Finale: Deutschland-Griechenland


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
bender schrieb:
Glückwunsch an die Griechen! Sind ein würdiger Europameister.

Beindruckend: Papaloukas macht 22 Punkte und es ist "das Spiel seines Lebens", Nowitzki macht 23 und wurde "unter Kontrolle gehalten". Zeigt die Relationen. Dirk ist schon ein Jahrhundert-Spieler.

nach deiner logik ist er aber auch ein ziemlicher choker, oder? interessiert mich rein interessehalber...
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Bustaboxi schrieb:
Sorry,aber ich hoffe dass sich die griechen wenigstens nicht für die fußball wm qualifizieren,die selbstdarstellung vor allem der fans nervt seit ketztem jahr echt gewaltig :saint: :mad:
:

Damit scheinst du Recht zu haben!! :wavey:


@Greek!

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

big easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
18
Schade, aber die Griechen waren eindeutig die bessere Mannschaft, das muss man einfach anerkennen. Sie haben den Ball in der Offense viel besser bewegt und die freien Leute gefunden, wenn Papaloukas oder Papadopoulos gedoppelt wurden.Irgendwie bitter, die Griechen haben bis zum Halbfinale gerade mal 23,8% ihrer Dreier getroffen, und heute waren sie so sicher.
Und mit so dämlichen Ballverlusten kann man ein EM Finale nicht gewinnen.

Auch wenns jetzt natürlich ärgerlich ist, aber mit Silber war doch wirklich nicht zu rechnen, und bei der WM sind wir dann auch dabei.

Neben Dirk wurden übrigens Diamantidis, Navarro, Diaw und Papadopoulos ins EM All Star Team gewählt. Ich denke, dass das so in Ordnung geht.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Griechenland Fussball und Basektball Europameister...was kommt als nächstes? Eishockey!? :D

Mal ehrlich, war nichts zu holen gegen Griechen, die so aufgespielt haben...

Nowitzki natürlich genial, man könnt einzig aussetzen, dass er viel zu wenig zum Korb geht!

Femerling ist ganz einfach nen Hafensänger...wie kann man sich so einen ****** zusammenspielen!?
Auch Wucherer zu schwach....Garret...naja, soll ma wieder in Form kommen...Hamann hat eindeutig gefehlt gegen die langen Guards der Gegner...

Aber hey...SILBER...ich denke das "in Ordnung" :D :D
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
So... Erstmal Glückwunsch an Griechenland, auch wenns schwerfällt. Ich mag weder die Basketballmannschaft, noch die Fußballmannschaft, noch die Fans dieses Landes, aber sei's drum.
Glückwunsch auch an Deutschland, super Turnier gespielt, Dirk allesüberragender Spieler der gesamten EM. Dass es mit so einem Turnoverfestival enden musste, ist natürlich bitter, aber alles in allem: Respekt an die deutsche Nationalmannschaft und Danke für die vielen tollen Spiele!
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Greek! schrieb:
leute das geschieht euch recht! tzzz keiner hatte uns auf der rechnung! und wieso nicht?? wenn ich das schon gelesen habe bei euch!! ihr habt nur nationen mit nba stars auf eurere FAvoritenliste gehabt ! tzzzz F*** löscht diese mail ruhig ist mir egal!!! bin eh nur für einmal hier! ihr ahnungslosen ehrlich!!! wer ist favorit??Serbien die haben 7 nba stars achja und slowenien und russland! und evtl Deutschland!!blabla
sicher Dirk ist ne Granate! the best player in europe!!! but heyyyyyy wer ist Champ?`??????????????????????
HEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSs **** you all i am out

Blödsinn. Es gab auch genug Leute die Spanien Litauen oder Italien etc. auf der Rechnung hatten. Ausserdem ändert dieses Turnier nichts an meiner Meinung, dass Serbien die stärkste Basketballnation stellt. Den meisten war klar, dass insgesamt bis zu 10-11 Manschaften für den Titel in Frage kamen. Nur Serbien wurde auch wegen des Heimvorteils stärker eingestuft als die anderen. Aber du hast sicher von Anfang an gewusst, dass Griechenland Europameister wird. :gitche:

Unabhängig davon. Auch von meiner Seite Glückwunsch an Griechenland! :thumb:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Greek! schrieb:
leute das geschieht euch recht! tzzz keiner hatte uns auf der rechnung! und wieso nicht?? wenn ich das schon gelesen habe bei euch!! ihr habt nur nationen mit nba stars auf eurere FAvoritenliste gehabt ! tzzzz F*** löscht diese mail ruhig ist mir egal!!! bin eh nur für einmal hier! ihr ahnungslosen ehrlich!!! wer ist favorit??Serbien die haben 7 nba stars achja und slowenien und russland! und evtl Deutschland!!blabla
sicher Dirk ist ne Granate! the best player in europe!!! but heyyyyyy wer ist Champ?`??????????????????????
HEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSs **** you all i am out


lol nicht alle tassen im schrank. Mal schauen wie weit ihr in der WM weit kommt.
Lieber ein guter verlierer als so ein ********* gewinner wie du.

