FIFA 21 - Ultimate Team

Spree

Bankspieler
Mbappe dreht durch... :D
Schickes Ding.

Eskaliert bei mir völlig seit Neuestem. Immer da, vorne wieder so OP wie zu Release (die Leihkarte) und ballert wie bekloppt Tore.
AdP 4 Spiele getestet, 0 Tore. Finde keinen Platz für ihn, vorne sind mit Mbappe, Neymar und Messi die Plätze belegt. Entweder muss Del Piero als Flügel irgendwo verhungern oder den ZM geben.

Die 3-4-1-2 ist weiterhin Spaß pur. Hinten offen wie ein Scheunentor, wird nur spekuliert und antizipiert, vorne aber Party. Man erdrückt den Gegner mit der Offense, als würde ein Monstertruck reinfahren. :LOL:

4231 ist für mich seit Release unspielbar, kA... komme mit der Formation leider absolut nicht klar, egal was für Settings ich ausprobiere. Vorne langweilig, hinten kassiere ich nicht weniger Tore als mit einer 3er Kette. Echt schade, sonst hätte ich meine 4 Angreifer da gut unterbringen können. 4222 läuft etwas besser. Bleibe aber lieber bei den aggressiven Varianten 3412 und enge Raute. Sollen meine Gegner mich überlaufen und ihre Tore machen, solange ich eines mehr mache. :clowns:

Spree

Bankspieler
Letztes Jahr mochte ich sie nicht, dieses Jahr nicht gespielt. Befürchte sie ist zu defensiv?! Darum spiele ich lieber die offensive Dreierkette. Werde ich aber bei Gelegenheit testen.

Welche Breite spielt ihr die 3er Kette defensiv? Ich probiere zwischen 3-4 Balken rum damit in der Mitte keine Löcher für Steilpässe entstehen.

DaLillard

Bankspieler
Breite 4, Tiefe 5.

Sie ist nicht zu defensiv, eher im Gegenteil. Mit den richtigen Einstellungen hast du ne Offensivpower wie mit keiner anderen Formation.

Who

Bankspieler
Erstmals dieses Jahr FUT Millionär jetzt bräuchte ich nur noch passende Karten :saint: Ein brasilianischer oder LaLiga ZOM/ZM wäre gut (Talisca ja vergessen, hätte hätte fahrradkette ...), ein LaLiga oder Bundesliga RV und/oder LV auch.

Im Zweifel hole ich sonst tatsächlich 2 günstige Icons, z.b. Zanetti/Lahm (7 chem RV) sowie eben Rui Costa.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Mit welchen Voraussetzungen gehen wir denn in die Picks? Wenigstens Gold 2? :D Will uns beiden nur Mut machen, denn ich gehe mit Gold 1 rein und habe so das Gefühl, dass ich mich mit zwei der 81er zufrieden geben muss.

Bin bisher immer mit mindestens Gold 2 rein und meine stärksten waren einer 85er Casteels und ein 84er Florenzi ansonsten wimmelt es von 81er + 82ern..

Gold 3, nimmt sich von den Picks ja nichts zu 2. Bis jetzt bei mir kruse bester Pick :D

Steph Curry

Bankspieler
Hm finde schon. Ob man 2x3 oder 2x4 hat ist doch schon ein kleiner aber feiner unterschied?

Gold 2+1 = absolut identisch.

Ich glaub es ist komplett egal, ob man Gold 3 oder Elite 1 holt, es ist einfach pures Glücksspiel. Es wird auch morhen wieder Leute geben, die aus G3 CR7 rausholen, die wird es auch genauso in jedem anderen Rang geben. Ich glaub auch, dass sich die Zahlen da nicht besonders unterscheiden, bzw der prozentuale Anteil, wenn man das untersuchen würde. Daher sehe ich es auch nicht ein, mich bis G1 oder 2 zu quälen, wenn mir das Spiel zu Kopfschmerzen bereitet. Ich mach es gerne, wenn ich Bock hab, aber wenn es wie die letzten beiden Wochenenden ist, dann kann ich drauf verzichten...

