Fifa 23 & Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Die SBC ist purer Gamble, aber ich hatte vorhin einen Stream nebenbei laufen und da war die Quote sehr lange 50% und mit Jairzinho Birthday, Beckham TOTY, Gullit TOTY usw. einige Brecher dabei…

Bei mir wurde es natürlich Prime Ferdinand :saint:

Aber ich werde auch die nächste machen… :LOL:

PS. Im zweiten Hero-Pick Al Oweiran WC (bereits untradeable im Verein), Ljungberg WC und Kohler WC - war auch klasse…
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Bricht EA ne tradition? Kein sonntags minirelease diesmal?

WL zum ersten mal bei fifa 23 auf 14 gegangen am Ende bei 15:5 hängen geblieben und leider im letzten Game vermasselt gegen einen ebenbürtigen Gegner...

Hoffe dass bzgl Mini Release morgen was kommt ansonsten mach ich die 98 packs auf und hau alles in diese Icon SbC aus fun.

Die K&K Lengthy Fraktion mit Kluivert und Kane läuft mega..:love:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Zum Thema Bergkamp… heute Morgen eine Rivals-Session gemacht um mal zu schauen ob das sinnvoll ist - Joa, lief wie am Schnürchen mit RQ’s ohne Ende und schon ist die Hälfte von Bergkamp inkl. Free-Prime erledigt - zwischendrin immer mal wieder 2-3 spiele rausgegangen um nicht aufzusteigen…
:D

Jetzt wäre es natürlich nett, wenn die WL-Quali auch noch zählen würde, dann könnte mich die Ungeduld packen und ich würde die letzten paar Spiele vielleicht sogar in SB daddeln - was ich aber eigentlich vermeiden will…

Da ich aktuell ein großes Abschluss-Problem habe, könnte ich mir sogar vorstellen Bergkamp eine Chance zu geben - aber mal schauen…
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Darf ich die Anti-Helden vorstellen, die am Wochenende bei der ersten und letzten ambitionierten WL (ab jetzt wieder die letzten 2 Wochen auf 11) die 15:5 geholt haben. Mbappe 92er POTM schaffts noch nicht mal auf Bank!

20230410_235125.jpg

In Game wie immer meine 4-1-2-1-2 breite Raute. Fühle jeden einzelnen Spieler, da perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Verteidiger alle Def Workrates High. Die Flügel mit Silva und Jota WF*5 und High/High Work Rates. Kante als alleiniger 6er trotz sehr guter Workrates etwas blass (zu klein und deshalb zu wenig Reichweite) aber das war bei ihm bei jedem Fifa das Problem, dass er nen Partner braucht. Zidane als 10 er ist die beste SBC, die ich je gemacht habe.

Im Sturm die angesprochenen langen und beidfüßigen Biester.

Habe jetzt paar meiner 100 Packs* geöffnet und neben der icon SBC auch noch die Jahresrückblick gemacht. Wurde mir u.a ein De Keteleare vorgeschlagen und sogar aus meiner Sicht, der "richtige" mit 5*WF :love: Mit Anchor wird der auch zum Lengthy und ist sogar nen Tick bessere Version als Kane. Der wurde sofort verkauft und für Charles und aufgrund des Kontostandes auch Theo Toty geholt. Muss vermutlich Maignan holen und Ederson leider erstmal raus um Charles auf full chem zu bringen, weil nur so wird er zum Lengthy.

*Aus dem einen 20x84+Pack gabs bevor Charles kam nen 92 er R.Carlos, mit dem ich aber nix anzufangen weiß, weil ich physisch lange Außenverteidiger haben. Drin war als Fodder auch noch ein 86er Torres.

Aus 13 TOTW Packs (!) war der Beste ein 88er Trippier.

