@Mashburn, danke erstmal - so musste ich nicht auf den Post antworten!
Nur mal um das noch zu vervollständigen:
Papaloukas: 22Pkt; 4 Reb; 6 Ass; 3 Ste; 1 To in 34min. Dazu 60% aus dem Feld und 75% von draussen.
Nowitzki: 23Pkt; 9 Reb; 2 Bs; 4 To in 35min. Dazu 56% 2er; 12.5(!!)% 3er 100% 1er.
Ausserdem: Papaloukas = Point Guard, Aufbau, Eins (du verstehst?). Dazu ein eher defensiv starker Spieler. Es ist nicht primär seine Aufgabe zu scoren - Nowe dagen ist eine Scoringmaschine um es einfach mal zu sagen wie es ist!
Zu den besseren Stats und Quoten kommt, dass Gre eine absolute Teammannschaft ist, in der nie ein Spieler total heraussticht. Deutschland dagegen in jedem Spiel nahezu allein von Nowitzki getragen wird. Dazu kommt, dass (vielleicht hast du es gemerkt) Gre gestern gewonnen hat. Papaloukas hat entscheidende Punkte gemacht (nicht zuletzt lässig gegen Nowitzki gezogen) und das Team sowohl defensiv als auch offensiv angeführt. Nur um es mal Leuten, die die Mehrdimensionalität nicht ganz verstanden haben, zu erklären. Es war sicherlich nicht Nowitzkis Spiel gestern. Er wurde gut verteidigt und musste fast die Hälfte seiner Punkte von der Linie machen, was ihm nicht wirklich erlaubte ins Spiel zu kommen - trotzdem Respektdafür, 23 Punkte zu machen! Und ja es war sicherlich Papaloukas Spiel seines Lebens (oder zumindestens eines der Spiele seines Lebens). Es war aber auch sicherlich eines der größten Spiele Diamantidis`, Zizis`, Kakiouzis` und Tsatsaris` Lebens. Ebenso wie das aller anderen Spieler. Denn H A L L O sie haben Gold geholt. Da ist es doch bums egal wie viele Punkte man macht.
Man, gehts noch unproduktiver deiner seits oder bist du nur verärgert das dies eingetreten ist???
In a competition that featured Nowitzki and a host of other marquee NBA names, it was the team without a single NBA player that took home the gold, demonstrating the importance of team basketball. (Eurobasket2005.com)
Sorry, dies nur auf diesen eindimensionalen Posts eines schlechten Verlierer.
bender schrieb:
Beindruckend: Papaloukas macht 22 Punkte und es ist "das Spiel seines Lebens", Nowitzki macht 23 und wurde "unter Kontrolle gehalten". Zeigt die Relationen. Dirk ist schon ein Jahrhundert-Spieler.
Nun genug gemeckert. Was reg ich mich eigentlich so auf... Wer ist Euromeister 2005?
Dirk ist klar ein Jahrhundert Spieler. Verdient MVP geworden. Ebenso jede Menge Respekt an die dt. Nationalmannschaft. Hätte das vor dem Turnier nie erwartet. Und ich denke auch mit einem zweiten Platz wird sich in Deutschland wieder ein wenig tun.
Nun auf die Siegerseite:
Den Exoume Omada - Den Exoume Mialo - Imast´ Arostoi Me Ton Giannaki Ton Gero!
Giannakis ist ein neuer Nationalheld und Erfolgsgarant.
Griechenland war gestern defensiv als auch offensiv eindeutig überlegen. Vor allem hinten - was Diamantidis und Papaloukas (beide zurecht im All-Team) - da leisten ist unglaublich. Dass Papaloukas dann zudem noch 3/4 Dreier trifft - unglaublich! Aber wie gesagt, Defensiv einfach bombenstark! Deutschland hat im erten Viertel mehr TO als Feldwurfversuche! Traurige Statistik.
Was solls. Vaselo, sthn Athna ti egine? Edo kamia sxesh me persi, omos ok auto to kserame oloi. Pali kala itane. Mpatsoi, Toumpa Tampa kai kana 500 Atoma imastan...
Also noch mal an alle. Glückwünsche an die Deutschen und auch Franzosen, die ja die Spanier mit 30 putzten.
Trotzdem kann man nix mehr dran rütteln.
GREECE EUROPAMEISTER BASKETALL 05 und FUSSBALL 04. Ich freu mich schon auf die ersten Shirts. Auf ein neues 2006...
ELLAS oleo ELLAS oleo ELLAS ole ole ole ole oleo