Finale: Italien - Frankreich


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Woher erlauben sich solche Punks wie Breitner und einige Leute hier nun so über Zidane zu urteilen??? Er hat einen Italiener halt mit den Kopf einen mitgegeben, ja und? Das hat doch nichts mit seinem Charakter zu tun.
Der Mann hat nie ein schlechtes Wort über einen Fußballkameraden verloren und setzt sich sozial super viel ein. Er weiß woher er herkommt. Und wenn er mal ausrastet, ja und? Die enzigen die sich beschweren können sind die Franzosen und die werden es nicht tun weil sie Zizou so viel zu verdanken haben.
Also hört auf zu heulen. Man könnte ja meinen er hätte jmd umgebracht. Und so unerheblich ist es nicht, was der Italiener gesagt hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
BiFi schrieb:
4. Luis Cantalejo hat es gesehen. Wenn jetzt hier einige was von anzeigen labern, frag ich mich, was die wollen. Soll er sich an den Spielfeldrand stellen und winken oder was? Als ich würd dann das Headset benutzen, was ich trage. Wofür hab ichs sonst?


Es ist trotz Headset normalerweise so, dass solche Dinge angezeigt werden, die Schiris aufeinander zugehen und sich kurz besprechen. Wenn der 4. Offizielle per Headset den Schiri von der Tätlichkeit informiert hat, warum geht er dann zu seinem Linienrichter, der nichts gesehen hat und zeigt dann die rote Karte? War doch dann eine völlig unnötige Aktion. Sah halt alles ein wenig komisch aus, aber wie ich schon sagte, die rote Karte war absolut berechtigt und glasklar. Der Fehler liegt eindeutig bei Zizou.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Woher erlauben sich solche Punks wie Breitner und einige Leute hier nun so über Zidane zu urteilen??? Er hat einen Italiener halt mit den Kopf einen mitgegeben, ja und? Das hat doch nichts mit seinem Charakter zu tun.
Der Mann hat nie ein schlechtes Wort über einen Fußballkameraden verloren und setzt sich sozial super viel ein. Er weiß woher er herkommt. Und wenn er mal ausrastet, ja und? Die enzigen die sich beschweren können sind die Franzosen und die werden es nicht tun weil sie Zizou so viel zu verdanken haben.
Also hört auf zu heulen. Man könnte ja meinen er hätte jmd umgebracht. Und so unerheblich ist es nicht, was der Italiener gesagt hat.

Die Einzigen die hier heulen, seid doch ihr mit eurer rosanen Zidane Brille. "Bäähh, unser Zizou macht sowas eigentlich nicht, da muss der Materazzi gaaanz, gaaanz böse gewesen sein." :cry:
Was interessiert denn hier, dass er sich sich für Soziales einsetzt? Wie gesagt, das war nicht die erste derartige Aktion von Zidane, sondern er hatte sicher schon ein halbes Dutzend derer oder Ähnlicher in der Vergangenheit. Das lässt schon auf Einiges schließen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.007
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Er hat einen Italiener halt mit den Kopf einen mitgegeben, ja und? Das hat doch nichts mit seinem Charakter zu tun.

Ein Spieler mit Charakter schwächt seine Mannschaft nicht durch so eine grenzenlose Dämlichkeit. Ruhig bleiben, 2:1 schießen, in der 2. Nachspielminute weggrätschen. Fertig.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tony Jaa schrieb:
Er hat einen Italiener halt mit den Kopf einen mitgegeben, ja und?
:gitche:
Hättest Du so eine Tätlichkeit auch bagattellisiert, z. B. wenn Gattuso im HF einem Deutschen "mit dem Kopf einen mitgegeben" hätte?:skepsis:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hätte rumgeheult wenn er es gemacht hätte und dafür kein ROt bekommen hätte.
Gegen das Rot von Zidane sagt doch keiner was, aber dadurch Rückschlüsse auf einen miesen Charakter zu ziehen ist doch lächerlich.
"oh nein er hat jemanden auf die Brust gehauen, ohhhh."
Ich will einfach nur wissen warum Zidane das gemacht hat. Wenn der Italiener seine Mutter oder so beleidigt hat, könnte ich es einfach menschlich verstehen. Also hört auf zu weinen.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
John Lennon schrieb:
Es ist trotz Headset normalerweise so, dass solche Dinge angezeigt werden, die Schiris aufeinander zugehen und sich kurz besprechen. Wenn der 4. Offizielle per Headset den Schiri von der Tätlichkeit informiert hat, warum geht er dann zu seinem Linienrichter, der nichts gesehen hat und zeigt dann die rote Karte? War doch dann eine völlig unnötige Aktion. Sah halt alles ein wenig komisch aus, aber wie ich schon sagte, die rote Karte war absolut berechtigt und glasklar. Der Fehler liegt eindeutig bei Zizou.

