Mein Pre - TOTS Team also die In-Game-Aufstellung versteht sich:
Traditionellerweise immer kurz vorm TOTS verkünde ich meinen Abschied. TOTS ist für mich immer ROTZ, weil dann der ohnehin mit 90+ Spielern überschwemmte Markt sich dann gefühlt nochmal verdoppelt und das obige Team was meiner Meinung nach etwas überm Durchschnitt ist dann nur noch ein 0 8 15 Team ist. Das ist nicht der Hauptgrund aber eher das I - Tüpfelchen aber das will was heißen in Zeiten wo Ramadan und Corona aufeinandertreffen. An manchen Tagen ist es so, du bist lethargisch weil du tagsüber nichts essen und trinken kannst und dann am Abend wenn man wieder zu sich kommt greift (zumindest hier in Bayern und bald wohl bundesweit) die Ausgangssperre, dennoch habe ich keine Lust mehr
.
Mit 200k und 20+ Packs wars das für mich. Die letzten Wochen spielte sowieso nur noch ich, weil die anderen aus unterschiedlichen Gründen gar nicht mehr konnten/wollten.
Glaube, dass ich im Forum (wenn auch mit meiner Crew) sowieso derjenige bin, der am meisten (zumindest) die WL gezockt hat. Waren ja von der ersten bis zur letzten (Stand jetzt) also 18. April bei jeder WL dabei und auch sonst sehr aktiv (Jede halbwegs gute SBC mitgenommen). Alle 30 WL Spiele wurden sei es aktiv oder auch passiv (an der Stelle Gruß an das neueste Mitglied Tesinho) durchgespielt.
Bei aktiven 30 war die Siegesrange 19 -21. Was nen kleinen Rückschritt bedeutete, da ich bis dato sicherer Gold 1 ler war kam es vor, dass ich das diesmal paar Mal verkackt habe. Wie erwähnt habe ich die letzten Wochen dann alleine gespielt und da meist nach 14 und ausnahmsweise letzte Woche bei 17 aufgehört.
Gameplaytechnisch versuchte ich mir treu zu bleiben (4-1-2-1-2 breite Raute 4ever!
) aber bei Fifa 21 war das brutal schwer. Gefühlt noch arcadelastiger und ab Goldniveau spielen 2/3 der Spieler gleich.
Mein Highlight waren ja sowieso Van Dijk TOTY und CR7 TIF was zur Folge hatte, dass dies mein wertvollstes und vllt auch stärkstes Team bei Fifa überhaupt war.
@Spree hat es paar Beiträge drüber ja geschrieben und ich selbst predige das ja auch immer. Wer bei Fifa täglich aktiv ist und auch nur etwas vorausschauend agiert, der wird früher oder später belohnt und das auch ohne Echtgeld reinhauen zu müssen. Klar vielleicht nicht unbedingt mit Packluck (wie ich) aber man kann doch relativ schnell Coins generieren und sich dann was ordentliches zusammenkaufen.
Mit Fifa 21 war es das zumindest bei mir mit Fifa Ultimate Team, kann sein dass man unter Kollegen noch zockt oder jemand aus der Crew die WL angreift. Grundsätzlich aber kehre ich Fifa nicht den Rücken sondern erkläre mich ab sofort zum PS5 Hunter und möchte bis Fifa 22 unbedingt die neue Konsole ergattern. Solange wird die Freizeit mit anderen Beschäftigungen überbrückt (aktuell meist leider nur Serien + Filme
). Gebe aber zu, dass ich ne zeitlang dennoch ungewollt an Fifa denken werde. Z.B Mittwochs das neue TOTW oder Donnerstags wirds meistens wohl zucken, da es da die Rewards gab und ab 19:00 die Marquee Matchups rauskamen, was dann ein größeres Pack Opening zur Folge hatte
Aus Gewohnheit werde ich aber dennoch zumindest öfters hier reinschauen. An der Stelle nochmal auch nen Dank an die Community hier, denn manche Sachen wie z.B Leaks oder auch Ereignisse aus dem RL die auch Fifa tangieren, habe ich tatsächlich nur hier wahrgenommen. Also man war hier bestens informiert und möglicherweise auch dadurch motiviert das Spiel so lange zu zocken