edit
@JL13
Ah, stimmt. Habe die Reihenfolge der Wechsel über den Haufen geworfen.
Der Rest ist mir zu doof.
Alle City Profis spielen da also nur wegen Geld? Nur die von City oder auch alle anderen Top Spieler? Du glaubst wirklich, dass die Aussicht auf Titel und das hohe sportliche Level niemanden interessiert?
Nochmals. Bis zur Ankunft des Scheichs war City sch
eisse. Und dann fingen Spieler von Clubs, die nicht sc
heisse waren, dorthin zu wechseln. Von Real, Arsenal, Barca, Inter, wo das Level und die Aussicht auf Titel zu dem Zeitpunkt deutlich höher waren. Warum wohl? Aber für die jetzigen Spieler ist das natürlich eine willkommene Ausrede. „Die Touré-Brüder, Adebayor, Balotelli und Co. waren geldgeil. Uns geht es nur um den Sport. Wir könne ja nichts dafür, dass City jetzt so gut ist.“
Wenn du Recht hättest müssten die 100 besten Spieler der Welt alle brennend auf Angebote von den Saudi Clubs warten.
Du meinst wie Neymar, der im besten Fussballeralter zu den Saudis ist? Oder Leute wie Brozovic und Milinkovic-Savic, die locker bei anderen europäischen Topteams untergekommen wären? Es sind halt nur rund ein halbes Dutzend Saudi-Vereine, die diese finanziellen Mittel haben. Und die haben noch eine Ausländerbeschränkung. Ansonsten gehe ich davon aus, dass noch viel mehr Top-100-Spieler dort wären.
Und die Spieler als geldgeil hinzustellen passt halt so überhaupt nicht zum Thema. Die beschweren sich ja nicht, dass sie nicht ausreichend an den Mehreinnahmen partizipieren (deswegen streiken sie jedes Mal in den USA) sondern eben wegen der Belastungsthematik. Und das ist legitim.
Nein, es ist nicht legitim. Legitim ist, wenn ein Maurer, der seit er 16 ist auf dem Bau arbeitet, sich beschwert, dass er es mit seinem Aufwand nicht bis zur Pensionierung schaffen wird. Und trotzdem nur einen Hungerlohn bekommt. Aber nicht ein Fussballer, der alle Möglichkeiten hat an seiner Situation etwas zu ändern, der aber nur die „ich will weniger Arbeit für mehr Geld“-Platte spielt.
Nicht weil man Mitleid mit Rodri haben muss dass der so ein dramatisch schweres Leben hat. Aber weil die Spieler nunmal diejenigen sind die das beurteilen können und betroffen sind. Und wenn man sich bei diesem Thema grundsätzlich auf die "weniger geldgeile Seite" schlagen will... Du hast einerseits die Spieler und andererseits FIFA und UEFA. Welche ist dir sympathischer?
Ich sehe da weder eine weniger geldgeile noch eine weniger sympathische Seite.
Häh? Wo verteidige ich denn die Vereine?
Natürlich geht es den (großen) Clubs wie den Verbänden nur ums Geld. Ist doch klar, dass die bei der Thematik auf der gleichen Seite stehen. Darum habe ich ja Verständnis wenn sich Trainer oder Spieler zu Wort melden.
Denen geht es schliesslich überhaupt nicht ums Geld
@JL13
Habe den Beitrag oben editiert und jetzt erst deine Antwort gesehen. Ich gehe darauf auch nicht mehr ein.
Wir haben dann wohl einfach ein komplett unterschiedliches Menschenbild
Ja. In meinem ist es ein Verhöhnen von jedem, der trotz harter Arbeit an der Armutsgrenze lebt, wenn Rodri so Zeug vom Stapel lässt: „Meiner Erfahrung nach kann ein Spieler zwischen 40 und 50 Spielen auf höchstem Niveau spielen. Danach fällt man ab, weil es unmöglich ist, das physische Niveau zu halten.“