FIFA 22 - Ultimate Team


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
ich habe mich mal wieder in ner weekend league probiert und hatte absolut keinen spass.
weil aber auch niemand spass dabei hat. es will auch niemand spass haben. nen bisschen daddeln.
auch die nich, die ein super high-end-team haben. und davon gibt es mittlerweile einige (sprich: die meisten).

ich habe fast ausschließlich gegen zwei taktiken gespielt.

1) ultra tief einbunkern und dann der ganz lange ball. wenn der vorne angekommen ist, gibt es 8 millionen drehungen, den pass in die mitte zum stürmer....bäm.

2) ultra hoch und ultra aggressiv verteidigen, mich schon am eigenen strafraum übel kaputt pressen. über die volle spielzeit.

soll wirklich keine hasspredigt von mir werden, aber warum sich die meisten überhaupt die mühe machen, bestimmte spieler zu holen ist mir ein rätsel.
sie spielen sie ja doch alle gleich. sprinten und drehen. sprinten und drehen.

damit kann ich ja noch leben, sind sie ja selbst schuld. millionen an coins in z.b. ronaldinho stecken um den selben sh*t wie mit nem 82er pulisisc zu spielen.

was mir aber das erlebnis WL komplett madig macht, ist die KI-verteidigung. 9 von 10 verteidigen eigentlich ausschließlich mit R1. selber wird gar kein aufwand reingesteckt.
natürlich legitim, aber wenn man über 90 min mit höchster intensität kaputt gepresst wird....ich weis nich. fetzt nicht.:(

von den geschätzten 40 gegentoren, waren auch mindestens 38 nach schema f.

leute, wir haben mitte juli....macht euch mal locker und schwitzt nicht um euer leben.
noobs wie ich, leiden sehr darunter:D

die ironie ist, einen sehr ähnlich post dürfte ich schon irgendwann zu beginn dieses fifa abgesetzt haben.
an der spielweise hat sich null verändert, nur das jetzt alles spieler alles können und du jetzt von sergio ramos oder kimpembe abgeschossen wirst.


empfehlen kann ich jedenfalls den ricardo pereira. für nur ein 86er team ist das ein super av.
ausserdem gut: gravenberch tots (bewegt sich super), kessie ist immer noch ne wucht, auch der shapeshifter RV von florenz spielt sich gut.

diego milito ging leider etwas unter. abschluss ist mega, aber ich hatte offensiv leider echt probleme. insigne und garrincha waren eigentlich beinah wirkunslos.

spielt wer mit flügeln? in welcher formation, kommen die aussen am besten zur geltung? 4-3-2-1?
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Hatte auch noch mal einen Ritt in dieser WL gestartet, war auch eher so semi erfolgreich, nur 8 Siege, also 1 Punkt vom mindestziel weg. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels im Juli isses auch echt anstrengend, alle wie auf Speed.

Am meisten nerven mich diejenigen, die gar nicht versuchen Fußball zu spielen, direkt immer mit dem Anstoß versuchen sich durchzutanken mit nem Dribbelstarken, schnellen Spieler.

Am geilsten war einer der mir noch während des Spiels schrieb, so nach dem Motto „wieder nur einer der nur passen und nicht dribbeln kann. Sie zu das du abhaust.“ Dribbeln konnte der Typ, keine Frage, aber am Ende hab ich 7:2 gewonnen und das war ne riesige Genugtuung.

Ansonsten noch die 93+ garantierte Shapeshifter/TOTS SBC gemacht. Neben 2x SBC Futter noch Vlahovic erhalten. Komme mist dem aber irgendwie nicht zurecht, da gefällt mir Balde Fantasy echt deutlich besser.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
zufälle gibt es.... habe beide shapeshifter packs gemacht...aus dem shsh-hero-pack kam cordoba, aus der spielerwahl el shaarawy als bester.
beide passen halt perfekt ins serie-a lastige team(y)

vlt gibts ja doch noch mal ne WL:popcorn1:
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
zufälle gibt es.... habe beide shapeshifter packs gemacht...aus dem shsh-hero-pack kam cordoba, aus der spielerwahl el shaarawy als bester.
beide passen halt perfekt ins serie-a lastige team(y)

vlt gibts ja doch noch mal ne WL:popcorn1:

Glückwunsch, bei mir gab es aus dem garantierten Hero Shapeshifter Mario Gomez. :crazy: Passt zwar auch in das Serie A Team, aber den hatte ich letzte Woche schon bekommen, mal angetestet und gleich in irgendeiner nächst passenden SBC wieder verramscht.

