FIFA Club World Cup 2025


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.051
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Allein die üppigen Prämien (der Sieger soll ja wohl 100 Millionen kassieren und auch das Überstehen von Runden wird bestimmt vergütet) werden dafür sorgen, dass da die besten Spieler an den Start geschickt werden. Bayern wird nicht die Amateure schicken. Dortmund wird mit Ryerson auflaufen, Real mit Bellingham, usw.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.679
Punkte
113
Natürlich war meine Aussage übertrieben und ich bin auch kein Hobbymediziner oder kenne den Einzelfall. Aber Grund für die Knie-OP war die Entfernung einer Schleimbeutelfalte
Ursache:
Vor allem Überbeanspruchung des Kniegelenks mit belastenden Aktivitäten, bei denen das Knie wiederholt gebeugt und dann wieder gestreckt wird (wie etwa Laufen, Radfahren, oder Übungen auf dem „Stepper“) sind die häufigsten Ursachen.


Gegen Überbelastung kann Regeneration helfen.

Brauchen wir aber auch nicht zu vertiefen, zu aller erst war mein post ein Ausdruck meiner Genervtheit von Sammer, ohne Anspruch auch Richtigkeit ;)

Ja wow, und im Rahmen der OP hat er sich eine Infektion eingefangen. Man kann auch einfach mal zugeben wenn man Unsinn geschrieben hat.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.234
Punkte
113
Allein die üppigen Prämien (der Sieger soll ja wohl 100 Millionen kassieren und auch das Überstehen von Runden wird bestimmt vergütet) werden dafür sorgen, dass da die besten Spieler an den Start geschickt werden. Bayern wird nicht die Amateure schicken. Dortmund wird mit Ryerson auflaufen, Real mit Bellingham, usw.

:confuse:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.729
Punkte
113
Ort
Hier
Ich habe noch eine Nerd-Frage:

Die Spielerverträge laufen doch normalerweise bis Ende Juni bzw. sie wechseln den Verein auf Anfang Juli. Die Club-WM dauert nun vom 15. Juni bis zum 15. Juli, also genau über diese Grenze. Was passiert da mit Spielern, die den Club wechseln?

Angenommen, Davies wechselt nächsten Sommer ablösefrei von den Bayern zu Real. Er ist bei den Bayern bis am 30.6. angestellt, ab dem 1.7. bei Real. Bei wem spielt er bei der Club-WM? Ist es theoretisch sogar möglich, dass er zuerst bei den Bayern und dann bei Real spielt?
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.640
Punkte
113
Über zu wenige Matches werden sich die Topklubs diese Saison definitiv nicht beschweren...

De Bruyne hat da natürlich auch einen Punkt, was dann die minimale Regenerations- und Vorbereitungszeit für die Folgesaison anbelangt:

Jammern auf hohem Niveau m.E. . Die getaggten Vereine aus dem ersten Post haben jahrelang enormen Druck auf die Uefa/Fifa gemacht die Anzahl der Spiele zwecks Merheinnahmen zu erhöhen um ihre eigene Gier und die ihrer Spieler wie de Bruyne (2 Millionen Euro Gehalt im Monat :LOL: ) zu befriedigen.

Ich werde aber Morgen eine Kerze für den armen de Bruyne anzünden und beten dass er diese schlimme Club WM fianziell gut übersteht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Definitiv interessante Teams dabei. Muss zugeben, dass mir anhand der Namen, die dort spielen, ein weiterer Saudi wohl lieber gewesen wäre als z.B. Al Ain (VAE). Aber mit den Boca Juniors, River Plate, Flamengo, Fluminense, Al Ahly (Ägypten) sind schon paar spannende Vereine von den anderen Kontinenten mit von der Partie.
ich hoffe inter miami wird noch us meister, damit messi auch dabei ist. ronaldo ist ja leider nicht dabei!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Und heute kommt die Meldung, dass Haaland vor einer Vertragsverlängerung steht. Natürlich mit einem noch üppigeren Gehalt als ohnehin schon. Das ist mit sieben Euro in der Südkurve nunmal nicht zu finanzieren.
Na ja es ist gar nicht zu finanzieren. Die ganzen Prämien spielen ja für die Scheichs keine Rolle.Das ist reines whitewashing mit billionen auf dem Trinkgeldkonto. Mir fällt immer schwerer zwischen den Scheichvereinen, FIfa und UEFA noch unterscheiden zu können so wie diese sich dort mittlerweile eingekauft haben mit Einfluss. Ist denke kein overstatement wenn man bilanziert das die Scheichvereine UEFA und FIFA maßgeblich mittlerweile steuern eben da beide INstitutionen hochgradig korrupt sind und von korrupten Leuten geführt werden.

