FIFA 22 - Ultimate Team


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Morgen keine Promo?
War letztes Jahr auch so - vor BF keine Promo. Dafür gab es dort dann ab dem Donnerstag das Best-of-TOTW und am Black Friday selbst kamen die Recordbreaker mit Mbappe. Könnte mir gut vorstellen, dass es auch wieder ein kombiniertes Event gibt, dürfte schließlich die absolute Cash-Cow des Jahres für EA sein (zum TOTY sind wahrscheinlich schon viele abgesprungen) und mit wertvollen Karten pumpt man die Pack-Verkäufe. Mit Messi, Lewy, KDB, Kante, VVD, Pogba, Rashford, etc.... gibt es noch einige Kaliber, die keine Specialkarte haben.

Die Premier League-Ligen-SBC könnte für das TOTY sehr interessant werden. Laufzeit 69 Tage, also bis Ende Januar. Da kann man dann schön überflüssige PL-Spieler aus den Upgrade-Packs (falls diese wieder kommen) dort verbrennen. Knackpunkt werden sicherlich die Bronze/Silber-Spieler werden, da könnte es sich lohnen, bei entsprechenden SBCs, die Electrum bzw. Gemischte-Packs ausgeben, dort nachzulegen und sich einen kleinen Vorrat aufzubauen. So bescheiden wie die Ligen-SBCs auch sind, aber das dürfte ganz brauchbar werden. Insbesondere die PL dürfte im TOTY einiges dabei haben. Kandidaten sollten Kante, KDB, CR7, Dias, Jorginho, Salah, Cancelo, TAA sein. Wobei ich Kante und Dias schon als gesetzt sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
@Angliru Respekt was du noch alles weißt (y) Dann teste ich dein Wissen mal erneut mit der Frage:

Gab es zu Black Friday diese Blitz SBC's die nur 1h dauerten oder war das bei nem anderen Event?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
@Angliru Respekt was du noch alles weißt (y) Dann teste ich dein Wissen mal erneut mit der Frage:

Gab es zu Black Friday diese Blitz SBC's die nur 1h dauerten oder war das bei nem anderen Event?
Jep, gab es.

Hatte das gar nicht mehr so im Blick, aber die hatten doch schon ordentlich Content, insgesamt 21 Flash-SBCs.

Glaub, ich werde alle Packs ab jetzt mal bis nächsten Freitag aufsparen und schauen, was da kommt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Hab nen Draft gespielt und das Finale sinnlos und unverdient verloren. Belohnt wurde ich mit absoluter Kacke in den Packs. Da aber im 15k Pack LF --> LS drin war, hat es sich auch gelohnt. :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Draxler war auf den ersten Blick hui, auf den zweiten nicht so. Passt irgendwie auf keine Position so richtig für mich. Als ZM ist er zu sehr ein Lappen, als ZOM entweder zu schwach oder zu wenig quirlig. Einzig als Stürmer für Simeone könnte ich ihn mir vorstellen, auch wegen Link zu Messi, aber dafür ist er mir dann doch zu teuer. Ich warte mit meinen untradeable high rated Cards halt immer noch auf die perfekte SBC (und wenn er nicht gestorben ist, dann wartet er noch heute).
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Manchmal bin ich echt ganz schön beschränkt: Ich die ganze Zeit so: "Number Sup", schon ein seltsame Name für ne Promo. Klar, Jugendliche als Zielgruppe und so, aber irgendwie passt das auch alles nicht so richtig. :clowns:
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Werden so höhere Goldkarten wie Fernandes oder Pogba im Zuge des Black Friday eigentlich auch fallen oder gilt das v.a. für die Promo-Karten?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.359
Punkte
113
Werden so höhere Goldkarten wie Fernandes oder Pogba im Zuge des Black Friday eigentlich auch fallen oder gilt das v.a. für die Promo-Karten?