Hatte noch aus genug fudder aus den Tausch token Packs den Pirlo gemacht, hatte ich auch Bock drauf, aber lohnte sich nicht wirklich. Bin jetzt auch wieder in mein Bundesliga Team geswitcht. Hatte den Guerreiro und Reus noch gar nicht gespielt und hatte letzte Woche noch den Ricken Hero Shapeshifter bekommen. Mir fehlt nur irgendwie noch ein passender Stürmer, spiele da aktuell aus langeweile mit der normalen Goldkarte von Malen. :D Hat aber gereicht um die WL Quali durchzuspielen.

Mal schauen ob ich doch noch ne letzte WL spiele und danach ist aber wirklich feierabend.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.572
Punkte
113
Silas ShSh - - - Haaland Tots
-------Lewandowski Tots-------
Iago ShSh-----------Reus Moments
-------Kimmich Tots-------
Schmelzer Eoa Gomez ShSh Mukiele Tots Guereiro ShSh
-------Neuer Tots

Vorher hatte ich Gnabry Tots auf rechts und Gerhardt ShSh Linkes Mittelfeld
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.034
Punkte
113
Habe heute noch die Sommer Tausch tokens mitgenommen und die 25x 83er und 84er packs aufgemacht. Ca 15 special cards, 93er lewa, winter de bruyne, nkunku CL etc. Aber bis auf dani alves birthday keiner wirklich spanned.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
ea fail oder bin ich zu blöd?

beim anmelden, kam ne nachricht inkl. angeblicher 85+ packs als "geschenk".

da ist aber nix. nirgends.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Also bei mir war es kein Problem, die Packs waren am Freitag ganz normal abrufbar. Hab allerdings auch schon von Problemen gelesen, aber keine Ahnung was EA da für eine Lösung anbietet.

Hatte noch nach der WL schnell die neuen Playoffs abgeschlossen. Samstag kam dann ja überraschenderweise schon die Upgrade Packs (82+ allgemein und 80+ PL). Hab dann mal die PL Upgrades gemacht und mittlerweile ein spannendes Fun Team zusammen. Hat abgesehen von 2x Fabinho Winter Wildcard auch keine doppelten gegebenen bisher. Glaube damit gehe ich noch mal in die WL rein.

94C5703F-9072-47A0-A8D2-5C2A8F31BFA2.jpeg

Auf der Bank noch Sancho FUT Birthday und noch ein Haufen anderer Spieler die über die Upgrade Packs reinkamen. Unter anderem noch Ibra Winter Wildcard, Bellingham Future Stars. Bin etwas überrascht das die Quote dann doch so dermaßen hoch ist für die Picks. Oder ich hatte einfach nur Glück.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.034
Punkte
113
Die quote ist relativ hoch, bei mir sind in den packs auch immer ewig viele special cards. Liegt aber eher daran, dass die komplett hinter der Kurve sind inzwischen durch die tots und shapeshifters.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
deswegen verstehe ich den hype um das "event" auch nich so ganz,

klar, sieht ganz kool aus...so viele bunte karten. bis auf 3-5 davon, spielt die aber keiner mehr. kosten auch nix mehr.


würde auch echt gerne noch meinen verein füllen bis die serie a futties kommen, aber die motivation zum online daddeln geht leider gegen null.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Also bei mir war es kein Problem, die Packs waren am Freitag ganz normal abrufbar. Hab allerdings auch schon von Problemen gelesen, aber keine Ahnung was EA da für eine Lösung anbietet.