Gratulation an die Griechen die haben einen schönen lauf im sportwelt. Ich finde es gerecht. Wenn ich gewusst hätte wie Okur und co sich im training und so benehmen hätte ich sogar gehofft dass sie verlieren. Für solche ärsche hat es kein platz.

Ich vermisse Harun Erdenay :( einer der sportlichsten und diszipliniertesten türkischen Spieler.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Greek! schrieb:
leute das geschieht euch recht! tzzz keiner hatte uns auf der rechnung! und wieso nicht?? wenn ich das schon gelesen habe bei euch!! ihr habt nur nationen mit nba stars auf eurere FAvoritenliste gehabt ! tzzzz F*** löscht diese mail ruhig ist mir egal!!! bin eh nur für einmal hier! ihr ahnungslosen ehrlich!!! wer ist favorit??Serbien die haben 7 nba stars achja und slowenien und russland! und evtl Deutschland!!blabla
sicher Dirk ist ne Granate! the best player in europe!!! but heyyyyyy wer ist Champ?`??????????????????????
HEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSs **** you all i am out

Oh man. :idiot: Jetzt kommen auch noch solche Bunken aus ihren letzten Löchern herausgekrochen.
Gut, dass ich Deutschlandfan bin und die Niederlage mit Klasse und Fassung nehmen kann. Nicht so Bierernst wie dieser komische Grieche! :licht:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Regt euch nicht auf über solche Typen...
Der freut sich dann wahrscheinlich noch, dass er endlich mal Aufmerksamkeit bekommt, der hat doch sonst nix! :licht:

Ich kann über solche Typen nur lachen... :laugh2:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Genauso peinlich wie Greek's post sind die Beitraege einiger hier, die vor lauter anti-GR Galle kaum noch atmen zu koennen scheinen. Diesen usern sei heutiger Sieg speziell gewidmet.

Nowe wurde von ALLEN Fans im Stadion gefeiert, inklusive den griechischen Fans. Und das war auch gut so. Er ist Chef.

GR war heute einfach eindeutig 40 Minuten lang besser als D. Die Niederlage den Schiris in die Schuhe zu schieben (auch nur zum Teil) ist laecherlich.

Ich bin auch einer der selbstdarstellerischen, peinlichen, aetzenden, euch ankotzenden griechischen Fans, die nach dem Sieg auf die Strasse gegangen sind und party gemacht haben. Passt auf, dass ihr (ihr wisst, wer ihr seid) bei den Fernsehbildern dieser Party nicht auf den Bildschirm kotzt!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also ich denke auch man sollte jetzt hier nicht über Schiris diskutieren denn die haben gar nichts mit dem Ausgang des Spiels zu tun gehabt. Griechenland war das gesamte Spiel über besser, hat sehr gut von aussen getroffen, sicheres Passspiel und aggressive Verteidigung.

Nowitzki hat sich nach dieser EM aber wohl in den Augen der meisten europäischen Fans endgültig auf eine Stufe mit Sabonis und Petrovic gespielt, bis Serben oder Litauer sich dazu hinreissen lassen einen Deutschen auf dieStufe ihrer Nationalheroen zu stellen, da gehört schon einiges dazu. Wenn man mal die Forn auf acb.com, interbasket.net oder auch realgm liest findet man überall Bewunderung für den großen Blonden. Auch die Fans in der Halle gaben ihm ja Standing Ovations.

"Thanks to all for the congratulations and congrats to the Germans for getting to the final. Germany were definately the cinderella team of the tournament suffering some humiliating losses in the friendlies but coming back strong to show everyone where TEAMWORK can get you.

I also want to mention my appreciation of Dirk Nowitzky the BEST PLAYER IN THE WORLD OF ALL TIME. During the game I was calling him "The anti-christ" because he kept Germany in the game for 30 mins and also a massive bravo to the 7,000 Greek fans who made their way to Belgrade to support our team but also give Dirk Nowitzky a deserved STANDING OVATION!!!"

"What's I've seen in this tournament and others in EC's and WC's, I've never seen a player drag a team with mediocre team mates to such success. The only player I can compare him too is....Maradona!!! The Rest...Petrovic, Sabonis,Stojakovic, Belov, Galis also had great team mates. Dirk though is on his own.
This Silver for Germany is really a Gold."

