Finale: Italien - Frankreich


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.801
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tony Jaa schrieb:
Und wenn du nach einer "barbarischen" Aktion suchst guck dir einfach mal den amerikanischen SPieler an nachdem er von einem Ellenbogen getroffen wurde.
Ich fand die Aktion von DeRossi daneben und habe mich über die rote Karte gefreut. Das aber mit dem Kopfstoß von Zidane gleichzusetzen, ist eine meilenweite Themaverfehlung. Der Ellbogen von DeRossi kam im Kampf um den Ball, ähnliche Situationen wurden gestern 3x von französischer Seite gezeigt, mit dem Unterschied, keine Platzwunde, keine rote Karte.
Der Kopfstoß von Zidane war weit ab des Balles, da ging es nur direkt gegen den Mann, mit dem Ziel ihm weh zu tun. Eine absolut barbarische Aktion, da gibt es nichts zu relativieren oder zu entschuldigen. Gott sei Dank hat es doch noch jemand gesehen und es gab rot, so dass Zidane nicht noch das Spiel entscheiden konnte. Zidane hat absolute Vorbildfunktion, da ist so eine Aktion doppelt schlimm. Es ist auch völlig egal, was Materazzi gesagt hat. Was lernen Kinder daraus? Wenn mich mein Gegenspieler beleidigt, haue ich ihm eine rein, mein großes Vorbild Zidane hat das auch gemacht!
Ich gebe Fro absolut Recht, was wäre hier los, hätte ein Totti oder Gattuso eine solche Tätlichkeit begangen?

Herzlichen Glückwunsch an Italien zum Weltmeistertitel! Wer während einer ganzen WM zwei Gegentore fängt, ein Elfmeter und ein Eigentor, der ist verdient Champion. Ich mag den italienischen Fußball nicht so gerne, diesmal hat mich das Team aber mehr überzeugt, das Land und die Küche liebe ich sowieso, also: Ich denke, das beste Team wurde Weltmeister.
Spieler der WM für mich übrigens Cannavaro, wie der hinten aufgeräumt und seine Abwehr zusammengehalten hat, war absolute Weltklasse!
 
F

Francois

Guest
ricard schrieb:
die deutschen Fans haben sich gegenüber Schweden und Argentinien nicht anders verhalten.

Also was willst du eigentlich?

Da ist wieder ein Hirnakrobat im Forum hm. Ey was willst du.
Was ich will? Na bei uns sind und warens nunmal nur die Italiener also kritisiere ich es. Wäre auch bei anderen Nationalitäten nicht in Ordnung.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Italiener zum Titel.

Allerdings sehe ich es so, dass gestern einfach die glücklichere Mannschaft gewonnen hat, nicht die bessere. Frankreich hatte meiner Meinung nach mehr vom Spiel und investierte auch mehr, um das Spiel in 120 Minuten zu gewinnen. Sie wirkten, gerade in der Verlängerung, frischer als die Italiener.
Allerdings haben die Franzosen da den Fehler gemacht, lange Zeit nur mit einer Spitze weiter zu spielen. Trezeguet hätte viel früher kommen müssen.
Na ja und dann Elfmeter-Schießen. Da entscheidet halt das Glück zum großen Teil mit. Deshalb ist der Titel aber nicht unverdient. Frankreich hatte reichlich Möglichkeiten, nutzte sie aber nicht bzw. konnte Italien sie vereiteln. Also sind sie auch ein verdienter und würdiger Weltmeister. Mit einem Cannavaro, der den Titel Weltmeister absolut verdient. Für mich einer der Spieler des Turniers. Weltklasse. Ebenfalls Buffon, der eigentlich alles hält, was auf seinen Kasten kommt.

Zidane hat ein sehr gutes Spiel gemacht und war für mich ab der KO-Runde der beste Mittelfeldspieler des Turnies. Was er dann aber abgeliefert hat wirft einen großen Schatten auf seine Weste. Dass war absolute ******e und eines Spielers seines Formates absolut unwürdig. Ein Abgang, der leider in Erinnerung bleiben wird. Egal was Materazzi zu ihm gesagt haben mag, da hätte er sich unter Kontrolle haben müssen. Denn meiner Meinung nach hat er damit sich und auch die Mannschaft ein Stückweit um den Titel gebracht.

