FIFA 21 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Also ich habe auf der Gegenseite ja den Klaiber Showdown und der ist einfach perfekt würde ich sagen. Hat mMn als AV gar keine Schwächen, für den Preis damals schon eine Wucht. Da geht Adama etwas unter, vorallem stört mich H/H bei ihm tatsächlich. Er verhält sich eher wie L/H weil der ständig vorne mitmischen will und dann hinten fehlt. kA wieso Klaiber trotz M/H so OP ist und das viel besser macht. Bin bei Adama tatsächlich gezwungen auf hinten bleiben anzuweisen. Läuft dann etwas besser weil seine Ausdauer auch nicht gerade die beste ist.

Bin schon am überlegen ob ich den Robertson HM holen soll aber für den Preis überzeugen mich seine Stats bis auf Stamina nicht so. Ansonsten wäre Roberto Carlos prime mMn die Endstufe. War sehr angetan von seiner Loan Karte und das auf 7 Chem (habe ihn in-game mit Adama getauscht). Bis zu seiner Prime fehlt mir noch ein gutes Stück aber den Mid könnte ich mir wohl nächste Woche schon leisten.

Phonzie TOTY passt bei mir leider nirgends rein wegen Chemie, wäre mMn aber auch als reiner LV verschwendet. Hatte ihn einige Male als Gegner und der hatte kaum Impact. Irgendwo im Zentrum wäre der am besten aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
200k Gewinn mit 2 Kulusevski gemacht, endlich mal auf die innere Stimme gehört :devilish: Damit die TOTY Upgrade Verluste halberlei aufgefangen :saint:

Dieses WE setzte ich aus, für danach der Plan grob:

fut1.JPG

fut2.JPG

Evtl Tonali statt Duncan, wenn ich mich aufraffen kann dafür. Stand jetzt 1,5 mio (Neymar auch verkauft). Guimares und Rooney würden mich zusammen so 300k kosten zusätzlich zu Untradeables, Kulusevski dürfte auf 400 wieder fallen zumindest. Blieben 800k. In der IV könnte ich sicher noch besser, Gosens und Koeman sind auch beide Tradeable.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Das Gefühl, dass Adama defensiv mitunter eine Flasche ist, hab ich auch schon sehr oft gehabt. Wird teilweise von kleinsten Gegenspielern weggeschoben, steht völlig falsch oder gewinnt keine Zweikämpfe. Gefiel mir dann auch irgendwann gar nicht mehr.

Spiele dieses Mal wieder WL, absolut ätzend, dass jeder Zweite nun auch mit Fünferkette kommt. Die Spiele dagegen sind einfach dermaßen langweilig. Elende Nachmacher :mad:

Neuer TOTY ist einfach absolut kacke. Hält nix besonderes, was die Stats rechtfertigen, dazu in 12 Spielen WL bisher mehr Patzer als Courtois IF in den letzten Monaten zusammen. Einfach nur schlecht. Landet definitiv in der nächsten SBC.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Zwar kack Kondition und nur M/M Workrates aber gut ist er im Zentrum trotzdem. Hatte ihn vor 2 Jahren mal im Team.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Jetzt hatte wieder einer bei EA den Arsch offen mit der Rhian Brewster SBC... :LOL:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jetzt hatte wieder einer bei EA den Arsch offen mit der Rhian Brewster SBC... :LOL:
Wer gibt ein 85er und 86er-Team für Brewster her? Ja, PL und Engländer, aber das ist doch etwas zu viel des Guten.

Habe vorhin 25 Packs aufgemacht, querbeet von ein seltener Goldspieler bis seltene Megapack und seltene Spielerpack. Kein Future Star drin, aber dafür andere schöne Sachen, die man verarbeiten kann bzw. muss: seltene Spielerpack mit beiden englischen Stürmer-IFs drin, dazu noch Icardi. Danach aus drei Packs zweimal Andre Silva SIF, leider alles tradeable. Aber damit der Silva nicht verloren geht (ich weiß, man kann ihn wiederbeleben) habe ich dann Bruno Guimaraes gemacht, habe mal die ZDM-Variante gemacht aber noch keine Idee, wie ich ihn einbaue. Vielleicht als Sub, mal sehen.
Dann noch Firmino, Vardy, Alex Telles, Schmeichel und noch andere Spieler, die ich dann für En-Nesyri verwendet habe.
Gibt immer noch einige Ligen-SBCs, die ich nicht gemacht habe aber die man recht entspannt machen kann, z.B. die guten Teams aus der Türkei und auch einige chinesische Teams, wo man die meisten für 150 Coins erbieten kann und dann mit etwas Glück gescheite Silberspieler bekommt für andere Teams.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Neuer TOTY ist wirklich so kacke... kann man echt einen 81er-NIF reinstellen, man merkt keinen Unterschied :crazy:

Ist der Mitarbeiter, der bei EA die Icon-SBC macht, gerade seit 6 Wochen im Urlaub? Einfach absurd, wie man dies komplett verbockt. Und dann haut man mal wieder ein paar raus, die dann entweder zu teuer oder halt völlig uninteressante Icons sind.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich bräuchte mal bitte eure Meinung:

Kann aus irgendwelchen Gründen gerade keine Bilder einfügen, daher die Textversion. Ich habe gestern Varane gezogen und würde den gerne als RIV ins Team einbauen.

Meine Viererkette aktuell ist: LV Rulebreaker Kamara, LIV Denayer SIF (von beiden bin ich absolut begeistert und die sind gesetzt), RIV Gomez und RV Alexander-Arnold (jeweils NIF). Im Tor Lopes SIF, der eigentlich auch nen guten Job macht.

