarf. Aber das kann es so ja echt nicht sein. Jemand noch ein paar Tipps auf Lager fürs Verteidigen? Ich zocke derzeit übrigens im 433 mit einem DM (Ndidi) und zwei ZM (Tielemans/van de Beek).