Spree

Bankspieler
Wieder so herrlich am snipen beim Frühstück... :D
Gleich bei WL Rewards kommt der Nachtisch. :popcorn1:

Packs und WL Picks mache ich abends auf oder so, keine Lust auf Enttäuschung in der Früh.
Brauche Motivation für Wohnzimmer Renovierung bis dahin. :sleep:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Hm finde schon. Ob man 2x3 oder 2x4 hat ist doch schon ein kleiner aber feiner unterschied?

Gold 2+1 = absolut identisch.

Soweit ich weiß gibt es für Gold 2 auch nur 3 picks und die 4 dann ab gold 1? Wäre sonst ärgerlich, weil ich deswegen immer die Spiele für Gold 2 hab verstreichen lassen. :D

Dryorus

Nachwuchsspieler
Guten Morgen zusammen,

ich brauche mal eure Einschätzung.
Aktuell gibt es ja FIFA zur Black Week für knapp 40 Euro im PSN Store. Ich bin echt am überlegen mir dieses mal wieder zu kaufen.
Das letzte FIFA welches ich hatte war Fifa 16... :saint:

Vorrangig würde ich natürlich den Ultimate Modus zocken aber wenn man hier so mitliest, dann bekomme ich graue Haare...
So viele Worte und Abkürzungen die ich noch nie gehört habe. :kopfpatsch:
Früher war es ja so, dass man fröhlich etwas online daddeln konnte und je nach Fähigkeiten dann in irgendeiner Liga war.
Ich hab ein bisschen die Sorge, dass das Spiel mittlerweile zu komplex für mein 35jähriges ich ist und ich nach zwei Partien keine Lust mehr habe.
Sooooo viel Zeit neben Arbeit, Frau und Kind hab ich nämlich auch nicht. ;)

Spree

Bankspieler
@Dryorus Ist bei mir genauso wie bei dir, suche schon zwanghaft nach Spielzeit. :D Aber irgendwie bekommt man es hin mal mehr, mal weniger. Kommt auf dich selbst an und deinen Charakter, wie du mit Beschiss klarkommst :D dann kann FUT nebenbei sicherlich Spaß machen, wenn man es nicht zu ernst nimmt. Im Grunde ist der Modus ja weiterhin genial und kommst auch recht schnell an ein stabiles Starter Team.

Vega

Bankspieler
Hab in den WL-Rewards Leno gekriegt, der bislang eh in der normalen Variante in meinem Tor stand. Dann aber auch noch De Gea gezogen - wer ist denn nun besser? :D

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Die online ligen gibt es ja immernoch. Wenn du mit fut nicht klarkommen solltest kannst einfach da zocken.

Die roten picks natürlich wieder ne komplette Enttäuschung. Im 50k wl set mit mane dann wenigstens was gutes gezogen. Über fehlendes luck kann ich mich echt nicht beschweren dieses Jahr. Im Rest dann wieder nur Schrott.
Aber ein paar 83, müsste für die totw sbc reichen. Muss cr7 halt auf dem weg zu mir. :D

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Guten Morgen zusammen,

ich brauche mal eure Einschätzung.
Aktuell gibt es ja FIFA zur Black Week für knapp 40 Euro im PSN Store. Ich bin echt am überlegen mir dieses mal wieder zu kaufen.
Das letzte FIFA welches ich hatte war Fifa 16... :saint:

Vorrangig würde ich natürlich den Ultimate Modus zocken aber wenn man hier so mitliest, dann bekomme ich graue Haare...
So viele Worte und Abkürzungen die ich noch nie gehört habe. :kopfpatsch:
Früher war es ja so, dass man fröhlich etwas online daddeln konnte und je nach Fähigkeiten dann in irgendeiner Liga war.
Ich hab ein bisschen die Sorge, dass das Spiel mittlerweile zu komplex für mein 35jähriges ich ist und ich nach zwei Partien keine Lust mehr habe.
Sooooo viel Zeit neben Arbeit, Frau und Kind hab ich nämlich auch nicht. ;)

Da kommst du sicher schnell rein. Bin selber 41 und habe erst vor 4 Jahren richtig mit FIFA angefangen. Man bekommt auch mit Familie und wenig Zeit und ohne Geld nen vernünftiges Team hin. Und ob man Spass hat oder nur genervt ist, kommt, wie @Spree schon sagte, auf einen selber an.

Oben