FIFA 21 - Ultimate Team

Locke

Lockdown Defender
danke für das feedback.

was war letztes jahr so mies? die spielerauswahl? die preise, anforderungen?

und ja, da zock ich im moment lieber SB und eben sämtliche friendly varianten. rivals nur, wenn es gefordert wird und sich lohnt.
die squad battles rewards sind zwar auch eher bescheiden, dafür sind die spiele aber komplett stressfrei :smoke:

das spiel fühlt sich einfach nicht mehr fresh an. vor 1-2 wochen konnte man jedenfalls noch fussball spielen.
jetzt scheitert es einfach in nahezu jedem spiel an diesem op-pressing, der spieleranwahl und/oder an leihspieler mbappe.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Neuer Patch ist da, u.a. sollen Gelbe Karten weniger werden. Dazu soll auch gefixt sein, dass der Schiri eine Partie abpfeift, wenn man z.B. von der Grundlinie einen Ball auf den Angreifer zurückspielt und dieser dann ins Tor schießt. Da gab es schon einige Videos, wie da beim Rückpass abgepfiffen wurde.

Cudi

A, B, C und die 6
Habe gerade ein Spiel in der Mittagspause gemacht.

Was hat EA da bitte angestellt? Es gibt einfach gar keine gelben Karten mehr. Wurde gerade 2 mal von hinten umgegrätscht und habe auch selber Konter vom Gegner mit brutalen Fouls gestoppt. Gab jedes Mal nur eine Ermahnung.

Dazu haben alle Spieler Betonschuhe an. Die langsamen Spieler sind noch viel langsamer geworden. Alderweireld fühlt sich wie 30 Pace an, Son wie maximal 65.

Katastrophe.

DaLillard

Bankspieler
Einige dieser Rulebreaker Preise sind auch krank. Teixeira über 300k.

und Renato Sanches IF ... 230k :D

Steph Curry

Bankspieler
Seit dem Patch klappt auch die Abseitsfalle als Defensivtaktik nicht mehr... :LOL: Mach das immer in den Friendlys um meinen Gegnern die Aufgaben zu erleichtern, klappt nicht mehr :D

DaLillard

Bankspieler
Ist die Week 4 Silber Aufgabe mit den Stürmern verbuggt? Habe jetzt zwei Spiele gespielt und dennoch hats nicht geklappt

Steph Curry

Bankspieler
Seit dem Patch klappt auch die Abseitsfalle als Defensivtaktik nicht mehr... :LOL: Mach das immer in den Friendlys um meinen Gegnern die Aufgaben zu erleichtern, klappt nicht mehr :D

Ok ist Gelaber, im Keine Grenzen Modus ist einfach alles erlaubt, wie ich gerade merke... :D

Ist die Week 4 Silber Aufgabe mit den Stürmern verbuggt? Habe jetzt zwei Spiele gespielt und dennoch hats nicht geklappt

Musst drauf achten dass die Spieler auch auf der Karte die richtige Position haben. RM/LM zählt zum Beispiel zum MF, hatte das Problem auch zunächst.

Spree

Bankspieler
an die alten hasen hier:

ich weis, ich weis...es soll um spass gehen. nur habe ich online eigentlich gar keinen spass mehr.
die spiele sind alle gleich, fühlen sich an, als würde man den härtesten job der welt ausüben. anspannung 3000, spass und daddeln zum abschalten sind fehl am platz.
d.h. rivals sind für mich erstmal gestorben und ich werde online spiele wohl nur noch nutzen um spieler frei zu spielen.
ist zwar teilweise ein härterer krampf, aber es kommt mehr dabei rum.
eine woche lang in dr zu verkrampfen für ein paar münzen und ein paar 82er aus den packs zu ziehen, macht mein anstand nicht lange mit.

jetzt bin ich etwas vom thema abgekommen (war nötig, wer fühlt mit mir?^^), nun zum eigentlichen anliegen.

ich mag mein team, sammle wie immer sbc spieler die irgendwie zusammenpassen. habe bis dato witsel, mukiele, denayer, ksocielny, williams, fati gemacht. lässt sich auch ganz gut verlinken. dazu halt messi gekauft.

das einzige event was mich nun noch richtig scharf macht, ist futmas.
warum? weil ich es in den letzten jahren immer verpasst habe (bin immer erst im januar/februar eingestiegen). die karten sahen immer super nice aus und es waren auch immer eine handvoll karten dabei die ich auch monate später noch gerne gezockt hätte.

wann geht das in der regel los? kommt dann in diesem zeitraum jeden tag eine spieler sbc (quasi als fut-kalendertürchen)?
wie ist die spielerwahl seitens ea? gibt es da konstanten (eher high rated, meta- beliebte spieler) oder ist das jedes jahr komplett auf zufall gemünzt.

was nach futmas kommt ist mir eigentlich schnuppe, spätestens mit dem toty wird das spiel für mich dann eh immer uninteressanter.
würde mir gerne xavi jetzt schon ins team holen, hab aber ein bisschen schiss, das der in 4 wochen nur noch die hälfte kostet und ich zu futmas jeden coin zweimal umdrehen muss.
hab jetzt noch eine runde mio auf der uhr, xavi würde allerdings schon >700k fressen!?

So ist es jedes Jahr mit FIFA. Erst hui, dann pfui wenn die Patches kommen. Dieses extrem Pace-lastige und ständig Dauerpressing Gameplay als ginge es um Leben und Tod kotzt mich auch nur noch an. Fasse das Game aktuell auch erstmal nicht an. Die letzten Spiele haben gereicht. Heute kam ja wieder ein Patch, zwar endlich weniger gelbe Karten aber was @Cudi schrieb ist mal wieder typisch EA Brainfart.

Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Jmd schon klostermann gespielt? Müsste doch gut sein. Zocke jetzt mit delaney if, klostermann und Kyle Walker in der iv. Kimpembe, marquinhos waren einfach viel zu lahm für das gameplay.

DaLillard

Bankspieler
hmm

0ab03-5205fcbc-4030-4f13-9b8f-487f6944f524.png

Oben