Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist hier auf die Spieler draufzuhauen. Natürlich werden die fürstlich bezahlt... Aber es ist schon ziemlich schwachsinnig, dass die entscheidenden Leute (und das sind die Spieler nunmal) überhaupt keine Mitspracherechte haben, wenn die korrupten Funktionäre irgendwo im Hintergrund neue Turniere einführen.
Vielleicht würde ein Teil der Spieler die Mehrbelastung gerne in Kauf nehmen wenn dadurch die Gehälter weitersteigen. Aber vielleicht würde die Mehrheit auch für mehr Pausen, mehr Regeneration, weniger Verletzungen und ein höheres sportliches Niveau votieren und dafür 5% weniger verdienen.
Ancelotti hatte ja schon angekündigt, dass Real am neuen Club World Cup nicht teilnehmen werde "FIFA can forget it, footballers and clubs will not participate in that tournament". Wenige Tage später hat er das Schwänzchen eingezogen und verkündet, dass es natürlich eine große Ehre sein wird an diesem prestigeträchtigen Turnier teilzunehmen....
Ich freue mich, dass es noch Leute wie de Bruyne gibt die einfach ihre Meinung sagen.