FIFA 22 - Ultimate Team


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Erste flash sbc (traditionell) verpasst, weil erst 3 minuten vor ablauf gesehen. Fix süperlig eingekauft aber wenn man nur überfliegt und das mit den 2 seltenen nicht rafft dann könnte ich mir einfach ins hirn kacken :wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.522
Punkte
113
Mir fehlen nur noch die 86er Teams für varane... Weiß einfach nicht wohin mit dem Fodder
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich hab gestern ca. die Hälfte meiner Packs aufgemacht und dabei Alaba und David HM gezogen. Ansonsten einiges an Futter, wobei ich die doppelten in Paqueta gehauen hab und den damit kostenlos mitgenommen hab. Nachher hau ich dann die ganzen seltenen noch in Upgrades rein und versuch einfach bis zum Erbrechen den TOTY zu ziehen. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Aus ein paar Pimmel-Sets immerhin David HM und Benzema HM untradeable gezogen. Auf UP‘s oder Packs ergrinden, hab ich keinen Bock - hab jetzt mal David in mein (brutal kreatives^^) Untradeble-Team gepackt, sieht ganz Spielbar aus…

Ist das TOTY jetzt wirklich zwei Wochen in den Packs? Mittelwelle wird ja echt jede Tradition gebrochen, gefühlt zieht jeder Creator pro Stream 5+ TOTY‘s. Da lohnen sich die 1000-2000€ pro Lightning-Round für die Herrschaften. Wahnsinn…
:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
@nbatibo ich dachte bis freitag abend? Gewohnt wäre ich es bis übermorgen abend gewesen aber vllt spielt mir da meine erinnerung nen streich?

Der foreninterne TOTY - Counter ist bei 2. Beide male Jorginho and i think we can do better! Unter anderem aus einem stinknormalen Gold Upgrade, das muss man dir erstmal nachmachen @DaLillard ;)

Edit: Apropos Jorginho, wie ist dein eindruck? Meine befürchtungen, dass er als alleiniger 6er nicht besser oder brauchbarer als kante ist haben sich leider bestätigt. Der mann hat stamina 99 und ist bei gleicher position und anweisungen als erster platt :gitche: Das war bei kante sif nicht so. Vllt ist er als doppel 6 oder 8 bei dir auffälliger?

Habe immernoch meine 100+ Packs mit ultimativen sets etc. oder das 10x 85+ (mein favorit).

Die doppelten werden alle in die PL Upgrades oder Gold Upgrade reingesteckt und die dann wieder in die PL Upgrades. Aus Packs mach noch mehr Packs :crazy:

Bei mir habe ich noch einen TOTY im Urin :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
@nbatibo ich dachte bis freitag abend? Gewohnt wäre ich es bis übermorgen abend gewesen aber vllt spielt mir da meine erinnerung nen streich?

Ich bin da nicht mehr zu 100% im Thema, aber soweit ich mich erinnern kann waren TOTY‘s insgesamt nie über 2 volle Wochen ziehbar - zumindest nicht kann ich mich nicht dran erinnern, dass es zu meine Suchti-Zeiten so war…
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Ich bin da nicht mehr zu 100% im Thema, aber soweit ich mich erinnern kann waren TOTY‘s insgesamt nie über 2 volle Wochen ziehbar - zumindest nicht kann ich mich nicht dran erinnern, dass es zu meine Suchti-Zeiten so war…

Achso ok so meinst du das. Für mich zählts ja immer erst dann, wenn alle Spieler zur Verfügung stehen aber prinzipiell hast du recht. Angreifer waren ja schon seit Freitag Abend 21.01.2021 zu ziehen etc somit sinds dann schon volle 2 Wochen.

So eine Einstellung hat doch mit dem Grundgedanke "FIFA spielen" absolut nichts mehr zu tun, um es mal harmlos auszudrücken. Dann spiel doch einfach nicht. Vorallem "den Quit fordern", ganz ehrlich, das sind für mich die schlimmsten Leute der FIFA-Community. Kann ich nur den Kopf schütteln.

