Ich glaube über Django kann man sich echt streiten, fand den aber furchtbar pfade. agree to disagree bei Django ansonsten :love3:
Hast du Django eine Zweitsichtung gegönnt? Ich weiß, ich weiß... bei Filmen, die einem nicht zu sagen, macht man das nicht gerne. Aber ich habe ihn zweimal gesehen und fand ihn zweimal toll. Kino auf Deutsch, später dann auf Englisch.
Ein Kumpel von mir hatte sich Drive angeschaut und war enttäuscht. Ich habe ihm danach von dem Film vorgeschwärmt und ihn als Meisterwerk dieses Jahrzehnts bezeichnet. Drei Monate später kam eine WhatsApp Nachricht nach dem Motto: "Danke, dass du bei Drive so hart geblieben bist, habe ihn nochmal angeschaut und bin total begeistert. Keine Ahnung, warum er mir beim ersten Mal nicht gefallen hat."
Bei Clockwork Orange habe ich mal dasselbe erlebt, wobei ich das besser nachvollziehen kann.
Ich spreche das überhaupt nur an, weil du ja scheinbar ein QT Fan bist. Wenn man ihn eh nicht mag ist das alles natürlich hinfällig. Und selbstverständlich kannst du das auch nach Zweitsichtung so sehen, ich wollte es nur generell mal in den Raum werfen.
Mir behagt einfach das Western-Genre nicht
Mir auch nicht. Deswegen war ich umso mehr überrascht, wie genial ich den Film fand.
Fun fact über Django, wer es noch nicht kennt (Achtung, kleiner Spoiler):
Link