Allerdings sollte man, wenn man schon auf ihn eindrischt und das zurecht, jemanden wie den De Rossi und den Cufre nicht vergessen. Deren Aktionen waren noch extremer und das ein De Rossi gestern wieder auf dem Platz stand, ist für mich ein Hohn. Der dürfte mindestens ein Jahr nicht mehr Spielen und ein Cufre noch länger nicht.
Das soll Zidanes Kopfstoß nicht relativieren, darf aber, wenn hier schon Vergleiche angestellt werden, nicht unter den Tisch fallen. Diese beiden Aktionen fand ich persönlich schlimmer als den Kopfstoß von Zidane. Wenn man in Bezug auf den Kopfstoß von bestialisch spricht, was waren dann diese Attacken?!
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Fresh Prince schrieb:
zunächst mal: :jubel: :jubel: :jubel:

italien verdienter weltmeister. taktisch perfekt, abwehr brillant(allen voran cannavaro, so eine gute wm habe ich noch von keinem verteidiger gesehen), mittelfeld lauffreudig und organisiert, sturm zum teil enttäuschend, aber dafür aufopfernd(naja eigentlich haben alle(!!) 6 stürmer getroffen..:eek: )..die offensive heute, gegen die usa und gegen australien sicher zu kritisieren, aber sonst viel besser als noch vor 2 jahren, und viel besser als einige wahrhaben wollen.

heutiges spiel: zu beginn ein unterhaltsames spiel von beiden seiten, das dann von beiden(!!!) seiten abgeflacht ist..
elfmeterschiessen ist glückssache und einem finale unwürdig, aber mir fällt keine alternative ein.

zu zidane: noch nie so etwas barbarisches in einem fußballspiel gesehen. das war keine normale tätlichkeit, der blick und die boshaftigkeit mit dem er das gemacht hat, ich war und bin wirklich schockiert und kann so etwas weder verstehen noch entschuldigen. dass ihn hier noch einige verteidigen ist gar nicht mehr an lächerlichkeit zu überbieten. ich habe große hochachtung vor zidane als spieler, aber als mensch ist er für mich heute wirklich ganz nach unten gesunken. materazzi hat wohl was heftiges gesagt, anders kann ich mir das nicht erklären, aber es gibt keine beleidigung die so etwas ekelhaftes rechtfertigt...

zu den kommentaren hier: ich habe mir nicht alle durchgelesen, aber die, die ich gelesen habe setzen die tendenz der gesamten wm fort: ignorant, doppelmoralisch, unsachlich. ich rede natürlich nicht von allen usern aber bestimmte dinge sind mir sehr sehr mißfallen und das nehme ich auch von dieser wm mit, leider.

SIAMO NOI SIAMO NOI I CAMPIONI I CAMPIONI SIAMO NOOOOIIIIII!!!!!!!!

CAMPIONI DEL MONDO EEEEEE OOOOOOOO!!!!

GRAZIE buffon, peruzzi, amelia, zaccardo, cannavaro, nesta, materazzi, oddo, zambrotta, barzagli, grosso, gattuso, pirlo, perrotta, barone, camoranesi, de rossi, totti, del piero, gilardino, toni, inzaghi, iaquinta, avete scritto un pezzo di storia!!!!

Sorry auf diesem Kommentar musste ich echt lachen. Beschimpfst hier einige als ignorant, doppelmoralisch, unsachlich und bist selber kein Stück besser.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Glückwunsch Italien. Frankreich war dennoch während der zweiten Halbzeit und der Verlängerung die spielerisch bessere Mannschaft. Elfmeterschießen ist dann reine Glückssache, aber Glück gehört nunmal dazu. Mehr gibt es für mich nicht dazu zu sagen, denn so toll war es wirklich nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Italien mit dem verdienten Lohn für das insgesamt beste Team dieser WM.

Frankreich zwar im Finale die etwas bessere Mannschaft, nur ab der hirnlosen Aktion von Zidane entscheidend geschwächt.
Ich hatte schon die Befürchtung, dass Italien es wieder vergeigt im Elferschießen - vor Allem, als ich sah, dass Del Piero antrat.
Aber alle Elfer, auch die der Franzosen, unhaltbar.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.789
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fresh Prince schrieb:
aber als mensch ist er für mich heute wirklich ganz nach unten gesunken.

