Finale: Deutschland - Argentinien (Sonntag, 13.07., 21.00 Uhr)


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Um die ganze Sache mal wieder aufs sportliche zu lenken, ist dies ja kein Politikforum:

Wie seht ihr eigentlich die argentinische Abwehrleistung bei Götzes Tor. Meines Erachtens wars Demichelis´Ding, der Götze da laufen lässt....

Romero war auch etwas passiv und stand unglücklich zum Ball. Er hätte den Winkel sicherlich verkürzen können. Stattdessen machte er seine eigene Fläche kleiner.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Also das Einlaufen mit der Hand auf der Schulter des Vordermanns: Es kann doch nicht irgendjemand als Affront gegen Brasilien sehen. Wo lebt ihr eigentlich. Und das mit den Gauchos ist auch völlig über der Gürtellinie. Meine Güte!
!WELTMEISTER!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Mal ganz ehrlich: Deutscher kann es wohl nicht werden. Typischer fürs Internet auch nicht. Wir haben uns wirklich alle gegenseitig verdient. :D

:laugh2::thumb:


Um die ganze Sache mal wieder aufs sportliche zu lenken, ist dies ja kein Politikforum:

Wie seht ihr eigentlich die argentinische Abwehrleistung bei Götzes Tor. Habs mir jetzt einige Male angesehen. Meines Erachtens wars Demichelis´Ding, der Götze da laufen lässt....wäre symptomatisch.....:D

Exakt. Sieht man auch ganz gut aus der Taktikperspektive, die Luel vorgestern gepostet hatte. Demichelis hätte halt Götze von (kann ich nicht erkennen) Spieler x übernehmen sollen. Der ging ja schon als zweiter auf Schürrle rauf. Statt Götze im Auge zu behalten orientiert sich auch ein Stück weit zu Schürrle, sodass er weder den hohen Ball abfangen noch Götze vom Schuss hindern kann.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Romero war auch etwas passiv und stand unglücklich zum Ball. Er hätte den Winkel sicherlich verkürzen können. Stattdessen machte er seine eigene Fläche kleiner.


Stimmt, mit dem linken Arm macht er da irgendwie eine nutzlose Bewegung und er geht zuweit aufs kurze Eck. Ich glaube Neuer hätte den vielleicht gehalten.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Stimmt, mit dem linken Arm macht er da irgendwie eine nutzlose Bewegung und er geht zuweit aufs kurze Eck. Ich glaube Neuer hätte den vielleicht gehalten.

Ich glaube, es hätte gereicht, wenn er sich wie es Neuer und auch Weidenfeller machen, "groß" geblieben wäre. Auf der anderen Seite war Götzes Ballannahme schon überragend und es fehlten Romero vielleicht die Erfahrungswerte, dass der Ball auch links vorbei kann. Bei den meisten Spielern wäre ja schon die Ballannahme viel weiter zur Torlinie geflogen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Stimmt, mit dem linken Arm macht er da irgendwie eine nutzlose Bewegung und er geht zuweit aufs kurze Eck. Ich glaube Neuer hätte den vielleicht gehalten.

Der Winkel für Götze war ungünstig. Da muss Romero nur den kurzen Pfosten zu machen und sich auf den langen einstellen. Neuer hätte den höchstwahrscheinlich gehalten.
Zum Tor muss ich sagen, dass es gut herausgespielt war. Trotzdem geht das Ding klar auf Demichelis Kappe, der völlig ohne Anlass seinen Mann verlässt und das Zentrum und somit den Raum für Götze öffnet, der das natürlich Klasse macht.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Weeeeeeeltmeeeeiister!!!!!!! :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Ich freue mich fuer das Team. Absolut verdient. Das beste Team der WM hat sich den pokal geschnappt und die Jungs haben es sich wirklich mehr als verdient. :thumb::thumb::thumb: Neben den ganzen Problemen zur Zeit ist dies wirklich eine prima Sache.

