FIFA Club World Cup 2025

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wer hat denn da Vorrang, wenn CONCACAF und FIFA einen Spieler jeweils für ihr Turnier nominieren? Das dürfte ja so einige Spieler aus den USA und Mexiko betreffen.

aristoteles

Bankspieler
Wie es zu erwarten war hat man jetzt auch Inter Miami samt Messi (natürlich) ins Turnier gehievt, damit sind 31 von 32 Plätzen vergeben:

Schon auch wieder lächerlich im Nachhinein die Qualifikation an dem Supporters Shield festzumachen. Dann soll man lieber gleich sagen, dass Miami eine Wildcard bekommt. So wäre es nämlich auch gekommen, wenn jemand anderes den Supporters Shield gewonnen hätte.

Sofakartoffel

Bankspieler
Bei dieser Veranstaltung geht es ja nicht um den sportlichen Wettbewerb. Insofern ist es nur konsequent die größten Werbeflächen auch ohne sportliche Begründung hinzu zu holen.

Michael der Echte

Bankspieler
Wie glaubwürdig wird eigentlich der Wettbewerb wenn der amtierende Champions League Sieger dann nicht teilnimmt ? Wenn Barca das Ding gewinnt, wären sie nicht dabei, gleiches gilt für Liverpool, dafür kickt dann Salzburg mit.

Brennov

FCB Sith Lord
Dass der Gold-Cup parallel zu dem Turnier läuft, finde ich ziemlich bescheuert
aber auch ziemlich bescheuert, dass der alle 2 jahre stattfindet und überhaupt noch stattfinden, da die teams aus nordamerika jetzt ja dauerhaft an der copa amerika teilnehmen.

thedoctor46

Bankspieler
Freitag ist dann die Auslosung, müsste 19 Uhr bei uns sein.

Topf 1 sind jeweils die 4 besten (nach Rangliste in der CL der letzten 4 Jahre) Europäer und 4 besten Südamerikaner.

Topf 2 sind die restlichen Teams aus Europa

Topf 3 sind die jeweils besten 2 Teams aus Asien, Afrika und Nordamerika + die beiden verbliebenen Teams aus Südamerika.

Topf 4 dann der Rest.

Ich schreib mal zumindest bei Teams außerhalb von Europa und Südamerika die Länder in Klammern. ;)

Topf 1: Man City, Real Madrid, Bayern, PSG, Flamengo, Palmeiras, River Plate, Fluminense

Topf 2: Chelsea, Dortmund, Inter, Porto, Atletico, Benfica, Juventus, Salzburg

Topf 3: Al-Hilal (Saudi Arabien), Ulsan (Südkorea), Al Ahly (Ägypten), Wydad (Marokko), Monterrey (Mexiko), Club Leon (Mexiko), Boca Juniors, Botafogo

Topf 4: Urawa Red Diamonds (Japan), Al Ain (VAE), Esperance (Tunesien), Mamelodi (Südafrika), Pachuca (Mexiko), Seattle (USA), Auckland (Neuseeland), Inter Miami (USA)

Gibt natürlich ein paar Einschränkungen. Bis auf Europa (da auch keine Länderduelle) nur 1 Team pro Kontinent pro Gruppe.

Bei Topf 1 und 2 werden die 4 besten Teams aus Topf 2 (Chelsea, BVB, Inter, Porto) auf jeden Fall zu einem Südamerika Vertreter aus Topf 1 gelost und die anderen 4 Teams aus Topf 2 kriegen einen Europäer aus Topf 1.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/2025_FIFA_Club_World_Cup

JL13

Forenidiot
Hätte nicht gedacht, dass ich das schreibe, aber: ich bin echt gespannt

zick

Bankspieler
Da gibt es 2025 diese neugeschaffene FIFA Klub WM und Barca und Liverpool sind nicht dabei. Trotzdem sind diese Vereine in einem zumindest guten Zustand.
United ist nicht dabei. Die sind glasklar nicht dabei. Der Verein ist runtergewirtschaftet, Glazers out, Glazers out, Glazers out!!!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wenn selbst die Konferenz viele nicht zum DAZN Abo verleitet, wird es die Club WM erst recht nicht
vielleicht aber beides in der Kombi dann doch - zumindest ich werd's mir überlegen, da ich die Klub-WM schon durchaus auch ganz gern etwas verfolgen würde. Mal sehen was für "Sublizenzen" etc. da eventuell noch vergeben werden.. vl landet ja auch was bei JOYN oder so, dann wäre ein extra DAZN Abo wieder nicht zwingend notwendig

gentleman

Administrator
Teammitglied
Angeblich "frei" zu sehen auf DAZN....
auf Infantinos Worte würde ich ein halbes Jahr vor dem Turnier keine großen Stücke geben ;)

"Free" ist ja in den verschiedenen Ländern sehr unterschiedlich geregelt und wie gesagt, man muss schauen was es dann mit den Sub-Lizenzen so auf sich hat... DAZNs Angebot ist ja alleine schon innerhalb des DACH-Raums ziemlich unterschiedlich

Michael der Echte

Bankspieler
Wenn man als Bayern Chelsea und Inter vermeidet, dann müsste es eigentlich der Gruppensieg werden. Ich bin ja gespannt ob Messi überhaupt antritt, ich kann mir vorstellen das er eine Verletzung zu diesen Zeitpunkt hat, denn wenn man ehrlich ist, dann ist die Gefahr das man derben Niederlagen hinnehmen muss schon sehr hoch und das glaube ich will er nicht erdulden.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wenn man als Bayern Chelsea und Inter vermeidet, dann müsste es eigentlich der Gruppensieg werden. Ich bin ja gespannt ob Messi überhaupt antritt, ich kann mir vorstellen das er eine Verletzung zu diesen Zeitpunkt hat, denn wenn man ehrlich ist, dann ist die Gefahr das man derben Niederlagen hinnehmen muss schon sehr hoch und das glaube ich will er nicht erdulden.
ernsthaft? :skepsis: :clowns: das ist das größte Turnier für Messi auf Klubebene in seiner noch verbleibenden Karriere in dem er sich mit zig anderen internationalen Stars messen und auf dem Platz wiedersehen könnte... ich denke eher das Gegenteil wird richtig sein, der wird sich freuen und drauf brennen da zu spielen. Zumal das Turnier ja in den USA und teils in seinem Heimstadion in Miami stattfinden wird.

sun

Bankspieler
Also ein Teil der größten Clubs aus Europa hat ja schon dankend abgesagt. Das Tunier ist einfach nur ein Show Laufen.

Oben