Finale: Italien - Frankreich


aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Ich hätte gerne mal ehrliche Meinungen zu folgenden Szenen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es nur die Fanbrille ist:

1. Materazzi stützt sich beim 1:1 klar auf.
2. Zambrottas Grätsche gegen Malouda, kein Ball, nur Bein=> Elfmeter
3. Zambrotta hält Malouda nach Zidane Freistoß am Trikot (wurde kaum gezeigt)
4. Videobeweis urplötzlich eingeführt? Klar wars rot, aber werden für die Italiener neue Regeln gemacht?

Soll nicht provozieren...will es nur wissen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Buster D schrieb:
Und was hat das jetzt mit Zidanes Platzverweis zu tun :confused:

Nochmal, ich wollte damit nur sagen, dass der Platzverweis von Zidane keinen Einfluß auf den Spielausgang hatte. Wenn sich Frankreich aufgrund der Unterzahl ein Gegentor gefangen hätte, OK, aber so war es kurz vor Schluß eher unerheblich :licht:


Naja für die Moral des Teams war das sicherlich schon ein klarer Dämpfer. Zudem Zidane wohl der beste Schütze der Franzosen ist. Ich meine Italien hat praktisch seit der 2. HZ aufs Elferschießen gespielt. Dann geht man da auch ganz anders rein als das Team, welches den Sieg klar mehr verdient hätte und ihren wichtigsten SPieler verloren hat.
Ich frage mich aber wie es zur roten Karte gekommen ist. Der Linien-und Schiedsrichter hatte anscheinend nichts gesehen. Gab es da etwa den ersten Videobeweis??

WIe gesagt war Frankreich für mich das klar bessere Team. Aber das Spiel hat auch gezeigt wieviel eine gespielte Verlängerung bewirken kann. Deutschland musste innerhalb von 5 Tagen 2 mal Verlängerung spielen. So ganz ohne scheint das nicht zu sein....


Ich bleibe aber trotzdem Zidane-Fan. Aber ich frage mich nur:WARUM?


Ich hätte gerne mal ehrliche Meinungen zu folgenden Szenen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es nur die Fanbrille ist:

1. Materazzi stützt sich beim 1:1 klar auf.
2. Zambrottas Grätsche gegen Malouda, kein Ball, nur Bein=> Elfmeter
3. Zambrotta hält Malouda nach Zidane Freistoß am Trikot (wurde kaum gezeigt)
4. Videobeweis urplötzlich eingeführt? Klar wars rot, aber werden für die Italiener neue Regeln gemacht?

Soll nicht provozieren...will es nur wissen.

SO siehts aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
aeMeFizzle schrieb:
Ich hätte gerne mal ehrliche Meinungen zu folgenden Szenen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es nur die Fanbrille ist:

1. Materazzi stützt sich beim 1:1 klar auf.
2. Zambrottas Grätsche gegen Malouda, kein Ball, nur Bein=> Elfmeter
3. Zambrotta hält Malouda nach Zidane Freistoß am Trikot (wurde kaum gezeigt)
4. Videobeweis urplötzlich eingeführt? Klar wars rot, aber werden für die Italiener neue Regeln gemacht?

Soll nicht provozieren...will es nur wissen.
1.: ja.
2.: ja. Aber nach dem ersten (fraglichen) Elfer war das wohl ausgleichende Gerechtigkeit.
3.: habe ich nicht gesehen, keine Ahnung.
4.: ich denke der Linienrichter hat sich u.a. von Buffon umstimmen lassen ... man sieht in der Wiederholung dass der Linienrichter erst nichts sieht bzw. nicht darauf reagiert. Aber irgendjemand scheint ihm dann gesagt zu haben wie es wirklich war.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
aeMeFizzle schrieb:
1. Materazzi stützt sich beim 1:1 klar auf.

Ein klares Aufstützen hab ich da nicht gesehen. Die Hand war auf der Schulter, ja, aber nicht wirklich aufgestützt.

aeMeFizzle schrieb:
2. Zambrottas Grätsche gegen Malouda, kein Ball, nur Bein=> Elfmeter

Jep, war imo auch eher ein Elfer

aeMeFizzle schrieb:
3. Zambrotta hält Malouda nach Zidane Freistoß am Trikot (wurde kaum gezeigt)

Hab in der Szene, auch in der Wiederholung, kein Halten gesehen.


aeMeFizzle schrieb:
4. Videobeweis urplötzlich eingeführt? Klar wars rot, aber werden für die Italiener neue Regeln gemacht?

