FIFA 21 - Ultimate Team


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
Modric birthday verkauft und nen zweiten Versuch gestartet. Alles reingehauen was so geht. Wieder durch bis Brasilien. Rivaldo. Zwei mal sauber getrollt worden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Ich halt mich zurück, hab sogar noch massig SBC-Material rumfliegen (u.a. Benzema PotM etc.), aber bei meinem Account bringt das einfach nix - außerdem sind Prime‘s schon wieder fast hässlich, wenn es nicht gerade R9, Gullit oder so wird...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
90 Pace Marusic als IV für 50k... Wenn ich jetzt noch spielen würde, dann wäre der safe bei mir gesetzt. :LOL:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bin auch am Überlegen ob ich mit meinen Icon Swaps das Mid/Prime Pack aufmache oder nicht einfach das Base Pack nehme und noch das 81x25-Pack aufmache, denn von Icons lohnen bei der Fülle an Special Cards eh nur ganz wenige. Muss ich noch drüber nachdenken.
Habe unnötigerweise gestern Tolisso gemacht (83er und 85er Team), für den ich eigtl keine Verwendung habe. Er bekommt immerhin das Upgrade und dürfte so nicht schlecht sein, dennoch hätte ich auf ihn verzichtet und dafür ein fast Prime Pack gemacht.

Habe zum ersten mal für die 81er Picks noch Spieler kaufen müssen, aber das war am letzten Tag ein kompletter Reinfall. Aus zehn Picks Papu Gomez, 2x83er und sonst nur 81 oder 82, echt ungewohnt. Habe jetzt glaub ich noch vier non-rare Goldspieler und Rare nur 80+.
Habe ein neues Team gebaut, volle Power in Bezug auf Pace:

Momentan spielt noch Fofana innen, aber er ist zu behäbig, werde glaube De Sciglio und Sambia aufstellen und dann ingame tauschen.
Macht schon Bock, das Mittelfeld ist sehr stark (Pereyra fällt ab, bei meinen Gegnern ist er sehr stark). Weiß noch nicht genau, welche Aufstellung ich ingame am besten spiele, dieses 4-5-1 ist nicht so krass, da spielen die ZOM immer wie Winger, das ist nicht so krass. Ich habe das Player Review von Atal bei Futbin gelesen, er spielt ihn als Stürmer, das ginge natürlich auch mit Williams vorne drin, Eto'o als ZOM und die anderen in einem 4-3-1-2 oder 4-1-2-1-2 hintendran, das wäre bestimmt stark. Da ist aber auch wieder Pereyra unpassend, dafür würde der LM Pogba ganz gut passen, aber 500k Münzen habe ich gerade nicht am Start...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ich werd mir auch mal den Spaß gönnen, der Preis ist ja wirklich überschaubar und ich hab viel Futter rumfliegen. Besonders interessante Moments-SBCs gibt es eh nicht und durch die Rewards und 81+ Playerpicks, die safe nochmal kommen werden, bekommt man da ja immer wieder genug rein... :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Mal auf die schnelle for free Prime Icon Pack gemacht, Kaka gezogen. :sleep: Naja gibt schlimmeres aber gebrauchen kann ich den nicht... R9, R10, Gullit, Pele wären nice gewesen. Zocke ja eh nicht seit über nem Monat aber wenn die Lust mal wieder packen sollte, teste ich den mal neben Pele im Sturm. Mit Messi, Raul und Del Piero bin ich da aber überbesetzt. :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Kaka wäre z.B. ne Icon, über die ich mich freuen würde. Außer Eto und mit Ansätzen Petit Mid hab ich halt wirklich nur Grütze aus 8 Icon-Packs oder so gezogen. Ich erwarte dahingehend also wenig... :LOL:
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Moin, hab erst Anfang Februar zum ersten Mal überhaupt mich mit FUT beschäftigt („dank“ längerer Krankheit und daraus resultierender Langeweile). Hab dem bisher nie etwas abgewinnen können, aber bin jetzt auf jeden Fall auch angefixt.

Hab aber eigentlich auch mal ne Frage zu der ich so noch keine Lösung (googeln) gefunden habe. Hab gestern noch ein paar DR Spiele gemacht und iwann ist aus welchen Gründen auch immer keine Internet Verbindung getrennt gewesen. Bin dann auch direkt aus FUT rausgeflogen und hab die Verbindung an der Xbox nicht wieder herstellen können. Weil es auch schon recht spät war, hatte ich da auch keinen Nerv mehr zu.

Jetzt wollte ich aber grad über die Companion App 2 Spieler aus meinem aktiven Team verkaufen und ich kriege eine Fehlermeldung, dass das ausgewählte Item nicht zum Transfer angeboten werden kann. Es ist ein Fehler aufgetreten. Bzw. ist es nach kurzer Stichprobe bei allen Spielern aus dem aktiven Team der Fall.

