FIFA Club World Cup 2025


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.666
Punkte
113
Von Spielern und von den prominentesten Trainern. Es gibt eine Spielergewerkschaft die sich gemeldet hat. Aber natürlich juckt das bei UEFA oder FIFA niemanden.

Juckt es denn die Vereine wo die armen Rodris und de Bruyne spielen müssen? Nö, nicht im geringsten. Aber es sind angeblich immer die böse FIFA und UEFA die immer im Alleingang diese zusätzlichen Spiele durchprügeln. Wie die CL Reform, die grossen Vereine hätten alle bestimmt viel viel lieber weniger Spiele gehabt. :clowns: Dass Vereine wie Barcelona, City usw dann parallel dazu Super League Pläne auf die Beine stellen ist bestimmt auch nur der Geldgier von Uefa und Fifa geschuldet. Ja ne, klar. (y)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.374
Punkte
113
Es gab ja schon Äußerungen. Von Spielern und von den prominentesten Trainern. Es gibt eine Spielergewerkschaft die sich gemeldet hat. Aber natürlich juckt das bei UEFA oder FIFA niemanden. Insofern ist es logisch und konsequent wenn Spieler mit Konsequenzen drohen. Erstens generiert es Medienaufmerksamkeit und zweitens sind eben diese Stars genau die "Ware" mit der das Geld verdient wird.

Und ohne die FIFA und UEFA und deren Wettbewerbe und entsprechende Vermarktung gäbe es die Möglichkeit für die Spieler nicht, so viel Kohle zu verdienen. Spieler und Funktionäre schieben sich indirekt die Kohle gegenseitig in den Hintern und jetzt sind die Spieler empört, dass sie dafür auch was leisten müssen.

Dass Profifussballer von Vereinen wie City der FIFA und UEFA vorwerfen, dass es ihnen nur ums Geld geht, ist ansonsten ganz mein Humor. In etwa so, als würde Kim Jong Un Kritik an Putin üben, weil der sich nicht an Menschenrechte hält. Oder R. Kelly Harvey Weinstein über das Respektieren der sexuellen Integrität anderer Menschen aufklärt. :clowns:

Wie kommst du darauf ich würde das bei Kroos anderst bewerten? Hat für mich überhaupt nix damit zu tun wer der Spieler ist und bei welchem Verein er spielt. Ich finde zum Beispiel weder City noch de Bruyne sympathisch.

Und wie kommst du auf die Frage mit der Reinigungskraft? Im Gegenteil. Ich würde super finden wenn die vielen Angestellten der Profi Clubs für bessere Bezahlung in diesem Millionen Zirkus streiken würden/könnten.

Ich würde es beispielsweise super finden, wenn Spieler wie De Bruyne oder Rodri sich dafür einsetzen würden, dass all die Leute in ihrem Club, die dafür sorgen, dass sie sich über nichts Gedanken machen müssen, aber massiv weniger verdienen, bessere Löhne erhalten würden. Aber so weit geht dann das Gerechtigkeitsempfinden bei den Fussballern offenbar doch nicht.

Ich störe mich eher daran, dass man den Fussballern mit einem Trumpschen "shut up and dribble" begegnet wenn sie sich zu ihrem Sport und der sportlichen Belastung äußern. Natürlich verdienen die alle viel zuviel Geld aber wenn sich die Spieler nun nicht mehr zu Wort melden sollen... Wer denn dann?

Niemand? Wen interessieren deren „Probleme“? Wenn ihnen die Belastung nicht passt, können sie ja die Karriere beenden und mal auf den Bau gehen. Das würde vielleicht bei einigen bisschen das Bild zurechtrücken, welche Arten von Belastungen es gibt und wie die teilweise entlöhnt werden.

