Finale: Italien - Frankreich


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.790
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Bei dieser gesamten Wm und auch noch bei diesem Spiel hab ich mich in Franck Ribery verliebt. Einfach nur genial dieser Spieler. :love3: Uli, hol ihn nach München! :thumb:


Da geht es dir so wie mir. Ribery war bei dieser WM wirklich die Entdeckung und ich würde ihn auch gerne beim FCB sehen. Vielleicht kann Willy ihm ja mal vom schönen München vorschwärmen?:D


:laugh2: Also dermassen "hübsch" ist der ja nicht :D (weiss natürlich schon wies gemeint ist)


Ich habe mal gehört, dass Narben sexy machen sollen. Dann hat Ribery wirklich tolle Karten bei den Damen.;)


Ich meine, warum nur hat er das gemacht?:confused:

Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass Materazzi ihn auf übelste beleidigt hat. Zizou dreht schon ab, Materazzi labert weiter auf ihn ein, plötzlich dreht Zizou sich um und verpasst ihm eine. Das muss schon unterste Schublade gewesen sein, andernfalls hätte er sich zusammengenommen und hätte nicht so reagiert.

Schade das seine zweifellos grosse Karriere so endet. Werde mir aber auf jeden Fall noch ein Zizou-Trikot holen und ihn als das in Erinnerung behalten was er für mich ist; Der grösste und beste Fussballer, den ich je gesehen habe.
 

NarrZiss

Grim Reaper
Beiträge
4.824
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
aeMeFizzle schrieb:
2. Doch, er trifft ihn beim ersten. Hat man doch in der ARD-Super-Zeitlupe gesehen...Hat der Schiri so zwar bestimmt nicht gesehen, aber er lag schon richtig.
3. Naja...also den Malouda-Style-Ellbogen gibts in jedem Spiel hundertmal, der De-Rossi-Ellbogen war da schon ein anderes Kaliber. Das rechtfertigt es imo nicht wirklich...
4. Ich weiß gar nicht was passiert ist. Aber der Assi hats auf jeden Fall NICHT gesehen. Evtl. der Vierte Offizielle, aber der hätte ja auch schneller eingreifen können. Irgendwie hat erst nach ner ganzen Weile, jemand dem Linienrichter was gesagt und danach wurde so entschieden...von daher lag die Vermutung mit dem Video nahe...
2. Lässt mich dennoch zweifeln. Ich hätte diesen Elfmeter nicht gegeben. Den zweiten dafür schon.
3. Das rechtfertigt die Aktion dennoch nicht. Wer in den Spieler mit den Ellbogen so reingeht, der wird/wurde normalerweise bei dieser Wm bestraft und wenn es für jede Aktion Gelb gibt. Einmal hat er die gelbe ja glaub ich gesehen. allerdings fürs meckern
4. Ka, ich stand nicht dabei, aber da einen betrug zu wittern, finde ich arg übertrieben.

@Lennon Eben hab ich mich noch bei Waldis Runde gewundert, warum sie davon sprechen das keine Neuentdeckung bei dieser Wm zu erkennen war. Mir fallen allein mit Ribery, Asamoah Gyan, Boka und Zokora deren 4 ein. Wobei Ribery einfach Weltklasse war und für mich in das All Star Team gehört.

Die Provokationen muss man schon ertragen. Das ist in jedem Sport so und wenn man damit Zidane verteidigt, muss man damit auch Cufre (nur als dummes Bsp.; Nein, ich will keine neue Diskussionen mit anderen entfachen ;) )verteidigen.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Craw schrieb:
I
Und seit wann hören Schiedsrichter auf die Spieler proteste....
Ballack fordert gegen Schweden die 2 gelbe für lucic, der schiri hat schon freistoß angezeigt ging schon vom balla weg wäre wohl nix gewesen hat dann aber doch gelb nach den protesten gezeigt und danach hämisch gegrinst

C. Ronaldo fordert gegen Rooney wehement Rot

hier nur mal 2 beispiele aus dieser WM
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die rote gegen Zidane wirkte aber schon, als ob erst der Videobeweis vom 4. oder 5. Offiziellen dazu geführt hat. Vielleicht gar von Außenstehenden oder den gestikulierenden Weltmeistern, die auf die Szene aufmerksam gemacht haben. Schiri und beide Assis haben es jedenfalls nicht gesehen und auch nicht sehen können. Kann Frankreich beweisen, dass ein Videobeweis verwendet wurde, liegt durchaus ein Regelverstoß vor.