WErde von diesem Drecksformat sicher kein Spiel anschauen,aber man muss sich schon fragen ob CL /EL etc eigentlich noch tragbar als Interesse sind wenn derartige leute dort das sagen haben.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.729
Punkte
113
Ort
Hier
Jammern auf hohem Niveau m.E. . Die getaggten Vereine aus dem ersten Post haben jahrelang enormen Druck auf die Uefa/Fifa gemacht die Anzahl der Spiele zwecks Merheinnahmen zu erhöhen um ihre eigene Gier und die ihrer Spieler wie de Bruyne (2 Millionen Euro Gehalt im Monat :LOL: ) zu befriedigen.

Ich werde aber Morgen eine Kerze für den armen de Bruyne anzünden und beten dass er diese schlimme Club WM fianziell gut übersteht. ;)
Mir ist die Belastung der Spieler ehrlich gesagt völlig egal!! Was mir hingegen NICHT egal ist: Wenn ein grosses Turnier ansteht (heuer EM, 2026 WM) und die Topspieler nicht in Topform antreten und damit die Spiele nicht so gut sind, wie ich sie gerne hätte... es war ja schon ab und zu so, dass bei einer WM/EM plötzlich ein Spieler gross aufgetrumpft hat, der in der Saison länger verletzt und damit deutlich frischer als die anderen war. Paradebeispiel sicher Ronaldo 2002.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
63
Na ja es ist gar nicht zu finanzieren. Die ganzen Prämien spielen ja für die Scheichs keine Rolle.Das ist reines whitewashing mit billionen auf dem Trinkgeldkonto. Mir fällt immer schwerer zwischen den Scheichvereinen, FIfa und UEFA noch unterscheiden zu können so wie diese sich dort mittlerweile eingekauft haben mit Einfluss. Ist denke kein overstatement wenn man bilanziert das die Scheichvereine UEFA und FIFA maßgeblich mittlerweile steuern eben da beide INstitutionen hochgradig korrupt sind und von korrupten Leuten geführt werden.

WErde von diesem Drecksformat sicher kein Spiel anschauen,aber man muss sich schon fragen ob CL /EL etc eigentlich noch tragbar als Interesse sind wenn derartige leute dort das sagen haben.
was ist denn das für ein hasserfüllter kommentar. vorallen wieso drecksformat. im gegensatz zu elitären formaten wie der cl, ist das ein format das wirklich alle teile der welt partizipieren lässt. noch dazu kompakt mit viel KO spielen und örtlich relativ nah bei einander. eine echte wm eben. und dazu noch eine wo wirklich die besten spieler teilnehmen und nicht absolute superstars keinerlei chance haben weil sie dummerweise im falschen land geboren sind (haaland z.b.)
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Aachen
Ich habe noch eine Nerd-Frage:

Die Spielerverträge laufen doch normalerweise bis Ende Juni bzw. sie wechseln den Verein auf Anfang Juli. Die Club-WM dauert nun vom 15. Juni bis zum 15. Juli, also genau über diese Grenze. Was passiert da mit Spielern, die den Club wechseln?

Angenommen, Davies wechselt nächsten Sommer ablösefrei von den Bayern zu Real. Er ist bei den Bayern bis am 30.6. angestellt, ab dem 1.7. bei Real. Bei wem spielt er bei der Club-WM? Ist es theoretisch sogar möglich, dass er zuerst bei den Bayern und dann bei Real spielt?
interessante Frage - würde mich auch interessieren
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.640
Punkte
113
Wenn ich mich nicht irre war der letzte Stand dass die Fifa dafür noch keine wasserdichte Lösung gefunden hat. Stand sogar glaube ich mal im Raum dass betroffene Spieler einfach nicht am Turnier teilnehmen dürfen. Mit einem Gentlemen's Agreement der Clubs wird man wohl nicht rechnen können.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.087
Punkte
113
Ich habe noch eine Nerd-Frage:

Die Spielerverträge laufen doch normalerweise bis Ende Juni bzw. sie wechseln den Verein auf Anfang Juli. Die Club-WM dauert nun vom 15. Juni bis zum 15. Juli, also genau über diese Grenze. Was passiert da mit Spielern, die den Club wechseln?