Und ich tue mich auch schwer damit all diesen Superreichen zu unterstellen, dass sie sich nur für Kohle interessieren. Natürlich ist das ein ganz wesentlicher Faktor. Aber es kicken ja auch nicht alle jetzt in den Scheich Ligen. Ich glaube durchaus, dass sportlicher Ehrgeiz und sportliche Ziele ein Faktor sind.

Selbstverständlich. Deshalb stand bei De Bruyne auch nicht im Raum, zu Bremen, Wolfsburg oder Genk zurückzugehen, sondern ein Transfer zu Al Ittihad. Denn wenn man in England alles geholt hat, gibt es schliesslich nur eine Steigerung. Die Saudi Pro League. Und auch Rodri hat vor seiner City-Zeit bei diesem unbekannten spanischen Provinzclub Atlético Madrid gespielt. Die haben nie was gewonnen und die Leute dort kicken auch für einen Teller Suppe. Da konnte höchstens der sportliche Ehrgeiz eine Rolle gespielt haben. :clowns:

Dementsprechend finde ich albern wenn man Topspielern (die sich kritisch zur Belastung äußern) entgegnet dass sie ja auch bei einem schlechteren Club spielen könnten. Ja, das könnten sie. Aber das ändert doch nix am Argument.
Das ist genauso hohl wie wenn ich dem sich beschwerenden Krankenpfleger sage, dass er ja auch Mathe hätte studieren können.

Wie peinlich sollen die Vergleiche noch werden? Auf der einen Seite haben wir jemanden, der aus diversen Gründen Mathe nicht studieren konnte oder wollte. Auf der anderen jemanden, der bei der Wahl der Arbeitsgebers problemlos downgraden könnte und nach wie vor mit rund 30 Jahren bereits ausgesorgt hätte. Und das ist dann das Gleiche :clowns:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.106
Punkte
113
Juckt es denn die Vereine wo die armen Rodris und de Bruyne spielen müssen? Nö, nicht im geringsten. Aber es sind angeblich immer die böse FIFA und UEFA die immer im Alleingang diese zusätzlichen Spiele durchprügeln. Wie die CL Reform, die grossen Vereine hätten alle bestimmt viel viel lieber weniger Spiele gehabt. :clowns: Dass Vereine wie Barcelona, City usw dann parallel dazu Super League Pläne auf die Beine stellen ist bestimmt auch nur der Geldgier von Uefa und Fifa geschuldet. Ja ne, klar. (y)

Häh? Wo verteidige ich denn die Vereine?
Natürlich geht es den (großen) Clubs wie den Verbänden nur ums Geld. Ist doch klar, dass die bei der Thematik auf der gleichen Seite stehen. Darum habe ich ja Verständnis wenn sich Trainer oder Spieler zu Wort melden.

@JL13
Habe den Beitrag oben editiert und jetzt erst deine Antwort gesehen. Ich gehe darauf auch nicht mehr ein.
Wir haben dann wohl einfach ein komplett unterschiedliches Menschenbild
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.657
Punkte
113
Natürlich geht es den (großen) Clubs wie den Verbänden nur ums Geld.
Vereine wie Man City , Newcastle oder PSG interessieren sich für Geld lediglich als MIttel für sportswashing da muss man differenzieren. Darum sind ja Marktgesetze bez. Gehälter dort vollkommen ausgehebelt. Es hat City nicht die Bohne gekümmert heimlich Abermillionen zusätzlich an Trainer /Spieler zu zahlen. Es geht rein um Prestige und Reputationsverbesserung sowie Sport als eines der Mittel um politische Entscheidungsträger mittels Korruption zu unterwandern. Paradebeispiel dafür ist PSG und Katar bez. französischen Politikern. Nicolas Sarkozy ist quasi seit Jahren Angestellter Katars.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.374
Punkte
113
edit @JL13

Ah, stimmt. Habe die Reihenfolge der Wechsel über den Haufen geworfen.

