FIFA 21 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
Naja Probleme wird es da aber so oder so geben. EA ist zu geizig für die Lizenzen, wir kaufen ja zu wenig FIFA Points. :LOL:
Fraglich auch ob die überhaupt welche bekommen. Ich wünsche mir PES nimmt den Laden mal ordentlich diesbezüglich auseinander.

 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
Konami hat extra 1 Jahr ausgesetzt um an der Next-Gen Fassung für PS5/XSX zu arbeiten. Das gebührt Respekt und ich denke da wird was großartiges auf die Beine gestellt. PES ist die letzten Jahre schon wieder richtig geil gewesen wie zu alten Zeiten, EA hat nur den FUT Modus mit Lizenzen und diesem Live Transfermarkt was einen bindet. Ohne FUT wären sie längst am A****. Dank Save-Files kommt man bei PES (offline) an alle Lizenzen und Retro Teams die man sich nur erträumen kann. Ich werde PES dieses Jahr wahrscheinlich holen, habe Bock auf richtigen Fußball vllt sogar wieder klassisch offline wie in alten Zeiten. So langsam merke ich, dass ich altersmäßig nicht mehr ganz in diese Onlinewelt hineinpasse. ;) Die Kids sind einem weit voraus die täglich suchten und alle Metas und Tricks abusen. Ich habe weder die Zeit, noch die Energie wie früher das mitzumachen.

Zocke zB. NBA 2k21 nur just4fun nebenbei online (MyTeam) ohne irgendwas ernst zu nehmen und es bockt. FUT kann ich so nicht spielen, entweder richtig (non-stop über Webapp Kohle machen und best of the best kaufen) oder gar nicht. Steckt man da wenig Zeit rein, ist der Zug schnell abgefahren und man hängt nur noch hinterher. Bei anderen Spielen kann man nur in-game grinden, bei FUT geht es halt auch über den Browser und das macht süchtig und kostet viel zu viel Lebenszeit. Davon bin ich endgültig weg, mache ich nicht mehr mit. Dieses Jahr alles gegeben und übertrieben viel geschafft (dank Elternzeit), das reicht dann auch. :D 5 Mio in einem Monat zu ersnipen mit nur einem einfachen Filter war schon ein krasses Ergebnis. :crazy:

Btw. Aus Spaß mal den Pele verkauft und Moments Butra + TOTY Lewa dazugeholt. Paar Spielchen noch rumkicken und dann ist Feierabend. Habe gestern 3 DR Spiele seit laaangem wieder gezockt, die PS5 Version ist ja mal richtig schlimm. Pures Arcade... alle gefühlt mit 99 Pace und non-stop Pressing. Kannst froh sen, wenn du 10 saubere Pässe nacheinander spielen kannst. Da glaubt man es kann nur etwas besser werden bei der neuen Version aber EA schafft es immer wieder einen zu enttäuschen. :LOL: Verstehe jetzt wieso alle wieder auf die PS4 Version zurückgerudert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
Mal 2 Spiele die neuen vorne getestet. Also der Butra Moments ist schon nice. Absolute Nervensäge und Tormaschine. Ja, die Skills fehlen aber der 5*WF macht vieles wieder gut. Wäre ich motiviert, würde ich sicherlich sehr viel Spaß mit ihm haben. Lewa TOTY mit nur einem Tor aber irgendwie unspektakulär und zeigt sich wenig aufm Platz. Fand ihn aber gar nicht mal so clunky wie so manche berichten, hat sich schon geschmeidig bewegt. PS5 Gameplay ist wie schon erwähnt einfach mega hektisch, ein Arcade-Geballere vom Feinsten eben, da ist es schwer zu urteilen. Einziger Pluspunkt: Es wird nie langweilig, 90+min Action inkl. Herzrasen und viel Scripting. :D Oder wurde da was wieder gepatcht und es spielt sich auch auf der PS4 wie Street Fighter?

Bruno hat aber mal wieder einen rausgehauen, netter Pass mit der Hacke. :love:

 
Zuletzt bearbeitet:

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Uuuuh, der Pass ist hart nice...

Mal grad was anderes, da ich bei FUT noch nicht so lange dabei bin.
Kommt mir das grad nur so vor, oder sind die SBCs im moment absoluter Schrott?
Kommt nicht sonst auch jede Woche ein "Topspiele" der Woche SBC mit 4 Spielen oder ist das nur wenn CL ist?

Ansonsten hatte ich noch ein paar Coins "übrig" und habe einen ZOM benötigt und in den 92er Del Piero investiert. Fand ihn Mitte Ende der 90er in seiner Prime nen Mega geilen Spieler. Aber irgendwie spielt der sich komisch, zu langsam, zu unbeweglich. Jetzt werde ich den aber nicht mehr los. :crazy: Messi wollte ich auch mal ausprobieren (zumindest auf der Xbox grad vor 2 Tagen für knapp über 100.000 im Gebotsverfahren bekommen). Ist mir aber als Außenspieler auch viel zu langsam. Wenn die Gegnerischen Teams im DR mit den obligatorischen Salah und Mane kommen, holst du da nicht viel mit Messi. Muss also wieder umbauen. Und auf ZM hab ich auch noch ne Baustelle.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Uuuuh, der Pass ist hart nice...

Mal grad was anderes, da ich bei FUT noch nicht so lange dabei bin.
Kommt mir das grad nur so vor, oder sind die SBCs im moment absoluter Schrott?
Kommt nicht sonst auch jede Woche ein "Topspiele" der Woche SBC mit 4 Spielen oder ist das nur wenn CL ist?

Ansonsten hatte ich noch ein paar Coins "übrig" und habe einen ZOM benötigt und in den 92er Del Piero investiert. Fand ihn Mitte Ende der 90er in seiner Prime nen Mega geilen Spieler. Aber irgendwie spielt der sich komisch, zu langsam, zu unbeweglich. Jetzt werde ich den aber nicht mehr los. :crazy: Messi wollte ich auch mal ausprobieren (zumindest auf der Xbox grad vor 2 Tagen für knapp über 100.000 im Gebotsverfahren bekommen). Ist mir aber als Außenspieler auch viel zu langsam. Wenn die Gegnerischen Teams im DR mit den obligatorischen Salah und Mane kommen, holst du da nicht viel mit Messi. Muss also wieder umbauen. Und auf ZM hab ich auch noch ne Baustelle.
Top-Spiele kommen jede Woche, aber immer Donnerstagabend.
Messi kann man nur als ZOM spielen, da ist er gut da der Schuss sehr gut ist. Außen wie du sagst zu schwach und langsam.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
Lewa TOTY der schlechteste "98" rated den ich vorne je gespielt habe. Absolut null Impact, unsichtbar, Stats gefühlt alle gelogen. Komme auf den gar nicht klar, direkt verkauft. Butra Moments fetzt einfach, mega geil zu spielen und scored wie bekloppt. Lasse jetzt AdP starten, 2x 5*WF vorne ist schon nice. Mal abwarten was Freitag und danach so kommt.

Ansonsten gönne ich mir noch den Dalglish Moments, dann habe ich 2 Nervensägen vorne. :LOL:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Mein Pre - TOTS Team also die In-Game-Aufstellung versteht sich:

sexyspor.jpg

Traditionellerweise immer kurz vorm TOTS verkünde ich meinen Abschied. TOTS ist für mich immer ROTZ, weil dann der ohnehin mit 90+ Spielern überschwemmte Markt sich dann gefühlt nochmal verdoppelt und das obige Team was meiner Meinung nach etwas überm Durchschnitt ist dann nur noch ein 0 8 15 Team ist. Das ist nicht der Hauptgrund aber eher das I - Tüpfelchen aber das will was heißen in Zeiten wo Ramadan und Corona aufeinandertreffen. An manchen Tagen ist es so, du bist lethargisch weil du tagsüber nichts essen und trinken kannst und dann am Abend wenn man wieder zu sich kommt greift (zumindest hier in Bayern und bald wohl bundesweit) die Ausgangssperre, dennoch habe ich keine Lust mehr :sleep:.

Mit 200k und 20+ Packs wars das für mich. Die letzten Wochen spielte sowieso nur noch ich, weil die anderen aus unterschiedlichen Gründen gar nicht mehr konnten/wollten.

Glaube, dass ich im Forum (wenn auch mit meiner Crew) sowieso derjenige bin, der am meisten (zumindest) die WL gezockt hat. Waren ja von der ersten bis zur letzten (Stand jetzt) also 18. April bei jeder WL dabei und auch sonst sehr aktiv (Jede halbwegs gute SBC mitgenommen). Alle 30 WL Spiele wurden sei es aktiv oder auch passiv (an der Stelle Gruß an das neueste Mitglied Tesinho) durchgespielt.