Angenommen, Davies wechselt nächsten Sommer ablösefrei von den Bayern zu Real. Er ist bei den Bayern bis am 30.6. angestellt, ab dem 1.7. bei Real. Bei wem spielt er bei der Club-WM? Ist es theoretisch sogar möglich, dass er zuerst bei den Bayern und dann bei Real spielt?
Meines Wissens war es doch beim Corona Turnier eine ähnliche Situation. Und wenn ich mich recht erinnere, hätte ein Spieler bis 30.6. für den "alten" Verein spielen dürfen, ab 1.7. war er dann gesperrt. Deswegen durfte dann auch Sane nicht für die Bayern spielen, obwohl sein Vertrag ab 1.7. gültig war.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Jammern auf hohem Niveau m.E. . Die getaggten Vereine aus dem ersten Post haben jahrelang enormen Druck auf die Uefa/Fifa gemacht die Anzahl der Spiele zwecks Merheinnahmen zu erhöhen um ihre eigene Gier und die ihrer Spieler wie de Bruyne (2 Millionen Euro Gehalt im Monat :LOL: ) zu befriedigen.

Ich werde aber Morgen eine Kerze für den armen de Bruyne anzünden und beten dass er diese schlimme Club WM fianziell gut übersteht. ;)

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist hier auf die Spieler draufzuhauen. Natürlich werden die fürstlich bezahlt... Aber es ist schon ziemlich schwachsinnig, dass die entscheidenden Leute (und das sind die Spieler nunmal) überhaupt keine Mitspracherechte haben, wenn die korrupten Funktionäre irgendwo im Hintergrund neue Turniere einführen.

Vielleicht würde ein Teil der Spieler die Mehrbelastung gerne in Kauf nehmen wenn dadurch die Gehälter weitersteigen. Aber vielleicht würde die Mehrheit auch für mehr Pausen, mehr Regeneration, weniger Verletzungen und ein höheres sportliches Niveau votieren und dafür 5% weniger verdienen.

Ancelotti hatte ja schon angekündigt, dass Real am neuen Club World Cup nicht teilnehmen werde "FIFA can forget it, footballers and clubs will not participate in that tournament". Wenige Tage später hat er das Schwänzchen eingezogen und verkündet, dass es natürlich eine große Ehre sein wird an diesem prestigeträchtigen Turnier teilzunehmen....

Ich freue mich, dass es noch Leute wie de Bruyne gibt die einfach ihre Meinung sagen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist hier auf die Spieler draufzuhauen. Natürlich werden die fürstlich bezahlt... Aber es ist schon ziemlich schwachsinnig, dass die entscheidenden Leute (und das sind die Spieler nunmal) überhaupt keine Mitspracherechte haben, wenn die korrupten Funktionäre irgendwo im Hintergrund neue Turniere einführen.

Vielleicht würde ein Teil der Spieler die Mehrbelastung gerne in Kauf nehmen wenn dadurch die Gehälter weitersteigen. Aber vielleicht würde die Mehrheit auch für mehr Pausen, mehr Regeneration, weniger Verletzungen und ein höheres sportliches Niveau votieren und dafür 5% weniger verdienen.

Ancelotti hatte ja schon angekündigt, dass Real am neuen Club World Cup nicht teilnehmen werde "FIFA can forget it, footballers and clubs will not participate in that tournament". Wenige Tage später hat er das Schwänzchen eingezogen und verkündet, dass es natürlich eine große Ehre sein wird an diesem prestigeträchtigen Turnier teilzunehmen....

Ich freue mich, dass es noch Leute wie de Bruyne gibt die einfach ihre Meinung sagen.

Was heißt einfach ihre Meinung sagen? Das tun viele, auch Klopp beschwerte sich gerne über Spielpläne, die Spieler und Trainer leben doch selbst in ihrem Luftschloss, immer mehr wollen aber denken dass man dafür keine Rechte abgibt.
Klar wollen die Spieler keine Mehrbelastung, aber sie drehen genauso weiter am Rad wie alle mächtigen im Buisness
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Was heißt einfach ihre Meinung sagen? Das tun viele, auch Klopp beschwerte sich gerne über Spielpläne, die Spieler und Trainer leben doch selbst in ihrem Luftschloss, immer mehr wollen aber denken dass man dafür keine Rechte abgibt.
Klar wollen die Spieler keine Mehrbelastung, aber sie drehen genauso weiter am Rad wie alle mächtigen im Buisness

Das ist doch einfach falsch. Inwiefern haben denn die Spieler Einfluss auf den Spielplan? Die "Gewerkschaften" sind absolut zahnlose Tiger für die sich niemand interessiert. Wenn de Bruyne und Klopp morgen auf 10% des Gehalts verzichten werden die Uefa und Fifa trotzdem neue Wettbewerbe einführen.

Deine These würde nur Sinn machen wenn die Spieler zwischen "mehr Geld" und "mehr Pausen" wählen könnten. In den US Sportarten hätten die Spieler vielleicht einen solchen Einfluss. Im Fußball definitiv nicht.
 
Oben