Woher weißt du, dass es trotz Headset so ist? Sag mir mal bitte eine Spiel, wo der 4.Offizielle dem SR was angezeigt hat, obwohl sie ein Headset hatten. Zudem interessiert es mich, wie er das anzeigen soll.

Es ist doch ein bisschen idiotisch über die ganze Situation zu urteilen, wenn man nur die Fernsehbilder gesehen hat. Aber zu behaupten, dass sich der SR von einem Spieler, in diesem Falle Buffon, beeinflussen lässt, grenzt nicht nur an Idiotie sondern trifft sie schon!

Im Bild konnte man zudem klar sehen, dass der SRA Elizondo nur ein paar Worte gesagt hat. Also ist da nichts fragwürdiges, sondern eine glasklare Angelegenheit. Weiterhin kann doch niemand wissen, ob der SRA was gesehen hat. Er kann ja auch nur über Pieper/Headset dem SR was gesagt haben.

Deine Aussage "Minuten vergehen" verstehe ich auch nicht. Der SR kann sich doch Zeit lassen mit seiner Entscheidung (siehe Rooney).
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,

noch viel zu emotional um sperrfrei posten zu können daher fass ich mich kurz.

3 Gründe warum ich mich nicht für Italien freuen kann:

die Frings-Geschichte
de Rossi spielte heute mit - hier hat mich Lippi maßlos enttaeuscht.
die morgen zu erwartenden Freisprüche...

Saublöde Aktion von Zizou, ganz klar... aber auch hier bleiben für mich zwei Fragen offen..

1. Schiris haben nix gesehen, wie kam also das BERECHTIGTE Urteil zustande? War es tatsächlich so wie ich wo aufgeschnappt habe das es durch Fernsehbilder die der vierte offizielle zur Verfügung hatte entschieden wurde? Wenn ja, seit wann sind diese erlaubt... hab ich was verpasst?

2. Das so eine Aktion, wie dumm sie auch gewesen sein mag, nicht von ungefähr kommt dürfte auch jedem klar sein. Wieso also nicht auch Rot für den Provokateur? (unterstelle hier mal das Z´s Familie beschimpft wurde)


aber dennoch... Herzlichen Glückwunsch Italien!


T.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tony Jaa schrieb:
Ich hätte rumgeheult wenn er es gemacht hätte und dafür kein ROt bekommen hätte.
Gegen das Rot von Zidane sagt doch keiner was, aber dadurch Rückschlüsse auf einen miesen Charakter zu ziehen ist doch lächerlich.
"oh nein er hat jemanden auf die Brust gehauen, ohhhh."

Auf einen miesen Charakter als Mesch läßt das keine zwingenden Schlüsse zu, wohl aber auf den Sportler Zidane. So genial er auch spielen kann. Aber so ein Ausraster ist nicht entzschuldbar, schon gar nicht als Kapitän seiner Mannschaft in einem so wichtigen Spiel, das zudem bis dahin vergleichsweise fair verlief. Es ist nicht der erste "Ausraster" Zidanes, der wissen muss, dass er nicht nur für die Mannschafft - die er schwächte - sondern auch als großes Vorbild und Idol vieler junger und jüngster Fußballer Verantwortung hat. Wie gesagt - das zu dem Sportler Zidane. Dass er als Mensch alles andere als ein Rüpel sein soll, sich viel sozial engagiert usw., ist bekannt und oft genug durch die Medien gegangen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Ich hätte rumgeheult wenn er es gemacht hätte und dafür kein ROt bekommen hätte.
Gegen das Rot von Zidane sagt doch keiner was, aber dadurch Rückschlüsse auf einen miesen Charakter zu ziehen ist doch lächerlich.
"oh nein er hat jemanden auf die Brust gehauen, ohhhh."
Ich will einfach nur wissen warum Zidane das gemacht hat. Wenn der Italiener seine Mutter oder so beleidigt hat, könnte ich es einfach menschlich verstehen. Also hört auf zu weinen.