Hat schon mal jemand von euch solch einen Fall gehabt? Kann es mir nur so erklären, dass es mit dem Abbruch mitten im Spiel zusammenhängt. Ist es damit behoben, wenn ich mich nachher wieder an der Konsole ganz normal in FUT anmelde?

Naja, ansonsten bin ich was den FUT Modus angeht zwiegespalten.
Division Rivals bringt zwar echt bock, aber ich verstehe nicht ganz nach welchen Kriterien die Gegner ausgesucht werden. Bin vor kurzem nach einigen Siegen in Folge in eine nächst höhere Division aufgestiegen. Nach weiteren 3-4 Siegen in Folge bekomme ich grad nur Gegner die fast 100 Punkte über meinem Skilllevel sind, verliere (zwar knapp) jedes Spiel grad und bin vermutlich wieder kurz davor abzusteigen. Verstehe nicht ganz warum das so unausgewogen ist und das mir das schon das 2. Mal jetzt so passiert.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Moin, hab erst Anfang Februar zum ersten Mal überhaupt mich mit FUT beschäftigt („dank“ längerer Krankheit und daraus resultierender Langeweile). Hab dem bisher nie etwas abgewinnen können, aber bin jetzt auf jeden Fall auch angefixt.

Hab aber eigentlich auch mal ne Frage zu der ich so noch keine Lösung (googeln) gefunden habe. Hab gestern noch ein paar DR Spiele gemacht und iwann ist aus welchen Gründen auch immer keine Internet Verbindung getrennt gewesen. Bin dann auch direkt aus FUT rausgeflogen und hab die Verbindung an der Xbox nicht wieder herstellen können. Weil es auch schon recht spät war, hatte ich da auch keinen Nerv mehr zu.

Jetzt wollte ich aber grad über die Companion App 2 Spieler aus meinem aktiven Team verkaufen und ich kriege eine Fehlermeldung, dass das ausgewählte Item nicht zum Transfer angeboten werden kann. Es ist ein Fehler aufgetreten. Bzw. ist es nach kurzer Stichprobe bei allen Spielern aus dem aktiven Team der Fall.

Hat schon mal jemand von euch solch einen Fall gehabt? Kann es mir nur so erklären, dass es mit dem Abbruch mitten im Spiel zusammenhängt. Ist es damit behoben, wenn ich mich nachher wieder an der Konsole ganz normal in FUT anmelde?

Naja, ansonsten bin ich was den FUT Modus angeht zwiegespalten.
Division Rivals bringt zwar echt bock, aber ich verstehe nicht ganz nach welchen Kriterien die Gegner ausgesucht werden. Bin vor kurzem nach einigen Siegen in Folge in eine nächst höhere Division aufgestiegen. Nach weiteren 3-4 Siegen in Folge bekomme ich grad nur Gegner die fast 100 Punkte über meinem Skilllevel sind, verliere (zwar knapp) jedes Spiel grad und bin vermutlich wieder kurz davor abzusteigen. Verstehe nicht ganz warum das so unausgewogen ist und das mir das schon das 2. Mal jetzt so passiert.
Da hast du schon die Lösung erkannt. Einfach auf der Konsole wieder bei FUT anmelden, dann kannst du alles wieder normal verkaufen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Du musst aus FUT bis ins FIFA Hauptmenü rausgehen (dich ausloggen), dann funktioniert auch die Smartphone App sowie WebApp problemlos.

Zu deinen Verbindungsproblemen: entweder liegt es an deiner Leitung oder zu dem Zeitpunkt sind EA Server kurz ausgefallen.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Thx @Spree und x9ts8, muss ich mir bei Zeit nachher noch mal anschauen!
Das merkwürdige war das ich auf der Xbox insgesamt kein Internet mehr hatte (über wlan verbunden), mein Internet generell allerdings einwandfrei funktioniert hat.
Hab aber bisher echt nie verstanden was an FUT so toll sein soll, jetzt daddel ich je nach Zeit wenn Frau und Kinder im Bett sind noch schnell 4-5 Spiele Abends weg um einigermaßen voran zu kommen. :D Naja, nu muss ich halt noch ein paar Stunden warten bis ich mein Team upgraden kann. Packluck hatte ich in letzter Zeit auch nicht unbedingt.

Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt wann es am "besten" ist Packs zu öffnen (egal ob aus SBCs oder dem Saisonfortschritt) oder ist das egal? Hatte es nur ein wenig hier im Thread verfolgt da meinten manche sie warten noch bis sie die erhaltenen Packs öffnen. Aus meiner Unerfahrenheit heraus öffne ich alle immer sofort in der Hoffnung auf Upgrades oder SBC Material. Das beste was bisher mal in einem Pack aus den Squad Battles Belohnungen dabei war, ist der 93 TOTW Benzema und der 86er TOTW Andre Silva gewesen und die waren auch sogar beide in einem Pack. :crazy:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Manchmal lohnt es sich zu warten, weil bestimmte Promos anstehen. Aber meistens kommt aus den Packs sowieso nur Schmutz raus und gerade wenn du am Anfang stehst bringt dir ein breiteres Team mehr als jetzt die eine Special-Karte die du sehr wahrscheinlich dann sowieso nicht ziehst.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Okay Danke euch beiden schon mal. Ich wundere mich nur manchmal was andere für Teams haben was in Münzen gerechnet mehrere Millionen Wert ist. Ich weiß auch nicht ob das clever ist, aber in der Regel nehme ich bei den SB Belohnungen auch eher das Tauschbare Pack in der Hoffnung auf Material welches ich auf dem Transfermarkt anbieten kann um Münzen zu generieren. Da gibt es vermutlich auch nicht DEN einen richtigen weg wie man am schnellsten voran kommt oder? Ob man direkt die Münzen nimmt, oder die untauschbaren Packs meine ich.

Bei den letzten Promos seit ich angefangen habe (müsste die What if und die Birthday Promo in den Zeitraum fallen seit Februar) hab ich nicht in einem einzigen Pack einen Spezialspieler gehabt. Maxmial halt TOTW Spieler von denen auch nur Benzema brauchbar ist. Der 86er Andre Silva ist kaum spielbar.

Ich meine mittlerweile nach gut 2 Monaten und über 200 Spielen (wie gesagt hatte viel Zeit wegen Krankheit :D ) hab ich auch schon ein ganz okayes Team beisammen, aber besser geht halt auch immer.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Okay Danke euch beiden schon mal. Ich wundere mich nur manchmal was andere für Teams haben was in Münzen gerechnet mehrere Millionen Wert ist. Ich weiß auch nicht ob das clever ist, aber in der Regel nehme ich bei den SB Belohnungen auch eher das Tauschbare Pack in der Hoffnung auf Material welches ich auf dem Transfermarkt anbieten kann um Münzen zu generieren. Da gibt es vermutlich auch nicht DEN einen richtigen weg wie man am schnellsten voran kommt oder? Ob man direkt die Münzen nimmt, oder die untauschbaren Packs meine ich.

Bei den letzten Promos seit ich angefangen habe (müsste die What if und die Birthday Promo in den Zeitraum fallen seit Februar) hab ich nicht in einem einzigen Pack einen Spezialspieler gehabt. Maxmial halt TOTW Spieler von denen auch nur Benzema brauchbar ist. Der 86er Andre Silva ist kaum spielbar.

Ich meine mittlerweile nach gut 2 Monaten und über 200 Spielen (wie gesagt hatte viel Zeit wegen Krankheit :D ) hab ich auch schon ein ganz okayes Team beisammen, aber besser geht halt auch immer.
Ich habe Anfang Januar angefangen nach zwei, drei Jahren Pause und mich dafür entschieden, nur untauschbare Packs zu nehmen, um möglichst viel Munition zu haben für SBCs und natürlich auch, um gute Sachen zu ziehen. Im Prinzip wird es dadurch aber ne Art Road to Glory, da man halt alles untradeable hat. Aber hatte trotzdem immer solide Spieler, da ich glaub ich ganz gut gezogen habe. Hatte nie mehr als 250k und mit Kante auch nur einen einzigen Spieler gekauft, der in meinem Team spielt.
Aus FUT Birthday habe ich Atal, Sambia (sogar zweimal) und Williams gezogen (jeweils aus 81+ Spieler Pick) und aus What If Pereyra und Berchiche, dazu alle Karten, die man erspielen kann gemacht. Wenn du die zehn Token machst, die man gerade erspielen kann, könntest du entweder ein Icon Pack öffnen oder Deinen Verein voll machen mit 81x25, 82x25 und 83x25er-Packs, da dürfte gutes Futter und natürlich der ein oder andere gescheite Spieler zusammenkommen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Bezug Packluck: Mein 7. Icon Pack in diesem FIFA Jahr brachte mir Deco. Immerhin war das Roulette spannend, Portugal war die letzte Nation, die ich noch übrig hatte. 150k, subba.

Mein Eto'o ist einfach genauso viel wert wie alle anderen 6 Icons, die ich dieses Jahr bisher gezogen habe... :LOL:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Sollen mal alle ihre Icon-Sets ballern, ich freu mich dann halt über mein Weah-Upgrade...

6E9D1BB4-0BA6-4AFD-996D-7260BBCBD203.jpeg

:love:
 
Oben