Finde es nur lustig wie manche Leute hier in absoluter Unkenntnis Patriotismus und Nationalismus in einen Topf werfen, ohne wirklich zu begreifen wie die Definition wirklich lautet. Ein Patriot liebt sein Vaterland und ein Nationalist verachtet die Vaterlaender der Anderen. Ganz easy und runterreduziert eigentlich.......wer sich in lange Definitionen und narkotisierende Erklaerungen jetzt versuchen will gerne...., total deplaziert

Es ist auch mal wieder typisch, dass der "Gaucho Dance" jetzt als unpassend dargestellt wird. Als respektlos bliblablub........... Koeman hat sich damals das Trikot von Thon durch die Furche gezogen - haben dies die Deutschen Spieler??? Nein. Die Argentinier nach dem Elferschiessen 2006 "Riots" :D angezettelt. Und jetzt kommt mal ein Schmaehgesang und alles ist boese, muss diskutiert und hinterfragt werden...oh Mann, dies ist Selbstzerfleischung pur.
Was haben die Argentinier ueber die Brasilianer hergezogen, Schmaehgesaenge ohne Ende, ueber Neymar.......
Manchmal frage ich mich wirklich ob manche hier ueberhaupt jemals irgendeinen Sport betrieben haben, gegen Ball getreten oder aehnliches....., jemals ein Fussballstadion besucht haben oder einen Verein anfeuern..... Hohn und Spottgesaenge gehoeren im Fussball dazu. Ach so und schlechte Vorbilder sind sie auch............, Michael hartmann vom NSA Untersuchungsausschuss kauft zeug von Walter White und steht bei Los pollos Hermanos vor dem Thresen.......;);)




Lasst die Jungs feiern. Ihren Respekt gegenüber Argentinien und Brasilien haben sie ausreichend bekundet. Das hier fällt in die Feierbiester Kategorie. Da hat man wieder etwas zu meckern, manche sollen besser in den Keller zum feiern gehen.

Man koennte annehmen, ein paar Alt-Achtundsechziger kaemen zu spaeten Ehren...einfach mal locker sein, sonst erstickt man noch an der Correctness!

Ach ja und Elfer wegen Foul von Neuer an Hinguain???? Wtf????? Garay hat Kramer klar im Strafraum mit dem Bodycheck weggemacht.....eigentlich klarer Elfer und gelbe Karte. Kam nix....., nachdem die Gauchos (kein Schimpfname uebrigens bei den Argentiniern) Kramer und Schweinsteiger gut in die Mangel genommen haben, muessen die auch mal so etwas abkoennen.......

Sich darueber wieder aufzuregen und die keule zu schwingen ist echt wieder typisch. Musste nur mal kurz meine Stellung dazu posten. Es gibt echte Probleme, dagegen ist dieses Echauffieren ueber den Gaucho Dance einfach laecherlich......
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Eigentlich mittlerweile ganz lustig hier. YK übrigens mit einer überragenden Performance bei der WM - Themenschwerpunkt Schiris.

Zugutehalten muss man ihm jedoch, dass er den Elfer an Götze gepfiffen hätte. Ansonsten hat sich die Nationalelf durchgemogelt mit ihrem unfairem Spiel.:belehr:

Die Unfairnessliste der Deutschen:

1. Spielabsprache/Schiebung:

sieht n bisschen wie ne modernere form von gijon aus. usa macht nix, d spielt bis zum 16 er und dann ist in aller Regel Feierabend. sieht n bisschen so aus wie tun als ob... aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

2. Ungerechtfertigter Treffer vs FRA


achte auf Hummels Hände. wenn man da nicht pfeifen will a la bonne heure.

ok die Frage HUmmel Foul oder nicht ist gelöst:

http://www.youtube.com/watch?v=12OCvGV9HdY


Klares Foul , 0.03-0.05 da gibts imo keine zwei Meinungen.

3. Auswechselspieler spielt einen zweiten Ball ins Feld

und der eine Ersatzspieler Deutschlands gehört n Jahr aus dem Verkehr gezogen. Genauso wies der welsche Reporter gesagt hat: mit Absicht einen zweiten Ball ins Feld zu kicken nur um einen französischen Angriff zu unterbrechen geht gar nicht.

ich weiss im ernst nicht was unfairer ist: ein biss oder sowas ... entscheide selbst, sorry aber so ein typ hat im fussball einfach nichts verloren. das traurige ist: da wird GAR NICHTS passieren.

4. Neuers Tötungsversuch

5. "Lächerlich machen" des Gegners in Berlin

Hat schon seinen Grund weshalb die lieben Kolumbianer und nicht DEutschland den Fairness-Preis gewonnnen haben.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Oberlehrer und Moralapostel :laugh2:

Wer auf das oft sinnfreie Geschreibsel eingeht braucht sich über genau Jenes nicht aufregen. Man kann selbst "einfach mal die Fresse halten". Dann würde so manch' seitenlange Diskussion nicht stattfinden. :licht:



Ich fand die Feier unterhaltsam, :thumb: hat mir gut gefallen! Wem nicht, der hätte ja ausschalten können!
Unsere Jungs sind 'ne echt :rocky: Truppe :thumb: Die gute Stimmung imTeam konnte man förmlich sehen. :jubel:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Mein Tipp:

Alles ein bißchen lockerer sehen. Auch wenn die englische "Sun" uns Deutsche mal wieder mit Pickelhaube darstellt oder als "Krauts" bezeichnet.