So siehts aus! Breitner solls Maul halten!

Rot war klar, logisch.

Aber dass weder Netzer noch die Experten klar sagen, dass Italien ab der 45. nur noch Glück gehabt hat, jeden Ball ab der Mittellinie verloren hat, sieht mir nach einer Rechtfertigung der eigenen Italien Tipps aus!

Mann warn die schlecht ab der Halbzeit! Muss man doch mal sagen dürfen, Glückwunsch und so hin oder her!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
BiFi schrieb:
Woher weißt du, dass es trotz Headset so ist?

Weil es normalerweise so ist. Das sich der Schiri mit seinem Linienrichter trotz Headset von Angesicht zu Angesicht unterhalten hat, zeigt dies auch nochmal.

Es ist doch ein bisschen idiotisch über die ganze Situation zu urteilen, wenn man nur die Fernsehbilder gesehen hat. Aber zu behaupten, dass sich der SR von einem Spieler, in diesem Falle Buffon, beeinflussen lässt, grenzt nicht nur an Idiotie sondern trifft sie schon!

Es sieht halt komisch aus. Die rote Karte ist berechtigt und gut ist. Die Begleitumstände sehen halt durch die ganze Situation mit den Schiris unglücklich aus.


Im Bild konnte man zudem klar sehen, dass der SRA Elizondo nur ein paar Worte gesagt hat. Also ist da nichts fragwürdiges, sondern eine glasklare Angelegenheit. Weiterhin kann doch niemand wissen, ob der SRA was gesehen hat. Er kann ja auch nur über Pieper/Headset dem SR was gesagt haben.


Auf den Fernsehbildern erkennt man aber auch klar, dass der SRA anscheinend nichts von der Tätlichkeit gesehen hat, da er sie nicht anzeigt und auch keine Anstalten macht dies zu tun. Normalerweise, Headset hin oder her, zeigt der SRA dem Schiri durch heben der Fahne an, das etwas vorgefallen ist. Das Spiel lief aber unmittelbar nach der Tätlichkeit weiter und der SRA hat nichts angezeigt. Bei Tätlichkeiten wird aber normalerweise nicht gewartet bis die nächste Unterbrechung kommt um sie zu ahnden. Aber selbst bei der nächsten Unterbrechung hat der SRA nichts angezeigt.


Deine Aussage "Minuten vergehen" verstehe ich auch nicht. Der SR kann sich doch Zeit lassen mit seiner Entscheidung (siehe Rooney).


Richtig und das ist auch gut so. Der Schiri soll sich bei der Beurteilung ruhig Zeit nehmen, aber wenn 2 Leute (Schiri und SRA), die beide die Aktion nicht gesehen haben, sich beraten und nach Minuten zu einer Entscheidung gelangen sieht es komisch aus.

Es ist aber eigentlich auch völlig uninteressant wie die Entscheidung zu stande kam. Sie war richtig. Ein wenig verwirrend und komisch war halt nur das Ganze hin und her der Schiris.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ok, lassen wir es gut sein. Wir sind ja,was den FV angeht gleicher Meinung.
Nur dein "es ist normalerweiso so"-Argument stört mich ein bisschen ;)
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Ich hätte rumgeheult wenn er es gemacht hätte und dafür kein ROt bekommen hätte.
Gegen das Rot von Zidane sagt doch keiner was, aber dadurch Rückschlüsse auf einen miesen Charakter zu ziehen ist doch lächerlich.
"oh nein er hat jemanden auf die Brust gehauen, ohhhh."
Ich will einfach nur wissen warum Zidane das gemacht hat. Wenn der Italiener seine Mutter oder so beleidigt hat, könnte ich es einfach menschlich verstehen. Also hört auf zu weinen.

