Auch noch mein kurzer Senf zu der EM, die wirklich sehr geil war.
Vor dem Finale hab ich noch gehofft, dass man nicht ein drittes Mal gegen die Griechen verlieren wird und die Erfolgsstory der Deutschen bis zum Ende weitergeht.
Naja als das Spiel dann anfing, war der Glaube schnell dahin, die Griechen waren einfach bärenstark und die Deutschen gestern abend auch nicht so gut wie zuletzt. Hoffnung gabs immer wieder mal, vor allem nach Dirks Wahnsinnsdreier zur Halbzeit.
Das kuriose war echt, dass die Deutschen bis zum Ende vom dritten Viertel immer wieder ihre Chancen hatten, obwohl die Griechen so stark und die Deutschen schwach spielten. aber jedesmal wurder der Angriff der Deutschen im Keim erstickt bzw. hatten die Griechen die bessere Antwort auf Lager.
Ich frag mich nur, warum Roller und auch Demirel nicht öfter zum Krob gezogen sind, denn das klappte ganz gut. Naja seis drum, Griechenland ist ein würdiger Champ, Gratulation auch von meiner Seiter.
Der Dreier von Diamantidis gegen Frankreich hat ihnen wohl das Turnier gewonnen.
Deutschland spielte besser als es alle dachten und Dirk war einfach nur Extraklasse. Der beste Spieler der sowohl NBA als auch Fiba-Spiele dominieren kann. Zurecht MVP
Respekt auch an Dirk Bauermann, dessen Coaching auch super war (anfangs zwar gewöhnungsbedürftig, doch letztenendes hat er fast immer dir richtige Entscheidung getroffen, z.B. Maras gegen die Türkei, Wucherer (sonst sehr schwach) gegen die Spanier usw.).
Wir können uns schon auf die WM nächstes Jahr freuen, vielleicht sind dann alle fit und man kann vielleicht nochmals vorne mitspielen. Wobei andere Teams auch starke Spieler fehlten (Spanien, Litauen)