Was ich hoch interessant finde, sind folgende Daten von der Fifa - Homepage:

GER: Gesamtlaufleistung gut 150 km
ARG: Gesamtlaufleistung gut 138 km

Im Fußball gibt es derartige Differenzen eigentlich nur, wenn die eine Elf nach wenigen Minuten nach einer roten Karte dezimiert wird. Messi ist auch als halber Standfußballer Weltklasse, ebenso wie früher ein Maradona. Wenn Messi pro Spiel einen Kilometer mehr laufen würde, wäre er aber Weltklasse+.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Keiner muss das Lied gut finden, auch die Aktion nicht. Geschmackssache, aber dabei sollte man es auch belassen (...)

So isses. Das ist zwar nicht mein Humor und ich hab die Glotze mal ausgemacht, aber die Jungs haben zur Zeit Narrenfreiheit. Ich gönne es ihnen. Sie sind schliesslich Fußballer und nicht im Diplomatischen Corps. Der Obergaucho "Maratonna" hat ja auch kein Problem damit, sich in die Öffentlichkeit zu stellen und Beckenbauer und Pele als Idioten zu titulieren, weil diese die Aktion eines Suarez kritisiert hatten. Möge er seinen Cäsarenwahn weiter pflegen.

Um die ganze Sache mal wieder aufs sportliche zu lenken, ist dies ja kein Politikforum:

Wie seht ihr eigentlich die argentinische Abwehrleistung bei Götzes Tor. Habs mir jetzt einige Male angesehen. Meines Erachtens wars Demichelis´Ding, der Götze da laufen lässt....wäre symptomatisch.....:D

Noja... Kann ich eigentlich nicht genau sagen, aber ich kann dir versichern wie sehr, sehr, sehr es die Argentinier geschmerzt hat. Das war wie beim Spiel des FC Bayern gegen den BVB als Götze mit der Pike das Tor zum 1:0 gegen uns gemacht hat. Das schmerzt heute noch... :D

Ich habe meiner kleinen für Ihre Geduld während der Spiele lecker Schokolade gekauft.
Schaut mal hier z.b. sehr lecker und relativ günstig: Werbelink
LG Moritz

Bin noch in der Regena.. Regenerpation... Regernapha... *dammich* ...Erholungsphase :cool3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Was ich hoch interessant finde, sind folgende Daten von der Fifa - Homepage:

GER: Gesamtlaufleistung gut 150 km
ARG: Gesamtlaufleistung gut 138 km

Ich muss sagen Argentinien war taktisch extrem gut eingestellt. Gefühlt waren sie jedenfalls besser auf uns eingestellt, als wir auf sie. Deutschland mit der besseren Mannschaft bzw. Mittelfeld, in der Summe ergab es ein extrem spannendes Spiel. Selten ein Spiel gesehen wo 2 Mannschaft derart gleichstark wirkten (trotz unterschiedlicher Stile) und beide Mannschaft im Grunde gleichermaßen den Sieg verdient gehabt hätten. Da Deutschland das bessere Turnier gespielt hat, gabs aber zum Glück auch den richtigen Sieger!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Jemanden auf reagieren einstellen ist auch etwas einfacher und zuem wollte sich Löw bestimmt nicht dem Vorwurf aussetzen, er würde zu sehr reagieren;)

Im Finale standen die richtigen Mannschaften und es war eines der deutlich besseren Finals, die ich gesehen habe. Deutschland - Holland 1974 und Deutschland - Argentinien 1986 stehen bei mir in etwa auf einer Stufe, was Spannung + gutes Spiel angeht. Gut war auch noch Frankreich - Brasilien, aber das hatte auch mehr den wtf-Effekt, weil Brasilien nicht dagegen halten konnte. Ach ja und Holland - Argentinien war auch noch spektakulär.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
GER: Gesamtlaufleistung gut 150 km
ARG: Gesamtlaufleistung gut 138 km

Im Fußball gibt es derartige Differenzen eigentlich nur, wenn die eine Elf nach wenigen Minuten nach einer roten Karte dezimiert wird. Messi ist auch als halber Standfußballer Weltklasse, ebenso wie früher ein Maradona. Wenn Messi pro Spiel einen Kilometer mehr laufen würde, wäre er aber Weltklasse+.

