Finalrunde Live-Game Thread (Katowice, POL)


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Gasol wird im Post auch sehr hart angegangen und hält es aus. Der könnte eigentlich in jedem Angriff einen Call bekommen.

Wie ich mir gedacht habe: Wenn es ernst wird, bringt die Schönspielerei der Franzosen mal wieder nix auf die Beine. Ich war eigentlich für die Franzosen, hab aber vorher schon befürchtet, dass die in nem wichtigen Spiel wieder die Hosen voll haben.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.511
Punkte
113
kann es sein das diese EM nicht ganz Topniveau erreicht? also sonst haben Spanier und Griechen z.B. ja wirklich Kämpfe auf Spitzenniveau geliefert, aber selbst die Spanier haben ja schon federn lassern dieses Mal, und wenn ein Team wie Frankreich, das normalerweise nix reisst (obwohl immer talentiert), zu den Favoriten zählt...naja die europäischen Basketballteams sind wohl näher zusammengerückt, vielleicht so rum eher! :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Frankreich muss für jeden Punkt hart kämpfen während Spanien einfach nur den Ball an Gasol geben muss...

Wenn jetzt kein Run der Franzosen kommt ist das Ding verloren!
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Gasol offensiv unstoppable.
In der Defense spielt er aber fast genauso schwach, wie er vorne stark spielt. Unglaublich wie er sich ab und an gehen lässt...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Lol, blitzschnell sind da vier Mann um Batum rum und dann wieder das schnelle Doppeln gegen Traore und der Ballverlust.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.511
Punkte
113
Olympia 2000: 2.
EM 2003: 4.
EM 2005: 3.
WM 2006: 5.

;)

liegt wohl an meinem subjektiven Eindruck, immer wenn ich die Franzosen sehe spielen sie ziemlich bescheiden, wie grad...und ich bleibe dabei die Franzosen sind eine nette Ansammlung von Individualisten, aber kein wirklich gutes Team.... tolle Defense der Spanier, Zone ist absolut zu, und vorne machts Pau :thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Strohfeuer...die Spanier haben gar nicht ernst gemacht, Gasol wäre niemals so lange im vierten Viertel draußen geblieben, wenn die Franzosen nur den Hauch einer Chance gehabt hätten. Dann 3 Minuten Gasol und das Spiel war komplett gelaufen.

Die Franzosen eben wie immer in den letzten Jahren: Viel Schönspielerei und wenig Cojones wenn es darauf ankommt. Parker mit 1/8 aus dem Feld und viel Schiri-Gelaber einfach richtig schlecht. Batum ebenfalls schwach. Bei den Franzosen waren eigentlich nur Turiaf und Traore (für mich die Entdeckung dieses Turniers) annehmbar, alle anderen hätten schon vorher ihr Kleidchen anziehen können.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Wer kann jetzt Spanine noch stoppen?

Türkei oder Griechenland? Während Spanien schon die Beine hoch legen kann werden sich diese zwei Teams morgen nichts schenken...

Ich glaube nicht dass die Türkei Spanien 2 mal im gleichen Turnier schlagen kann und den Griechen traue ich es eigentlich auch nicht zu.
Und im Finale kann ich mir kaum vorstellen dass sie gegen Slowenien oder Serbien verlieren...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Furchtbar einseitig die Speile. Türkei und Slovenien wird morgen auch locker gewinnen. :sleep:

Hoffentlich werden die Halbfinals wieder spannender.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Die Franzosen eben wie immer in den letzten Jahren: Viel Schönspielerei und wenig Cojones wenn es darauf ankommt. Parker mit 1/8 aus dem Feld und viel Schiri-Gelaber einfach richtig schlecht. Batum ebenfalls schwach. Bei den Franzosen waren eigentlich nur Turiaf und Traore (für mich die Entdeckung dieses Turniers) annehmbar, alle anderen hätten schon vorher ihr Kleidchen anziehen können.