So darauf wollte ich ja schon lange antworten aber durch das ganze TOTY Event dann immer aufgeschoben statt aufgehoben und Nein jetzt kommt keine Ansage oder irgendwas in der Richtung, warum auch? Du hast deine ehrliche Meinung wiedergegeben und nun erläutere ich mal meine Beweggründe.

Ich bin jemand der Divison Rivals als Last ansieht. Generell will ich diesen Modus (oder Fifa an sich) so wenig wie möglich spielen aber den maximalen Spaß und dennoch anständige Rewards rausholen und bin der Meinung dass es mir auch durch meine Fifa- Gang aktuell doch gut gelingt. In Fifa 21 gab es durch Fut Champions das doppelte Belohnungssystem, die sich auch auf Rivals auswirkten und man für die nächste WL schon qualifiziert war. Das war EA ein Dorn im Sack, denn so haben Spieler wie ich nur am Wochenende gezockt. Dein Argument mit "Spiel doch einfach nicht" zieht in dem Fall nicht, weil ich dann im Nachteil wäre was ich als Non Pay 2 Win - User sowieso schon bin.

Außerdem muss man zwischen Elite - Div und den normalen Divisionen differenzieren. Im Elite - Modus geht es nur darum die 7 Siege schnellstmöglich einzutüten egal bei wievielen Versuchen deshalb ist für mich der Modus zumindest in der Elite -Div auch nicht so richtig competitive, da man wie in jeder anderen Division auch nicht absteigen kann und aufsteigen geht auch nicht mehr. Falls die Golden Goal Methode ähnlich wie bei Friendlys (Icon swap) salonfähig wird, sehe ich EA nur mit einem möglichen Counter - Move in dem sie die wöchentliche Anzahl der Versuche auf beispielsweise 20 begrenzen. Damit würden sie sich aber ins eigene Fleisch schneiden also gelten in der Elite Division andere regeln. Es ist auch nicht so, dass ich wenn ich 0:1 hinten liege da weiter zocke sondern natürlich gehe ich auch schön brav raus. Klar muss das nicht jeder machen ABER es sollte/dürfte eigentlich jeder in der Elite Div machen, der noch ein Leben außerhalb von Fifa hat.

In Division 1 oder niedriger würde ich das niemals durchziehen, weil a) die Gegner nicht mitmachen würden und b) dort jedes Spiel theoretisch wichtig sein könnte, denn es könnte ja um den Aufstieg gehen, sei es in höhere Division oder höheren Rang. Also nach dem Reset wenn ich in Division 2 bin kann ich das erstmal nicht mehr machen und muss im Normalfall schön die Spiele durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.522
Punkte
113
@erminator komme vor Montag nicht dazu zu zocken, also noch kein Eindruck von mir


Habe dieses 18k FUT 19 Toty Trikot aus dem Store eben für 50k vertickt :LOL:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Erinnert ihr euch noch an die 81+ doppel upgrades von vor paar wochen? Aufgespart und daraus nen 94er salah gezogen. Jetzt kann ich meinen sif verkaufen :LOL:

edit: Zwar nicht ganz so gut wie @DaLillard aber aus nem Gold Upgrade ein 89er Alaba gezogen als Fodder..
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Aus dem Twitch Pack Playerpick 1x Bergwijn TOTW und einmal diese auswahl :D

20220129_164022.jpg

Klar nehme ich walker mit aber hab schon james headliner. Wen würdet ihr spielen lassen?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.920
Punkte
113
bin nach einer 7 siege serie in division 2 gelandet. das sollte dann aber wohl mein limit sein...wieviele divisions werde ich zur neuen saison abgestuft?

das experiment mit der fünferkette ist in der WL kläglich gescheitert. gegen die guten zocker war ich damit hinten immer noch super anfällig, dafür ging nach vorne teileise gar nix mehr.

aus frust dann meinen 88er figo gegen den prime figo "getauscht" und damit wieder mit flügelspielern unterwegs.

gibt es die rivals meilensteine auch nächste woche donnerstag?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Aaaaaaaaaaah wenn man die letzten seltenen spieler in die falsche PL Upgrade SBC steckt. 11 seltene Spieler weg :wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:
 
Oben