Ich finde es schade, dass das Spiel jetzt so ein Ende nehmen muss.
Dass ich mit meiner Argumentationsweise manchmal anecke, ist mir bewusst, doch versuche ich doch nur meine Meinung möglichst fundiert zu verteidigen/zu begründen. Niemand ist gezwungen dem zu folgen. Niemand muss beispielsweise meine Einschätzung teilen, wenn ich den heutigen Aldridge für schlechter halte als der ein oder andere User. Ich versuche das dann durch Statistiken, taktischen Überlegungen oder anderen Argumenten zu untermauen. Wenn ich eine Fehleinschätzung tätige habe ich auch kein Problem dies zuzugeben (siehe die Eric Gordon Geschichte). Ich bin immer bereit mich überzeugen zu lassen, aber diese Argumentation muss eben schlüssig für mich sein. Falls nicht, weise ich darauf hin.
Umso mehr freue ich mich, wenn jemand meine Argumentationen aufgreift und mitdiskutiert (wie z.B. der User rockets#1). Ich persönlich habe dieses Spiel von Anfang an im Gegensatz zum ein oder anderen als Diskussionsspiel verstanden (das kann jeder natürlich anders sehen), weil ich die Überzeugung habe, dass ein auf dem Papier zwar schlechteres Team durch einen besseren Gameplan oder einfach schlüssiges Argumentieren doch zum Sieg geführt werden kann (genauso wie es auch in der NBA mal Überraschungen gibt, wenn ein Coach mal einen anderen auscoacht). Des Weiteren hatte ich mich darauf gefreut, mich mal tiefgründiger mit den Spielern zu beschäftigen und auch durch meine Kontrahenten oder die Begegnungen in anderen Threads mehr über verschiedene Spieler zu lernen.
Wenn meine Art zu diskutieren bei manchen nicht ankommt und es dazu führt, dass ich mir "Keine Freunde" mache oder unsympathisch wirke, kann ich es auch nicht ändern, das spielt für mich persönlich nur eine unwesentlich Rolle. Was soll ich schon dazu sagen, wenn jemand meint ich wäre arrogant? Scheinbar bin ich zumindest nicht dermaßen arrogant, dass ich falsche Einschätzungen nicht zugeben würde.
Ich möchte mein Team einfach möglichst gut verkaufen, auf die Schwächen meines Gegners eingehen und einen sinnvollen Gameplan aufstellen (das ist doch das Ziel des Spiels oder?). Ob das überzeugend ist soll
jeder Leser selbst entscheiden. Wenn jemand Einwände gegen meine Ausführungen hat, soll er sie vortragen. Rockets#1 hat mir auch schlüssig aufgezeigt, dass ich bei der Beurteilung von Eric Gordon falsch lag. Als ich vor dem Ende der letzten RS Dirk Nowitzki immer hart kritisierte und ihn den Franchiseplayer Status absprach, nahm ich das nach den Playoffs auch zurück und stand zu dem Fehler (siehe der jeweilige Thread).
Ich bilde mir einfach eine Meinung und stehe zu dem, was ich schreibe, denn ich schreibe es ja nicht ohne Grund oder ohne darüber nachzudenken. Das finde ich weitaus besser als Leute, die sich
nie festlegen oder
Stellung beziehen. Dass damit die Gefahr einhergeht, dass man sich irrt, gehört dazu.
Mithin finde ich, dass es ein absolutes Unding ist, mir vorzuwerfen, wenn ich mein Team im möglichst guten Licht präsentiere -- das ist doch gerade der Job eines Teilnehmers dieses Draftspiels. Jeser Leser soll ich selbst ein Bild machen, sich beide Teams anschauen,
wer will sich auch noch den Gameplan der Teilnehmer anschauen und dann abstimmen. Seit Anfang dieses Draftspiels war mir dieser Punkt immer am wichtigsten, das habe ich an unzähligen Stellen betont. Lasst einfach die Leser entscheiden. Wenn der ein oder andere Leser nach Sympathie abgestimmt hat, kann ich das auch nicht unmittelbar ändern. Ich kann nur versuchen mittelbar für Stimmen zu sorgen, indem ich die Vorteile meines Teams und die Nachteile des gegnerischen Teams überzeugend darlege.
EDIT:
Btw: dass dermaßen ausführliche und komplexe Diskussionen manchmal ein wenig ausarten oder auch mal hitziger werden, ist vollkommen normal. Insgesamt fand ich den Finals-Thread
inhaltlich nämlich sehr ansprechend, wenn man sich anschaut, wie ausführlich einzelne Dinge durchgekaut worden sind. An dieser Stelle auch nochmal eine dankeschön an Cudi, der in der Tat einen verdammt guten Job gemacht hat, sein Team zu verteidigen (und natürlich auch an die anderen User, die sich hier beteiligt haben).