Filme, die man gerne sehen würde


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei Star Trek hoffe ich inständig das er dort auf dem Regiestuhl sitzt. Das würde ordentlich frischen Wind in die Franchise bringen und das er auch außerhalb seines Pools liefern kann hat er bereits in CSI bewiesen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Oh je. Tarantino muss sich wieder 20 Superstars für seine Filme holen um zu überdecken, dass er immer den gleichen (mittlerweile) plumpen Inhalt bringt, nur stets leicht abgewandelt. Cool ist daran leider gar nichts mehr. Und dann auch noch bei Star Trek ran. o_O

Ich wünschte, er würde das alles sein lassen oder zumindest eine längere Pause machen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Oh je. Tarantino muss sich wieder 20 Superstars für seine Filme holen um zu überdecken, dass er immer den gleichen (mittlerweile) plumpen Inhalt bringt, nur stets leicht abgewandelt.

Man kann sich über die Stories streiten, aber was Tarantino aus Travolta (Pulp Fiction) und Waltz (IB und Django) herausgekitzelt hat ist schon der Hammer. Er hat mMn auf jeden Fall und immer noch ein sehr gutes Gespür dafür, Schauspieler an ihr Limit zu pushen. Di Caprio ist mMn der beste Schauspieler seiner Generation, aber viele bessere Performances als in Django hatte selbst er mMn nicht.

Und dann auch noch bei Star Trek ran. o_O

Ich würde die Petition, dass er das sein lassen soll, ja sofort mitunterschreiben - wenn auch aus ganz anderen Gründen als du. :D Ich kann schon mit Star Wars nichts anfangen, aber Star Trek ist nochmal zwei Stufen darunter, was mein Interesse angeht. ;)

Ich wünschte, er würde das alles sein lassen oder zumindest eine längere Pause machen.

Also dass Tarantino zu viele Filme drehen würde ist schon ein merkwürdiger Vorwurf. Du musst ihn ja nicht mögen, aber schau dir mal seine Timeline an. Nach Jackie Brown gab es 6 Jahre Pause, bis dann die beiden Kill Bills kamen. 3 Jahre Pause bis zu Death Proof, 2 Jahre zu IB, 3 Jahre zu Django, 3 Jahre zu Hateful 8, mindestens 4 Jahre zu Once upon a Time in Hollywood.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
aber viele bessere Performances als in Django hatte selbst er mMn nicht.

Also ich komme ohne groß nachzudenken mMn auf 5.

Also dass Tarantino zu viele Filme drehen würde ist schon ein merkwürdiger Vorwurf.

Ich meinte mehr so 5-7 Jahre. 3 Jahre sind mMn nicht viel. Als Kill Bill rauskam, hat man sich mal wieder richtig auf einen Tarantino-Film gefreut gehabt und dementsprechend Hammer gut waren auch beide Teile, da habt man gemerkt, was da an Arbeit drin gesteckt hat. Tarantino ist so einer bei dem weniger mehr ist und dann sitzen die Filme auch richtig. Mit Kill Bill waren das alles ( Jackie Brown, Pulp Fiction und auch Reservoir Dogs) super markante Einzelwerke, die richtig gut waren.

Ist aber wohl auch eine Einzelmeinung, denn die Filme kommen ja gut an der Kasse und bei den Fans an. Ich werde aber auch den nächsten Film von ihm nicht im Kino schauen. Aber wie gesagt, vielleicht liegt es auch irgendwie an mir. Aber für mich waren seine letzten 4 (mit IB) schlecht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
@TraveCortex

Geschmäcker sind da eben verschieden. Ich finde die beiden Kill Bills bspw. nicht überragend. Schon ganz gut, ja, aber keine Meisterwerke. Dafür finde ich IB richtig gut und Django ist sogar meine #2 von ihm nach Pulp Fiction (und auch insgesamt ~ Top 10 All Time). Der Film hat es mir einfach total angetan, obwohl ich mit der Western Thematik an sich nichts anfangen kann.

Ich muss Death Proof vielleicht mal wieder eine Chance geben (habe nur nie Lust dazu), den finde ich aber nicht gut. Hateful 8 genauso. Das waren mMn zwei Griffe ins Klo von Tarantino. Der Rest ist mMn entweder gut (Kill Bill 1 + 2, Jackie Brown), sehr gut (IB, Reservoir Dogs) oder absolute Meisterwerke (Pulp Fiction, Django).