Natürlich hätte es auch in der 2. Hälfte einen Elfer geben müssen, keine Frage. Wirklich ärgerlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Francois schrieb:
Also die italienischen Fans hier sind wirklich nicht ganz helle.
Laufen nach dem HF und nun auch dem Finale bewußt durch die Innenstadt auf andere Fangruppen zu und singen recht provokant: "So sehn Verlierer aus".
Also wenns da noch zu Schlägereien mit Franzosen kommt (hat hier sehr viele) wundert mich das nicht.

Schon ein saublödes Verhalten, was zumindest hier nur die Italiener abziehen.

Verstehs nicht.
die deutschen Fans haben sich gegenüber Schweden und Argentinien nicht anders verhalten.

Also was willst du eigentlich?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
John Lennon schrieb:
Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass Materazzi ihn auf übelste beleidigt hat. Zizou dreht schon ab, Materazzi labert weiter auf ihn ein, plötzlich dreht Zizou sich um und verpasst ihm eine. Das muss schon unterste Schublade gewesen sein, andernfalls hätte er sich zusammengenommen und hätte nicht so reagiert.

:laugh2: Du meinst so wie bei der WM 1998 gegen S. Arabien, oder gegen den HSV oder gegen La Coruna oder, oder, oder? :laugh2:

Die rosane Zidane Brille scheinst du nochmal verstärkt gefärbt zu haben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.554
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
Ballack fordert gegen Schweden die 2 gelbe für lucic, der schiri hat schon freistoß angezeigt ging schon vom balla weg wäre wohl nix gewesen hat dann aber doch gelb nach den protesten gezeigt und danach hämisch gegrinst

C. Ronaldo fordert gegen Rooney wehement Rot

hier nur mal 2 beispiele aus dieser WM
absoluter schwachsinn. kein internationaler schiri lässt sich von sowas beeindrucken.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Glückwunsch an Italien!

Sie haben sich im Laufe des Turniers gesteigert, haben trotz der Skandale in der Heimat und deren ungewisse Auswirkungen ein starkes Team gebildet. Vielleicht auch gerade wegen der Skandale? Hat das zu einer Trotzreaktion geführt und das Team zusammengscheißt. Wie dem auch sei: Italien ist - wenn auch mit Glück - würdiger Weltmeister.

Ich kann leider die Hasstiraden und schlimmen Entgleisungen einiger hier überhaupt nicht nachvollziehen. :kotz: So häßlich und schlecht haben die Italiener bei dieser WM gar nicht gespielt. Die beste Leistung sicher im Halbfinale (leider ausgerechnet gegen Deutschland) wo sie auch ziemlich offensiv gespielt haben. "Unwürdig(st)er Weltmeister"??? Eine Mannschaft, die 7 Spiele teils gegen sehr starke Mannschften ungeschlagen bleibt, ist niemals unwürdig oder unverdient WM!

Den Franzosen hätte ich es genauso gegönnt und die haben in den ersten Spielen auch alles andere als geglänzt. Wären sie als WM auch unwürdig gewesen? Der unwürdigste (falls es sowas überhaupt gibt) WM-Finalteilnehmer, an den ich mich erinnern kann, war übrigens die Deutsche Mannschaft 1982! :licht: Zum Glück ist sie damals nicht auch noch WM geworden. Es dauerte sehr lange Zeit, bis ich (als Deutscher!) der deutschen NM danach wieder einigermaßen die Daumen drücken konnte.

Sehr traurig der Abgang von Zidane. Statt Minuten vorher der absolute Held zu werden (in dem er das 2:1 köpft) leistet er sich eine so unglaubliche Aktion.:wall: Durch nichts entschuldbar. Für den Menschen Zidane tut mir das leid. Für den Zidane, der auf dem Platz stand und sich zu so einer Tätlichkeit hinreissen läßt, habe ich keinerlei Verständnis. Habe nie erlebt, dass sich ein Fußbaler den Abgang so krass versaut hat. Zudem die eigene Mannschaft geschwächt. Mit ihm hätte Frankreich in den letzten Minuten die total fertigen Italiener womöglich noch in der Verlängerung bezwingen können.