da muss ich aber ma anschließen. die franzosen richtig einttäuschend, ich weiß auch nicht wo du schönspielerei gesehen hast, vllt. 1-2 altionen von turiaf, und der eingeflogene batum waren ganz nett, aber sonst!? von parker und pietrus kam gar nix. parker fehlt mMn nicht der schuss um in europa zu rocken, sondern eher die courtvision, die übersicht halt in der engen zone für den durchstecker, beim picknroll und so weiter. meinetwegen wars die starke D von rubio, aber von "ohlala" hätte man schon mehr erwartet glaube ich.

a propos "ricky business"": hat mir heute eigentlich nicht so gut gefallen wie zuletzt. viel zu viele turnover und zu wenig drives gegen die teils offene zone, defense war aber natürlich 1a.
bei spanien gasol unstoppable, navarro und rudy mit bomben von außen.
schwer vorstellbar, dass die bei der EM nochma verlieren. wenn dann im SF gg die heißblütigen türken/griechen, die dann gerne mal über sich hinaus wachsen

randnotiz: was sagt der reporter immer zu calderon, soll das "mr. catering" heißen oder was???
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Freut mich, dass das NBA-like Gehampele der Franzosen erneut nicht zum großen Wurf reicht.

Zeigt wieder mal, dass Vor- und Zwischenrunden für die großen Favoriten unbedeutend sind, wenn sie wissen, dass sie jeden schlagen können.

Morgen Slowenien-Kroatien relativ ausgeglichen. Die Slowenen haben mehr Angst vor den Kroaten als andersrum, soweit ich das aus den dortigen Medien entnehmen kann.

Türkei-Griechenland wird mMn relativ klar für die Griechen ausgehen. Die Serben haben mich sehr beeindruckt. Könnte mir vorstellen, dass sie im Finale die Spanier schlagen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Kroatien- Slowenien sehe ich auch sehr ausgeglichen, was das Talent angeht beide ähnlcih stark. Slowenien eigentlich stärker im Turnier, aber die Kroaten können harten Basketball spielen. Das dürfte den Slowenen nicht schmecken. Bis auf Jagodnik und Smodis sind es doch eher Spieler die das spielerisch lösen wollen.
 

Drunken Master

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
kann es sein das diese EM nicht ganz Topniveau erreicht?

Meiner Meinung nach haben Spanien/Slowenien/Türkei/Serbien Topniveau. Was die Griechen drauf haben, wird sich morgen zeigen. Abschreiben würde ich sie noch nicht.

Was die Spiele angeht:
Hab logischerweise nicht jedes Spiel gesehen, aber Spanien-Slowenien fand ich ganz gut eigentlich. Die erste Halbzeit des Spiels Serbien-Türkei fand ich auch OK (gute Pässe, spektakuläre Defensiv-Aktionen, schwere Dreier, Dunks, spannendes Spiel). Die 2 Halbzeit und die Verlängerung waren naja, aber egal.
Und das Turnier ist noch nicht vorbei. Die besten Spiele des olympischen Basketball-Turniers waren das Viertelfinale Argentinien-Griechenland und das Finale Spanien-USA.

aber selbst die Spanier haben ja schon federn lassern dieses Mal

Ich denke, dass Spanien eine schwere Gruppe hatte. Da kann man schon mal verlieren.

Frankreich ist wieder im Spiel!! Nur noch 11 Punkte!!

Bei dem Spielverlauf fühlten sich die 11 Punkte wie 30 an.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Für alle FIBATV-Zuschauer: Heute ab 1430 wird das Euro-U18-All Star Game übertragen.

Die deutschen Farben wird der starke Center Philipp Neumann vertreten. Dazu kommen internationale Top-Talente wie der drahtige Litauer Jonas Valanciunas, die Serben Dejan Musli und Danilo Andjusic. Leider nimmt vom Finalisten Frankreich kein Spieler teil und auch der Türke Enes Kanter wird nicht auflaufen. Dennoch könnte das Spiel sich lohnen...
 
Oben