Wars denn überhaupt ein Videobeweis? Ich meine es wäre der vierte Schiri gewesen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
aeMeFizzle schrieb:
1. Materazzi stützt sich beim 1:1 klar auf.
2. Zambrottas Grätsche gegen Malouda, kein Ball, nur Bein=> Elfmeter
...
4. Videobeweis urplötzlich eingeführt? Klar wars rot, aber werden für die Italiener neue Regeln gemacht?

das ist leider so eine sache die sich eingelebt hat in den fussball mitm aufstützen, machen aber leider zu viele um es jedesmal zu pfeifen, im zweifelsfall lässt er das tor gelten

den elfmeter hat er nicht gegeben weil er nicht 2 knappe geben wird als schiri, dann denkt der normale schiri weil ich den einen gegeben hab geb ich den adneren nicht, hätte er den ersten nicht gegeben hätte er den letzteren gegebn ist halt so mein gefühl

es war wie schon gesagt glaub ich 4 offizieller, anders kann ichs mir nicht vorstellen, bei 3 hab ich die szene vergessen
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
GMessner schrieb:
4.: ich denke der Linienrichter hat sich u.a. von Buffon umstimmen lassen ... man sieht in der Wiederholung dass der Linienrichter erst nichts sieht bzw. nicht darauf reagiert. Aber irgendjemand scheint ihm dann gesagt zu haben wie es wirklich war.

Aber das kann'S ja nicht sein..
 
F

Francois

Guest
Also die italienischen Fans hier sind wirklich nicht ganz helle.
Laufen nach dem HF und nun auch dem Finale bewußt durch die Innenstadt auf andere Fangruppen zu und singen recht provokant: "So sehn Verlierer aus".
Also wenns da noch zu Schlägereien mit Franzosen kommt (hat hier sehr viele) wundert mich das nicht.

Schon ein saublödes Verhalten, was zumindest hier nur die Italiener abziehen.

Verstehs nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.017
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
aeMeFizzle schrieb:
Ich hätte gerne mal ehrliche Meinungen zu folgenden Szenen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es nur die Fanbrille ist:

1. Materazzi stützt sich beim 1:1 klar auf.

Hab ich auch so gesehen. Ob man dies jetzt unbedingt pfeifen muss ist sicherlich strittig. Italien hätte sich auf jeden Fall nicht beschweren müssen, wenn das Tor nicht gegeben worden wäre.

2. Zambrottas Grätsche gegen Malouda, kein Ball, nur Bein=> Elfmeter

Auch richtig.

3. Zambrotta hält Malouda nach Zidane Freistoß am Trikot (wurde kaum gezeigt)

In der Zeitlupe konnte man mMn erahnen, dass Malouda am Tritok gezogen wurde. Richtig sehen konnte man es nicht.

4. Videobeweis urplötzlich eingeführt? Klar wars rot, aber werden für die Italiener neue Regeln gemacht?

Der 4. Offiziele soll die Tätlichkeit angezeigt haben. War auf jeden Fall eine komische Aktion. Der Linienrichter zeigt nichts an, wird dann von Buffon bedrängt und dann Minuten später sagt er dem Schiri das mit der Tätlichkeit. Warum er? Anscheinend hatte er nichts gesehen. Wenn dann hätte doch der 4. Schiri dem Schiedsrichter Zizou´s Tätlichkeit anzeigen müssen. War aber nichts von zu sehen. Sehr komisch.


Aber ehrlich gesagt bin als Zizou- und damit Frankreichfan auch nicht ganz objektiv. Ach, Zizou warum hast du dich bloss so verabschiedet?:cry:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.683
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
take_over schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass das Niveau der WM08 besser wird...
:jubel: :D


aeMeFizzle schrieb:
Ich hätte gerne mal ehrliche Meinungen zu folgenden Szenen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es nur die Fanbrille ist:

1. Materazzi stützt sich beim 1:1 klar auf.
2. Zambrottas Grätsche gegen Malouda, kein Ball, nur Bein=> Elfmeter
3. Zambrotta hält Malouda nach Zidane Freistoß am Trikot (wurde kaum gezeigt)
4. Videobeweis urplötzlich eingeführt? Klar wars rot, aber werden für die Italiener neue Regeln gemacht?