Zum Spiel: Kein Finale, an das man sich wegen der sportlichen Leistungen lange erinnern wird. Dabei fing es so gut an: Zwei Tore in den ertsen 20 Minuten. Dann entwickelte sich das Spiel ähnlich, wie man befürchten musste. Wobei allerdings die Italiener in der ersten Halbzit etwas besser waren und mehr Chancen hatten. Eine Führung zur Pause für Italien wäre folglich nicht unverdient gewesen. In HZ 2 Frankreich offensiver und überraschend Italien spätestens ab der 70. Minute fast stehend KO. Ich verstehe auch nicht, dass Domenech nicht da schon weitere Angreifer brachte. Seine Torchancen nutzte Frankreich auch in der Verlängerung nicht. Es waren auch nicht sehr viele Torszenen, so dass hauptsächlich das Ergebnis das Spiel spannend machte.

Elfmeterschießen in einem WM-Endspiel ist Glücksspiel. Schade das dadurch ein so wichtiger Titel entschieden wird :kotz: In längerer Vergangenheit (zumindest bis 1978 oder später?) hätte es in einem solchen Fall ein Wiederholungsspiel gegeben. Überhaupt ist dieses KO-System teilweise auch ein Glücksspiel. Wer am Ende WM wird, ist es zwar trotzdem verdient, aber es scheiden bei jeder WM seit Abschaffung der Zwischnrunden einige Mannschaften zu früh aus bzw. es gibt früh Paarungen, die auch ein Halbfinale oder Finale sein könnten. Noch schlimmer: die Mannschaften spielen ab dem Achtelfinale mit noch wesentlich mehr taktischen Zwängen, so dass ansehnliche und torreiche Spiele selten sind. :( Ich fürchte,die FIFA wird trotzdem vom jetzigen medien- und werbewirksamen System nicht abrücken. :( Dabei gäbe es doch andere Möglichkeiten.

Nochmals Gratulation den Italienern!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.481
Punkte
113
Bin ich blind, oder hat hier (zumindestens ab der 46. mimute) das klar SCHLECHTERE Team gewonnen. Der 2. Elfer war KLAR, Mann, der haut ihn um.
Henry tribbelt sich fest, der MUSS doch EINEN machen.

Hätte Deutschland so gewonnen, hätte man von KLAREN DUSEL gesprochen, jetzt redet KEINER davon.

OK, Frankreich ist selbst Schuld, insbesondere Zidane, und ich versuche jetzt mal sportlich fair zu sein: Sforza Ita... NEE.

So ist der Sport, manchmal schwimmt die ******e oben.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also fassen wir zusammen:

1. Zidane wurde provoziert und konnte nicht anders
2. Schiedsrichter hat entweder Videobeweis herbeigezogen oder auf Buffon gehört.

ergo: Alles total ungerecht:cry:

Meine Güte. Was wäre wohl hier los wenn das zum Beispiel Totti gemacht hätte und nicht Zidane. Das Forum wäre wohl von Kotzsmilies und übelsten Diffamierungen kaum zu retten.

@jami: übrigens sehr sachlich Antwort auf die zwei Beispiele von Cold as Ice. Respekt. na gut jetzt hast es ja ein bisschen editiert...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
harrison schrieb:
Weil er ein Idiot und ein Vollarsch ist. War ja nicht das erste Mal, dass er sich sowas leistet.


Würde ich zwar nicht so drastisch ausdrücken, aber das ist genau der Punkt. Hier tun einige völlig überrascht, als wenn der "lammfromme" Zidane zuvor nie durch solche Unsportlichkeiten aufgefallen wäre.

Macht doch endlich mal die Augen auf. Sicher, er ist ein exellenter Fußballer, aber leider halt unbeherrscht und und manchmal auch ein großes A.....loch. das zieht sich durch seine gesamte Karriere und insofern ist der Schlußpunkt auch nicht wirklich unpassend, auch wenn ich mir einen schöneren für ihn gewünscht hätte.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
JamiLLX schrieb:
absoluter schwachsinn. kein internationaler schiri lässt sich von sowas beeindrucken.
anscheinend sind aber einige der meinung dass es der argentinier heute aber schon hat ;) also hab ich ihnen nur gleichwertige aktionen vorgehalten
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.790
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
MasterBuuuuuuuu schrieb:
@Lennon Eben hab ich mich noch bei Waldis Runde gewundert, warum sie davon sprechen das keine Neuentdeckung bei dieser Wm zu erkennen war. Mir fallen allein mit Ribery, Asamoah Gyan, Boka und Zokora deren 4 ein. Wobei Ribery einfach Weltklasse war und für mich in das All Star Team gehört.