Was ist daran lächerlich, aus solchen Aktionen Rückschlüsse auf seinen Charakter - zumindest auf dem Platz - zu ziehen? Sein Kopfstoß damals gegen den am Boden liegenden Kientz, dem er fast das Jochbein gebrochen hat, war eines der krassesten Tätlichkeiten, die ich je gesehen habe. Aber sicher hat der damals auch Zidanes Mutter beleidigt, wie so manch ein anderer auch. :laugh2:

Zidane ist/war halt öfter mal ein Riesenarschloch, auch wenn er ein genialer Fussballer ist bzw. war.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sle3ze schrieb:
Schiris haben nix gesehen, wie kam also das BERECHTIGTE Urteil zustande? War es tatsächlich so wie ich wo aufgeschnappt habe das es durch Fernsehbilder die der vierte offizielle zur Verfügung hatte entschieden wurde? Wenn ja, seit wann sind diese erlaubt... hab ich was verpasst?

So habe ich es auch gesehen. Die Italiener haben sich ja massiv beim Linienrichter beschwert, so, als ob er auch nichts gesehen hätte. Erst eine Weile später rief er dann doch den Schidsrichter zu sich, wonach dieser Zidane Rot zeigte. Stellt sich für mich so dar, dass der Schiedsrichterassistent erst spät durch einen Dritten - vermutlich vom 4. Offiziellen (und möglicherweise nach Ansicht der Fehrnsehbilder durch diesen?) - mitgeteilt bekam, was passierte. Anders kann ich mir das Durcheinander nicht erklären, denn es sah ja eine ganze Weile danach aus, als ob die Tätlichkeit unbestraft bliebe.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
John Lennon schrieb:
Auf den Fernsehbildern erkennt man aber auch klar, dass der SRA anscheinend nichts von der Tätlichkeit gesehen hat, da er sie nicht anzeigt und auch keine Anstalten macht dies zu tun. Normalerweise, Headset hin oder her, zeigt der SRA dem Schiri durch heben der Fahne an, das etwas vorgefallen ist. Das Spiel lief aber unmittelbar nach der Tätlichkeit weiter und der SRA hat nichts angezeigt. Bei Tätlichkeiten wird aber normalerweise nicht gewartet bis die nächste Unterbrechung kommt um sie zu ahnden. Aber selbst bei der nächsten Unterbrechung hat der SRA nichts angezeigt.
Sowie ich das gesehen habe war der Ball nicht im Spiel, als Zidane zugeschlagen hat, sonst hätte es auch Freistoß für Italien geben müssen. Auf der anderen Seite wurde ein Spieler behandelt und ich vermute mal, daß das Spiel schon unterbrochen war.
Die Beratung von SR und SRA war so kurz, daß die sich vorher abgesprochen haben müssen. Ich vermute mal, es ging nur noch darum welcher Spieler vom Platz fliegt oder ob der Italiener auch eine gelbe Karte bekommen muß.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ Cold as Ice:

Nice Post #215

Tony Jaa schrieb:
Ich meine Italien hat praktisch seit der 2. HZ aufs Elferschießen gespielt. Dann geht man da auch ganz anders rein als das Team, welches den Sieg klar mehr verdient hätte und ihren wichtigsten SPieler verloren hat.
Das könnte auch in Verbindung mit CaI's Post #215 erklären, warum Zidane womöglich provoziert wurde und dann diese Dummheit ganz nach dem Geschmack der Italiener beging. Dann noch kurzerhand den Videobeweis während des Spiels einführen, bzw. wie Buffon es im Interview sagte, er mußte den Schiri-Assi darauf aufmerksam machen und schon hat man ein Finale gewonnen!

Also wenn Matterazzi ihn aufs übelste beleidigt haben sollte, dann sollte man ebenso ein Ermittlungsverfahren einleiten, wie beim Fall Frings!

