FIFA 21 - Ultimate Team


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Würde ich nicht sagen, die Shooting Stats sind schon geil und hat bei mir einige Tore heute gemacht. Feier den, geiler AV! Spiele ja immer aggressiv nach vorne, der passt da perfekt rein. Ederson TOTS hat mir auch extrem gefallen, ist jetzt nach 9 Spielen wohl mein lieblings Keeper. Auf der Linie überragend und fast schon OP und hat halt den Pace. Habe soviele Flitzer überrascht und frühzeitig reingegrätscht. :devilish: Dalglish Moments dreht weiterhin durch, krasse Quote mittlerweile. Ist wirklich eine Mischung aus Pele und Butra. Henry auch stark, hat so langsam gezündet. Eiskalt vor der Bude, viele schöne Tore heute. Stehe 7-2, gut geschwitzt und bin erstmal bedient. :clowns:

PS4 Version spielt sich viel besser, zwar auch Drecks-Scripting am Start aber wenigstens hat man Zeit zum Atmen beim Spielaufbau. Die übers Feld gleitenden Männchen habe ich fast schon vermisst von der PS5 Version. :LOL:

Ansonsten muss ich sagen, dass die Community mMn immer dümmer wird. Ey da liegt der Typ 3-0 hinten und schwitzt und bunkert sich zu Tode da mit seiner 5er Kette und schön seinen Kante im Kreis drehen bis ihm schwindelig wird. :LOL::wallbash: Ich checks nicht, war auch kein Einzelfall. Da waren schon einige andere schräge Vögel dabei. Echt schlimm woher die diesen Müll wieder haben dass bunkern und Steilpässe wieder "In" sind. :sleep:

Hatte auch so einen Mirza Anhänger als Gegner gehabt. Schön in jedem Angriff drölfzig "Miyagi Boosts" voller Stolz aus jedem Winkel präsentiert und Umutpässe bis zum Umfallen versucht. Auwaia...

Ich find das meistens nur amüsant, vor allem wenn man direkt merkt, dass man besser ist. Diejenigen, die es wirklich effektiv einsetzen sind halt dann auch einfach krass und abusen die Meta, weil sie damit halt einfach mehr Erfolg haben. Kann ich verstehen, so "muss" man es halt fast machen, wenn man das Maximum raushholen will. Aber diese Möchtegern-Öler sind einfach nur witzlos. Tackeln jedes mal am Ball vorbei aber können jeden OP-Skill, nur halt leider nicht in den richtigen Situationen... Bringt mich immer zum Schmunzeln... :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.341
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe gestern doch WL angefangen, nach 3-0 Start jetzt bei 8-8. Highlight war dieses Gegentor in der Nachspielzeit vom Anstoß weg:

Habe Ederson TOTS aus nem Prime Spielerpack gezogen, aber noch keine Idee wie ich ihn in mein Team integrieren kann. Aus dem Jumbo-Player-Pack einen EFL-TOTS, war enttäuscht weil englische Flagge und dachte Cards oder so, dann kam Honeyman oder so. Dachte die wären schon raus gewesen aus den Packs.
Aus dem ultimativen dann ein Non-Rare 85er, ein 83er, Rest 82 abwärts :LOL: hab gedacht ich seh nicht richtig. Habe noch paar Packs in Petto aber neun doppelte untradeable von dem Pack, mal sehen ob man mit denen was anfangen kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.541
Punkte
113
So fertig, 11:3 wie letzte Woche. Die letzten Spiele alle wieder die PS5 Version gespielt, wollte wieder schöne Grafik. :D

Dalglish und Henry Moments sind einfach mega geil zu spielen. Beide überragende WL gespielt. Dalglish aktuell (5 DR Spiele gab es noch vor der WL) mit: 19 Spiele 34 Tore und 15 Vorlagen. Henry 19 Spiele 28 Tore und 11 Vorlagen. Ersteindruck von Henry war nicht so gut aber dann ging der ab. Absolut auf Torres Level bzw. vor der Kiste noch besser. Verfehlt eigentlich kaum.

Aber solche Dinger von Dalglish feiere ich total.


Hier ein sexy Freistoßtor trotz Mauer springen und zusätzlicher Spieler im Tor.

Im Video noch ein Tor von Dalglish, ich liebe sein Movement. 😍


Ederson und Cancelo TOTS haben weiterhin überzeugt. Team ist echt done, möchte da absolut nix ändern weil alle perfekt auf meinen Spielstil zugeschnitten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.101
Punkte
113
Gameplay ist ja echt zum abgewöhnen... :LOL:

Hab gestern zu später Stunde ein paar Spiele für Rodri TOTS machen wollen und das Vorhaben recht schnell abgebrochen.

Soucek TOTS ist ne richtige Gurke, aber noch schlechter war Dalglish Moments, den ich mir als Chemiehure und der 4* WF Vorgabe als Leihspieler ins Team klatschen musste.

Tempo nicht spürbar, absolut körperlos und Passspiel ist auch eher so lala - hatte ja mal kurz überlegt die SBC zu machen, zum Glück hab ich es gelassen (wobei selbst das ja eh mittlerweile egal wäre). Überhaupt nicht mein Stürmertyp...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.541
Punkte
113
Dalglish ist der King :belehr: how dare u? :D

Ist aber wirklich so, gibt Spielertypen mit denen man einfach nicht klarkommt. Solche wie Dalglish oder Butra, Pele, Messi, Neymar, etc. sind genau mein Ding (waren sie schon immer). Daneben muss aber immer ein größerer sein ala CR7, Torres, Henry.

King Kenny sticht aber heraus weil er unfassbar gute Laufwege hat, die besten die ich gesehen habe bis jetzt. Was hat der bei mir alles für geile Dinger verwandelt wo ich selbst überrascht war wo der jetzt angelaufen kam. Man spürt so richtig diesen Icon Boost bei ihm finde ich. Bei mir pers. hat er in diesem FIFA am krassesten eingeschlagen, sogar Pele muss sich geschlagen geben aber liegt vorallem an seinem 5* WF. Als Gegner hatte ich ihn 3 mal soweit ich mich erinnere, immer unangenehm.

Bin jedenfalls sehr froh ihn gemacht zu haben, letztes Jahr war der auch krass aber habe ihn nie spielen dürfen weil ich bereits im Februar das Spiel gelöscht habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.101
Punkte
113
Bei mir kommt der nicht aus dem Quark, verliert wirklich jedes Laufduell und kommt überhaupt nicht in Position, daher kann ich nicht einmal zwingend sein Finishing beurteilen...
:crazy:

Naja, ist halb so wild. Für die paar Rodri-Aufgaben wird es hoffentlich noch reichen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.541
Punkte
113
Mag vielleicht am Spielmodus liegen? In der WL ist bekanntlich alles anders. :crazy: Laufduelle ist so eine Sache. Der Pace reicht schon aus aber klar, der stärkste ist er nicht obwohl es schon desöfteren kuriose Momente gab wo er sich gegen einen Bullen durchsetzen konnte. :D

Ich finde ihn im Strafraum halt grandios weil einfach nur etwas Ruhe und linker Stick zum austanzen oder sich um den Gegner drehen ausreicht um in Position zu kommen. Finesse mit egal welchem Fuß und das Ding ist drin. Empfehle dir mal Engine draufzuklatschen, macht ihn noch ekeliger. :devilish:Steilpässe funktionieren aber auch gut. Vllt wirst du noch warm mit ihm, bei manchen kann es dauern. Henry hat 6 Spiele bei mir gebraucht. :D

Ich finde das Thema aber interessant, geht oft unter. Gibt Spielertypen auf die man absolut nicht klarkommt. Dann heißt es immer es liegt an dir, kannst nicht spielen, blablubb... :sleep:

Aber warum ist das so? Bestes Beispiel Lewandowski TOTY letztens bei mir. Habe ihn 10+ Spiele gezockt (nur DR) und fand ihn in wirklich jedem Spiel kacke. Das waren einfach Welten zwischen ihm und einem Torres/Henry Moments. Laufwege Müll, unsichtbar, unspektakulär. Gab noch andere Beispiele die mir jetzt spontan nicht einfallen. Liegt es am System und der Anweisung oder einfach am Spieler? Warum funktioniert das dann mit anderen welche quasi identisch vom Spielertyp sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.541
Punkte
113
Bin dann mal weiter Alleinunterhalter hier. :D

Hatte Bock und WL bis 14 durchgezogen, 3 in a row und gut ist. Heute hat es sogar echt Spaß gemacht, Server top und Gameplay ok. 14-3, aber zu mehr bin ich echt nicht in der Lage. Glaube dieses Jahr bin ich nur 2x bis 17 gegangen, nie durchgezogen. Denke aber bei Gold 1 wäre eh Schluss, wenn überhaupt. Gegner sollen ja stark anziehen ab 17.

Wenn aber einer noch was gegen King Kenny sagt, dann gibts einen aufn Deckel!!! :devilish:
Mal wieder pure Zerstörung. Wiederhole mich zu gerne, beste Laufwege die ich gesehen habe und Abschluss sowieso Killer. :love:
22 Spiele und 42 Tore, meine Güte was für eine Statistik für meine Verhältnisse.

Geil das letzte Spiel (leider direkt RQ vom Gegner nach dem 4:1). Schicke Dalglish ins Laufduell mit Sambia über links. Vernasche ihn nebenbei mit Doppel Berba Spin, laufe weiter bis zum Tor und den dritten Berba hinterher... Manche fallen echt noch drauf rein, erstaunlich viele sogar. :D Im Video fehlen leider die ersten beiden Spins, so wirkts zu billig, meh... Wie kann man die Spiele nachträglich komplett anschauen? Mirza macht das irgendwie öfters in seinen Streams.


Kopfbälle? Auch kein Problem!


Steilpässe? Ein Genuß! :D

 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.341
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe gestern Mittag schnell ne 3-1 Serie hingelegt, um dann bei 11-9 abends den Rest für 14 zu holen. Bin mit einem weiteren Sieg gestartet, um dann acht Niederlagen in Folge zu sammeln :skepsis::crazy::wallbash:
Da waren einige Rage Quits dabei, zu viele Skiller die ich nicht verteidigen kann, aber dann auch wieder welche die selbst schlecht waren aber mit ihrem Mbappe durchgeglitcht sind, so dass ich selbst direkt schlechte Laune bekommen habe. Dazu die immer selben Aufstellungen mit Renato Sanches, Mbappe, Neymar, dreimal FUT Champions Ronaldo TIF (was für ein Glück). Mein Team hat dafür zu viele Schwachstellen (LM, RV, IV), zudem sind mein Steuerkreuz am Controller kaputtgegangen, so dass ich nicht von 4-5-1 auf 4-1-2-1-2 umstellen konnte, sondern entweder pause machen musste oder halt 4-5-1 auch gespielt habe. Das war sehr nervig und hat keinen Spaß gemacht. Hätte gerne den zweiten Pick noch mitgenommen, aber so ist es dann halt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.541
Punkte
113
Hätte tatsächlich Lust auf diesen Rodri TOTS. Schaut mir nach Ballack 2.0 aus und würde perfekt ins Team passen.

Die Anforderungen sehen ok aus, nur machen mir die Tore out of the box Sorgen. Autoblocks auf der einen Seite, dazu noch mit Mittelfeldspielern... Hmmm

Zählen die echten Mittelfeldspieler oder auch die welche bei mir in-game eingestellt sind?

@nbatibo hast du den Rodri schon eingetütet? Wenn ja, Tipps zwecks Weitschusstoren? Macht die Community da bissl mit?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.101
Punkte
113
@Spree Ja, ging reaktiv fix - hab sogar 2-3 Weitschusstore vergeudet, weil ich vergessen hab, dass die mit MF-Spieler zu machen sind, gleiches gilt übrigens auch für die 4* WF Tore...
:kopfpatsch:

Wenn ich das 0:1 kassiere (bevor ich eben per RQ rausgehe) oder bei eigener hoher Führung und der Gegner verweigert den RQ, versuch ich per Abseitsfallen-Spam + Keeper ins Niemandsland schicken ein Zeichen zu setzen und meist klappt das dann auch recht einfach...

Also innerhalb von 14 Spielen solltest du mMn recht sicher zwei Gegner finden, die mitmachen...
;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ok, danke. Ein Versuch isses wert. Also muss ich jetzt mit Bruno alles machen oder würde mein Phonzie TOTY auch gehen? Eher nicht weil in-game Positionen nicht zählen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.101
Punkte
113
Also Ingame zählt meines Wissen nicht, ich hab mir halt einfach 7x Spieler mit 4* WF ins Team geknallt - da war die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass einer davon trifft...
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.101
Punkte
113
Ja sehr geil, ich darf die nächste garantierte Kack-Icon ziehen.

Aber immerhin sind keine Mid-Icons mehr im pack, wie gnädig von EA...
:LOL:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Der Leak enthüllte ebenso, dass Rivals-Partien und die Weekend League getrennt voneinander stattfinden werden, die Spieler müssten sich also jede Woche erneut für die WL qualifizieren. Dafür sollen drei Siege in fünf Partien benötigt werden, wofür drei Versuche zur Verfügung stehen.

Das oben verstehe ich nicht ganz? Wird die doppelte belohnung nun abgeschafft oder wie habe ich das zu verstehen?

Ihr wisst ja, dass ich alle 30 WL spiele mitnehme um dann unter der woche DR nicht zocken zu müssen, wenn man mir das wegnimmt :wallbash::wallbash:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.101
Punkte
113
C15FF03D-0F91-4DD7-8D3B-199FBFAE9E16.jpeg

...hat nix gekostet, hab in den letzten Tagen gut Material gezogen - also kann ich ja wie immer nur als Gewinner aus der Nummer rausgehen.

Ich und meine Icon-Sets :LOL::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.541
Punkte
113
Weniger Spiele habe ich mir seit der Einführung schon gewünscht (immerhin von 40 auf 30 geschrumpft) aber WL und DR voneinander trennen ist doch Blödsinn. EA möchte dadurch offensichtlich die Spieler noch mehr an das Spiel binden weil sie merken, dass unter der Woche wenig gezockt wird weil die meisten über das WE alles einsacken. Und jedes mal qualifizieren ist auch bescheuert. Dann laufen da absichtlich bessere Spieler rum um einen upzufucken. :LOL:

@nbatibo komm mach auf. :D:popcorn1:
 
Oben