28609d6d7b71fe5799d6d7b187be5f53696221ea-packband_tesa_4195_pp_transparent.jpg


Bei aktiven 30 war die Siegesrange 19 -21. Was nen kleinen Rückschritt bedeutete, da ich bis dato sicherer Gold 1 ler war kam es vor, dass ich das diesmal paar Mal verkackt habe. Wie erwähnt habe ich die letzten Wochen dann alleine gespielt und da meist nach 14 und ausnahmsweise letzte Woche bei 17 aufgehört.

Gameplaytechnisch versuchte ich mir treu zu bleiben (4-1-2-1-2 breite Raute 4ever! :D) aber bei Fifa 21 war das brutal schwer. Gefühlt noch arcadelastiger und ab Goldniveau spielen 2/3 der Spieler gleich.

Mein Highlight waren ja sowieso Van Dijk TOTY und CR7 TIF was zur Folge hatte, dass dies mein wertvollstes und vllt auch stärkstes Team bei Fifa überhaupt war. @Spree hat es paar Beiträge drüber ja geschrieben und ich selbst predige das ja auch immer. Wer bei Fifa täglich aktiv ist und auch nur etwas vorausschauend agiert, der wird früher oder später belohnt und das auch ohne Echtgeld reinhauen zu müssen. Klar vielleicht nicht unbedingt mit Packluck (wie ich) aber man kann doch relativ schnell Coins generieren und sich dann was ordentliches zusammenkaufen.

Mit Fifa 21 war es das zumindest bei mir mit Fifa Ultimate Team, kann sein dass man unter Kollegen noch zockt oder jemand aus der Crew die WL angreift. Grundsätzlich aber kehre ich Fifa nicht den Rücken sondern erkläre mich ab sofort zum PS5 Hunter und möchte bis Fifa 22 unbedingt die neue Konsole ergattern. Solange wird die Freizeit mit anderen Beschäftigungen überbrückt (aktuell meist leider nur Serien + Filme :D). Gebe aber zu, dass ich ne zeitlang dennoch ungewollt an Fifa denken werde. Z.B Mittwochs das neue TOTW oder Donnerstags wirds meistens wohl zucken, da es da die Rewards gab und ab 19:00 die Marquee Matchups rauskamen, was dann ein größeres Pack Opening zur Folge hatte :crazy:

Aus Gewohnheit werde ich aber dennoch zumindest öfters hier reinschauen. An der Stelle nochmal auch nen Dank an die Community hier, denn manche Sachen wie z.B Leaks oder auch Ereignisse aus dem RL die auch Fifa tangieren, habe ich tatsächlich nur hier wahrgenommen. Also man war hier bestens informiert und möglicherweise auch dadurch motiviert das Spiel so lange zu zocken (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hatte schon jemand das Problem, dass Spieler in die falsche Richtung rennen beziehungsweise auch passen? Zum Teil rennen die Spieler in die andere Richtung, obwohl ich den Stick nach unten drücke - ähnliches dann auch beim Passen. Da spielt der Spieler dann aufeinmal unbedrängt ins Aus, wie wenn hinter ihm eine Wand wäre und er dort nicht hinpassen kann. Das Spiel ist so gerade unspielbar, tritt auch nur sporadisch auf beziehungsweise nur wenn ich den Ball habe. Ohne Ball kann ich jeden Spieler mit dem linken Stick bewegen wie es sich sollte. Gibt es da irgendeine Einstellung?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Hatte schon jemand das Problem, dass Spieler in die falsche Richtung rennen beziehungsweise auch passen? Zum Teil rennen die Spieler in die andere Richtung, obwohl ich den Stick nach unten drücke - ähnliches dann auch beim Passen. Da spielt der Spieler dann aufeinmal unbedrängt ins Aus, wie wenn hinter ihm eine Wand wäre und er dort nicht hinpassen kann. Das Spiel ist so gerade unspielbar, tritt auch nur sporadisch auf beziehungsweise nur wenn ich den Ball habe. Ohne Ball kann ich jeden Spieler mit dem linken Stick bewegen wie es sich sollte. Gibt es da irgendeine Einstellung?

Hm sicher, dass dein Controller nicht kaputt ist? Das gleiche Phänomen trat bei mir bei einem bestimmenten Controller auch auf. Controllerwechsel schon probiert?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Lewa TOTY der schlechteste "98" rated den ich vorne je gespielt habe. Absolut null Impact, unsichtbar, Stats gefühlt alle gelogen. Komme auf den gar nicht klar, direkt verkauft. Butra Moments fetzt einfach, mega geil zu spielen und scored wie bekloppt. Lasse jetzt AdP starten, 2x 5*WF vorne ist schon nice. Mal abwarten was Freitag und danach so kommt.