@nbatibo Weiß nicht ob Bergkamp da eine Lösung sein würde bzgl. deines Abschlussproblems. So wie es sich anhört erspielst du dir Chancen aber machst zu wenig daraus?Probier es mal mit 5* WF ;)

Icon SBC: 90er Petit :LOL: klares L
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
@erminator Naja, Isak ist mein erster Sub - aber der schießt jetzt auch nicht unbedingt alles in Grund in Boden. Aktuell muss ich mit Oweiran und Brolin vorne drin spielen, weil ich trotz Gamble-SBC‘s ohne Ende keinen Stürmer ziehe…

Hab mal in irgendeinen Cup ein paar Leihspieler getestet (Cantona Birthday, Benzema TOTY, Ginola FF, R9 Prime).
Der mit Abstand beste für meinen spielstil war Benzema. Passt auch irgendwie, da Müller Prime lange mein Go2Guy war…
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Vielleicht mal Eto'o austesten? Spiele die Prime Version (also mit 4* Weak Foot) und bin sehr zufrieden. Bringt auch ein wenig Physis mit. Für mich eine sehr gute Mischung aus Speed + Finishing + Strength.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Es ist doch echt wie verhext… da ist man zu Beginn der Season in DIV 3 geranked worden und ich schaffe den Aufstieg in div 1 nicht… jedes Mal, wenn ich nur noch einen Sieg benötige, treffe ich auf einen Gegner, der mich in Grund und Boden schießt… hab’s jetzt in dauerschleife zig mal probiert, aber jedes Mal wenn das letzte Spiel ansteht, sehe ich kein Land mehr… 😣
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Marchisio soll als SBC kommen, da müsste ich eigentlich bei der zweiten 90+ Icon die Füße still halten. Werde ich das schaffen?

…natürlich nicht :LOL:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Zumindest hat mich der Bergkamp beim ersten antesten souverän mit 18 Buden und 6 Vorlagen in 8 Spielen zum Erstbesitzer-Cup geschossen…
:saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Also die Dupe Theory is doch so ein klares Ding
1ci94rex1exg.png
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Besser als aus den beiden SBC’s Schmeichel und Ferdinand zu ziehen…
:saint:

Hab aber immer noch so viel Futter und sogar noch dicke Packs, dass ich auf irgendwelche Dummheiten kommen könnte…
:D
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
43
Ich konnte es leider auch nicht lassen und habe die Icon SBC gemacht, rausgekommen dabei ist Essien Prime. Naja schade, werde ihn vielleicht mal testen aber glaube nicht das der viel Spielzeit sieht. Ach so, aus 5 übrig gebliebenen 82+ Player Picks noch direkt mit dem ersten den Joe Cole Trophy Titan gezogen. Nicht viel Wert, aber immerhin.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
43
Yay, gestern direkt mal den 87+ WC/FUT Fantasy Hero Player Pick gemacht.
Hatte die Wahl zwischen Nakata oder Okocha WC und Morientes Fantasy. Leider alles nicht soo big, hab dann Okocha genommen weil ich dachte das er der einzige ist den ich wohl mal anspielen werde.

Na @nbatibo konntest du auch nicht widerstehen? :LOL:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Yay, gestern direkt mal den 87+ WC/FUT Fantasy Hero Player Pick gemacht.
Hatte die Wahl zwischen Nakata oder Okocha WC und Morientes Fantasy. Leider alles nicht soo big, hab dann Okocha genommen weil ich dachte das er der einzige ist den ich wohl mal anspielen werde.

Na @nbatibo konntest du auch nicht widerstehen? :LOL:

Natürlich wurde auch die SBC direkt gemacht - aber ist immerhin „billiger“ geworden: Park, Ljungberg, Kohler - alle WC…hab Kohler als Futter genommen.

Außerdem hab ich die Raul SBC gemacht, weil ich einfach so viel Futter im Verein hatte, dass ich keine Packs mehr öffnen konnte (hab jetzt auch wieder 5x 85+ etc. im Verein rumfliegen). Erster Eindruck war ganz nett…

Sogar die WL gespielt wegen Bonusziele und Lampard - die 90er Version ist so mies, aber hat trotzdem für 14 Siege gereicht… Rewards aber wie immer bodenlos. Erstmal wieder WL-Pause bis zum nächsten langen WE oder Urlaub…
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben