Fifa 23 & Ultimate Team


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.182
Punkte
113
Ich präsentiere den größten Vollpfosten der Welt:

Mich!

Bei dieser 90+ Icon SBC habe ich alle bis auf die letzte SBC gemacht und wollte meine durch packs kommenden doppelten High Rated reinwerfen. Ist ja nicht so als hätte ich nicht vorher ausreichend red picks oder special cards gehabt, die ideales futter gewesen wären.

Sbc ist abgelaufen jetzt kann ich mir die red picks und dudeks, solkskjaers in meinen allerwertesten schieben da ich somit die ersten beiden SBC auch völlig umsonst gemacht habe.

Zum Glück ist die kommende WL meine letzte in Fifa 23. Soo dähmlich und ich schreibe es bewusst mit H, weils meine Gefühlslage gut wiedergibt :sleep:

Nicht, dass ich was guten bekommen hätte aber es geht einfach nur ums Prinzip!! Hasse mich gerade..
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.513
Punkte
113
FuA0Tr3XwBgkizt


nett
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Dieses Spiel schafft es auch nach Jahren, noch Dinge draufzuhaben, die ich noch nie gesehen habe. Gerade folgendes passiert im Erstbesitzer-Cup...


Ist das nun n neuer Bug oder wieder mal n PC-Spieler, der cheatet? ... :LOL:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.182
Punkte
113
Dieses Spiel schafft es auch nach Jahren, noch Dinge draufzuhaben, die ich noch nie gesehen habe. Gerade folgendes passiert im Erstbesitzer-Cup...


Ist das nun n neuer Bug oder wieder mal n PC-Spieler, der cheatet? ... :LOL:

Kein neuer Bug. Ist bekannt und spricht weiterhin für EA. Wenn jeder es wie du schafft den ball in aus zu befördern dann wird der seine Siege zum Glück nie holen...

Apropos Glück:

Screenshot_20230421-023044_Companion.jpg

Eben aus dem 7x84+ Pack. Es hat nicht zu viel versprochen ;)

Letzte WL in Fifa 23 :popcorn1: Geh aber wieder nur auf die 11, denn ich wills so beenden wie ichs begonnen habe - entspannt!
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich hatte ja irgendwie Lust meine IV zu verändern bzw. hatte das Gefühl, dass diese ein Upgrade benötigt. Also habe ich die Capita SBC abgeschlossen und aus einem der Packs dann auch noch Blanc als Trophy Titan (93er) gezogen.
Das 87+ Pick habe ich auch mitgenommen, da genügend Futter und habe dann den 81er Marquinhos gezogen.

Nun habe ich Baby Maldini nicht mehr, der zwar gut ist, aber physisch Probleme hat durch Capita abgelöst. Aber nachdem ich nun Ramos, Marquinhos, Blanc usw. gespielt habe, muss ich echt sagen, dass Vidic mein go-to-guy ist. Der spielt sich wie die Titan-Icon Karte und rasiert alles hinten weg.

Gestern dann noch Cole als SBC gemacht, da ich ein Upgrade zu Baby-Roberto Carlos haben wollte und un hab ich eine komplett neue Defensive :D

Wer Vidic nicht gemacht haben sollte: macht ihn. Er ist ein Beast!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Bei mir kickt aktuell der „dynamisches Bild“-Fetisch rein und die „normale“ Optik einiger Karten stört mich massiv…

Problem an der Sache ist halt, dass meine beiden teuersten untradeable Karten Ronaldinho Mid und Vieira Prime sind…
:LOL:

Naja, ich mach mal fröhlich weiter alle Gamble-SBC‘s und Picks und hoffe auf ansatzweise sinnvolle Alternativen um den Fetisch irgendwann zu befriedigen…
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
…und wieder zwei bodenlose Picks.

