FIFA 21 - Ultimate Team


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.615
Punkte
113
EjtccglXkAAQPUI


Wofür steht das "11/30 Partien gespielt" oben rechts? Gehen nur so viele in die Wochenbonus Rangliste?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.303
Punkte
113
Wäre felipe Andersson ne Investition Wert, wenn er jetzt zu Porto wechselt? 🤔 ist halt nur ein 81er
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wäre felipe Andersson ne Investition Wert, wenn er jetzt zu Porto wechselt? 🤔 ist halt nur ein 81er

Wird davon abhängen, wie schnell EA hier ist. Wenn die es fix machen, dann wird er 1 oder 2 Wochen lang ansteigen denke ich. Wenn sie sich aber Zeit lassen, dann ist der Markt überflutet und dann wird die Karte nahtlos irrelevant durch bessere IFs und Spezialkarten.

Ich hoffe zumindest mal auf viele IFs und co von ihm bei Porto :) Brasilianer geht immer und dann ist er billig

EjtccglXkAAQPUI


Wofür steht das "11/30 Partien gespielt" oben rechts? Gehen nur so viele in die Wochenbonus Rangliste?

Exakt.

Ob das so gut durchdacht ist, gute Frage. Aber für unsereiner könnte es so sein, dass man am WE bzw Ende der Rivals Woche tatsächlich auf mehr casuals trifft, die ihre Spiele schon durch haben bzw am WE dann es lieber lassen so neben WEL.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Div Rivals wäre es taktisch also fast besser erstmal in den Placement Spielen nicht zu gut zu sein ? Also falls man 3-0 oder 2-1 startet dann abzuschenken ?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.615
Punkte
113
Div Rivals wäre es taktisch also fast besser erstmal in den Placement Spielen nicht zu gut zu sein ? Also falls man 3-0 oder 2-1 startet dann abzuschenken ?
Nein, wäre es nicht. Du bekommst die Coins für alle Ligen, die du bei deiner Einordnung übersprungen hast. Macht am Ende also keinen Unterschied ob du in Div 2 startest oder dich von Div 5 in Div 2 hocharbeitest.
 
  • Like
Reaktionen: Who

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nein, wäre es nicht. Du bekommst die Coins für alle Ligen, die du bei deiner Einordnung übersprungen hast. Macht am Ende also keinen Unterschied ob du in Div 2 startest oder dich von Div 5 in Div 2 hocharbeitest.

Was sind denn die Einordnungen pro Sieg ? Denn Liga 2 würde mir definitiv keinen Spaß machen ;) (und an 5 schlechtere per Zufall könnte ich schonmal kommen, siehe Weekend League, wo ich bei den zufällig gelosten ersten Spielen ja oft sehr gut dabei war ...)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.615
Punkte
113
Was sind denn die Einordnungen pro Sieg ? Denn Liga 2 würde mir definitiv keinen Spaß machen ;) (und an 5 schlechtere per Zufall könnte ich schonmal kommen, siehe Weekend League, wo ich bei den zufällig gelosten ersten Spielen ja oft sehr gut dabei war ...)
5 Siege Div 2, 4 Siege Div 3, 3 Siege Div 4. Mehr wüsste ich jetzt nicht
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
Habe jetzt rausgefunden wieso ich keine Placement Spiele hatte und direkt in Div 9 platziert wurde.

Der Grund ist, dass ich 30 Spiele den Loyality Glitch angewendet habe bei den SB's. Habe nur die Playsi Internetverbindung gekappt, Statistik blieb zwar bei 0-0-0 aber die 30 Spiele wurde gezählt, somit kein Placement mehr.

Verstehe ich das richtig, dass einem trotzdem nix flöten geht, weil man die Kohle bei den Aufstiegen eh bekommt?

Beispiel

Ich spiele Placement 5-0-0, bekomme 124k Belohnung und werde in Div 2 geranked.