CaI schrieb:
C. Ronaldo fordert gegen Rooney wehement Rot
Ich glaube die Rote Karte hätte auch jeder Schiri ohne Forderungen gegeben.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
zunächst mal: :jubel: :jubel: :jubel:

italien verdienter weltmeister. taktisch perfekt, abwehr brillant(allen voran cannavaro, so eine gute wm habe ich noch von keinem verteidiger gesehen), mittelfeld lauffreudig und organisiert, sturm zum teil enttäuschend, aber dafür aufopfernd(naja eigentlich haben alle(!!) 6 stürmer getroffen..:eek: )..die offensive heute, gegen die usa und gegen australien sicher zu kritisieren, aber sonst viel besser als noch vor 2 jahren, und viel besser als einige wahrhaben wollen.

heutiges spiel: zu beginn ein unterhaltsames spiel von beiden seiten, das dann von beiden(!!!) seiten abgeflacht ist..
elfmeterschiessen ist glückssache und einem finale unwürdig, aber mir fällt keine alternative ein.

zu zidane: noch nie so etwas barbarisches in einem fußballspiel gesehen. das war keine normale tätlichkeit, der blick und die boshaftigkeit mit dem er das gemacht hat, ich war und bin wirklich schockiert und kann so etwas weder verstehen noch entschuldigen. dass ihn hier noch einige verteidigen ist gar nicht mehr an lächerlichkeit zu überbieten. ich habe große hochachtung vor zidane als spieler, aber als mensch ist er für mich heute wirklich ganz nach unten gesunken. materazzi hat wohl was heftiges gesagt, anders kann ich mir das nicht erklären, aber es gibt keine beleidigung die so etwas ekelhaftes rechtfertigt...

zu den kommentaren hier: ich habe mir nicht alle durchgelesen, aber die, die ich gelesen habe setzen die tendenz der gesamten wm fort: ignorant, doppelmoralisch, unsachlich. ich rede natürlich nicht von allen usern aber bestimmte dinge sind mir sehr sehr mißfallen und das nehme ich auch von dieser wm mit, leider.

SIAMO NOI SIAMO NOI I CAMPIONI I CAMPIONI SIAMO NOOOOIIIIII!!!!!!!!

CAMPIONI DEL MONDO EEEEEE OOOOOOOO!!!!

GRAZIE buffon, peruzzi, amelia, zaccardo, cannavaro, nesta, materazzi, oddo, zambrotta, barzagli, grosso, gattuso, pirlo, perrotta, barone, camoranesi, de rossi, totti, del piero, gilardino, toni, inzaghi, iaquinta, avete scritto un pezzo di storia!!!!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ABgeflacht von beiden Seiten? Frankreich war ganz klar das bessere Team.
Und wenn du nach einer "barbarischen" Aktion suchst guck dir einfach mal den amerikanischen SPieler an nachdem er von einem Ellenbogen getroffen wurde.

Grazie de Rossi

Doppelmoral hahaha
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
vaselos schrieb:
Ich hab mich schon gefragt, wer das ********* sein wird. Glueckwunsch, du hast es geschafft. :jubel:

schwach

vaselos schrieb:
Luigi
Du bist auf dem Niveau der Ansammlung von Unsportlern, die ihr Squadra Azzura nennt.

Ciao bello, und vergiss nicht, dir die Brusthaare zu gelen, bevor du ins Bett gehst, du koenntest sonst dran ersticken. :laugh2:

ohne Worte
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
cweb schrieb:
Meine Güte. Was wäre wohl hier los wenn das zum Beispiel Totti gemacht hätte und nicht Zidane. Das Forum wäre wohl von Kotzsmilies und übelsten Diffamierungen kaum zu retten.

:thumb: :thumb: :thumb:
Ich würde es auch sehr gerne sehen, wenn ein Cristiano Ronaldo, ein Totti, Beckham oder Ronaldinho zunächst einen Elfmeter so ausführt, was dann hier wieder gestanden hätte (von arrogant bis überheblich, eingebildet usw.), um dann gegen Spielende mit einer solch ekelhaften Aktion vom Platz zu fliegen. Für mich war das eine der widerlichsten Aktionen, die ich jemals auf einem Fußballfeld gesehen habe. Da wäre wieder der absolute Urmensch in einigen zum Vorschein gekommen.

zidane29b.gif


@FP
Starkes Posting.:thumb:
 
Oben