FIFA 22 - Ultimate Team


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
CR7 is kein Traum mehr :beten::jubel:

Ich hoffe für dich, dass dein Traum zu keinem Albtraum wird ;) CR7 bei Fifa ist so ne Sache entweder man kommt mit ihm klar oder er ist ein sehr teures Missverständnis. Ich hatte ihn vor knapp einer Woche geholt und er war bei meinem Spielstil definitiv kein Gamechanger. Wirkte trotz Engine irgendwie klobig und auch physisch ein Lauch. Da hatten ein Socrates Mid oder gar Toney IF mehr Impact auf der gleichen Position.

Ich hatte mit der Ronaldo - Goldkarte schon bei Fifa 21 meine Probleme und er war nie so richtig die Kohle wert. Als ich dann den SIF gezogen hab mutierte die Karte bei mir zum absoluten Gamechanger.

Um wieder zurück zu Fifa 22 zu kommen, ich hab CR7 dann mit 10k Verlust verkauft aber es war in dem Fall gewissermaßen Addition durch Subtraktion. Als CR7 dann regelmäßig Kopfballduelle gegen 1,70 Außenverteidiger verlor habe ich für mich beschlossen, dass ich ne bald wieder abgebe.

5*Skill und Scoop Turn beiseite (ist mein Lieblingsskillmove bei 5*, weil so easy und selbst ich ne kann als Non-Skiller) hab den gefühlt nur einmal einsetzen können, weil es so schwer war ihn in Position zu bringen.

Mbappe dagegen hält immer was er verspricht.Egal ob Skiller oder nicht, der Ball klebt an dem Typen das ist der Wahnsinn.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Sorry für Doppelpost aber ich würd gerne in einen des aktuellen TOTW's investieren. Hab nur knapp 85k also wen würdet ihr mir empfehlen:

Nkunku oder Cancelo?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ich hoffe für dich, dass dein Traum zu keinem Albtraum wird ;) CR7 bei Fifa ist so ne Sache entweder man kommt mit ihm klar oder er ist ein sehr teures Missverständnis. Ich hatte ihn vor knapp einer Woche geholt und er war bei meinem Spielstil definitiv kein Gamechanger. Wirkte trotz Engine irgendwie klobig und auch physisch ein Lauch. Da hatten ein Socrates Mid oder gar Toney IF mehr Impact auf der gleichen Position.

Ich hatte mit der Ronaldo - Goldkarte schon bei Fifa 21 meine Probleme und er war nie so richtig die Kohle wert. Als ich dann den SIF gezogen hab mutierte die Karte bei mir zum absoluten Gamechanger.

Um wieder zurück zu Fifa 22 zu kommen, ich hab CR7 dann mit 10k Verlust verkauft aber es war in dem Fall gewissermaßen Addition durch Subtraktion. Als CR7 dann regelmäßig Kopfballduelle gegen 1,70 Außenverteidiger verlor habe ich für mich beschlossen, dass ich ne bald wieder abgebe.

5*Skill und Scoop Turn beiseite (ist mein Lieblingsskillmove bei 5*, weil so easy und selbst ich ne kann als Non-Skiller) hab den gefühlt nur einmal einsetzen können, weil es so schwer war ihn in Position zu bringen.

Mbappe dagegen hält immer was er verspricht.Egal ob Skiller oder nicht, der Ball klebt an dem Typen das ist der Wahnsinn.