Jetzt meine Frage: Ich überlege, Varane als RIV einzubauen, brauche dann aber natürlich auch nen neuen RV. Bester Link wäre natürlich Carvajal, aber den will ich eigentlich nicht haben. Überlege daher, im Tor auf Courtois NIF zu gehen. Der Vorteil wäre, als Belgier hat der nen Link zu Denayer und natürlich durch Real den Link zu Varane. Dann vielleicht auf RV den Navas TOTY HM. Der sieht eigentlich richtig gut aus. Aber dann kommen Varane und Navas trotzdem nur auf 7 Chem. Ich spiele 4-3-3 (4) und habe vorne auf der rechten Seite nur Serie A (Duncan Story und Hakimi OTW). Lohnt es sich aus eurer Sicht, Courtois und Navas zu kaufen und so umzubauen? (Würde mich rund 180k kosten) Also stimmt das Preis-Leistungsverhältnis? Was mich etwas irritiert: Lopes SIF hat als 86er insgesamt bessere Werte als Courtois NIF (90). Dafür ist Courtois natürlich 15 cm größer. Macht das viel aus? Ich würde mich über etwas Input freuen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
@Bickle85 Spiel doch Ferland Mendy auf 7 Chem als RV. Der hat 5*WF, ist also dort absolut nutzbar und hat zudem den perfekten Link zu Varane, der zwei rote Links ausgleicht. Courtois in die Kiste, der zu Varane und Denayer linkt. Hättest du dann nur Mendy auf 7 Chem und ist das völlig vertretbar.
Courtois ist aufgrund der Größe extrem gut, das ist gefühlt das absolute Premium-Kriterium dieses Jahr. Würde dich 70k kosten und Mendy ist immer noch sehr, sehr gut.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
@Bickle85 Spiel doch Ferland Mendy auf 7 Chem als RV. Der hat 5*WF, ist also dort absolut nutzbar und hat zudem den perfekten Link zu Varane, der zwei rote Links ausgleicht. Courtois in die Kiste, der zu Varane und Denayer linkt. Hättest du dann nur Mendy auf 7 Chem und ist das völlig vertretbar.
Courtois ist aufgrund der Größe extrem gut, das ist gefühlt das absolute Premium-Kriterium dieses Jahr. Würde dich 70k kosten und Mendy ist immer noch sehr, sehr gut.

Das ist eine Alternative, die ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Allerdings kommt Mendy dann trotz Loyalität "nur" auf 6 Chem, oder habe ich was übersehen? Aber ob 6 oder 7 macht den Braten wahrscheinlich auch nicht fett?! Vielen Dank auf jeden Fall!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Über Manager bekommst du noch +1 Chem. Also entweder französischen Manager oder LaLiga als Managerliga.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ah okay, dann brauche ich nen Franzosen mit Serie A, weil mir ein Serie A Manager Hakimi, Duncan, Immobile HM und Dybala Moments Chemie pusht. Vielen Dank!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
Einfach weil ich Bock drauf hatte...

frr.jpg

Salah SIF gegönnt und meine Güte, dachte Mane HM sei schon krank aber Salah... :eek: :crazy:
11 Tore aus 3 Spielen, einfach crazy. Irgendwie kein Bock mehr auf Neymar auf 7 Chem gehabt, dazu kann ich selbst diese Fratzen nicht mehr sehen, auch wenn Ney für mich seit letzten Jahr das Nonplusultra ist. Jedes Team Varane+Gomez und Mbappe+Neymar. Zum Kotzen, irgendwo zwischen noch Kante und fertig angerichtet dass klassische WL Schwitzer-Team. :sleep:

Gameplay ist richtig kacke, extrem zäh. Zocke auf Zwang, gefällt mir nicht und Pause folgt. Bin froh die 11 Siege eingetütet zu haben. Mit dem Patch ist PingPong 2.0 am Start. Das pongt so hart hin und her, dass einem die Worte fehlen. :LOL:

Mit Mane und Salah vorne können die mich mal, einfach davonrennen, egal ob der OP Joe Gomez 3m davor steht, Salah ist eine Rakete mit einer ordentlichen Portion Rage Quit. :clowns:


Pace ist krank, viel zu krank aber noch wichtiger, der hat so einen heftigen Abschluss. Zig mal besser als Mane, war geflasht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Varane IF + Diego Carlos Upgrade incoming :D
Carlos hab ich untauschbar bei mir rumliegen, als 87er müsste ich ihn jetzt eigentlich testen, hat auch noch den Strong Link zu Acuna.

13 Uhr zählt es für die Rangers beim Tabellenletzten, mit einem Sieg geht auch Tavernier hoch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Ab Gold 3 wird das Spiel dermaßen unspielbar, bleibt dabei, dass ich bei 14 Siegen aufhöre. Mehr als 5 Torschüsse auf beiden Seiten sind absolute Rarität, es geht im Endeffekt fast nur noch drum, dass man zum richtigen Zeitpunkt einen der letzten verbliebenen Skillmoves ausführt, um irgendwie durchzuglitchen. Passspiel ist extrem wackelig geworden. Zur Abwechslungs Rivals gespielt, ist eine komplett andere Welt.

Und wenn Fünferkette auf Fünferkette trifft, ist sowieso das ganze Spiel vollkommen sinnlos, da sich alles egalisiert. War doch viel schöner, als man quasi als einer der ganz wenigen die Taktik gespielt hat.

Lewandowski TOTY ist bissel strange. Ein Spiel absolut OP, im nächsten Spiel dann wieder unbeweglich, gewinnt keinen Zweikampf und kack Passspiel. Absolut überzeugt bin ich von Davies, der auf jeder Position unfassbar ist. Bester Innenverteidiger, im Mittelfeld eine Wucht und auch als Flügelstürmer krass.
 
Oben