Bei Once Upon a Time in Hollywood habe ich ein richtig gutes Gefühl. Die Thematik passt sehr gut zu Tarantinos Stil und die Darsteller sind sehr vielversprechend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bester tarantinofilm ist eindeutig jackie brown. der soundtrack ist einfach smooth af. der späte blockbustertarantino gefällt mir imho nicht mehr ganz so. ib war für mich pure trash und auch django hatte seine längen. obwohl er nicht so gelobt wird, fand ich hateful8 noch am besten. generell finde ich tarantino in "kleineren" und minimalistischen settings besser. daher erwarte ich von seinem neuen film sehr wenig. der große postmoderne zitierer tarantino wird mir zu selbstrefentiell. eig sind seine neuen filme nichts weiter als brutale superheldenfilme. es fehlt das einfach das coole und dreckige seiner frühwerke. für den mainstreamgucker stellt tarantino sicherlich immner noch was besonderes dar, aber ich habe einfach zu viel stuff gesehen im arthousebereich (gerade asiatischen raum) gesehen. tarantino haut mich einfach nicht mehr um. zu großes budget, zu selbstrefentiell, zu steril. mir kommts vor, als ob er nicht mehr mit vollem herzen dabei ist. die letzten filme, wo tarantino noch tarantino war, war die kill bill reihe.


1. jackie brown
2. pulp fiction
3. reservoir dogs
4. kill bill 1 u 2
5. hateful 8
6. django
7. inglorious basterds
8. death proof
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.338
Punkte
113
bester tarantinofilm ist eindeutig jackie brown. der soundtrack ist einfach smooth af. der späte blockbustertarantino gefällt mir imho nicht mehr ganz so. ib war für mich pure trash und auch django hatte seine längen. obwohl er nicht so gelobt wird, fand ich hateful8 noch am besten. generell finde ich tarantino in "kleineren" und minimalistischen settings besser. daher erwarte ich von seinem neuen film sehr wenig. der große postmoderne zitierer tarantino wird mir zu selbstrefentiell. eig sind seine neuen filme nichts weiter als brutale superheldenfilme. es fehlt das einfach das coole und dreckige seiner frühwerke. für den mainstreamgucker stellt tarantino sicherlich immner noch was besonderes dar, aber ich habe einfach zu viel stuff gesehen im arthousebereich (gerade asiatischen raum) gesehen. tarantino haut mich einfach nicht mehr um. zu großes budget, zu selbstrefentiell, zu steril. mir kommts vor, als ob er nicht mehr mit vollem herzen dabei ist. die letzten filme, wo tarantino noch tarantino war, war die kill bill reihe.


1. jackie brown
2. pulp fiction
3. reservoir dogs
4. kill bill 1 u 2
5. hateful 8
6. django
7. inglorious basterds
8. death proof


So geht es mir bei Tim Burton. Früher für mich ein Gott.
Wenn ich da an Batman, Batmans Rückkehr, Edward mit den Scherenhänden, Sleepy Hollow denke :beten: man wusste nach ein paar Sekunden sofort das man in einem Tim Burton Film ist.

Dann wurde er irgendwann Mainstream und seine Filme nur noch austauschbar.
Das gewisse etwas war einfach weg.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
giphy.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Oh nee ey bitte nicht. Der Dude ist Kult aber keinen zweiten Teil oder sowas bringen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.338
Punkte
113

Bin zwar ein Riesen Comic Fan, aber mit dem Shazam Trailer kann ich überhaupt nichts anfangen.
Ich glaube das wird nichts...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Mad Max Fury Road Prequel rund um Furiosa bestätigt! o_O:jubel:

But it was Furiosa who received the bulk of their attention. Miller sought to answer questions about what the character’s life was like in the idyllic “Green Place,” why she was plucked from the group of woman warriors known as the Vuvalini, and how she became the hardened warrior we meet by the time “Fury Road” begins.

“It was purely a way of helping Charlize and explaining it to ourselves,” Miller said.
Still, they found Furiosa’s story so compelling that they decided to write a second screenplay even before a frame of “Fury Road” had been shot. “I got to read it when I was cast,” said Rosie Huntington-Whiteley, who played Splendid, one of the “Fury Road” wives. “It’s genius. I’ve always wondered if that movie’s going to get made.”

https://www.reddit.com/r/movies/comments/glj1e3
 
Oben