Soll nicht provozieren...will es nur wissen.
Ich sag nur wenige Sachen zum Spiel.
1. Wo hat er sich da aufgestützt? Beide kamen sogar nahezu gleich hoch. Eine Frage von irgendjmd. (hab am öffentlichen Platz geguckt) War das nicht sogar evtl ein Eigentor? Demnach aufgestüzt never.
2. Das war für mich ein klarer Elfmeter. Allerdings war der gepfiffene Elfmeter ganz klar keiner. Materazzi wollte da sogar noch weg und Malouda fällt nur entscheidend selber über seine Beine. Fazit: 2 mal falsch entschieden, aber insgesamt ausgeglichen
3. Malouda hat in dem Spiel mehrmals seinen Ellenbogen ausgefahren, wofür andere Spieler bei dieser Wm Rot gesehen haben. Einmal war diese Aktion sogar gegen De Rossi, der das ja selber auch nicht zu schlecht kann. :D
4. Es gibt Schiedsrichterassisten. Die haben jeweils 2 Augen und sollten solche Aktionen sehen. Als wenn da der Videobeweis benutzt wurde. Woher hast du dieses Gerücht denn? Hat die Bild ne Sonderausgabe herausgegeben.

Ansonsten möchte ich noch 2 Sachen sagen. Bei dieser gesamten Wm und auch noch bei diesem Spiel hab ich mich in Franck Ribery verliebt. Einfach nur genial dieser Spieler. :love3: Uli, hol ihn nach München! :thumb:

Materazzi's Hut ist einfach nur genial und auf dem Pokal passt der perfekt :laugh2:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
aeMeFizzle schrieb:
Ich hätte gerne mal ehrliche Meinungen zu folgenden Szenen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es nur die Fanbrille ist:

1. Materazzi stützt sich beim 1:1 klar auf.
2. Zambrottas Grätsche gegen Malouda, kein Ball, nur Bein=> Elfmeter
3. Zambrotta hält Malouda nach Zidane Freistoß am Trikot (wurde kaum gezeigt)
4. Videobeweis urplötzlich eingeführt? Klar wars rot, aber werden für die Italiener neue Regeln gemacht?

Soll nicht provozieren...will es nur wissen.

1. yep stützt sich leicht auf
2. Yep Elfer
3. Keine Ahnung
4. War der Entscheid per Videobeweis? Ref ist doch zum Linienrichter gerannt oder nicht?

Das waren jetzt aber alle pro-frankreich-aktionen. Es gibt da sicher auch ein paar zweifelhaft szenen auf der gegenseite.

und dann an die ganzen hater hier drin: Gehts oder braucht Ihr ein Taschentuch? Frankreich meinetwegen die bessere Mannschaft nur so 100% war das wohl auch nicht. Und Italien wusste anscheinend ab ihrer Elferstärke. Haben die Deutschen gegen Argentinien ja auch gewusst, aber klar das war was anderes...Zizou ohne Worte. Und ja es hat Frankreich geschadet! Ist psychologisch nicht unbedingt toll wenn der beste Spieler + bester Elferschütze mit einer roten Karte raus muss...

Will gar nicht viel sagen: Italien für mich verdient Weltmeister. Habe keine Mannschaft gesehen die besser gewesen wäre über das ganze Turnier, auch nicht die Deutschen (merke besser heisst nicht attraktiver). Mich freut es fürs Land und die Leute dort unten. War sehr wichtig für das LAnd weil jetzt kommen die schwarzen Stunden. Der WM-Titel kann wenigstens etwas trösten. Und nein es wird keine Amnestie geben weil a. das ganze dermassen offensichtlich ist (mit Beweismaterial im Internet für jeden ersichtlich) b. die Schuld schon zugegeben wurde und c. die UEFA das ganze überwacht. Aber hier drin wissen es sicher wieder alle besser...
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
John Lennon schrieb:
In der Zeitlupe konnte man mMn erahnen, dass Malouda am Tritok gezogen wurde. Richtig sehen konnte man es nicht.

Ja, man konnte es nicht richtig sehen. Aber die Hand von Zambrotta ist am "richtigen" Ort, außerdem hat Malouda eine seltsame Flugbahn. Außerdem finde ich, dass das Trikot sich leicht verschiebt...

John Lennon schrieb:
Aber ehrlich gesagt bin als Zizou- und damit Frankreichfan auch nicht ganz objektiv. Ach, Zizou warum hast du dich bloss so verabschiedet?:cry:

Ich doch auch :cry: :cry:
Bin völlig fassungslos...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Bei dieser gesamten Wm und auch noch bei diesem Spiel hab ich mich in Franck Ribery verliebt.