Was willst du von so Deppen erwarten? Eine Neuentdeckung muss bei denen am besten 5 Tore schiessen und 10 Vorlagen geben. Ich denke jeder der die WM aufmerksam verfolgt hat, wird den einen oder anderen Newcomer entdeckt haben. Ribery sticht mMn da sogar noch weit heraus. Laufstark, dribbelstark, kampfstark, zweikampfstark, gute Technik,... Also in solche Spielertypen könnte ich mich glatt verlieben und ich wäre wirklich kaum zu bremsen, wenn Uli ihn holen würde. Aber wir wissen wahrscheinlich alle das dies nicht eintreffen wird.


Die Provokationen muss man schon ertragen. Das ist in jedem Sport so und wenn man damit Zidane verteidigt, muss man damit auch Cufre (nur als dummes Bsp.; Nein, ich will keine neue Diskussionen mit anderen entfachen ;) )verteidigen.

Das die Reaktion von Zizou dumm war steht ausser Frage, dennoch interessiert schon was Materazzi gemacht hat. Zizou wird nicht ohne Grund/Anlass so ausgeflippt sein.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
aeMeFizzle schrieb:
Ich hätte gerne mal ehrliche Meinungen zu folgenden Szenen, weil ich mir nicht sicher bin, ob es nur die Fanbrille ist:

1. Materazzi stützt sich beim 1:1 klar auf.
2. Zambrottas Grätsche gegen Malouda, kein Ball, nur Bein=> Elfmeter
3. Zambrotta hält Malouda nach Zidane Freistoß am Trikot (wurde kaum gezeigt)
4. Videobeweis urplötzlich eingeführt? Klar wars rot, aber werden für die Italiener neue Regeln gemacht?

1. Sicher hat sich Materazzi aufgestützt, aber das ist internationaler Standard. Sonst wird immer gemotzt, wenn die deutschen SRs in der BuLi sowas wegpfeifen und aufeinmal ists anders rum.

2. Sicher war es ein Strafstoß, aber der SR stand einfach schlecht, sodass er es schlichtweg nicht sehen konnte.

3. Fand ich jetzt nicht so tragisch.

4. Luis Cantalejo hat es gesehen. Wenn jetzt hier einige was von anzeigen labern, frag ich mich, was die wollen. Soll er sich an den Spielfeldrand stellen und winken oder was? Als ich würd dann das Headset benutzen, was ich trage. Wofür hab ichs sonst?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.481
Punkte
113
Breitner erzählt wieder viel Müll. Zidane ist ne hinterhältige Sau? SPinnt der?
Ich kenn den seit Bordeaux, der war sicher immer anfällig fpr ROT, aber nee, ich hab auch sein großes Herz und seine Fairness in Erinnerung. Breitner, SCHNAUTZE!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.256
Punkte
113
John Lennon schrieb:
. Zizou wird nicht ohne Grund/Anlass so ausgeflippt sein.

Natürlich gibt es bei so etwas Gründe. Aber bei jedem Fussballspiel von Kreisklasse bis zur Champions-Leauge gibt es diesen Trash-Talk. Da wird dem Gegenspieler etwas ins Ohr geflüstert usw. Dann ist heute ein WM-Endspiel, wo in meinen Augen völlig normal mit allen Mitteln gekämpft wird.

Vielleicht hat Materazzi aus der gemeinsamen Zeit in der Serie A eine alte Geschicht aufgewärmt. Spielt für mich alles keine Rolle. Ein Profi muss da locker mit umgehen. Vor allem hat er eine Verantwortung für seine Mannschaft. Was Zidane sich da geleistet hat, ist für mich unentschuldbar. Hätte einmal die Reaktionen sehen mögen, wenn das so ein Publikumsliebing wie Gattuso gemacht hätte. Da hätte man sicher nicht Entschuldigungen gesucht.

Wie wäre es eigentlich gewesen? Zidane ist ja Teamkapitän. Hätte er dann den Pokal als erster überreicht bekommen, wenn Frankreich gewonnen hätte?

Hätte für mich nach der Aktion auch seinen faden Beigeschmack hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
GitcheGumme schrieb:
Na, ich würde eher sagen. Der Barthez hat schlechter gehalten (nämlich gar nicht, fast immer in der falschen Ecke), als der unaussprechliche Argentinier.