Da hat er ja wenigstens gute Gesellschaft. de Rossi mit 2 Tätlichkeiten innerhalb von wenigen Wochen wird ja wohl auch ganz unten sein. Das ein solcher Spieler, der erst gegen die Schweiz seinem Gegenspieler absichtlich und mit voller Wucht aufs Knie tritt und dann gegen die USA mal eben den Ellbogen ausfährt, dann im Finale eingesetzt wird, hat meine hohe Meinung von Lippi erheblich gesenkt.


Solomo schrieb:
Zidane hat absolute Vorbildfunktion, da ist so eine Aktion doppelt schlimm. Es ist auch völlig egal, was Materazzi gesagt hat. Was lernen Kinder daraus? Wenn mich mein Gegenspieler beleidigt, haue ich ihm eine rein, mein großes Vorbild Zidane hat das auch gemacht!

Was Zidane gemacht war falsch und jeder mit einem Funken Verstand wird dies so sehen. Die Aktion war dumm und die rote Karte absolut gerechtfertigt. Mit der Vorbildfunktion gebe ich dir auch recht. Aber wer wird dieser Vorbildfunktion den überhaupt noch gerecht?


Das du Cannavaro wegen seiner sportlichen Leistungen zurecht lobst ist richtig, aber wenn du die Vorbildfunktion von Zidane so heraushebst, was ist mit Cannavaro, dem vor dem Uefa-Cup-Finale 1999 vom Parma-Arzt das Kreatinmittel Neoton in die Vene gespritzt wurde. Das Mittel stand zwar nicht auf der Dopingliste, aber dasselbe Mittel hatte der Juve-Teamarzt Riccardo Agricola seinen Spielern verschrieben. Agricola wurde später wegen Doping verhaftet.

Oder was sagst du zu den Aussagen von Cannavaro zu den beiden letzten erkauften Meisterschaften von Juve:"Dafür habe ich gearbeitet und Schweiß vergossen. Ich lasse mir die Meisterschaften nicht nehmen."

Ich schätze Cannavaro sportlich sehr, aber der Vorbildfunktion wird er ebenfalls nicht gerecht. Vielleicht sollten wir uns auch von dieser Illusion der Vorbildfunktion lösen. Fast alle Spieler bescheissen, wenn es ihnen nützt. Traurig, aber wahr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.801
Punkte
113
Ort
Oberbayern
John Lennon schrieb:
Das du Cannavaro wegen seiner sportlichen Leistungen zurecht lobst ist richtig, aber wenn du die Vorbildfunktion von Zidane so heraushebst, was ist mit Cannavaro, dem vor dem Uefa-Cup-Finale 1999 vom Parma-Arzt das Kreatinmittel Neoton in die Vene gespritzt wurde. Das Mittel stand zwar nicht auf der Dopingliste, aber dasselbe Mittel hatte der Juve-Teamarzt Riccardo Agricola seinen Spielern verschrieben. Agricola wurde später wegen Doping verhaftet.

Oder was sagst du zu den Aussagen von Cannavaro zu den beiden letzten erkauften Meisterschaften von Juve:"Dafür habe ich gearbeitet und Schweiß vergossen. Ich lasse mir die Meisterschaften nicht nehmen."
Habe ich nicht mitbekommen, da ich mich mit dem internat. Fußball nicht so beschäftige. Insofern bezog ich mich bei Cannavoro und Zidane nur auf diese WM.
 

Archimedes

Bankspieler
Beiträge
5.101
Punkte
113
Ort
Bad Kreuznach
Italien war bestimmt (inklusive Verlängerung) fast eine Stunde lang stehend K.O.!!! Wie kann das der französische Trainer übersehen???? Da muß man einfach mal etwas mehr riskieren und Trezeguet und Wiltort wesentlich früher bringen! Zidane war nicht der Hauptschuldige an Frankreichs Niederlage....sondern eindeutig der Trainer.

