FIFA 21 - Ultimate Team

Locke

Lockdown Defender
14-14 (y)

noch nie so viel an einem tag gezockt, aber hat wirklich viel laune gemacht. gerne mal wieder.

Who

Bankspieler
Wer mir noch nicht 100% zur Geltung kommt ist Joao Felix auf ZOM. Da würde ich dann ihn mal als Stürmer probieren wollen. Jemand Idee für 2 zentrale Karten mit Strong Link, von denen einer auf der 6 und einer als 'Flügel' spielen kann ?

Spree

Bankspieler
Egal wie ich es drehe und wende, für Freeze Adama ist im Team kein Platz. Der NIF kommt dann halt weiterhin als Cheatcode für die Endphase von der Bank. :clowns: Preise wieder so schön gestürzt, dass ich einfach Zambrotta rechts nehme und immer noch gut Kapital bei Seite habe für andere Moves.

Da ich das Team aber erst irgendwann im Laufe der nächsten 2 Wochen kaufen werde, könnte noch einiges passieren wo ich die eine oder andere Karte upgraden/ersetzen könnte zB. weitere Icon anstatt Diego Carlos, wobei ich denke dass der echt gut ist. Der NIF war schon stark, der TOTGS bekommt nur positives Feedback. Casemiro Freeze ist enorm gefallen aber mittlerweile will ich den nicht. Paar Reviews haben mir gereicht. VvD 2.0 ist das.

Aber soweit gefällt mir das.

sdsdd.jpg

Kannst halt gefühlt jede Formation damit spielen, ziemlich flexibel.
Und wenn ich dann die Schnauze voll habe, kommt das übliche full Icon Italy Team zum Einsatz. :D

PS: Irgend eine dicke SBC sollte aber bitte mal endlich kommen. Mein Klub platzt schon an HR Karten. Gute Icon SBC's wären auch stark, so einen Zambrotta/Carlos Prime für halben Preis machen zB.

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Meine 80+ Packs sind aber auch echt stark. Leider nie ein Varane dabei :( aber allein schon gerade mit Szczesny und Robertson erneut 2x 87er SBC Perlen rausgeholt und die HR Sammlung wird immer größer und größer. :crazy:

Edit: Jetzt noch O. Dembele (kann meinen verkaufen) und 82er IF Benedetto.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Pros spielen Adama jetzt als IV, ciao
Denke, da werde ich mitgehen. Als LIV sehe ich den eigentlich bis in den Sommer hinein gesetzt. Das ist der Tod für quasi alle Steilpässe.
Ich bin mir sehr sicher, dass das die SBC ist, wo in 1-2 Monaten alle traurig sind, die sie nicht gemacht haben. Hätte nicht gedacht, dass EA die beiden Schwachpunkte (Rechtsfuß, H/L) nachträglich fixt :crazy:. Das ist einfach völlig OP...

LIV: Adama Freeze
ZIV: Evtl. Llorente RB?
RIV: Walker IF

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ich kann nicht mehr gewinnen.:LOL: Pfostentreffer nach Pfostentreffer, pele vollkommen frei im sechzehner zieht die finesse Schüssel gefühlt Richtung Eckfahne. Der Ball geht Richtung Witsel in einer Pressing Situation um dann komplett ohne Einfluss die rollrichtung zu ändern. Unfassbar. Ferdinand bleibt einfach stehen oder wird an einem unsichtbaren Band zurückgehalten beim sprinten. Richtig frust gerade. Stehe 11-10 so schlecht war ich noch nie.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
15:5 und man merkt einfach wie man mental schon wieder froh ist die 14 Siege zu haben bzw. die WL so früh beenden könnte...
Trotz Urlaub, Lockdown & Co. sofort kein Antrieb, keine Ambitionen mehr und bei jedem weiteren Mbappe/CR7/Neymar-Übersteiger-Schwitzer verdrehen sich die Augen automatisch und der Controller wird gedanklich schon direkt weggelegt...
:LOL:

Manchmal wäre ich schon gerne nochmal ein Teenie um mich mal komplett auf das Geschwitze einlassen zu können...

