FIFA 21 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.585
Punkte
113
Junge Junge spielt sich das neue Team verdammt gut. Alles scheint so gut aufeinander abgestimmt zu sein. Vorallem die Mitte ist jetzt sowas von schnell, kein Konter bereitet Kopfschmerzen.

EDIT: 4 DR Spiele, alles eindeutige Siege.

Habe in der 4231 gespielt. Rotiere aktuell ganz gerne die Formationen.

Was direkt auffällt: Renato IF ist unglaublich gut. 93 Balance lässt ihn in der Tat übers Feld schweben. Sehr schnell, fängt viel ab. Fühlt sich wie Kante an, nur größer. Valverde als Partner ebenfalls überragend, sehr nette OP Karte. Gefühlt doppelt so schnell wie Goretzka, leitet viele Konter ein und verteidigt hinten genauso gut wie Sanches.

Mendy ist geil, lasse ihn dank 5* WF rechts spielen und Alba links. Phonzie finde ich etwas spritziger und schneller sowie agiler, Mendy hat dafür bessere Defense und den Körper. Ist natürlich keine 110k Karte. Wegen den Links ist sein Preis halt mind. doppelt so hoch.

Diego Carlos ist absolut stabil. Genau dieser Pace hat Ramos gefehlt. Ansonsten konstant und steht richtig, mit Varane zusammen eine Mauer. Meine Güte was die alles blocken. Ich gehe nicht mehr auf die Gegner drauf, stehe nur im Weg wenn diese schießen. :D

Rui Costa war ganz nett, zumindest kein weak Link was meine Befürchtung anfangs war. Hat starke Pässe.

Hazard gefällt mir besser als die FIFAs davor. Zeigt sich viel aber ist kein Alejandro Gomez. Trotz änlich guten Stats ist er nicht so wendig wie dieser aber immer noch auf hohem Level. Dafür aber kreiert er mehr gefährliche Situationen was mir positiv auffiel. Ein Tor fand ich sexy...


Ansonsten sind die Gegner aktuell überfordert wenn da vorne Messi und CR7 kicken. Krank was die beiden für Buden verwandeln. Ich finde Messi ist immer noch absolutes Beast wie im letzten FIFA. Schießt bei mir die meisten Tore sogar mit rechts. :D Ronaldo ist halt Ronaldo, beste! :)

Aber gut, die harten Brocken kommen noch. Bin bald auch in Div 3 angekommen. 2-3 Siege ca. fehlen noch.
Gameplay war gerade smooth, völlig anderes Spiel als gestern. Typisch EA eben. Ständig Licht und Schatten. :sleep:

Habe jetzt auch noch Freistöße mir beigebracht. Letztes FIFA komplett verweigert. Jetzt ist fast jedes am 16er entweder ein Tor oder Latte/Ecke.

PS. Kann es sein, dass Größe der Keeper dieses FIFA ausschlaggebend ist? Was Courtois da alles rausfischt ist mir neu gewesen. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.585
Punkte
113
50 DR Siege eingetütet und das Seltene Jumbo Spieler Set bekommen. Leider nur Pique bester, meh. Aber alles nettes SBC Futter. (y)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gut, dass ich gestern 10 Florenzi gekauft habe und jetzt 10-15k pro Karte habe ... Nicht :wallbash:

Nach Odegaard und jetzt Florenzi kann man hier wirklich eine Regelmäßigkeit feststellen: Preise bleiben ok übers WE bis Montag nachmittag trotz Tor/TOTW Verdacht, dann kommen die Prognosen und es geht hoch. Nach Release dann wieder rapide runter. Wer also einen Florenzi zum zocken will, morgen abend ist der wieder bei 22,23k.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gut, dass ich gestern 10 Florenzi gekauft habe und jetzt 10-15k pro Karte habe ... Nicht :wallbash:

Nach Odegaard und jetzt Florenzi kann man hier wirklich eine Regelmäßigkeit feststellen: Preise bleiben ok übers WE bis Montag nachmittag trotz Tor/TOTW Verdacht, dann kommen die Prognosen und es geht hoch. Nach Release dann wieder rapide runter. Wer also einen Florenzi zum zocken will, morgen abend ist der wieder bei 22,23k.

Nice, habe ihn gerade mit 10k Gewinn verkauft :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Werde ihn zwar behalten, aber hätte man sich auch echt denken können. Wobei es bei florenzi wohl ein Fehler seitens ea war @Who, da wurde die totw Karte schon geleakt was den Anstieg zur Folge hatte.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es sind UCL Packs im Code. Ein fettes Haha an alle, die gestern welche für 10k gekauft haben.

Son nur noch bei 165k. :LOL:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Werde ihn zwar behalten, aber hätte man sich auch echt denken können. Wobei es bei florenzi wohl ein Fehler seitens ea war @Who, da wurde die totw Karte schon geleakt was den Anstieg zur Folge hatte.

Ging bei Odegaard aber auch so. Gedacht hatte ich es mir auch, dann kam mir aber schlicht was dazwischen und dann halt "aus den Augen, aus dem Sinn" :(
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Gestern Abend spontan selbst noch einen Florenzi geholt, weil ich ihn als Sub interessant finde. Denke ich halte ihn mal, als 84er dürfte der sehr nett werden.

Überlege, ob ich Koscielny mache. Könnte mal interessant werden bzgl. Mbappe-Link.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich spekuliere mal darauf, dass er nach Release sinkt, weil die Trader alle nacheinander auf den Markt schmeißen. Ich gehe abends mal snipen.

Als Radja Alternative im ZM könnte er geil werden.
 

LeBrooon

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
8
Moin,

Würdet ihr mit diesem Team 4-2-3-1 Spielen oder ne andere Aufstellung?


Möglicherweise hat ja auch jemand gute individuelle Taktiken und Anweisungen dafür.

Danke schonmal im voraus :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin,

Würdet ihr mit diesem Team 4-2-3-1 Spielen oder ne andere Aufstellung?


Möglicherweise hat ja auch jemand gute individuelle Taktiken und Anweisungen dafür.

Danke schonmal im voraus :)

Apielst du mehr über die Flügel oder viel über die Mitte? Eher schnelle Konter oder Tiki Taka?

Es hängt stark von deinem Stil ab, welche Formation dir gut liegt. Ich würde mich einfach durchprobieren und mal schauen. Im Zweifel verlierst du halt mal ein Spiel mehr, bist aber hinterher schlauer.

Ich selber spiele z. B. 4-5-1 und recht viel über die Flügel, wogegen sehr viele meiner Gegner 4-4-2 bevorzugen.

Es gibt nicht DIE Formation.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Jemand Matuidi gemacht? In der kleinen Liga könnten 1-2 IF ja durchaus realistisch werden.
 
Oben