Solomo
Hundsbua
Ich fand die Aktion von DeRossi daneben und habe mich über die rote Karte gefreut. Das aber mit dem Kopfstoß von Zidane gleichzusetzen, ist eine meilenweite Themaverfehlung. Der Ellbogen von DeRossi kam im Kampf um den Ball, ähnliche Situationen wurden gestern 3x von französischer Seite gezeigt, mit dem Unterschied, keine Platzwunde, keine rote Karte.Tony Jaa schrieb:Und wenn du nach einer "barbarischen" Aktion suchst guck dir einfach mal den amerikanischen SPieler an nachdem er von einem Ellenbogen getroffen wurde.
Der Kopfstoß von Zidane war weit ab des Balles, da ging es nur direkt gegen den Mann, mit dem Ziel ihm weh zu tun. Eine absolut barbarische Aktion, da gibt es nichts zu relativieren oder zu entschuldigen. Gott sei Dank hat es doch noch jemand gesehen und es gab rot, so dass Zidane nicht noch das Spiel entscheiden konnte. Zidane hat absolute Vorbildfunktion, da ist so eine Aktion doppelt schlimm. Es ist auch völlig egal, was Materazzi gesagt hat. Was lernen Kinder daraus? Wenn mich mein Gegenspieler beleidigt, haue ich ihm eine rein, mein großes Vorbild Zidane hat das auch gemacht!
Ich gebe Fro absolut Recht, was wäre hier los, hätte ein Totti oder Gattuso eine solche Tätlichkeit begangen?
Herzlichen Glückwunsch an Italien zum Weltmeistertitel! Wer während einer ganzen WM zwei Gegentore fängt, ein Elfmeter und ein Eigentor, der ist verdient Champion. Ich mag den italienischen Fußball nicht so gerne, diesmal hat mich das Team aber mehr überzeugt, das Land und die Küche liebe ich sowieso, also: Ich denke, das beste Team wurde Weltmeister.
Spieler der WM für mich übrigens Cannavaro, wie der hinten aufgeräumt und seine Abwehr zusammengehalten hat, war absolute Weltklasse!