"Whoever wants to call themselves a basketball fan should have at least the knowledge that Nowitzki is enjoying one of the most astonishing weeks of the world basketball history. Dirk is a superstar and I don't think he is below top-3 (TD, KG) in the NBA, but in FIBA he isn't top-2, he is #1. Everybody in Europe respects him so much right now.." :thumb:

"Germany has been a proud opponent, leaded by a great player-man: Nowitzki has been the first one to congratulate himself with the winners (he made the same thing in the opener too when Germany was defeated by Italy)."

"Nowitzki got a standing ovation of the whole arena when he left the court- the way he played through the tournament he definately deserved it..."

"Nowitsk is the MVP and by far. Take a look at the German roster and that is more than enough to make him the MVP."

"Dirk is an alien... he is not from this planet"

"Congratulations to Germany. Dirk Nowitzki is the best player in the world."

"This Germany is an example: one superstar and eleven good workers, nothing more. With a lot of heart they managed to win the quarter, to reach the medal zone and to qualify for the World Cup. Demirel and Roller are the wonderful symbols of this Eurobasket. Very glad, and now I've found the team to support in the semis after the Russian farewell."
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich finds zwar schade das wir das Finale verloren haben, aber ich denke das sollte uns insgesamt nichts ausmachen. Wenn wir das Tunier im ganzen sehen haben wir für die größte Überraschung gesorgt, und haben tollen Basketball gespielt mit viel Kämpferhertz. Dieses Tunier war sehr gute Werbung für den Baskertball in Deutschland, und ich denke jeder einzelne in diesem Land kann stolz auf dieses Team sein, und sollte es auch. Dirk wurde zurecht zum MVP gewählt, er hat einfach ein klasse Tunier gespielt, und ohne ihn wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Man kann eigentlich nur sagen, Hut ab vor dieser deutschen Mannschaft. Und warten wir einfach bis zur Weltmeisterschaft nächstes Jahr in Japan, wo dann auch hoffentlich ein Okulaja, Hamann und Garris dabei sind.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Auch ein Grats von mir an beide Teams. DANKE für diese tollen EM Wochen.

War klar, dass das Finale nicht mit den spannenden Halbfinal-Spielen mithalten konnte -> zu viel Nervosität lag in der Luft

Schade, dass die Deutschen nicht gewonnen haben, aber sie hätten es nach dem Spiel auch nicht unbedingt verdient gehabt. Die Griechen waren im Finale eindeutig die bessere Mannschaft (bessere Tagesverfassung + mehr Glück ;) ).

GRATS Griechenland zu Gold - GRATS Deutschland zu Silber - GRATS Frankreich zu Bronze

MAD-S
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
@Mashburn, danke erstmal - so musste ich nicht auf den Post antworten!
Nur mal um das noch zu vervollständigen:
Papaloukas: 22Pkt; 4 Reb; 6 Ass; 3 Ste; 1 To in 34min. Dazu 60% aus dem Feld und 75% von draussen.
Nowitzki: 23Pkt; 9 Reb; 2 Bs; 4 To in 35min. Dazu 56% 2er; 12.5(!!)% 3er 100% 1er.
Ausserdem: Papaloukas = Point Guard, Aufbau, Eins (du verstehst?). Dazu ein eher defensiv starker Spieler. Es ist nicht primär seine Aufgabe zu scoren - Nowe dagen ist eine Scoringmaschine um es einfach mal zu sagen wie es ist!

Zu den besseren Stats und Quoten kommt, dass Gre eine absolute Teammannschaft ist, in der nie ein Spieler total heraussticht. Deutschland dagegen in jedem Spiel nahezu allein von Nowitzki getragen wird. Dazu kommt, dass (vielleicht hast du es gemerkt) Gre gestern gewonnen hat. Papaloukas hat entscheidende Punkte gemacht (nicht zuletzt lässig gegen Nowitzki gezogen) und das Team sowohl defensiv als auch offensiv angeführt. Nur um es mal Leuten, die die Mehrdimensionalität nicht ganz verstanden haben, zu erklären. Es war sicherlich nicht Nowitzkis Spiel gestern. Er wurde gut verteidigt und musste fast die Hälfte seiner Punkte von der Linie machen, was ihm nicht wirklich erlaubte ins Spiel zu kommen - trotzdem Respektdafür, 23 Punkte zu machen! Und ja es war sicherlich Papaloukas Spiel seines Lebens (oder zumindestens eines der Spiele seines Lebens). Es war aber auch sicherlich eines der größten Spiele Diamantidis`, Zizis`, Kakiouzis` und Tsatsaris` Lebens. Ebenso wie das aller anderen Spieler. Denn H A L L O sie haben Gold geholt. Da ist es doch bums egal wie viele Punkte man macht.
Man, gehts noch unproduktiver deiner seits oder bist du nur verärgert das dies eingetreten ist???

