"Der verbotene Schlüssel" ist solide, aber nicht mehr. Auf Schreckmomente wird größtenteils verzichtet, was allerdings auch was Gutes hat, da man mal was Neueres vorgestetzt bekommt, als immer noch bessere oder härtere Todesszenen.
Hab den Film in der Sneak gesehen. Als Horrorfan bekommt er dennoch 6 v. 10 von mir.
Thema: "Schiss bekommen."
Ist ja bei jedem anders. Wenn ich mit meiner Freundin nen Horrorfilm wie "Wrong Turn" anschaue, den ich sehr gut fand, versteckt sie sich den Großteil unter der Bettdecke und traut sich erstaml nicht mehr in den Wald gehen.
Wenn ich den Film mit meinem Vater schaue, regt sich bei ihm gar nix, da er es nicht Unheimlich findet, wenn irgendwelche Degenerierten Menschen rumlaufen, da es ihm zu unrealistisch ist.
Das Blöde an Horrorfilmen ist, wenn man zuviele gesehen hat, fällt es immer schwerer bei dem Nächsten Schiss zu bekommen.
Die letzten Filme, bei dem ich mal das Licht ein wenig länger angelassen habe
, waren "Identität", "High Tension" (aber leider verhunztes Ende) und "Saw".
mit freundlichen Grüßen
Edit: "Final Destination II" ist ne nette "Achterbahnfahrt.
Dawn of the Dead gehört auch meiner Meinung nach zu den besseren Kandidaten. Ebenso "Texas Chainsaw Massacre" - der find ich auch sehr gut - hat aber meist schlechte Kritiken.