Pfui! :nono:

Nee mit Ronni muss man umgehen können! Bei mir ist das nicht nur ein Gamechanger, das ist eine virtuelle Respektperson! Der entscheidet Spiele im Alleingang, absolute Tormaschine. Finde ihn dieses Jahr tatsächlich noch krasser als die Jahre davor weil er sich endlich sehr geschmeidig spielen lässt. Ganz und gar nicht klobig/unbeweglich whatever. Engine ist eine Verschwendung, Hunter oder Shadow, mehr braucht man nicht bei FIFA. ;) Vorallem bei Kopfbällen verliert der niemals ein Duell. Allein gestern locker 3 Tore via *doppel-klick* Lupfer/Steilpass mit Kopf verwandelt. Jede Ecke erwischt er die auch. Allein aus dem Grund ist er schon ein must have für mich. Ja bissl Pace fehlt dieses Jahr aber noch reicht es aus, dank seinem Körper setzt er sich trotzdem oft durch. Außerdem kannste mit ihm einfach draufhauen aus jeder Lage, meist drin. Mbappe dagegen ist einfach nur ein unsympathischer Schlittschuhfahrer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Sorry für Doppelpost aber ich würd gerne in einen des aktuellen TOTW's investieren. Hab nur knapp 85k also wen würdet ihr mir empfehlen:

Nkunku oder Cancelo?
In keinen :saint:. Sehe nicht, dass die groß steigen werden, vor allem in Hinblick auf Black Friday. Cancelo ist halt Rechtsbeiner auf Links und da gibt es inzwischen paar Leute in der Premier League, die richtig schnell sind (Cornet, Reguilon). Nkunku ist gut, linkt auch viel, aber in der Buli gibt es halt wenig, weswegen man ihn unbedingt einbauen müsste. Prinzipiell steigen solche Karten eigentlich nur dann, wenn es einen richtig geilen Link gibt - siehe jetzt die Italien-Karten der Serie A wegen Insigne (und der ist nicht mal richtig geil). Bei Cancelo wäre das Ruben Dias, aber da wird es vor dem TOTY eher nix geben (und da ist er für mich als IV gesetzt). Nkunku hat mit der Specialkarte von Mukiele bereits seinen Perfect Link. Für mich eher schwierig, da müsste schon eine richtig geile RB-Leipzig-Karte kommen.

Hab noch nie soviel Coins flüssig gehabt. Am Black Friday Weekend baue ich mein Team um. CR7 is kein Traum mehr :beten::jubel: van Dijk und Varane gibt es oben drauf. Aber jetzt eine Woche noch Geduld haben :crazy:
Tendenziell dürfte nächsten Sonntag/Montag der beste Tag zum Kaufen werden (also 21./22.11.). Viele werden noch schnell die WL spielen und ggfls. die Playoffs, um dann ihre Teams zu verticken und drauf zu hoffen, dass sie diese wieder günstiger kaufen können. Daher erwarte ich dort einen Marktcrash. Ab Dienstag könnte es sich wieder leicht erhöhen, während man Freitag aufpassen muss. Bei den Lightning Rounds und falls die 100k-Preview-Packs kommen, sind sicherlich auch einige Schnäppchen drin und der Markt für eine kurze Zeit sehr interessant. Aber danach werden die Preise über das gesamte Black-Friday-Wochenende wieder ansteigen, da alle Leute wieder mehr Coins haben und damit in Richtung Meta-Karten gehen. Da wird ein CR7 definitiv wieder steigen. Würde dir raten, mal am Sonntag und Montag CR7 zu beobachten und zu gucken, ob er unter 700k geht. Ich würde es fast vermuten.


Kann mir jemand mal essentielle Vor- und Nachteile der PS4-Version kurz beschreiben? Außer die längeren Ladezeiten (die ich auf PS5 schon ziemlich geil finde).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
In keinen :saint:. Sehe nicht, dass die groß steigen werden, vor allem in Hinblick auf Black Friday. Cancelo ist halt Rechtsbeiner auf Links und da gibt es inzwischen paar Leute in der Premier League, die richtig schnell sind (Cornet, Reguilon). Nkunku ist gut, linkt auch viel, aber in der Buli gibt es halt wenig, weswegen man ihn unbedingt einbauen müsste. Prinzipiell steigen solche Karten eigentlich nur dann, wenn es einen richtig geilen Link gibt - siehe jetzt die Italien-Karten der Serie A wegen Insigne (und der ist nicht mal richtig geil). Bei Cancelo wäre das Ruben Dias, aber da wird es vor dem TOTY eher nix geben (und da ist er für mich als IV gesetzt). Nkunku hat mit der Specialkarte von Mukiele bereits seinen Perfect Link. Für mich eher schwierig, da müsste schon eine richtig geile RB-Leipzig-Karte kommen.


