Fight Night Champion - neues Boxspiel auf PS3/360


flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Aber gerade im HW sind die Kämpfe mit diesem Wahnsinnstempo einfach unrealistisch ohne Ende. Da wird jeder Kampf zu einer Hagler-Hearns Prügelorgie.
Schon bei FN4 hatte ich in der Karriere für gewöhnlich (schwierigkeit Champ) bei 40 Siegen max. 3 Punktentscheidungen dabei, auch gegen gleichwertige Gegner. Und wenn es jetzt nur noch darum geht wer nach 3 Runden als erster unten ist, dann ist mir das doch zu sehr Tekken und zu wenig Boxen.

sowas von Word!!!!!:thumb:
 
F

FIR3WORM

Guest
@Flöpper

mit -ringschlacht- meinte ich lediglich die cpu der demo wo garantiert alle regler voll ausgefahren waren. . .die mich auch die ersten paar male ziemlich zermürbt hat lol

doch mit der zeit gewann ich dann enorm an rückenwind dazu und kehrte diesen prozess einfach um. . .naja ich denke da muss man das endprodukt einfach mal abwarten und schauen was einem da so an tiefgang geboten wird im offline-modus in bezug auf taktikspielraum

aber online kommt doch dann wiederum ein ganz anderes spielerlebnis zum vorschein, vorausgesetzt es daddelt sich relativ lag-frei

und gerade wenn man gegen nen spielekumpel fightet offline sowie online könnte es doch sehr fair zugehen. . .wenn man sich z.b. im vorfeld auf einen taktisch-versierten kampf einigt

vielleicht sollte man auch clubs gründen online. .ist ja möglich in form von gym's und dann diese ausloten, die sich gerne duelle liefern mit etwas taktischem tiefgang. . .um nicht gefahr zu laufen des öfteren auf gegner zu treffen, die meinen, die power von tyson oder anderen knockout-kings in den däumchen zu haben. . .und die haudruffis sehen sich eben anderswo um

auf der anderen seite kann man es net jedem recht machen. .leider

der eine boxt gern bissel slomo mit dem focus auf taktik. .der andere mit mehr speed und dem ko in der rückhand

glaub aber beides ist online machbar bei FNC mit dem entsprechenden gegenpart

ich freu mich wie gesagt wie schon lange nicht mehr auf ein fight night. .mir hat die demo sehr zugesagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.057
Punkte
113
Ja, aber ungefähr da liegt mein Problem. Man "einigt" sich vorher auf einen taktischen Kampf!

Ich als Boxfan habe an ein Boxspiel einen hohen Anspruch. In erster Linie möchte ich ein realistisches Spiel, eine möglichst punktgenaue Simulation, wie es sie für andere Sportarten auch zur genüge gibt.
Dieser Realismus betrifft sicherlich einerseits die Aufmachung und die Grafik ist sicherlich perfekt, aber viel wichtiger ist das Spielgefühl.
Boxen ist ein sehr, sehr variabler Sport. Ein Kampf kann 10 Sekunden oder 12 Runden dauern, Kämpfer haben streckenweise gravierend andere Stile.
Wenn ich mich nun darauf "einige" taktisch zu kämpfen, weil das Spiel mir keine Handhabe gegen Fighter gibt, die in der ersten Runde 120 Heumacher schlagen, verliere ich diese Variabilität. Natürlich sollte es möglich sein so zu kämpfen, aber dieses Speed und Pressure Fighting sollte keine Garantie für Erfolg sein.

Es war bei FN4 das Beste einen Gegner stillvoll auszuboxen und wirklich spannend waren auch nur die Kämpfe die bis in die hinteren Runden liefen. Auch wenn Sie mit KO beendet wurden. Und klar, ist der Gegner angeschlagen holt man dann auch mal den Dampframmen-Still raus und deckt ihn mit Crosses ein, aber wenn ein Spieler, dass von Runde 1 an macht, sollte auch das passieren was im richtigen Seilgeviert passiert. In Runde 2 kann er nicht mehr.

Ich möchte einfach die Möglichkeit haben mit vielen verschiedenen Stilen zu boxen, ohne das einer davon ein erfolgsversprechen ist. Und ich möchte auch meinen Gegner mit meinem Stil überraschen können, ohne mich mit ihm auf taktisches Boxen zu einigen.

Das horrende tempo der Demo ist natürlich in jedem Fall derbe unrealistisch!


trotzdem werde ich mir FNC wohl zulegen, weil sein vorgänger so gut war und in einem Punkt hast du Recht - es ist müßig über ein unfertiges Spiel zu reden, warten wir das Endprodukt ab!
 