Oder

Ich steige von Div 9 bis 2 auf, bekomme pro Aufstieg Coins und lande ebenfalls bei 124k zusammengerechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Könnte hinkommen, jedenfalls habe ich 89k zum Einranken und 35 für den Aufstieg bekommen, also 124k. Genau. Das, was man auch bekommt, wenn man alle Spiele gewinnt. Wäre natürlich sehr fair, bin aber trotzdem froh die Kohle jetzt zu haben. :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach 4:0 zur Halbzeit noch 4:6 verloren. ****, ich muss verteidigen lernen. :LOL:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zweiter Gegner, gar keinen Stich gesehen. Viel zu krass. Habe nach 0:3 RQ gemacht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@DaLillard und wer sonst schon einiges Online gespielt hat: Was gibt es denn so zu beachten online bzw generell an Gameplay (Dribbling Umstellung z.B. ?) ? Also was geht gut, was mittel, was schlecht. Würde dreierkette wieder gehen ? Braucht es zwingend Pace bei der IV ? Wie ist es offensiv bezüglich Formationen ? Defensiv bezüglich Pressing ? So Zeugs halt ...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.615
Punkte
113
Was mir so auf die schnelle einfällt:

- deutlich mehr aktives Verteidigen gefragt dieses Jahr. Würde mich nicht wundern, wenn die Kiddies wieder heulen und EA das patcht, leider...
- Pressing ist mir noch nicht als zu stark aufgefallen, man muss schon aktiv selber pressen. Gefällt mir so auch
- Dribbling komplett anders. Langsamer, die Spieler drehen sich nicht mehr so schnell. Drag Backs sind auch nicht mehr soo stark, Ballrolle immer noch enorm wichtig zu können
- Deutlich mehr Power in die Schüsse packen als die letzten Jahre. Gilt auch für Steilpässe
- Low Driven und Lupfer sind zurück, Finesse sind schwächer. Gibt so jetzt keine Art zu finishen, die krass stärker als die andere ist finde ich. Muss man echt der Situation anpassen
- R1 Flanken sind sehr stark, wenn man sie richtig spielt
- Kopfbälle und Ecken sind zurück, aber die Kopfbälle sind manuell
- WF ist nicht mehr so wichtig
- Schnelle IVs sind Pflicht
- AVs müssen hinten bleiben, sonst wird man auseinander genommen, würde daher auch von der Dreierkette abraten
- Als Formation würde ich das 4231, 442, 4222, 433 Variation empfehlen. Ist schon wichtig Flügelspieler zu haben.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
Was ich bei dem FIFA auch gut finde bis jetzt, dass man meist selbst verteidigen muss weil auf die CPU kein Verlass ist. So bringt das schon viel, wenn man richtig antizipiert und mit einem IV rausläuft.

Wie @DaLillard schon anmerkte, wird EA das bestimmt patchen wenn die Noobs anfangen zu heulen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
Spielt ihr Links,-Rechtsfuß im Sturm/Flügel verkehrt rum zwecks in den 16er ziehen und via Finesse abschließen oder auf die WF bezogene Position? Bin da noch ziemlich unsicher da zB. Schüsse auf den kurzen Pfosten immer noch effektiv sind.
 

LeBrooon

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
8
Moin hat wer Ideen für ein 50K Starterteam auf der PS4? Kann erst Freitag spielen deshalb wird der Coinstand bis dahin wohl nicht viel mehr :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.133
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mir mal ein Serie A Team gebastelt für die restlichen Platzierungsspiele für heute Abend. Habe jetzt 3x verloren.

1x nach 4:0 Führung noch 4:6 verloren
1x richtig starker Gegner und keinen Stich gesehen
1x nach 0:3 Rückstand auf 3:3 gedreht, danach nix mehr getroffen und 3:5 verloren

Die Abwehr ist mein Schwachpunkt, weil im 4-3-3 die ZM war offensiv gut mithelfen aber kaum nach hinten laufen. Daher für sie letzten beiden Spiele folgende Mannschaft.

Screenshot_20201007_133103.jpg

ZDM und AV alle 3 auf hinten bleiben. Mal gucken wie das klappt
 
Oben