Filme, die man gerne sehen würde


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich glaube über Django kann man sich echt streiten, fand den aber furchtbar pfade. agree to disagree bei Django :D ansonsten :love3:

Hast du Django eine Zweitsichtung gegönnt? Ich weiß, ich weiß... bei Filmen, die einem nicht zu sagen, macht man das nicht gerne. Aber ich habe ihn zweimal gesehen und fand ihn zweimal toll. Kino auf Deutsch, später dann auf Englisch. :love:

Ein Kumpel von mir hatte sich Drive angeschaut und war enttäuscht. Ich habe ihm danach von dem Film vorgeschwärmt und ihn als Meisterwerk dieses Jahrzehnts bezeichnet. Drei Monate später kam eine WhatsApp Nachricht nach dem Motto: "Danke, dass du bei Drive so hart geblieben bist, habe ihn nochmal angeschaut und bin total begeistert. Keine Ahnung, warum er mir beim ersten Mal nicht gefallen hat."

Bei Clockwork Orange habe ich mal dasselbe erlebt, wobei ich das besser nachvollziehen kann.

Ich spreche das überhaupt nur an, weil du ja scheinbar ein QT Fan bist. Wenn man ihn eh nicht mag ist das alles natürlich hinfällig. Und selbstverständlich kannst du das auch nach Zweitsichtung so sehen, ich wollte es nur generell mal in den Raum werfen.

Mir behagt einfach das Western-Genre nicht

Mir auch nicht. Deswegen war ich umso mehr überrascht, wie genial ich den Film fand.

Fun fact über Django, wer es noch nicht kennt (Achtung, kleiner Spoiler):

Link
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ein Kumpel von mir hatte sich Drive angeschaut und war enttäuscht. Ich habe ihm danach von dem Film vorgeschwärmt und ihn als Meisterwerk dieses Jahrzehnts bezeichnet. Drei Monate später kam eine WhatsApp Nachricht nach dem Motto: "Danke, dass du bei Drive so hart geblieben bist, habe ihn nochmal angeschaut und bin total begeistert. Keine Ahnung, warum er mir beim ersten Mal nicht gefallen hat."

Hier für bekommst du von mir :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:

Der Film ist der Beste den ich in den letzten Jahren gesehen hab. Eine Schande das er nichts nennenswertes Gewonnen hat. Wunder mich immer wieder das der nicht zu den Großen gezählt wird. Bei dem Film stimmt einfach alles. Auch schon wieder 3 Jahre her.

Die Kritik die manche an dem Film üben ist dann auch sehr arm. Dann kommt sowas wie: "der Hauptdarsteller ist schlecht weil er kaum was sagt" :skepsis:

Was nervt das der Soundtrack für die Werbung ausgeschlachtet wird. Wenn ich bei eine Werbeagentur arbeite würde ich wehren den Soundtrack einzusetzen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Kritik die manche an dem Film üben ist dann auch sehr arm.

Ich habe schon Verständnis, wenn manche den Film nicht mögen. Er ist schon extrovertiert und lebt von seiner Atmosphäre, das ist nicht Jedermanns Sache. Aber klar, es ist auch nicht jedes Argument gegen den Film gut. ;)

Edit: Übrigens fand ich ihn bei der Zweitsichtung noch besser (passt ja zum Thema). Beim ersten Mal konnte ich das alles noch nicht so richtig einordnen, ich wusste einfach nur, dass es mir gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Also Drive fand ich jetzt auch nichts besonderes. Hab mir vorher viel mehr erwartet, aber mich hats nicht vom Hocker gehauen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich habe schon Verständnis, wenn manche den Film nicht mögen. Er ist schon extrovertiert und lebt von seiner Atmosphäre, das ist nicht Jedermanns Sache. Aber klar, es ist auch nicht jedes Argument gegen den Film gut. ;)

Edit: Übrigens fand ich ihn bei der Zweitsichtung noch besser (passt ja zum Thema). Beim ersten Mal konnte ich das alles noch nicht so richtig einordnen, ich wusste einfach nur, dass es mir gefallen hat.