Hatte noch nach der WL schnell die neuen Playoffs abgeschlossen. Samstag kam dann ja überraschenderweise schon die Upgrade Packs (82+ allgemein und 80+ PL). Hab dann mal die PL Upgrades gemacht und mittlerweile ein spannendes Fun Team zusammen. Hat abgesehen von 2x Fabinho Winter Wildcard auch keine doppelten gegebenen bisher. Glaube damit gehe ich noch mal in die WL rein.

Anhang anzeigen 29363

Auf der Bank noch Sancho FUT Birthday und noch ein Haufen anderer Spieler die über die Upgrade Packs reinkamen. Unter anderem noch Ibra Winter Wildcard, Bellingham Future Stars. Bin etwas überrascht das die Quote dann doch so dermaßen hoch ist für die Picks. Oder ich hatte einfach nur Glück.


viel glück. könnte aber übel laufen in der WL :D

nur den zaha hätte ich auch echt gerne untrade im verein:beten:
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Spielen wird diese Karten mit Sicherheit bis auf wenige Ausnahmen keiner mehr, dessen bin ich mir bewusst. Spiele aber eh meist eher mit Karten die jetzt nicht sooo meta sind. Ich erwarte in der WL eh nie mehr als 8-10 Siege, manchmal verpasse ich den cut knapp für die 45 Punkte, manchmal reicht es. Ich glaube fast da macht es mit dem Team hier fast keinen Unterschied.

Allerdings werde ich auf RV wohl noch schauen das ich den Reece James Futties klar mache bis Freitag und mal schauen was sich noch so ergibt.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Positiv ist auf jeden Fall, dass ibra damit bald zu nem Spottpreis zu haben ist(y)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.122
Punkte
113
PS+ ist bei mir mittlerweile abgelaufen, also spiele ich aktiv nicht mehr. Aber so lange ich noch Karten im Verein habe, nehme ich jede dicke SBC mit - insb. die 93+ Spielerwahl Geschichten…

Mit Rashford-Shapeshifter und Valverde-Shapeshifter hat das ziemlich gut geklappt. Dazu gab es dazwischen noch sowas wie Joao Felix TOTS, Córdoba Hero-Shapeshifter, Spinazzola Shapeshifter und Grealish Shapeshifter…
:crazy:

5425961E-F0A6-455E-859E-B3BFAF17B015.jpeg

Chemiehure Bruno stört die Optik, aber ansonsten sieht das gut aus. Die Bank ist mittlerweile auch ziemlich übel. Aber ich werde nie erfahren, wie sich das Team wirklich spielen lässt…
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Eine Frage an die unter euch die noch spielen, hatte am Montag die Playoffs für die WL quali mit 6 Siegen beendet.. war auch alles wie immer, dass ich die Playoffs erfolgreich abgeschlossen habe, jetzt schaue ich vorhin rein, nachdem ich den James/Mount abgeschlossen habe und ich bin nicht qualifiziert! Die Punkte sind auch komplett weg.

Ist das bei mir komplett verbuggt, grad nur ein darstellungsproblem und morgen ist wieder alles gut, oder darf ich mich da bei EA bedanken? Hat zufällig jemand ein ähnliches Problem?:crazy:
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Saison 7 ist vorbei. Ich habe das Finalticket auch nicht eingelöst.

Hmm, okay Danke, allerdings dacht ich, dass die erfolgreich absolvierten Playoffs immer mit in die neue Saison rüber genommen worden sind, genauso die Punkte wenn man die Playoffs noch nicht gemacht hat. Naja jetzt scheint es so zu sein.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Also das Finalticket wurde wohl doch übernommen. Bei mir stehen die Finals zur Auswahl.

Wow okay interessant, habe vorhin noch mal geschaut.. also jetzt wo die neue Saison begonnen hat, bei mir ist das Finalticket weg, einfach so, keine Ahnung! War nämlich der Meinung das es aus den vergangenen Saisonübergängen eben so gewesen ist, dass man das Finalticket mit übernimmt.
 
Oben