Fifa 23 & Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Da hat mich Vieira tatsächlich mal vor die Konsole gelockt. Bisschen Rivals für die 8 Siege gedaddelt und meine Güte ist der edel - neben Pogba passt das schon deutlich besser als Kuyt WC.
Hab ihn erst mit Shadow gespielt, aber da hat er mir dann doch zu viele Abschlüsse verkackt, mit Hunter - ob Placebo oder nicht - hat er dann zumindest mit Longshots und sogar einer Fallrückzieher Bude geglänzt.
So schnell hatte ich die 8 Siege selten und musste das ein oder andere Spiel abschenken um nicht in DIV. 2 aufzusteigen…

Das Downgrade von Maldini zu Blanc stört zwar ein wenig, aber Vieira gleich das definitiv aus. Muss halt jetzt im nächsten Icon Set ein Cantona oder Henry her…
:D
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Bei mir gab es Rijkard, ich hab überhaupt keine Ahnung wie der sich in Game anfühlt, bin leider noch nicht zum spielen gekommen. Fühlt sich aber erst mal an wie ein L, zumal der auf dem Markt auch nur noch 240k kostet und die SBC mehr als das doppelte. Passt aber zu meinem Baby van Persie und werde den zumindest mal testen. Die Stats schauen jetzt aber nicht sooo überragend aus.

FUT Showdown bisher wie erwartet kompletter Mist, wenn da die Tage nicht noch irgendein banger kommt. Daddel son bißchen das MLS ding nebenbei weg und mache die täglichen 85+ Picks, da kam gestern im 4. Anlauf die erste Special Karte mit Joaquin Centurion, was aber halt auch nur SBC Futter ist. Diese 80+ dinger sind noch schlimmer, mache die eigentlich immer alle direkt auf um schauen ob nicht doch ein TOTY HM drin ist oder so, aber bisher ausnahmslos müll und aus 20 packs/picks nicht ein einziger walkout.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.492
Punkte
113
Habe seit zwei Wochen kein Spiel mehr gezockt. Mal wieder eingeloggt und das Icon Pack gemacht,

FqJUnl2WYAMkXGW


Meine letzten drei Icon Packs/Picks:

Prime Sanchez (habe die TOTY SBC)
Prime Cafu (dupe)
und jetzt Seedorf, von dem ich schon die Baby und Mid Version gezogen habe

Dupe Theory ist niemals ne Verschwörungstheorie
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Bobby Moore im 89+ Set…. :D

Aber nach Vieira letzte Woche kann ich es mit Humor nehmen…
;)
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Hab drei mal die Icon gemacht und Roberto Carlos gezogen, den ich schon hatte und danach dann zweimal Socrates die ich für Ben Yedder verbraten habe 🙈😂
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Irgendwie habe ich das Gefühl mich in meiner persönlichen Nachspielzeit von Fifa 23 zu befinden. Der zwischenzeitliche 1 wöchige urlaub auf dubai hat dafür gesorgt dass ich den ein oder anderen high rated spieler verpasste habe der easy zu erdaddeln wäre. Noch dazu habe ich dort die 86er Version von nem future star spieler vorzeitig in ne sbc gesteckt obwohl ich auf den 88er gehen wollte und mir 4 Spiele noch fehlten. Somit gefühlt 25 Spiele für die Katz :LOL:

WL trotzdem mal in Angriff genommen mit nem 8:2 Zwischenstand und werde wie immer später auf die 11 gehen aber mir fällt auf:

1. Spieltempo laaaaaangsam? Oder fühlt sich das immer so an nach ner Pause?könnte schwören dass es noch nie so lahm war.

2. Kick off Glitch?! Damit meine ich die Variante mit dem langen Ball auf den durchlaufenden Stürmer. Hab gegen 2 gespielt die das recht gut konnten aber WTF? Spiele seit release warum kommen die jetzt (immernoch)? Der eine Gegner hat die chancen verwandelt und mir so 3 buden eingeschenkt bei 3:4 und der andere hat das nicht ganz gepackt und 4:2 verloren..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Richtig coole Hero-SBC von EA (1 aus 5 Player-Pick) - muss man auch mal loben. Nächste Woche noch einmal wiederholbar das Ding…
(y)

64CCA7DD-01BC-44B7-A4C4-F4C6EE0E8188.jpeg

Jetzt hab ich also auch den Schwitzer-Hero schlechthin. Mal schauen wen ich dafür rausnehme: Garrincha WC oder günstigeren Müller Prime, mit dem ich eigentlich besser zurechtkomme… schwierig…
:D
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Spitze ich hatte nur Base-Heros...letztlich Abedi Pele genommen.
In dem Pack von der letzten SBC immerhin Fantasy Sanchez gezogen :jubel:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Bei diesen picks ziehe ich traditionell weder schlechte noch besonders gute karten.