Betrachtet man das gesamte Turnier, dann hätten die Deutschen Weltmeister werden müssen....aber auch sie haben sich gegen Italien etwas unglücklich angestellt und hatten an diesem Tag auch nicht die optimale körperliche Verfassung. Frings hat seinem Team mit seinem Fehlgriff gegen Argentinien unnötig geschadet und war wohl das entscheidende Rädchen, das gegen Italien gefehlt hat....ansonsten wäre der WM-Titel locker drin gewesen!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.789
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Solomo schrieb:
Habe ich nicht mitbekommen, da ich mich mit dem internat. Fußball nicht so beschäftige. Insofern bezog ich mich bei Cannavoro und Zidane nur auf diese WM.


Was die WM eingeht hast du Recht.

Hier mal was zu den anderen Vorfällen:

...Dabei hatte er zuletzt andere Fragen zu beantworten. Im letzten Jahr tauchte ein Video von Cannavaro auf.
Lachend und flachsend hatte er für sein Privatarchiv mit der Videokamera aufgenommen, wie er vor dem Uefa-Cup-Finale 1999 zwischen dem AC Parma und Olympique Marseille am Tropf hing.
"Hmmm, tut das gut"
"Hau' rein die Nadel", scherzte er mit dem Doktor. Und "Hmmm, das tut gut." In Italien war man "not amused" ob der Video-Botschaft.
Der Kapitän der Azzurri ließ sich Neoton spritzen, ein Mittel für Herzkranke mit dem Wirkstoff Kreatin. Nur war Cannavaro nie herzkrank. "Viel Lärm um nichts", ließ er verlauten. "Das Mittel stand nicht auf der Dopingliste."
Und auch im Manipulationsskandal um Juventus Turin machte er keine glückliche Figur: Moggi und Korruption, so sei der Fußball eben, sagte er lapidar.
Die Meistertitel der Saison 2005 und 2006, die Juve wohl wieder aberkannt werden, "habe ich mir erschwitzt. Die gehören mir."...



Quelle:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_202973.html
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der arme Zizou alle hacken auf ihm rum !

Nur weil er sich mal eine Assiaktion erlaubt hat.
Kann doch mal passieren, das einem die Sicherungen durchknallen.
Klar sollte es nicht, aber das kann man jetzt nicht mehr ändern.
Wenn ich da an die Aktion von Figo gegen van Bommel oder von Cufre gegen Mertesacker denke, die Aktionen waren mindestens genauso assi. Nur bei Zizou sah es halt etwas deftiger aus, weil er etwas mehr Bums hinter seinen Kopfstoss gelegt hat. Materazzi hat ja danach auch schön theatralisch gelitten. Also von nem Kopf im Magen ist noch keiner gestorben.......

Ich verehre Zizou jedenfalls weiterhin, sowohl menschlich als auch als Spieler !
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, über Cannavaro stand letzte Woche auch ein großer Artikel im Kicker über selbiges Thema.

" Denn neben dem aktuellen Korruptions- Skandal tauchte im April 2005 auch ein Video auf, das ihm am Abend vor dem Uefa Cup Sieg mit Parma 1999 lachend im Hotelzimmer mit einer dubiosen Injektion zeigt." Das ist der Beweis wie degradiert wir Fußballer sind. Ich bin 25 und die bringen mich um. Dieses Band behalte ich, damit kann ich mal Millionen machen"..... So verteidigte er vor einigen Wochn auch verzweifelt seine zwei Juve-Titel mit den Zähnen. Moggi? Korruption? So sei der Calcio eben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.801
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Treffnix schrieb:
Materazzi hat ja danach auch schön theatralisch gelitten. Also von nem Kopf im Magen ist noch keiner gestorben.......
Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Sowas tut ganz extrem weh, behindert die Atmung, etc.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
theGegen schrieb:
Italien mit dem verdienten Lohn für das insgesamt beste Team dieser WM.

Das kann man so nur unterschreiben.

Zitat von theGegen
Aber alle Elfer, auch die der Franzosen, unhaltbar.

Das denke ich nicht. Sowohl die Italiener als auch die Franzosen haben den ein oder anderen durchaus haltbaren Strafstoß abgegeben. Nur hatten die Torhüter gestern ganz einfach nicht das beste Händchen, was die Wahl der Ecke anbelangt.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
und hier passt mein Posting auch.


flosse_1 schrieb:
Ihr könnte sagen, was Ihr wollt, dieser Materazzi hat irgend eine extreme Beleidigung losgelassen. Ein abgekartetes Spiel.