Der Rest ist mir zu doof.
Alle City Profis spielen da also nur wegen Geld? Nur die von City oder auch alle anderen Top Spieler? Du glaubst wirklich, dass die Aussicht auf Titel und das hohe sportliche Level niemanden interessiert?

Nochmals. Bis zur Ankunft des Scheichs war City scheisse. Und dann fingen Spieler von Clubs, die nicht scheisse waren, dorthin zu wechseln. Von Real, Arsenal, Barca, Inter, wo das Level und die Aussicht auf Titel zu dem Zeitpunkt deutlich höher waren. Warum wohl? Aber für die jetzigen Spieler ist das natürlich eine willkommene Ausrede. „Die Touré-Brüder, Adebayor, Balotelli und Co. waren geldgeil. Uns geht es nur um den Sport. Wir könne ja nichts dafür, dass City jetzt so gut ist.“

Wenn du Recht hättest müssten die 100 besten Spieler der Welt alle brennend auf Angebote von den Saudi Clubs warten.
Du meinst wie Neymar, der im besten Fussballeralter zu den Saudis ist? Oder Leute wie Brozovic und Milinkovic-Savic, die locker bei anderen europäischen Topteams untergekommen wären? Es sind halt nur rund ein halbes Dutzend Saudi-Vereine, die diese finanziellen Mittel haben. Und die haben noch eine Ausländerbeschränkung. Ansonsten gehe ich davon aus, dass noch viel mehr Top-100-Spieler dort wären.


Und die Spieler als geldgeil hinzustellen passt halt so überhaupt nicht zum Thema. Die beschweren sich ja nicht, dass sie nicht ausreichend an den Mehreinnahmen partizipieren (deswegen streiken sie jedes Mal in den USA) sondern eben wegen der Belastungsthematik. Und das ist legitim.

Nein, es ist nicht legitim. Legitim ist, wenn ein Maurer, der seit er 16 ist auf dem Bau arbeitet, sich beschwert, dass er es mit seinem Aufwand nicht bis zur Pensionierung schaffen wird. Und trotzdem nur einen Hungerlohn bekommt. Aber nicht ein Fussballer, der alle Möglichkeiten hat an seiner Situation etwas zu ändern, der aber nur die „ich will weniger Arbeit für mehr Geld“-Platte spielt.

Nicht weil man Mitleid mit Rodri haben muss dass der so ein dramatisch schweres Leben hat. Aber weil die Spieler nunmal diejenigen sind die das beurteilen können und betroffen sind. Und wenn man sich bei diesem Thema grundsätzlich auf die "weniger geldgeile Seite" schlagen will... Du hast einerseits die Spieler und andererseits FIFA und UEFA. Welche ist dir sympathischer?

Ich sehe da weder eine weniger geldgeile noch eine weniger sympathische Seite.

Häh? Wo verteidige ich denn die Vereine?
Natürlich geht es den (großen) Clubs wie den Verbänden nur ums Geld. Ist doch klar, dass die bei der Thematik auf der gleichen Seite stehen. Darum habe ich ja Verständnis wenn sich Trainer oder Spieler zu Wort melden.

Denen geht es schliesslich überhaupt nicht ums Geld :belehr:

@JL13
Habe den Beitrag oben editiert und jetzt erst deine Antwort gesehen. Ich gehe darauf auch nicht mehr ein.
Wir haben dann wohl einfach ein komplett unterschiedliches Menschenbild

Ja. In meinem ist es ein Verhöhnen von jedem, der trotz harter Arbeit an der Armutsgrenze lebt, wenn Rodri so Zeug vom Stapel lässt: „Meiner Erfahrung nach kann ein Spieler zwischen 40 und 50 Spielen auf höchstem Niveau spielen. Danach fällt man ab, weil es unmöglich ist, das physische Niveau zu halten.“
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.666
Punkte
113
Die Geschichte der armen Spitzenverdiener im Profifussball - ein Drama in 3 Akten.