F

FIR3WORM

Guest
^^

ja schauen wir mal was frühestens ab 01.03. in's haus flattert und was man alles so konfigurieren kann, um das für sich beste boxerlebnis zu erzielen

jemand aus meiner friendlist hatte mich vor ner weile herausgefordert. .seine statistik zu diesem zeitpunkt (demo-onlinefight's) 20-3

er hatte den boxstil einer abrissbirne. . .trotzdem konnte ich ihn gut auskontern. .und gut zurück gehen, so das seine powerschläge grösstenteils in der luft verpufften anschl. war sein stamina-balken erstmal unten

jetzt konnte ich ihn mit powerpunch-kombos eindecken. . .das ende vom lied war 4 von 5 kämpfen gewann ich durch ko. . .die eine niederlage war eine punktentscheidung zu gunsten von ihm

jedenfalls das was ich geschrieben hab grad, spiegelt eigentlich deine aussage wieder. . .das vielleicht zuviele fights vorzeitig durch ko's entschieden werden oder durch tko

kommt wie gesagt auf den gegner online an. .haste da einen der von anfang an die schnelle entscheidung sucht, wird man wohl versuchen müssen den spiess umzudrehen damit man auf dauer net soviel schaden nimmt

wie gesagt ich persönlich freu mich auf's game

werd mir die box-version zulegen weil ich dort mehr leutz zum schnaggen hab

falls du auch die xbox360 hast kannste mich gerne adden. . .würd mich freuen und alle anderen auch die bock haben :D

GT: xBO3HSER ONKELx
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.315
Punkte
113
Ja, aber ungefähr da liegt mein Problem. Man "einigt" sich vorher auf einen taktischen Kampf!

Das ist nicht dein Problem,sondern des Spiels ;). EA hat groß angekündigt,dass sie die Ausdauer komplett überarbeiten werden, was man aber nicht viel sieht. Nach wie vor kann man Buttonsmashing betreiben ohne seine komplette Ausdauer zu verlieren. Der Übel des Ganzen ist eben die unrealistische Ausdauer. Bei FN Champions kommt noch zusätzlich der automatische Block,was kompletter Unsinn ist. Somit wollte EA den Anfängern größere Chancen geben....aber letztendlich raubt es soviel an Taktik und macht die Lücke zwischen guten und schlechten Spielern noch kleiner.
 
O

osmaniac

Guest
Soweit ich das herausgelesen habe wurde die Karriere Modus nicht angesprochen , und die Tests sprechen für mich gegen einen Kauf .

Der Champion Modus reizt mich irgendwie nicht weil die Geschichte zu angekaut ist .
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Je mehr ich die Demo spiele, umso mehr gefällt mir Round 4.

Ich werde erstmal abwarten, obs beim Gameplay ne deutliche Verbesserung zur Demo gibt.
 
O

osmaniac

Guest
Ist schon *******e gell , das wartet man weit über ein Jahr nach einer Fortsetzung von FN 4 und dann wird man von der eigenen Erwartung entäuscht .