Ansonsten gönne ich mir noch den Dalglish Moments, dann habe ich 2 Nervensägen vorne. :LOL:
Liegt an dir Knickerbocker
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
Hatte schon jemand das Problem, dass Spieler in die falsche Richtung rennen beziehungsweise auch passen? Zum Teil rennen die Spieler in die andere Richtung, obwohl ich den Stick nach unten drücke - ähnliches dann auch beim Passen. Da spielt der Spieler dann aufeinmal unbedrängt ins Aus, wie wenn hinter ihm eine Wand wäre und er dort nicht hinpassen kann. Das Spiel ist so gerade unspielbar, tritt auch nur sporadisch auf beziehungsweise nur wenn ich den Ball habe. Ohne Ball kann ich jeden Spieler mit dem linken Stick bewegen wie es sich sollte. Gibt es da irgendeine Einstellung?

Eher input lag
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
Liegt an dir Knickerbocker

Hast du ihn gespielt und fandest den wirklich gut? Der normale CR7 hat ja 10x mehr Impact aufs Spiel. Der Lewa hat mich wirklich in keinem einzigen Spiel überzeugt (12 insgesamt). Butra und Bruno waren ständig auffällig vorne, sogar den Prime Raul und Baby AdP empfinde ich als deutlich besser. Lewa habe ich nie wahrgenommen, sah schon nach Arbeitsverweigerung aus. :LOL: Und wenn der mal am Ball war, war das nix besonderes. Mit manchen Spielern komme ich einfach gar nicht klar.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Hm sicher, dass dein Controller nicht kaputt ist? Das gleiche Phänomen trat bei mir bei einem bestimmenten Controller auch auf. Controllerwechsel schon probiert?

Hab tatsächlich nur einen PS5 Controller hier, aber beispielsweise bei COD tritt das Thema nicht auf. Deswegen hat ich jetzt nicht den Controller im Blick, nachher mal alles ausschalten was es verursachen könnte.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Hab tatsächlich nur einen PS5 Controller hier, aber beispielsweise bei COD tritt das Thema nicht auf. Deswegen hat ich jetzt nicht den Controller im Blick, nachher mal alles ausschalten was es verursachen könnte.

Ja, war auch bei mir so mit NBA 2k21 bzw. bei meinem Bro. Da hat mans nicht bemerkt aber bei Fifa schon sehr stark wie gesagt nachdem Controller-Wechsel lief alles so wie es sollte...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Gerade aus Spaß für 5 Mio die 100k-Packs in der Lightning Round aufgerissen :LOL::LOL:

7 oder 8 TOTS, aber außer Kean nix besonderes, sondern nur der EFL-Kram
NIF: Mbappe, KDB, Mane
Icons: keine
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ja, war auch bei mir so mit NBA 2k21 bzw. bei meinem Bro. Da hat mans nicht bemerkt aber bei Fifa schon sehr stark wie gesagt nachdem Controller-Wechsel lief alles so wie es sollte...

Ja das Ding ist wohl durch.
"Laut den Technik-Experten von iFixit beträgt die Lebenszeit des DualSense-Controllers lediglich 417 Stunden."

Werde morgen im Media Markt einen neuen holen und den aktuellen an Sony zurückschicken. Die 400 Stunden habe ich definitiv schon durch auf dem Controller - was eine Katastrophe ...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
Ja das Ding ist wohl durch.
"Laut den Technik-Experten von iFixit beträgt die Lebenszeit des DualSense-Controllers lediglich 417 Stunden."

Werde morgen im Media Markt einen neuen holen und den aktuellen an Sony zurückschicken. Die 400 Stunden habe ich definitiv schon durch auf dem Controller - was eine Katastrophe ...

Absoluter Witz :skepsis:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ja das Ding ist wohl durch.
"Laut den Technik-Experten von iFixit beträgt die Lebenszeit des DualSense-Controllers lediglich 417 Stunden."

Werde morgen im Media Markt einen neuen holen und den aktuellen an Sony zurückschicken. Die 400 Stunden habe ich definitiv schon durch auf dem Controller - was eine Katastrophe ...

Krass, ich hab immer noch meinen allerersten von 2016, der läuft immer noch ganz normal. Mein Kumpel hat bei COD auch das Problem, dass er nicht mehr sprinten kann und seine PS ist deutlich jünger als meine... :crazy:
 
Oben