Motto: Provozier ihn nonstop, irgendwann flippt er aus und ich renn dann zu "meinem Linienrichter" und der gibt dann die "richtige" Anweisung an den Schiedsrichter weiter.

Buffon wurde nach dem Spiel gefragt, was er zum Linienrichter gesagt hätte und er sagte was von......"er müsse seine Mitspieler schützen" :idiot: ....nach dieser Aktion, braucht niemand Schutz....Buffon ging zum Linienrichter und forderte eine Bestrafung, sonst gar nichts.

Wieder mal ein typisch ital. Ablauf.
Provokation bis zur Unerträglichkeit
Zidane war bis zu diesem Zeitpunkt der beste Spieler auf dem Platz und den musste man loswerden.

Ein paar habens schon geschrieben, "ich kann gar nicht so viel essen, wie :kotz: könnte".

Tut mir leid Italiener aber bei mir habt Ihr alle Sympathien in alle Ewigkeit verspielt.
Zu Hause bescheißt Ihr Eure Landsleute, zeigt nachher null Unrechtsbewußtsein. Man verfolge nur mal den "Italienischer Fussballsumpf? Thread" statt Rundumaufklärung zu fordern höre ich nur was von Begnadigung und ohne diese Mannschaften ist die Seria A sch****. Was für ein sportlicher Aspekt. :thumb:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.733
Punkte
113
flosse_1 schrieb:
und hier passt mein Posting auch.

e anche questo e coretto...

was war da los...vor allen Dingen beschäftigt mich, das vorher von den Schiris keiner diese Foul gesehen hat und 2 min. später bekommt er rot...klar war das unfair, doch in dieser Zeit wurde es mehrfach auf der Leinwand wiederholt...daraufhin erst hat der Schiri reagiert...das ist für mich der längst überfällige Videobeweiß, der derzeit jedoch noch nicht eingeführt ist und somit hätte der Schiri sich davon nicht beeinflussen lassen dürfen...
 
O

Onyag

Guest
theGegen schrieb:
Italien mit dem verdienten Lohn für das insgesamt beste Team dieser WM.

Ersetze "beste" durch "geschickteste" oder "abgezockteste" und du erhälst eine wahre Aussage. Andernfalls: Nach Widerspruch schreiende Unwahrheit ;)
 

KamelimSumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Lustig wie immer dieser Thread.
-"Heute hat Italien alle Sympathien für immer und ewig verspielt".... ja ja, Ehrlichkeit, waren vielleicht von Anfang an gar keine Sympathien vorhanden? -"Catenacchio" Sorry. aber das gibt es nicht. Und jeder der jetzt, heute, anno 2006 von Catenaccio (ja tatsächlich, ohne h) labbert hat schlichtwegs keine Ahnung von Fussball und von der Geschichte des Fussballs.
- Die Welt ist ungerecht. Das hingegen ist richtig. Wenn die Welt gerecht wäre hätte die WM 2006 nicht in Deutschland stattgefunden. Aber wenn man halt neuseeländische FIFA Knilche bestechen kann... Deutsche machen das auch.

Fakt ist: Italien ist Weltmeister. Ein arschlangweiliges Finale. BEIDE Mannschaften wollten ab einem gewissen Punkt kein Risiko mehr eingehen, ja auch Frankreich. Frankreich war in der 2. Halbzeit noch etwas aktiver, offensiver und besser, in der Verlängerung aber auch nicht mehr. Oder wie erklären all die Fussballkenner (Catenacchio, höhöhö) die französischen Flanken in einen von Franzosen desertierten Sechzehner? Die Franzosen wollten/konnten auch nicht mehr. Und sowieso. Warum soll Defensivfussball schlecht sein? Hat doch Deutschland gegen Italien und gegen Argentinien auch gemacht? Gegen Argentinien hatten sie dann Glück, gegen Italien nicht, aber wenn der italienische Elfersieg ungerecht sein soll, was war dann der argentinische gegen Deutschland? Ah, was anderes, klar....:idiot:

Also weint brav weiter lieber loser!!!
 
O

Onyag

Guest
Respekt

Ernstgemeinter Respekt an Italien:
Sie sind mit 10-Mann Weltmeister geworden! Wenn eine Mannschaft es schafft ein Endspiel zu gewinnen, obwohl Totti von Beginn an gespielt hat, dann ist sie verdient Weltmeister!
 
Oben