Ja, klar, Kritik ist immer so eine Sache, da fällt viel mit rein, was die Einflüsse waren beim aufwachsen usw. Viele mögen die Musik einfach nicht. Ich hab den jetzt bestimmt schon 5 mal gesehen und jedes mal denke ich wie perfekt das ganze ist. Jede Kameraeinstellung, der Kamerafilter, die Dialoge, die Mimik, der Ton usw... Interessant zu sehen das Refns vorige Filme nicht ansatzweise diese Mischung inne hatten. Nicht das sie schlecht waren... Ridley Scotts Filme z.B. sehen vom Setting einfach immer Perfekt aus. Vielleicht arbeitet er da auch immer mit einer Person zusammen die das immer für ihn macht.

Das der Film bei den Academy Awards nix geholt hat bzw nur in einer mikrigen Kategorie nominiert war spricht mal wieder für die mangelnde Aussagekraft eines gewonnenen Oscars.
Besonders Albert Brooks war einfach großartig.

EDIT:
Ich hab Django in der Tat nur einmal gesehen weil ich ihn so ********** fand. Vielleicht ergibt es sich ja noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
[video=youtube;wZfs22E7JmI]https://www.youtube.com/watch?v=wZfs22E7JmI[/video]

:jubel:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja der könnte was werden. Der Cast ist schon mal nicht so schlecht.

Moto Panecacku! :laugh2:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Bei P.T. Anderson ist mir fast schon egal, wer mitspielt. Der schafft es auch, aus Adam Sandler oder Tom Cruise Spitzenleistungen herauszuholen. Aber klar, ist sehr prominent. PTA hat halt auch wie ein paar andere (vor allem auch die Coens) einen Status, dass fast jeder bei seinen Filmen dabei sein will und das Geld dabei zweitrangig ist.

Finde es auf jeden Fall interessant, dass er so eine Art von Film macht - also etwas "leichter", gerade im Vergleich zu "There Will be Blood" und "The Master". Und erfreulich, dass es "nur" zwei Jahre gedauert hat... ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.155
Punkte
113
Ort
Hamburg
Interstellar geht 169 Minuten. :crazy: Mal gucken, ob es anstrengend wird.

Habe mir gerade Tickets für Freitag Gone Girl gekauft, werde ihn mir hier in den USA am Freitag gleich bei der Premiere angucken. Bin gespannt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Interstellar geht 169 Minuten. :crazy: Mal gucken, ob es anstrengend wird.

Habe mir gerade Tickets für Freitag Gone Girl gekauft, werde ihn mir hier in den USA am Freitag gleich bei der Premiere angucken. Bin gespannt.

Das ist auch hier Premierentag, bzw. morgen. Überlege auch direkt reinzugehen.
 

knaller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Tatortreiniger die neuen Folgen!!!

Die gab es im Kino! Aber ich freu mich die in der Medaitheak zu sehen yea yeah yeah°!!!!!!!!!!!A;):wavey::jubel::ricardo:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ernsthaft? Ist jetzt mMn nicht so, als würde der angekündigte Hauptdarsteller das ganze irgendwie besser machen. :saint:

Natürlich ist das ernst gemeint und mir ist auch schnuppe wer da letztendlich mitspielt so lange es richtiger Trash wird und man die Serie aufs Korn nimmt schau ich mir den Streifen an, ähnlich wie Sharknado.
 

ruddy

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ich freue mich schon auf Samba. Soll so ähnlich sein wie Ziemlich beste Freunde und der war meiner Meinung nach einer der besseren Filme der letzten Jahre...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden

:love: Spader als Ultron-Stimme und dazu im Trailer I've got no strings aus Pinocchio; so gut.

Ich bin auch richtig heiß auf Capt. America III, da man dort gerüchteweise
die Civil War Story aus den Comics verfilmen will und es dann Iron Man vs. Capt. America heißen könnte. Erscheinungsdatum wird wohl der 6. Mai 2016. Etwas weniger als zwei Monate vorher gibt es dann Batman vs. Superman.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
[video=youtube;erLk59H86ww]https://www.youtube.com/watch?v=erLk59H86ww[/video]

Also ich bin positiv überrascht. :thumb:
 
Oben