Fifa 23 & Ultimate Team


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Gerade den ersten Rulebreaker-Walkout durch den Meilenstein, wo man zwei 80+-Seltene Spieler bekommt (6 Tore erzielen mit 3 PL-Spielern in der Startelf)... HYPEEE!!! - Mexiko, Hector Herrera :clowns: . Besser wie nix, hatte mir den eh schon fürs Minimum als Sub geholt (da quasi null Verlust).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.278
Punkte
113
Simons Silver-Star… :love:

50312215-6335-4146-BC32-3230CE4AD231.jpeg

Da sich kaum ein Gegner die Mühe macht, mehr als zwei Silver-Stars in sein Team zu bekommen - flüchten schon wieder gefühlt 90% nach dem 1:0…

Einfach pures Gold fürs Teilzeit-Zocker Ego…
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Gerade den ersten Rulebreaker-Walkout durch den Meilenstein, wo man zwei 80+-Seltene Spieler bekommt (6 Tore erzielen mit 3 PL-Spielern in der Startelf)... HYPEEE!!! - Mexiko, Hector Herrera :clowns: . Besser wie nix, hatte mir den eh schon fürs Minimum als Sub geholt (da quasi null Verlust).

Aus dem Pack hatte ich 2x81 er :LOL: Aber Herrera war auch mein erster und bis jetzt einziger bei den Untrade - Packs. Die 23 tradeable ziehe ich heute.

Wenn die Rulebreakee Team 1 SBC kommt wird der bestimmt wertvoll, denn ich kann mich nur upgraden :cry1:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Mid-Cantona müsste im aktuellen Meta wirklich die perveseste Karte überhaupt sein :crazy:. Teste ihn gerade mal anstatt Ginola und der ist einfach irre. Gerade Varane in der WL-Quali wie ein kleines Mädchen weggeschoben, eiskaltes Finish und dank Lengthy auch pfeilschnell. Der ganz große Bruder von Haaland.

Edit: Nach 0-2 in der Quali (das erste Mal richtig beschissene Verbindung gehabt) nun 6 Siege in Folge. Letztes Spiel eben am schönsten, nach 2:0-Führung für den Gegner fängt der an mit CR7 rumzuschnicken und ständig hinten rumzupassen, nur um dann per Hattrick von Forlan den Rückstand zu kassieren und mir dann noch mit dem Hüter den Ball in die Füße zu spielen, so dass ich nur noch einschieben brauch. Der hat jetzt so eine Krawatte :D .

MATS ist übrigens phänomenal gut :beten:
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.615
Punkte
113
Den Chelsea-Hüter oder Ferland als LV? Falls ersteres - jo, den fand ich auch übel, falls letzteres, dann nimm mal Capdevila, den spiele ich aktuell und finde den sehr, sehr gut.
Den Keeper. Der hält ja echt gar nicht und lässt teils die skurillsten Dinger rein. Habe mir jetzt Dudek geholt und das ist ein Unterschied wie Tag und Nach
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Den Keeper. Der hält ja echt gar nicht und lässt teils die skurillsten Dinger rein. Habe mir jetzt Dudek geholt und das ist ein Unterschied wie Tag und Nach
:D Kann ich nur bestätigen, als ich letztes WE mit ihm die WL gespielt habe. Dank Alaba hab ich ja dann umgebaut und MATS ins Tor gestellt, unfassbares Upgrade. Von Dudek hört man auch von den Streamern (Latka) nur gutes.

Vorhin ein Spiel gehabt, was ich nie gewinnen darf, aber dank MATS eben doch. Gehe schnell 2:0 in Führung, dann haut er ein unfassbares Pressing raus, kriegt die Kugel aber nicht rein, weil entweder schlecht gezielt oder MATS eben. Zweite Halbzeit macht er dann ständigen Druck rein, komme fast gar nicht mehr hinten raus, aber entweder ist noch ein Bein dazwischen oder Ter Stegen hält alles. Dreimal kann ich mich dann doch durchkombinieren, verzögere aber den Ball ins leere Tor zu schieben :crazy:. In der 90. kriegt er mit Dembele noch das 1:2 rein, danach war aber Schluss. Glaube waren 4,2 zu 0,6 xGoals gegen mich, am Ende aber 2:1 gewonnen. Naja, erstmal die Playsi ausgemacht und bissel Ruhe gönnen.