1. Akt:

Whats App Nachricht von den De Bruynes und Rodris an City/Barcelona/Madrid/Whatever: Verdoppelt meine Bezüge oder ich verlängere den Vertrag nicht und gehe nach Saudi Arabien. Ich habe genug Geld aber....

(Alternativ

Whats App Nachricht von den De Bruynes und Rodris an Athletico/BVB/Frankfurt/Whatever: Verdoppelt meine Bezüge oder ich wechsle zu City/Barcelona/Madrid wo ich dieses Gehalt bekomme)

--------------------

Zweiter Akt:

Whats App Nachricht von City/Barcelona/Madrid an Uefa/Fifa/Infantino/Platini/Whatever: Wir brauchen mehr Einnahmen sonst können wir unsere Milliardengehälter nicht bezahlen. Macht was. Oder wir gründen unsere eigene Superleage!!!!!

Dritter Akt:

Whats App Antwort von Uefa/Fifa/Infantino/Platini/Whatever an City/Barcelona/Madrid: Ok, wir finden ein paar Idioten die das bezahlen, brauchen aber eine Gegenleistung wie z.B. zusätzliche Spiele.

Whats App Antwort von City/Barcelona/Madrid an Uefa/Fifa/Infantino/Platini/Whatever: Ok. Hauptsache mehr Prämien.

-------------------

3. Akt

Die Uefa und Fifa setzen auf Druck der grossen Vereine die Forderungen um. Die Bruynes und Rordris verdoppeln ihre Bezüge und lebten glücklich und bis ans Ende ihrer Tage von ihren dutzenden Millionen.

------------------------

Die Moral der Geschicht:

Die geldgeile Uefa und Fifa ruiniert die Gesundheit der armen Spieler.

-----------
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.374
Punkte
113
Die Geschichte der armen Spitzenverdiener im Profifussball - ein Drama in 3 Akten.

1. Akt:

Whats App Nachricht von den De Bruynes und Rodris an City/Barcelona/Madrid/Whatever: Verdoppelt meine Bezüge oder ich verlängere den Vertrag nicht und gehe nach Saudi Arabien. Ich habe genug Geld aber....

(Alternativ

Whats App Nachricht von den De Bruynes und Rodris an Athletico/BVB/Frankfurt/Whatever: Verdoppelt meine Bezüge oder ich wechsle zu City/Barcelona/Madrid wo ich dieses Gehalt bekomme)

--------------------

Zweiter Akt:

Whats App Nachricht von City/Barcelona/Madrid an Uefa/Fifa/Infantino/Platini/Whatever: Wir brauchen mehr Einnahmen sonst können wir unsere Milliardengehälter nicht bezahlen. Macht was. Oder wir gründen unsere eigene Superleage!!!!!

Dritter Akt:

Whats App Antwort von Uefa/Fifa/Infantino/Platini/Whatever an City/Barcelona/Madrid: Ok, wir finden ein paar Idioten die das bezahlen, brauchen aber eine Gegenleistung wie z.B. zusätzliche Spiele.

Whats App Antwort von City/Barcelona/Madrid an Uefa/Fifa/Infantino/Platini/Whatever: Ok. Hauptsache mehr Prämien.

-------------------

3. Akt

Die Uefa und Fifa setzen auf Druck der grossen Vereine die Forderungen um. Die Bruynes und Rordris verdoppeln ihre Bezüge und lebten glücklich und bis ans Ende ihrer Tage von ihren dutzenden Millionen.

------------------------

Die Moral der Geschicht:

Die geldgeile Uefa und Fifa ruiniert die Gesundheit der armen Spieler.

-----------
Das hast du schön erzählt. Bin richtig bewegt.

giphy.gif
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.740
Punkte
113
Ort
Country House
@Mahoney_jr Sind die Profis eigentlich alle faul geworden oder siehst du noch ein paar die geil auf Wachstum sind?

Ich glaube, die haben ganz gut Gas gegeben ;)

 
Oben