Ich bin da nicht mehr zu 100% im Thema, aber soweit ich mich erinnern kann waren TOTY‘s insgesamt nie über 2 volle Wochen ziehbar - zumindest nicht kann ich mich nicht dran erinnern, dass es zu meine Suchti-Zeiten so war…
Achso ok so meinst du das. Für mich zählts ja immer erst dann, wenn alle Spieler zur Verfügung stehen aber prinzipiell hast du recht. Angreifer waren ja schon seit Freitag Abend 21.01.2021 zu ziehen etc somit sinds dann schon volle 2 Wochen.
So eine Einstellung hat doch mit dem Grundgedanke "FIFA spielen" absolut nichts mehr zu tun, um es mal harmlos auszudrücken. Dann spiel doch einfach nicht. Vorallem "den Quit fordern", ganz ehrlich, das sind für mich die schlimmsten Leute der FIFA-Community. Kann ich nur den Kopf schütteln.
So darauf wollte ich ja schon lange antworten aber durch das ganze TOTY Event dann immer aufgeschoben statt aufgehoben und Nein jetzt kommt keine Ansage oder irgendwas in der Richtung, warum auch? Du hast deine ehrliche Meinung wiedergegeben und nun erläutere ich mal meine Beweggründe.
Ich bin jemand der Divison Rivals als Last ansieht. Generell will ich diesen Modus (oder Fifa an sich) so wenig wie möglich spielen aber den maximalen Spaß und dennoch anständige Rewards rausholen und bin der Meinung dass es mir auch durch meine Fifa- Gang aktuell doch gut gelingt. In Fifa 21 gab es durch Fut Champions das doppelte Belohnungssystem, die sich auch auf Rivals auswirkten und man für die nächste WL schon qualifiziert war. Das war EA ein Dorn im Sack, denn so haben Spieler wie ich nur am Wochenende gezockt. Dein Argument mit "Spiel doch einfach nicht" zieht in dem Fall nicht, weil ich dann im Nachteil wäre was ich als Non Pay 2 Win - User sowieso schon bin.
Außerdem muss man zwischen Elite - Div und den normalen Divisionen differenzieren. Im Elite - Modus geht es nur darum die 7 Siege schnellstmöglich einzutüten egal bei wievielen Versuchen deshalb ist für mich der Modus zumindest in der Elite -Div auch nicht so richtig competitive, da man wie in jeder anderen Division auch nicht absteigen kann und aufsteigen geht auch nicht mehr. Falls die Golden Goal Methode ähnlich wie bei Friendlys (Icon swap) salonfähig wird, sehe ich EA nur mit einem möglichen Counter - Move in dem sie die wöchentliche Anzahl der Versuche auf beispielsweise 20 begrenzen. Damit würden sie sich aber ins eigene Fleisch schneiden also gelten in der Elite Division andere regeln. Es ist auch nicht so, dass ich wenn ich 0:1 hinten liege da weiter zocke sondern natürlich gehe ich auch schön brav raus. Klar muss das nicht jeder machen ABER es sollte/dürfte eigentlich jeder in der Elite Div machen, der noch ein Leben außerhalb von Fifa hat.
In Division 1 oder niedriger würde ich das niemals durchziehen, weil a) die Gegner nicht mitmachen würden und b) dort jedes Spiel theoretisch wichtig sein könnte, denn es könnte ja um den Aufstieg gehen, sei es in höhere Division oder höheren Rang. Also nach dem Reset wenn ich in Division 2 bin kann ich das erstmal nicht mehr machen und muss im Normalfall schön die Spiele durchspielen.