Ist Franco so ein schwieriger Name?:gitche:

Wieso wird so über Barthez hergezogen? Sah Buffon besser aus? Nicht wirklich, er war bei keinem 11er nah dran. Kein TW hat einen gehalten!
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Obmann schrieb:
Wie wäre es eigentlich gewesen? Zidane ist ja Teamkapitän. Hätte er dann den Pokal als Erster überreicht bekommen, wenn Frankreich gewonnen hätte?

Hätte für mich nach der Aktion auch seinen faden Beigeschmack hat.

Bartez hat nach dem Paltzverweis die Kapitänsbinde übernommen. Er hätte den Pokal demnach als erster überreicht bekommen; so wie er die Franzosen anführte, als die sich ihre Silbermedaille abholten. Ob sich Zidane bei einem Sieg der Franzosen bei der Siegererhrunghätte hätte blicken lassen, bezweifel ich ein wenig.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.790
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
harrison schrieb:
:laugh2: Du meinst so wie bei der WM 1998 gegen S. Arabien, oder gegen den HSV oder gegen La Coruna oder, oder, oder? :laugh2:

Die rosane Zidane Brille scheinst du nochmal verstärkt gefärbt zu haben.


Es mag durchaus sein das ich in meiner Enttäuschung (in erster Linie über Zizou und seine unnötige und falsche Reaktion) nicht objektiv urteile, aber man sieht ganz klar wie Zidane weggeht, Materazzi auf ihn einredet und erst danach, wohl als Reaktion auf das was Materazzi sagt, umdreht und ihm die Kopfnuss verpasst. Es ist also nicht so das Zidane aus Frust über das Spiel oder weil ein Foul nicht gegeben wurde, nachtrittm sondern die Tätlichkeit ist eine Reaktion auf die Aktion von Materazzi. Das die Reaktion von Zizou nicht in Ordnung war, bestreitet doch auch niemand.


cweb schrieb:
Also fassen wir zusammen:

1. Zidane wurde provoziert und konnte nicht anders


Niemand sagt, dass Zidane mit seiner Aktion was richtiges gemacht hat. Die Provokation von Materazzi scheint es aber nunmal gegeben zu haben und es wäre interressant zu wissen was Zizou so hat reagieren lassen.

2. Schiedsrichter hat entweder Videobeweis herbeigezogen oder auf Buffon gehört.


Der Schiedsrichter hat nicht gesehen, der Linienrichter hat offensichtlich auch nichts gesehen, da er zunächst nichts angezeigt hat, der 4. Offizielle hat nicht mit dem Schiri gesprochen (war auf jeden Fall nichts von zu sehen). Erst nachdem Buffon den Linienrichter belagert und Minuten vergehen, beraten sich Schiri (der nichts gesehen hat) und Linienrichter (der anscheinend auch nichts gesehen hat) und geben Zizou die rote Karte. Die Umstände sind schon komisch, aber whatever. Die rote Karte war absolut berechtigt. Es sieht nur komisch aus, wenn 2 Leute die anscheinend nichts gesehen haben nach Protesten, eine Entscheidung treffen.


Was wäre wohl hier los wenn das zum Beispiel Totti gemacht hätte und nicht Zidane.

Da wäre meine Reaktion ähnlich wie jetzt bei Zizou. Totti mag ich aus unerfindlichen Gründen auch.:D
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.231
Punkte
113
BiFi schrieb:
1. Sicher hat sich Materazzi aufgestützt, aber das ist internationaler Standard. Sonst wird immer gemotzt, wenn die deutschen SRs in der BuLi sowas wegpfeifen und aufeinmal ists anders rum.

2. Sicher war es ein Strafstoß, aber der SR stand einfach schlecht, sodass er es schlichtweg nicht sehen konnte.

3. Fand ich jetzt nicht so tragisch.

4. Luis Cantalejo hat es gesehen. Wenn jetzt hier einige was von anzeigen labern, frag ich mich, was die wollen. Soll er sich an den Spielfeldrand stellen und winken oder was? Als ich würd dann das Headset benutzen, was ich trage. Wofür hab ichs sonst?

Danke, BiFi! :thumb:

Nachdem ich in eben dieser Reihenfolge mit Beckmann, Delling, Weißbier-Waldi und einem Großteil der Posts in diesem Thread ein Panoptikum fortschreitenden Wahnsinns über mich habe ergehen lassen, findet insbesondere dein Punkt 4 meine volle Zustimmung!

"Aber im Fernsehen haben sie doch gesagt mit Video und so, hab's genau gehört..." :gitche:

Zum eigentlichen Thema: Glückwunsch, Italien!
 
Oben