Tendenziell dürfte nächsten Sonntag/Montag der beste Tag zum Kaufen werden (also 21./22.11.). Viele werden noch schnell die WL spielen und ggfls. die Playoffs, um dann ihre Teams zu verticken und drauf zu hoffen, dass sie diese wieder günstiger kaufen können. Daher erwarte ich dort einen Marktcrash. Ab Dienstag könnte es sich wieder leicht erhöhen, während man Freitag aufpassen muss. Bei den Lightning Rounds und falls die 100k-Preview-Packs kommen, sind sicherlich auch einige Schnäppchen drin und der Markt für eine kurze Zeit sehr interessant. Aber danach werden die Preise über das gesamte Black-Friday-Wochenende wieder ansteigen, da alle Leute wieder mehr Coins haben und damit in Richtung Meta-Karten gehen. Da wird ein CR7 definitiv wieder steigen. Würde dir raten, mal am Sonntag und Montag CR7 zu beobachten und zu gucken, ob er unter 700k geht. Ich würde es fast vermuten.


Kann mir jemand mal essentielle Vor- und Nachteile der PS4-Version kurz beschreiben? Außer die längeren Ladezeiten (die ich auf PS5 schon ziemlich geil finde).

Wirst jetzt wahrscheinlich verschiedene Versionen bekommen, aber:

Vorteile:
kein automatisches Park the Bus overload ballside verteidigen in jedem Spiel

Verteidigen ist schwieriger dadurch höherer skill gap

Keine neuen animationen die delay verursachen

WL weniger schwitzig :D

Nachteile:

Ähnlich wie Fifa 21,kein neues spielgefühl auch da es die neuen animationen nicht gibt

Etwas mehr arcade

Keeper sind etwas komisch manchmal (weiß nicht wie es auf der ps5 ist)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Okay, ich hab mal ein paar high rated Spieler verkauft, Barella und Tonali und hab mir Mid Ferdinand geholt, der jetzt mit Ramos IV spielt und meine Verteidigung stabilisieren soll. Und der ist schon ziemlich geil. Recht zügig, groß, stark, elegant, steht immer richtig, im 1on1 unbezwingbar und sicher im Passspiel. Bester IV, den ich bisher gespielt hab (was natürlich nichts heißt). Ramos muss ich bald mal upgraden aber im Moment reichts. Der ist zwar langsam wie Arsch aber der Rest der Stats fetzten halt immer noch.
Im Mittelfeld hab ich im 4-3-1-2 jetzt Vidal, Gosens, Kessie und Messi.
Messi wie letztes Jahr schon Bombe, aber Kessie ist viel besser als ich gedacht hab, ein richtiges Spielmachermonster und zusammen mit Gosens und Vidal ist da richtig Power drin. Vorne machen Messi und Raul alles und Simeone trifft auch mal. Aber nochmal zu Raul.....einfach so gut und keine Ahnung warum. Die Stats sind nice aber nicht überragend, aber irgendwas ist an ihm, das ihn so gut für mich macht. Absoluter Goalgetter, schnell genug, stark genug, wendig genug, rechts, links, mit dem Kopf, Passspiel.

Ansonsten richtiges Geschwitze in Div.3 aber es geht ja ohnehin nur um die 7 Siege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Raul habe ich vor 2-3 Jahren auch geliebt. Einfach ein komplettes Paket ohne Schwäche, dazu perfekte Workrates, Lean-Bodytype und halt der Icon-Boost, der doch irgendwie da ist, auch wenn es in den Stats nicht sichtbar ist. Aber gefühlt ist jede Icon stärker als ein normaler Spieler mit ähnlichen Stats.