Bei mir wurde es Capdevila WC...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Nur aus spaß:

Kann mir einer erklären warum Isaks neue Karte nicht mal mit Chem Style Lengthy ist/wird aber Gattuso schon von Natur aus? :clowns:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Aus dem zweiten Hero-Pick dann noch Smolarek WC - ekliger Sub, geht in Ordnung…

Um den Verein wieder bisschen aufzufüllen, hab ich dann noch die Cups gedaddelt - aus einem 2x 83+ kommt dann Upamecano raus… extinct für 750k, aber natürlich untradeable…
:D
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich habe die Hero Pick 87+ ebenfalls gemacht, zweimal um genau zu sein. Der beste Pull war einmal WC Donovan, den ich überhaupt nicht gebrauchen kann und der zweite Pull war einfach unglaubliches Pech: alle zur Verfügung stehenden Spieler waren bereits im Team… 🙈
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Ich hab das Gefühl, dass bei allen so langsam die Lust auf FUT nachlässt. Ich merke es bei mir aber auch, die letzten Promos RTTF, Future Stars und auch grad die Fantasy FUT Promo, waren alle recht langweilig. Dazu noch wenig SBCs die spannende Spieler hervorgebracht haben oder Gamble Packs.

Von den letzten Icon oder Hero Picks/Packs hab ich auch die Finger gelassen, da wäre vermutlich eh nichts bei rausgekommen, was mein Team massiv verbessert hätte. Warum geht Fantasy FUT Team 2 eigentlich nur bis Mittwoch? Aus dem Team 1 hatte ich Dele, Trimmel, Ndiaye, Lauriente und Miller gezogen, also nur den Abstoss. Einzig Dele hab ich mal ein wenig ausprobiert. Nachher hoffentlich noch den Fantasy FUT Cup abschließen (2 Siege fehlen noch von insgesamt 10) und dann mal schauen was das 10X 83+ und das 2x 85+ so bringt.

Mein bester Pull bisher bleibt aber immer noch RTTF Gabriel Martinelli (natürlich untrade), spielt sich auch echt ganz gut. Achso, Gomez Fantasy Hero auch noch mitgenommen, mit dem kann ich aber irgendwie nix anfangen, ist mir einfach zu unbeweglich und zum jeztigen Zeitpunkt des Spiels mitte März, als ST auch einfach zu langsam.

Aus dem Kapagne Mix RTTF, Future Stars, Centurion Pick hatte ich übrigens die Wahl zwischen FS van de Veen (der von Wolfsburg), FS Iker Bravo und Centurion Azpi. Was ich so bei smexy in der Zusammenfassung gesehen habe lohnt sich das ding für ca. 100k auch wirklich nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Aus einer Random Daily-SBC am Wochenende mobil einfach Bennacer Tradeable gezogen - der ging da noch für 390k…
:crazy:
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich habe mich ja die ganze Zeit gewundert, weshalb ich teilweise meine Spieler frei vor den Kasten bugsiere, aber dann nach der Schuss-Eingabe zwei bis drei Sekunden lang nichts passiert und entweder der Torwart den Ball aufnimmt oder die Verteidiger mit den Ball abnehmen, nachdem sie fünf Meter gut gemacht haben…

Seit gestern Abend weiß ich weshalb:
Wir haben nämlich endlich Glasfaser bekommen und es war eine einzige Offenbarung! Heißt, das Spiel ist schneller, spielt sich damit flüssiger für mich und meine Eingaben werden auch erkannt! Was für eine Freude es gestern war… habe echt einige Zeit vor der Konsole gesessen und mich direkt von Division 5 in Division 1 hochgespielt…

Läuft also aktuell endlich so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ps: Im 83er+ war der beste Lukaku, sonst nur 84er und 83er…

Hatte soviel doppelte Spieler, dass ich jetzt Darder, Hagi, Gomez und noch zwei weitere SBCs gemacht habe, obwohl ich dir gar nicht brauche.
 

AlexSap

Nachwuchsspieler
Beiträge
340
Punkte
43
Jetzt ist wieder ne Woche rum seit ich das letzte mal geschrieben habe, aber besser wurde es nicht, eher schlechter. Die angekündigte FUT Birthday Promo wurde jetzt wohl um 1 Woche nach hinten verschoben, dafür kam FUT Ballers. Reine PL "Promo"/Event, wo sich mir der sinn nicht ganz erschliesst.

Seit dem TOTY hat EA leider echt das Spiel quasi tot geritten, selten so wenig Bock und Motivation gehabt zu zocken. Bisschen Silber Ziele gemacht und evtl. mache ich noch den Luis Diaz, aber in der PL gibt es schon so viele LM/LF, hab u.a. RTTF Martinelli im Team, da ist Diaz nur SBC Futter. Wenn man alle Play to Style Aufgaben erfüllt, kann man sich zwar ein FUT Birthday Pack 1 erspielen, aber dafür muss man halt auch alle Baller SBCs mitnehmen und dann eben auch noch die ganzen Spiele und Aufgaben erfüllen. Ich glaube ich lasse das.

Die MBS Pro League Spieler sind für Ende März jetzt auch nicht soo geil und wer baut sich bitte ein Saudi League Team auf wenn es langsam aber sicher schon richtung TOTS geht. Wobei sich die Aufgaben relativ easy von selber erledigen und man nimmt für lau und wenig Aufwand high rated SBC Futter mit.
 
Oben