Bruno und Pogba sind ja quasi SBC Futter, da wird sich nicht viel nach unten bewegen, die werden nicht groß günstiger. Spieler wie Messi, Mbappe, Neymar, Mane, CR7, etc. werden denke ich temporär sinken. Und Promo-Karten sicher auch. Meist betrifft so ein Crash, wenn er kommt, alles, was nicht SBC-Futter ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Eben mal noch zwei 82+PAS gemacht und hintereinander Numbers Diawara und Reyna gezogen. Jetzt mit Hummels drei von denen untauschbar im Verein. Man sieht sich bei der nächsten SBC als Futter :clowns:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
Es gab schon mehrere sehr krasse Market Crashes. Viel mehr geht nicht mehr runter. Am BF selbst nur kurze Zeit solange die Suchtis Packs ballern. Üblicherweise sanken die Preise 2 Wochen vor BF bereits. Danach eher nicht. Wird jetzt kaum anders sein. Wer von einem CR7 für 500k träumt, kann es knicken. ;)

Die Top Stars sind jetzt schon unverschämt günstig und nicht mal spektakuläre Icons unnormal teuer. Dadurch wird das Spiel mMn immer uninteressanter, da null Balance.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.386
Punkte
113
ist es sicher, dass um 19 Uhr nix kommt?
Dann müsste ich ja meine pack’s jetzt schnell aufmachen…
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Wieder Hero-Pack, Neres als 88er.

Aber am geilsten sieht der Openda aus - 95 Pace, starkes Shooting, 90/89 Agility/Balance, 85 Strenght, 99 Jumping, H/L, Finesse Shot. Nur die Reactions sind kacke. Für ein paar SB scheint der heftig zu sein.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Bruno und Pogba sind ja quasi SBC Futter, da wird sich nicht viel nach unten bewegen, die werden nicht groß günstiger. Spieler wie Messi, Mbappe, Neymar, Mane, CR7, etc. werden denke ich temporär sinken. Und Promo-Karten sicher auch. Meist betrifft so ein Crash, wenn er kommt, alles, was nicht SBC-Futter ist.
Danke für die Antwort! Hatte vorhin mal gesehen und fand die überraschend günstig, wollte den Finger aber noch nicht zucken lassen für den Fall, dass.. etc.

Es gab schon mehrere sehr krasse Market Crashes. Viel mehr geht nicht mehr runter. Am BF selbst nur kurze Zeit solange die Suchtis Packs ballern. Üblicherweise sanken die Preise 2 Wochen vor BF bereits. Danach eher nicht. Wird jetzt kaum anders sein. Wer von einem CR7 für 500k träumt, kann es knicken. ;)

Die Top Stars sind jetzt schon unverschämt günstig und nicht mal spektakuläre Icons unnormal teuer. Dadurch wird das Spiel mMn immer uninteressanter, da null Balance.
An das Regal komme ich eh noch nicht ran, ich schau' da mehr auf die wirklich billigen Promokarten oder dergleichen. Meine Barkasse ist schlimmer als Starburys Wurfquote zu schlimmsten Zeiten, hohe Goldkarten sind noch das höchste der Gefühle.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.447
Punkte
113
Hab ja einen untauschbaren gravenberch, da sollte ich neres fast mitnehmen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.386
Punkte
113
Ja, Hero-SBC… Freu mich Schon auf mein untradeable Al-Jaber :jubel:

Aber die 82+ Sets haben massig Material gebracht: Kimmich, Son, 2x Parejo, B.Silva, paar 84er und ich hab noch welche…

PS: Das Hero-Pack hat mich genau einen Neuer gekostet, passt… :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.386
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, Hero-SBC… Freu mich Schon auf mein untradeable Al-Jaber :jubel:

Aber die 82+ Sets haben massig Material gebracht: Kimmich, Son, 2x Parejo, B.Silva, paar 84er und ich hab noch welche…

PS: Das Hero-Pack hat mich genau einen Neuer gekostet, passt… :D

Diesmal ziehst du Di Natale oder Ginola. :)
 
Oben