Verteidigen ist schwieriger dadurch höherer skill gap
Danke, damit eher ungünstig für mich :D. Hab mal die PS4-Version auf SB angeschmissen, also die Bewegungsabläufe sind definitiv weniger smooth. Grafisch merkt man auch Unterschiede. Gefällt mir nicht so.
 

Dryorus

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich möchte mal eure Meinungen einholen.
Aktuell sieht mein Team so aus. Ist aber irgendwie ausgelutscht.
Nur weiß ich nicht wohin mit meinen knapp 700k coins.

Habt ihr Ideen, wie ich am sinnvollsten umbauen könnte.

Unbenannt.jpg
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
Wirst jetzt wahrscheinlich verschiedene Versionen bekommen, aber:

Vorteile:
kein automatisches Park the Bus overload ballside verteidigen in jedem Spiel

Verteidigen ist schwieriger dadurch höherer skill gap

Keine neuen animationen die delay verursachen

WL weniger schwitzig :D

Nachteile:

Ähnlich wie Fifa 21,kein neues spielgefühl auch da es die neuen animationen nicht gibt

Etwas mehr arcade

Keeper sind etwas komisch manchmal (weiß nicht wie es auf der ps5 ist)

Beim Verteidigen habe ich ehrlich gesagt nichts bemerkt, fühlt sich irgendwie identisch an. Aber man kann auch mal draufhauen und die Tore fallen, bei PS5 Version nicht, da sind die Keeper zu stark. Was mir bei PS4 Version aufgefallen ist, dass Skillmoves schwieriger auszuführen sind. Als wäre da eine Art Delay zwischen. Entweder Spieler reagiert nicht auf die Eingaben oder führt mit Verspätung aus. Ganz komisch.

Positiv empfinde ich weniger Scripting. Nur bei klaren Torchancen oder 2 vs 1 Situationen greift das Script stark ein aber sonst eher weniger ggü. PS5.

Ansonsten ist es mMn etwas schlechtere Version als FIFA 21.

PS5 Version ist spielerisch schon sehr gut. Wären die Server neutral ohne Script, würde man sich kaum mehr wünschen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
Ne, beim verteidigen kommen wir nicnt zusammen. Ist auch das was viele pros/youtuber als review geben (ich weiß, das ist nicht immer ausschlaggebend) aber durch diese realen spielabläufe die es auf der ps5 gibt ist die AI defensiv so Op. Dazu immer das Gefühl der Gegner spielt overload ballside. Aber ist ja auch nicht schlimm, am Ende muss es einem spass machen und da hat jeder seine präferenzen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
Also ich verteidige in beiden Versionen auf die gleiche Art und habe kein Problem damit. Das habe ich damit gemeint. Verteidige auch so gut es geht immer manuell und nutze viel R1. Mir ist nicht wirklich ein Unterschied zwischen den beiden Versionen diesbezüglich aufgefallen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Findest du echt? Ich finde den Unterschied gravierend. Damit meine ich nicht das eigene Verteidigen, sondern das der AI. Auf Next Gen stehen die automatisch deutlich tiefer, blocken mehr Bälle, fangen mehr Bälle alleine ab und stehen allgemein besser
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gerade Marcos Llorente untauschbar aus nem 2 Spieler Set für 25 Friendly Wins gezogen. Kommt als Sub definitiv auf die Bank, aber eigentlich habe ich mit Gosens und Barella Stamina Monster im ZM. :D als 6er ist er ja eher verschenkt und hat dafür die falschen Workrates.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Würde verticken, bevor der Black-Friday-Panic-Sale los geht. Oder halt spielen, wenn du ihn einbauen kannst und nicht nur auf Pace aus bist.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.896
Punkte
113
ist schon weg der lümmel. aber jetzt stehen da coins im überfluss...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Insgesamt der 7.Silber-Star, davon heute der dritte LM/LF…

Grandios :crazy: :kopfpatsch:
 
Oben