Ricken FF aus dem Hero-Pick und Lamela aus dem anderen. Wuhu…
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich bin zufrieden: Habe Marquinhos und Zinchenko gezogen. Atal hatte ich schon. Meine Abwehr ist jetzt komplett runderneuert…
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Zwei neue Icon Sets… Haha… Alles rein, ich brauch keine „Vorbereitung“ oder vollen Verein auf/für das TOTS
:LOL:

PS: Kaka Prime Dublikat und Figo Prime (hab schon den WC)…

Geiler Lauf aktuell wieder :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.182
Punkte
113
So eben mein letztes Fifa-Spiel absolviert und es endete tatsächlich - wie erhofft - so wie es anfing, nämlich äußert entspannt 11-2. Highlight welches einem interessante Matchmaking geschuldet war, war dann tatsächlich bei meiner eigenen Bilanz von 9:2 ein 2:1 Sieg gegen einen Twitch - Streamer der 17:2 stand. Man hatte der auf französisch geflucht :LOL:

Somit war das dann auch logischerweise meine letzte WL, da ich immer vorm TOTS tradionellerweise aufhöre. Ich hab FIFA 23 überwiegend wirklich genossen, weil ich meinen neuen lengthy - bedingten Spielstil von Anfang bis Ende durchgezogen habe. D.h viel mit langen und überwiegend hohen Bällen operieren bzw. die beidfüßigen langen Monster in Sprintduelle schicken :devilish: Zwischendrin war ja ein Patch rausgekommen, der die anderen Laufstile zwar nochmal gepushed aber meinen Lengthy - Monstern definitiv nicht geschadet hat.

Mein Endteam mit der In-Game-Aufstellung:

20230424_011202_copy_774x1242.jpg

Ihr seht definitiv kein Überteam aber habe die meisten Spieler einfach gefühlt. Maignan mochte ich nicht ganz aber musste als Chemihure für den CdK hinhalten. Zu der einen Ausnahmen komme ich gleich unter der Rubrik schlechteste Entscheidung.

Beste WL: 15:5 - Vor 2 Wochen als ich zum ersten und gleichzeitig letzten Mal die 20 Spiele voll angreifen wollte. Leider im letzten Game die 16 verkackt. Wenn ich Charles zu dem Zeitpunkt gehabt hätte wären die 16 wohl drin gewesen, denn zusammen mit Kluivert Birthday geht der mal so ab.

Schlechteste WL: Lässt sich schwer sagen, wenn man immer nur auf die 11 geht aber von 11:1 bis 11:6 war alles mal dabei. Rest wurde konsequent abgeschenkt.

Division Rivals: Von Div 1 bis Div 3 alles mitgemacht je nach Lust & Laune und nen Gruß an die (Mit-)Aufstiegsverweigerer :smoke:

Beste Entscheidung: Zidane SBC. Da es von High - Rated Duplikaten durch Pack-Orgien zum TOTY wimmelte, habe ich den sogar komplett gratis hinbekommen. Laufstil, Werte etc. einfach alles ein Traum. Wenn man was anprangern möchte, dann vllt die Workrates.

Player Picks: Bei den Playerpicks (Specialcards) hatte ich bis vor kurzem immer so ein Mittelding erwischt. Meist keine Vollkatastrophen sondern eher solide Spieler, die man sogar einbauen konnte aber nie ein Gamechanger. Dieser Gamechanger kam vor knapp 2 Wochen aus der einen SBC mit dem Namen Charles de Ketelaere und sogar die immer vom mir bevorzugte 5*WF Version ;) CdK ersetzte niemand geringeren als Mbappe und das mehr als würdig!

Packs: Absolute Katastrophe, nie was brauchbares dabei einfach alles Futter. Zum Abschluss gönnte ich mir eben noch das Icon Pack, weil ich das Fodder loswerden wollte und ich bekam den 90er Ferdinand, also es bleibt dabei :cry1:

Schlechteste Entscheidung: Mbappe 92er POTM!Einziger Trost, dass durch das Fodder er mich "nur" ca. 200k gekostet hat. Müsste den kurz nach Zidane gemacht haben aber ich wurde nie so richtig warm mit ihm aber ich habe dummerweise irrelang an dem festgehalten. Hat einfach nicht gepasst, sei es von seinem Laufstil in Verbindung mit meinem Spielstil oder auch der WF hat mach wahnsinnig gemacht. Der 5* Skill Move war ab und zu nice aber ähnlich wie vorher Robbie Keane (SBC) fühlte er sich gelegentlich wie 1 Mann weniger in der Offensive an. Die Zahlen spiegeln das ja auch genau wider. Sowohl die Tor- als auch die Vorlagenquote des zweiten Stürmers ist mit CdK sofort gestiegen. Dieses Team hat zu 100% nur competitive Games gespielt also keine Squad Battles. Drogba kann man aus der Wertung natürlich rausnehmen, da er bei mir nie Stamm war.