5-1-2-2 ist einfach richtig gut. Alternativ 3-4-1-2 gegen enge Raute, da sind die Außen offensiver (werden ja gegen die enge Raute defensiv kaum gebraucht) und man kann schön darüber kombinieren. Forlan was bei Torbeteiligungen angeht quasi identisch zu Cantona, gefällt sehr (y).

Vom Team gestern habe ich mir mal Meunier RB geholt, der sieht verdammt gut aus als Sub für außen bzw. ZDM/ZM. Standardmäßig schon Lengthy und mit 1,91m fängt der auch viele Bälle ab. Für den Preis schon sehr nett.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
63
Mal weg von diesem Fut-Gedöns, lohnt das Spiel? Hab 21 ausgelassen, 22 irgendwann im Frühling für nen Zwanni mitgenommen aber selbst der erschien mir im Nachhinein zu viel. Ändert sich gameplaymäßig noch was in Sachen Realismus (schönere Grafik erwarte ich schon gar nicht mehr)? Mein Herzl jubelt immer ein wenig wenn ich was von träger oder langsamer lese, am Ende war es dann doch nur immer ein arcadiges Pace und rechter Stick Rumgefuchtel-Poserding.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.161
Punkte
113
So meine erste und letzte WL ist nach 9 Spielen beendet. Brauch man eigentlich nix zu sagen. In 6/9 Spielen mit mehreren Toren geführt und 5 davon verloren weil Momentum/Scripting/EA Boost so derbe reinkickt.


In Rivals und paar Aufgaben grinden machts Spaß weil es um nix geht. Dort spielen sich meine Spieler auch komplett anders.

Hat sich halt nix geändert und desshalb hat es sich nach 3 Wochen auch erledigt. Für komplett Sinnloses reingeschwitze und Mortal Kombat Combos lernen bin ich einfach zu alt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.303
Punkte
113
Mal weg von diesem Fut-Gedöns, lohnt das Spiel? Hab 21 ausgelassen, 22 irgendwann im Frühling für nen Zwanni mitgenommen aber selbst der erschien mir im Nachhinein zu viel. Ändert sich gameplaymäßig noch was in Sachen Realismus (schönere Grafik erwarte ich schon gar nicht mehr)? Mein Herzl jubelt immer ein wenig wenn ich was von träger oder langsamer lese, am Ende war es dann doch nur immer ein arcadiges Pace und rechter Stick Rumgefuchtel-Poserding.

Kommt darauf an, ob du online oder offline spielst? Wenn man wirklich ein offline Spieler ist könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel Spaß macht.
Online hat es mit realem Fussball wenig zu tun
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Gerade gemerkt, dass man den EA-Trainer auch in Champs aktivieren kann, was z.B. mit den Passlinien mitunter sehr hilfreich sehr kann. Keine Ahnung, ob das ein Bug ist, weil das vor einigen Jahren noch nicht ging.

Gestern nach 3-0-Start in die WL mal eben 5 L in Folge, war dann aber auch kurz on tilt und hab dementsprechend kacke gespielt. Das kickt ja am Ende auch nochmal gut rein, u.a. nach 2:0-Führung zur 70.Minute noch 2:5 verloren, weil ich keinen Pass mehr spielen konnte. Ist dann halt auch mal so und dürfte jeden gleich treffen. Inzwischen wieder auf 6-5 gestellt, denke mal die 9 gehe ich heute noch an. Finde es vom Gameplay her immer noch klar besser als die letzten Jahre, wo es nur ums Pacen ging, auch wenn es sicherlich noch Optimierungspotential gibt (insbesondere die Ballannahmen sind teilweise extrem übel). Ruhig aufbauen und sicheres Passspiel ist einfach das A und O.

Mittwoch bekommt Kessie das OTW-Upgrade und wandert dann direkt ins Team :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.978
Punkte
113
Nach 3-5 dann auf 11-7 gestellt, letztes Spiel in der Verlängerung dank RAV-Supersub Frankowski gewonnen (1 Tor und 1 Assist in den letzten Minuten).

TOTW-Pack die drei schlechtesten IFs.
50k Pack Lloris im 125k-Pack RB Avila und sonst nur Mist.

Aber bei den roten Picks wurde einmal gegönnt, obwohl ich ihn eigentlich überhaupt nicht spielen will :clowns: :LOL:

20221023_134132.jpg
 
Oben