Ich werd hier bestimmt keine Türken pauschal beleidigen, wie das einige hier mit den Griechen nötig haben.
Die 4 Sekunden sind die logische Folge davon, dass der Tisch Mist gebaut hat. Die Shot Clock wurde zu früh zurück gesetzt, da die Türken noch nicht wirklich Ballbesitz hatten, als Sofo den Ball zurückerobert hatte. Wenn die türkischen Spieler dann nicht von selber darauf kommen, dass es vielleicht (vielleicht) Spanoulis sein könnte, der den Wurf unter Druck nimmt, hat da niemand von den Schiris schuld dran. Die Refs haben alles richtig gemacht, der Tisch hat einen Fehler gemacht, fertig.
Ansonsten haben es die Türken nicht geschafft, einen Sechs-Punkte-Vorsprung über 2 Minuten zu halten. Von daher - selbst schuld, die Griechen haben verdient gewonnen, obwohl sie am Ende in der OT alles gemacht haben, um das Spiel zu verschenken...aber Arslan wollte es dann doch nicht haben.
Außerdem haben die Griechen mit Sicherheit nicht absichtlich gegen die Franzosen verloren...dafür hätte es keine Aufholjagd am Ende benötigt, sondern man hätte auch einfach den Zehn-Punkte-Rückstand halten können. Von daher ist das absoluter Blödsinn, so was zu unterstellen. Das ist genauso, wie wenn man behaupten würde, die Türken hätten absichtlich gegen Slowenien verloren.