In a competition that featured Nowitzki and a host of other marquee NBA names, it was the team without a single NBA player that took home the gold, demonstrating the importance of team basketball. (Eurobasket2005.com)

Sorry, dies nur auf diesen eindimensionalen Posts eines schlechten Verlierer.
bender schrieb:
Beindruckend: Papaloukas macht 22 Punkte und es ist "das Spiel seines Lebens", Nowitzki macht 23 und wurde "unter Kontrolle gehalten". Zeigt die Relationen. Dirk ist schon ein Jahrhundert-Spieler.

Nun genug gemeckert. Was reg ich mich eigentlich so auf... Wer ist Euromeister 2005? :jubel:


Dirk ist klar ein Jahrhundert Spieler. Verdient MVP geworden. Ebenso jede Menge Respekt an die dt. Nationalmannschaft. Hätte das vor dem Turnier nie erwartet. Und ich denke auch mit einem zweiten Platz wird sich in Deutschland wieder ein wenig tun.

Nun auf die Siegerseite:
Den Exoume Omada - Den Exoume Mialo - Imast´ Arostoi Me Ton Giannaki Ton Gero! :jubel:
Giannakis ist ein neuer Nationalheld und Erfolgsgarant.
Griechenland war gestern defensiv als auch offensiv eindeutig überlegen. Vor allem hinten - was Diamantidis und Papaloukas (beide zurecht im All-Team) - da leisten ist unglaublich. Dass Papaloukas dann zudem noch 3/4 Dreier trifft - unglaublich! Aber wie gesagt, Defensiv einfach bombenstark! Deutschland hat im erten Viertel mehr TO als Feldwurfversuche! Traurige Statistik.

Was solls. Vaselo, sthn Athna ti egine? Edo kamia sxesh me persi, omos ok auto to kserame oloi. Pali kala itane. Mpatsoi, Toumpa Tampa kai kana 500 Atoma imastan... :jubel: :crazy: :jubel:

Also noch mal an alle. Glückwünsche an die Deutschen und auch Franzosen, die ja die Spanier mit 30 putzten.
Trotzdem kann man nix mehr dran rütteln.
GREECE EUROPAMEISTER BASKETALL 05 und FUSSBALL 04. Ich freu mich schon auf die ersten Shirts. Auf ein neues 2006...

:jubel: :jubel: ELLAS oleo ELLAS oleo ELLAS ole ole ole ole oleo :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tolles Tunier, tolle Mannschaft. Ich zieh meinen Hut vor diesem Team, was trotz der Niederlage Haltung bewahrt hat und durch ehrliches Spiel zu begeistern wusste!

Schade, dass es nicht geklappt hat, ich glaube, das wäre DIE Cinderella-Story gewesen, aber die Griechen waren am Ende zu stark und sind verdient Europameister geworden.

NEXT YEAR! NEXT YEAR!

Und der MVP ist nun endgültig auf meiner Liste der Favorites gelandet. Hammer, danke Dirk.(alleine schon wegens Blocks) :jubel:
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Greek! schrieb:
leute das geschieht euch recht! tzzz keiner hatte uns auf der rechnung! und wieso nicht?? wenn ich das schon gelesen habe bei euch!! ihr habt nur nationen mit nba stars auf eurere FAvoritenliste gehabt ! tzzzz F*** löscht diese mail ruhig ist mir egal!!! bin eh nur für einmal hier! ihr ahnungslosen ehrlich!!! wer ist favorit??Serbien die haben 7 nba stars achja und slowenien und russland! und evtl Deutschland!!blabla
sicher Dirk ist ne Granate! the best player in europe!!! but heyyyyyy wer ist Champ?`??????????????????????
HEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSs **** you all i am out

Wird schon keiner löschen. Schließlich sind wir tolerant ;)
Aber dass die Sirtakis die Fußball-WM-Quali nicht schaffen, würde schon in Ordnung gehen :D
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Glückwunsch Griechenland. :laugh2: Bis zum Finale habt ihr euch warscheinlich nicht ein Spiel angesehen, aber jetzt wo ihr gewonnen habt kommt ihr natürlich aus euren Löchern gekrochen und dazu große Schnauze. Ihr Lutscher... :laugh2:
 
Oben