Nö, so extrem ist der Unterschied nicht wenn man berücksichtigt, dass das vermutlich die Werte für 120 Minuten sind.
Aber was sollen uns diese Werte überhaupt sagen? Es gibt keine Korrelation zwischen Siegchancen und Laufstrecke.
Genauso bei Ballbesitz oder Zweikampfwerten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eigentlich mittlerweile ganz lustig hier. YK übrigens mit einer überragenden Performance bei der WM - Themenschwerpunkt Schiris.

Zugutehalten muss man ihm jedoch, dass er den Elfer an Götze gepfiffen hätte. Ansonsten hat sich die Nationalelf durchgemogelt mit ihrem unfairem Spiel.:belehr:

Das ist das, was ich gemeint habe. War ja kein einzelner Vorfall beim Finale. Da soll er lieber ehrlich stänkern und sagen, dass er die Mannschaft oder von mir aus das ganze Land nicht mag. Das darf er tun (ob man es tun muss ist eine andere Frage, aber man kann es). Aber so blind und ahnungslos kann ein einzelner Mensch gar nicht sein, deswegen nehme ich an, dass das einfach seine Art ist, mit etwas umzugehen, das ihn beschäftigt, das er aber nicht ausstehen kann - denial, sozusagen, wenn nicht faktisch, dann zumindest was die Legitimation angeht. Und das nervt dann ohne Ende, weil der himmelschreiende Unfug über mehrere Seiten diskutiert wird, obwohl es auch sachlich interessante Dinge zu diskutieren gäbe. Wobei das Kollektiv einen solchen Schwachsinn auch einfach als Schwachsinn stehenlassen könnte, wenn man es ein, zweimal klargemacht hat.

Das ist keine Aufgabe der Mods (unter der Schreckensherrschaft von Omega), weil YK niemand beleidigt. Er schreibt nur Blödsinn. Wenn man diese sinnlos Diskussionen nicht will - und wer will sie schon? - dann muss man es irgendwann auch sein lassen, auch wenn es in den Fingern juckt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Ich weiß, wir bewegen uns langsam von dem Thema weg, aber da habe ich jetzt doch was gefunden, was ich nicht verheimlichen will:

https://www.youtube.com/watch?v=vnD7L-bGJ4A

Die spanischen Saubermänner also (Puyol mitten drin, just sayin). Das ist direktes verhöhnen des Gegners VOR ORT. Da laufen die Jungs 2x hinter Schweini lang und feiern sich einen ab. Dagegen ist so ein kleines Tänzchen in Berlin 20000 Kilometer von den Argies entfernt echt nen Witz.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Tja, die TAZ hat sich mal eben zum Lachen in den Keller zurückgezogen und folgenden Kommentar - Empörung inklusive - nach dem Motto: "Es gibt auch noch gute, verkniffene Deutsche, wie ihr sie alle kennt" in die Welt geblasen:
http://www.taz.de/Weltmeister-Party-in-Berlin/!142470/
wo wir schon mal beim Thema Empörung sind: Feiern, darüber berichten, dass ist sowas von Bäh:
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/wm-2014-weltmeister-deutsche-elf-tagesthemen-ard-kritik-an-den-tagesthemen-25-minuten-fuer-wm-selfies_id_3990446.html
und überhaupt, lasst uns darüber abstimmen, ob das nun alles politisch korrekt war:
http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/grosse-wm-feier-auf-der-fanmeile-der-gaucho-jubel-haben-es-jogis-jungs-uebertrieben_id_3991760.html

Ihr ganzen ahnungslosen solltet mal langsam überlegen welche Quellen ihr hier als gut und nicht gut haben wollt.
Gestern habe ich hier noch Zitate der Bild und Co zitiert die sagen, dass neuer und Deutschland froh sein kann das der Schiri keinen Elfer gegeben hat und wurde anschließend ausgelacht das ich mich nicht wundern muss nicht ernstgenommen zu werden wenn ich solche Quellen nenne.
Jetzt wird hier auch noch über die taz und Focus gelacht. Zählt wohl nur noch dfb-online.de und schlonskis wm Sieger Tagebuch
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
So geht der Dizem, der Dizem der geht so.....


Ich glaube beim Gegentor waren die Argentinier bzw Demichelis auch ein wenig überrascht, dass ein Schürrle da so einen Ball spielt. :D Hat wohl keiner wirklich mit gerechnet.
 
Oben