Meine Strategie, wenn ich tatsächlich mal die WL zu Ende spielen sollte:
Nur jedes zweite Spiel selbst spielen und dazwischen einfach abschiessen lassen - Matchmaking austricksen...
:D

Locke

Lockdown Defender
Ich kann nicht mehr gewinnen.:LOL: Pfostentreffer nach Pfostentreffer, pele vollkommen frei im sechzehner zieht die finesse Schüssel gefühlt Richtung Eckfahne. Der Ball geht Richtung Witsel in einer Pressing Situation um dann komplett ohne Einfluss die rollrichtung zu ändern. Unfassbar. Ferdinand bleibt einfach stehen oder wird an einem unsichtbaren Band zurückgehalten beim sprinten. Richtig frust gerade. Stehe 11-10 so schlecht war ich noch nie.

von wegen pressing situationen:
was ist die steigerung des normalen teampressing über das steuerkreuz? hatte gestern zwei,drei gegner, die mich so dermaßen krass gepresst haben, das es wirklich keine lösung gab.
da stürmten wirklich alle gegner in mörder speed in richtung ball und es war blitzschnell alles dicht.
mit was wurde das gängige pressing hier kombiniert?

und, geht das bronze freundschaftsspiel wirklich nur gegen ps-freunde?

Locke

Lockdown Defender
(...)bei jedem weiteren Mbappe/CR7/Neymar-Übersteiger-Schwitzer verdrehen sich die Augen automatisch und der Controller wird gedanklich schon direkt weggelegt...
:LOL:

bei mir haben sich cantona, neymar, mbappe und mane eingebrannt. gab da ein paar gegner die es dann auch perfekt mit denen gespielt haben.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
bei mir haben sich cantona, neymar, mbappe und mane eingebrannt. gab da ein paar gegner die es dann auch perfekt mit denen gespielt haben.

Natürlich, ich bin alte Generation und würde mir bei der Spielweise die Finger brechen - Respekt davor, aber auf der anderen Seite würde es mich einfach irgendwann langweilen jedes Jahr immer nur die funktionierende Meta zu abusen, die irgendwer oder was vorgibt - aber das ist halt eines der Hauptprobleme der Serie, zumindest aus Sicht der Romantiker...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Was hat es mit dem friendlys auf sich? :confuse:

17:6... aber jetzt hör ich erstmal wieder auf, vielleicht heute Abend noch ne Session für die letzten Spiele...
:D

Spree

Bankspieler
von wegen pressing situationen:
was ist die steigerung des normalen teampressing über das steuerkreuz? hatte gestern zwei,drei gegner, die mich so dermaßen krass gepresst haben, das es wirklich keine lösung gab.
da stürmten wirklich alle gegner in mörder speed in richtung ball und es war blitzschnell alles dicht.
mit was wurde das gängige pressing hier kombiniert?

und, geht das bronze freundschaftsspiel wirklich nur gegen ps-freunde?

Das hat was mit Taktik zu tun. Wenn du die Tiefe auf 7 bis 10 stellst und zusätzlich Pressing aktivierst, klebst du auch wie eine Motte am Gegner. Man sollte dies natürlich beherrschen und gut antizipieren können, sonst wird man ausgekontert.

Who

Bankspieler
Das hat was mit Taktik zu tun. Wenn du die Tiefe auf 7 bis 10 stellst und zusätzlich Pressing aktivierst, klebst du auch wie eine Motte am Gegner. Man sollte dies natürlich beherrschen und gut antizipieren können, sonst wird man ausgekontert.

Zumal es auch berechenbar ist. Ich selbst fühle mich sicher genug beim eigenen Verteidigen um zur Not auch erstmal den langen Schlag zu nutzen. Dann muss der Gegner wieder neu aufbauen und irgendwann habe ich dann auch nen Überblick, wo bei der gewählten Formation und Pressing die Lücken sind. Da ist es auch gut selbst verschieden Formationen zu können. Wenn der Gegner z.b. im 442 (oder 4222 ) presst, dann spiele ich mit zentralem ZOM, der dann nämlich immer frei ist. Presst er mit 4231/433(4), dann sind meine ZMs mit Platz ausgestattet.

Oben