Naja, wenn man Spree (oder auch mich) für den Bot sperrt, hätte ich wohl kaum Schmerzen damit. Das Ding ist nun mal eine reine Coin-Vermehrungsmaschine, die insbesondere bei einem Markt, der fast ausschließlich nur noch auf Pack-Luck basiert, immer stärker wird. Vor ein paar Jahren konnte man mit klugen Trading (Marquee Matchups, League-SBC) wahnsinnig viel Kohle machen, das hat EA fast komplett abgeschafft. Der Bot sorgt zuverlässig für seine 100k+ am Tag, wenn man ihn vernünftig laufen lässt. Das könnte ich theoretisch auch normal über die WebApp oder auch auf der Konsole, wenn man wahnsinnig schnell ist, aber mit viel Arbeit. So trinke ich nebenbei Kaffee, gucke Serien oder geh halt Einkaufen. Problem ist eben, dass man das von Seiten EA quasi nicht erkennen kann, da es ja normales Trading simuliert. Und inzwischen auch extrem verbreitet ist. Vor zwei Jahren war das Ding noch ein "Underground"-Projekt, inzwischen dürfte es schon eine durchaus respektable Reichweite haben.
Lächerlich wird es dann halt dadurch, dass man die Sperre wegen der ÜV-Sachen bekommt und das ist quasi alltäglich, dass EA sowas macht. Hier sind dann nicht die eigenen Methoden Schuld, sondern die Dummheit der anderen. Liest man bei Twitter oder reddit öfters, dass User sanktioniert wurden, weil denen Spieler abgekauft wurden, die zu hoch eingestellt waren. Denke mal, dass der Hauptgrund war, dass es nicht nur ein Spieler, sondern mehrere waren.