Finalrunde Live-Game Thread (Katowice, POL)


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ganz andere Frage, die etwas unpassend für diesen Thread ist. Wieso sind die Türken und Israelis in FIBA Europa vertreten, die Libanesen dagegen in FIBA Asien? Geographisch sowie kulturell unterscheidet sich Libanon nun wirklich nicht dermaßen von den beiden Staaten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ich bin schon jetzt total nervös!! :jubel:

bannireroshi.jpg
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ganz andere Frage, die etwas unpassend für diesen Thread ist. Wieso sind die Türken und Israelis in FIBA Europa vertreten, die Libanesen dagegen in FIBA Asien? Geographisch sowie kulturell unterscheidet sich Libanon nun wirklich nicht dermaßen von den beiden Staaten.

Also bei Israel ist es soweit klar, dass diese, generell im Sport, aufgrund des Nahost-Konflikts nicht in Asien spielen, das wäre ja für Israel die reinste Hetzjagd, andererseits weigern sich ja auch Länder wie z.B. Iran sich in jeglichem sportlichen Wettbewerb mit Israel zu messen.

Bei der Türkei bin ich mir nicht ganz sicher weshalb, ich vermute einfach, dass sie die aufgrund ihre Lage quasi die "freie Auswahl" hat und da ja eigentlich der sportliche Wettkampf,wohl jeder olympischer Sportart in Europa ein höheres Niveau hat als in Asien, sicherlich verständlich.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ganz andere Frage, die etwas unpassend für diesen Thread ist. Wieso sind die Türken und Israelis in FIBA Europa vertreten, die Libanesen dagegen in FIBA Asien? Geographisch sowie kulturell unterscheidet sich Libanon nun wirklich nicht dermaßen von den beiden Staaten.

Die einen wollen in Europa antreten, die anderen vielleicht nicht ? Die Kasachen haben ja auch aus eigenem Antrieb gewechselt, nicht gezwungenermaßen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ganz andere Frage, die etwas unpassend für diesen Thread ist. Wieso sind die Türken und Israelis in FIBA Europa vertreten, die Libanesen dagegen in FIBA Asien? Geographisch sowie kulturell unterscheidet sich Libanon nun wirklich nicht dermaßen von den beiden Staaten.

Ganz einfach weil FIBA Europa (oder die UEFA) die Türkei und Israel akzeptiert hat und weil diese Verbände in Europa spielen wollten.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Guckt noch jemand das All-Star Game? Neumann macht einen richtig guten Job. Abgesehen davon ist Valanciunas ein wahnsinniges Monster...14 Rebounds zur Halbzeit, der Typ ist so was von großartig!
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0

Danke für den Link. "Kommen die Leute eigentlich noch klar?" frage ich mich, wenn ich sowas lese. Ich kann darüber nur lachen oder den Kopf schütteln. Ist doch sowas von klar, dass Basketball gegenüber Handball einfach der attraktivere und telegenere Sport ist. Wann begreift die breite Masse das endlich? In Deutschland wird das wohl nie passieren. Oh Mann...
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.013
Punkte
113
Danke für den Link. "Kommen die Leute eigentlich noch klar?" frage ich mich, wenn ich sowas lese. Ich kann darüber nur lachen oder den Kopf schütteln. Ist doch sowas von klar, dass Basketball gegenüber Handball einfach der attraktivere und telegenere Sport ist. Wann begreift die breite Masse das endlich? In Deutschland wird das wohl nie passieren. Oh Mann...

Ähm, ist der Beitrag jetzt ironisch gemeint? Vermute ich mal, aber da die entsprechenden Hinweise durch Smilies fehlen, zweifele ich etwas. :confused:
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Leider nimmt vom Finalisten Frankreich kein Spieler teil und auch der Türke Enes Kanter wird nicht auflaufen. Dennoch könnte das Spiel sich lohnen...

bei den türken sollten eigentlich auch safak edge und furkan aldemir dabei sein, aber wer türk. spieler beobachtet weiß, dass die nie zu camps etc gehen, weiß nicht warum, das ist übertrieben was die machen sogar türken die gedraftet werden wollen sieht man nie in camps. und enes kanter ist ja in den usa aber auch wenn er in der türkei wär würde er nicht kommen.....

übrigens hat das team von valanciunas gewonnen und neumann der auch gut spielte war im verliererteam....
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ähm, ist der Beitrag jetzt ironisch gemeint? Vermute ich mal, aber da die entsprechenden Hinweise durch Smilies fehlen, zweifele ich etwas. :confused:

Nein, es ist kein bisschen ironisch gemeint. Ich rege mich gelegentlich darüber auf, dass es in Deutschland meiner Meinung nach viel zu wenige Basketballfans gibt und Basketball hier nicht den Stellenwert hat, den ich mir wünsche.

PS: Smilies verwende ich so oder so nie, dafür bin ich viel zu oldschool.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Weiß Buschi gerade echt nicht, dass die Blauen die Griechen sind und die Weißen die Türken? Der verwechselt das häufiger, als dass er es richtig macht.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sollen diese Blocks von Borusis ernst gemeint sein? Da muss man eigentlich jeden Abpfeifen.:gitche:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
die Griechen sollten mal langsam kurzen Prozess mit den Türken machen. Die sind mir einfach nicht sympatisch. Sorry Röshti&mädchenmerker, ist nicht persönlich. :smoke:

Aber das die Refs schlecht pfeifen angeblich, ist einfach nicht wahr. Da wird auf beiden Seiten wenig gepfiffen und das ist gut so.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
die Griechen sollten mal langsam kurzen Prozess mit den Türken machen. Die sind mir einfach nicht sympatisch. Sorry Röshti&mädchenmerker, ist nicht persönlich. :smoke:

Ruhe in der hinteren Reihe.

Wenn die Rox äh meine die Türkei ;) mal ordentlich Rebounden würde wäre kurzen Prozess auf der anderen Seite.
 
Oben