:laugh2: Also dermassen "hübsch" ist der ja nicht :D (weiss natürlich schon wies gemeint ist)
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
MasterBuuuuuuuu schrieb:
2. Das war für mich ein klarer Elfmeter. Allerdings war der gepfiffene Elfmeter ganz klar keiner. Materazzi wollte da sogar noch weg und Malouda fällt nur entscheidend selber über seine Beine. Fazit: 2 mal falsch entschieden, aber insgesamt ausgeglichen
3. Malouda hat in dem Spiel mehrmals seinen Ellenbogen ausgefahren, wofür andere Spieler bei dieser Wm Rot gesehen haben. Einmal war diese Aktion sogar gegen De Rossi, der das ja selber auch nicht zu schlecht kann. :D
4. Es gibt Schiedsrichterassisten. Die haben jeweils 2 Augen und sollten solche Aktionen sehen. Als wenn da der Videobeweis benutzt wurde. Woher hast du dieses Gerücht denn? Hat die Bild ne Sonderausgabe herausgegeben.

2. Doch, er trifft ihn beim ersten. Hat man doch in der ARD-Super-Zeitlupe gesehen...Hat der Schiri so zwar bestimmt nicht gesehen, aber er lag schon richtig.
3. Naja...also den Malouda-Style-Ellbogen gibts in jedem Spiel hundertmal, der De-Rossi-Ellbogen war da schon ein anderes Kaliber. Das rechtfertigt es imo nicht wirklich...
4. Ich weiß gar nicht was passiert ist. Aber der Assi hats auf jeden Fall NICHT gesehen. Evtl. der Vierte Offizielle, aber der hätte ja auch schneller eingreifen können. Irgendwie hat erst nach ner ganzen Weile, jemand dem Linienrichter was gesagt und danach wurde so entschieden...von daher lag die Vermutung mit dem Video nahe...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Azzurri-Hüter Gianluigi Buffon: «Wir haben gewiss Glück im Penaltyschiessen gehabt. Für mich ging ein Bubentraum in Erfüllung. Wir gewannen aber dank Solidarität. Wir stellten eine richtige Mannschaft. Das war wichtiger als Talente einiger Individualisten.»

genau so isses:thumb:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
John Lennon schrieb:
Ich auch.




Weil er der beste Spieler der letzten 10-15 Jahre ist und uns mit seiner Art zu spielen einfach verzaubert hat.:love:


Ich bin auch ein sehr grosser Zidane Fan und bin auch sehr entäuscht darüber....sehr sogar. Eigentlich mocht ich Frankfreich nie doch wegen Zidane war ich immer wieder für die Les bleus und die Italiener kann ich nicht ab....Materazzi muss ihn irgendwas schlimmes hinter gerufen haben, was sehr böses. Trotzdem darf er so nicht reagieren....

Echt schlimm das Italien jetzt Weltmeister ist und das auch noch so Maluda wurde von Zambrotte klar gefoult. Materazzi stützt sich ab.
Und seit wann hören Schiedsrichter auf die Spieler proteste....
naja gut dumm gelaufen...nur hoff ich jetzt das die Bestechungs Vorwürfe von Juventus, Milan usw...nicht untern Tisch gekehrt werden sondern das durchgekriffen wird und sie ihre gerechte Strafe erhalten..

bleibe tortzdem Zizou fan da er der grösste und beste Spieler war meiner Zeit bis jetzt mit Abstand. Dagegen kann man einen Ronaldinho, Henry, Sheva, Totti in die Tonne treten....leider nur so ein Abgang....Aber welcher Spieler kann sich schon mit einem Finale verabschieden leider hat die Aktion vieles Kaputt gemacht...
Adieu Zidane danke für alle schönen Fussball Momente keiner wird jemals so Elegant spielen wie du.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Aus Zizous Biographie (über seinen Platzverweis 98 gegen Saudi Arabien): "Ich verabscheue Ungerechtigkeiten und Brutalität. Ich stecke eine Unmenge Schläge ein, ohne etwas zu sagen, aber irgendwann kommt der Moment, wo ich mich nicht mehr zurückhalten kann: ich lehne mich auf, explodiere, es ist stärker als ich. Ich komme aus einem harten Viertel in Marseille. Dort wollte ich niemals Streit, aber wenn man dich provoziert, kannst du nicht alles mit dir machen lassen."
 
Oben