Freuen würde ich mich auch wenn es einen Boxmanager geben würde für den Pc oder Konsole , aber bitte keine Regina Halmich manager oder so ähnliches .
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Mir sagt die Fight Night Reihe nicht zu und der neue Storymodus macht die Sache fuer mich ueberhaupt nicht besser. Mich nerven Boxfilme schon extrem und was ich ueber den Storymodus gelesen habe (ala knock den Gegner mit der rechten Hand aus) scheint meine Befuerchtungen zu bestaetigen.
Was mich auch stoert ist die Liste der Boxer. Es ist natuerlich wesentlich schwieriger im Boxen vernuenftige Lizenzen zu bekommen, als beispielsweise beim Fussball, da Boxer nicht alle ueber einen Verband organisiert sind, aber man koennte sich ja mal die Boxrec-Ranglisten anschauen und gerade die Boxer auf den unteren Plaetzen sollten doch kostenguenstig zu verpflichten sein. Manuel Charr wuerde doch einer abgehen, wenn EA ihn fragen wuerde, ob er in Fight Night auftauchen moechte und mit Leuten wie Zack Page auf Journeyman-Tour zu gehen, haette auch was. Man koennte auch Deals mit einzelnen Promotern machen. Ein Bekanntheitsschub fuer die eignen Boxer sollte doch willkommen sein. Man braeuchte sie ja nicht so umsetzen wie die Stars. Das wird bei Fifa ja auch nicht gemacht.
Zum Career-Modus: Ich waere dafuer, dass man das ganze mehr aus Sicht eines Promoters angeht, der Boxer verpflichtet, mit denen man dann kaempft. Dann muesste man auch versuchen Gegner einzukaufen. Mit Zuschauerwerten und Kartenverkauf und TV, die Einnahmen bestimmen etc. Guertel verschiedener Verbaende (koennten auch fiktiv sein) waeren auch nett.
Zur Spielmechanik: Die Stamina ist einfach immer noch ein extremes Problem. Fuer mich fuehlt es sich einfach nicht richtig an. 12 Runden Dauerschlagen raubt einfach Spielspass. Ich haette gerne ein Echtzeit Boxen-Strategiespiel.
Gruss Sakaro
PS: Es gibt gute Boxspiele, die sind dann aber alle im Funbereich angesiedelt. PunchOut fuer Wii ist zum Beispiel absolut genial. Gerade mit dem Wii-Fit-Board macht die Bewegungssteurung einfach Spass und macht einen viel besseren Eindruck als bisherige Versuche den Sport wirklich zu simulieren.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Mir sagt die Fight Night Reihe nicht zu und der neue Storymodus macht die Sache fuer mich ueberhaupt nicht besser. Mich nerven Boxfilme schon extrem und was ich ueber den Storymodus gelesen habe (ala knock den Gegner mit der rechten Hand aus) scheint meine Befuerchtungen zu bestaetigen.
Was mich auch stoert ist die Liste der Boxer. Es ist natuerlich wesentlich schwieriger im Boxen vernuenftige Lizenzen zu bekommen, als beispielsweise beim Fussball, da Boxer nicht alle ueber einen Verband organisiert sind, aber man koennte sich ja mal die Boxrec-Ranglisten anschauen und gerade die Boxer auf den unteren Plaetzen sollten doch kostenguenstig zu verpflichten sein. Manuel Charr wuerde doch einer abgehen, wenn EA ihn fragen wuerde, ob er in Fight Night auftauchen moechte und mit Leuten wie Zack Page auf Journeyman-Tour zu gehen, haette auch was. Man koennte auch Deals mit einzelnen Promotern machen. Ein Bekanntheitsschub fuer die eignen Boxer sollte doch willkommen sein. Man braeuchte sie ja nicht so umsetzen wie die Stars. Das wird bei Fifa ja auch nicht gemacht.
Zum Career-Modus: Ich waere dafuer, dass man das ganze mehr aus Sicht eines Promoters angeht, der Boxer verpflichtet, mit denen man dann kaempft. Dann muesste man auch versuchen Gegner einzukaufen. Mit Zuschauerwerten und Kartenverkauf und TV, die Einnahmen bestimmen etc. Guertel verschiedener Verbaende (koennten auch fiktiv sein) waeren auch nett.
Zur Spielmechanik: Die Stamina ist einfach immer noch ein extremes Problem. Fuer mich fuehlt es sich einfach nicht richtig an. 12 Runden Dauerschlagen raubt einfach Spielspass. Ich haette gerne ein Echtzeit Boxen-Strategiespiel.
Gruss Sakaro
PS: Es gibt gute Boxspiele, die sind dann aber alle im Funbereich angesiedelt. PunchOut fuer Wii ist zum Beispiel absolut genial. Gerade mit dem Wii-Fit-Board macht die Bewegungssteurung einfach Spass und macht einen viel besseren Eindruck als bisherige Versuche den Sport wirklich zu simulieren.

Ich sag' nochmal: Slider einstellen - fertig ! Ihr habt leider die blöde Angewohnheit über Dinge zu jammern, die man selbstständig im Spiel ändern kann.
 

Lil-Shaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Hab grad die Vollversion paar Runden angezockt und muss sagen es bringt total spass:jubel:
Die schnellen Hände von Chad Dawson sind echt eindrucksvoll, toll gemacht.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Hab grad die Vollversion paar Runden angezockt und muss sagen es bringt total spass:jubel:
Die schnellen Hände von Chad Dawson sind echt eindrucksvoll, toll gemacht.
Wo hast du die angezockt bzw. gesehen !? Bist du gerade etwa in den USA ? In EU kommt es leider erst am 03.03.
 

Lil-Shaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Wo hast du die angezockt bzw. gesehen !? Bist du gerade etwa in den USA ? In EU kommt es leider erst am 03.03.

Gibts schon im Netz. Werde sie mir aber natürlich noch kaufen, wenns rauskommt.
Die Karriere mit Bishop macht echt laune, ist mal was anderes neues feeling.
Außerdem muss gesagt werden das die Grafik einfach top ist, zur Zeit das beste was ich an Games gesehn habe.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ziehe mir auch gerade die Demo und teste es gleich mal an.

Was mich an der Serie traditionell nervt, sind die Trainingsspielchen. Ein FightNight ohne diese Spaßbremsen? Wäre ein Traum!

Wird aber wohl kaum der Fall sein.
 
Oben