FIFA 23_20230424020831.jpg

Spiele Kane mit Marksman: 300 Spiele 185 Tore 👌

No Disrespect und bitte nicht falsch verstehen. Als ich den Beitrag vor ein paar Wochen las musste ich etwas schmunzeln, denn diese Zahlen reichen mir bei meinem Spielstil und vor allem bei meiner Formation nicht aus. Das wäre vermutlich mein Todesurteil, wenn meine Stürmer diese Torquote hätten. Bin gefühlt der einzige, der 4-1-2-1-2 breite Raute spielt und deshalb müssen vor allem meine Stürmer knipsen. Würde wetten, das bei dir stattdessen die Flügelstürmer oder 8er relativ viele Tore erzielen.

So alles in Allem fand ich dieses Fifateil vom Gameplay her am besten eben weil man mit dem Lengthy Laufstil jetzt endlich die körperlich robusteren Spielern auch brauchbar machte. Davor war es immer die Dribbler/Fummler oder eben CR7 und das war sehr nervig. Außerdem ist das neue Chemiesystem meiner Meinung nach voll eingeschlagen, dadurch ergaben sich immer wieder interessante Optionen.

Generell möchte ich erwähnen, dass ich PS5 Version auf PS5 gespielt und wie immer bei FIFA seit Release bis jetzt sehr viel Zeit reingesteckt aber nichts in Form von Echtgeld investiert oder Bots eingesetzt habe (keine Spitze @DaLillard ;) ). Die Sache bei FIFA ist die: Je mehr Zeit und/oder Geld du reinsteckst, desto mehr wirst du belohnt. Als Casual - Gamer wirst du in dem Spiel einfach benachteiligt und kannst nie so richtig spielerisch oder coinsmäßig ambitioniert an die Sache rangehen. 2 Wochen komplette Fifapause kann dich Coinsmäßig ganz schön zurückwerfen. Deshalb ist für mich Fifa im Ultimate Modus ein entweder Ganz oder gar Nicht - Spiel.

Fun Fact: Ich habe nicht einen trade oder untrade Goldspieler abgestoßen! :crazy::D

Habe keine WL ausgelassen und sehe den Absprung vorm TOTS vom Zeitpunkt her einfach als perfekt an.

1. Die Anzahl der Special Cards wird spätestens dann noch lächerlicher!
2. Zu der Phase wirds eigentlich meistens wärmer und verbringe die Zeit speziell in diesen Monaten von Natur aus eher draußen.

Kann sein, dass ich vllt noch mit Kumpels am Abend untereinander zocke aber FUT ist für mich definitiv erledigt.

Verzeiht mir den ultralangen Beitrag aber es wird im aktiven Zockermodus mein Letzter. Ich wünsche den Zockern unter euch viel Packluck und Fun mit dem Game und ich denke, dass man sich zum neuen FIFA mit neuem Namen wieder schreiben/lesen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Es ist vollbracht und der Aufstieg ist endlich gelungen. Griezmann ist echt eine Empfehlung von mir. der Hat in jedem Spiel mindestens eine Bude gemacht... unfassbar einfach!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.220
Punkte
113
Jap, hab mit meinem Full-Icon Team auch geschmeidig ein 10-0 geholt - macht anscheinend schon Eindruck…
:D
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Habe mich doch dazu verleiten lassen, dass Icon Pack zweimal abzuschließen... Beim ersten Mal gab es Del Piero prime und beim zweiten Mal Nesta prime. Super loss.... Da hätte ich mal lieber alles in Pires oder Marchisio gesteckt...
 
Oben