Finalrunde Live-Game Thread (Katowice, POL)


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Und wie würdest du das machen? Den Verlierer Kroatien/Slowenien morgen um 12 spielen lassen, die jetzt erst anfangen? Sind nunmal vier Spiele morgen.

Ich würde das viel besser planen da bin ich mir sicher, der Verlierer von Kroatien/Slowenien der erst jetzt spielt und morgen um 14:00 wieder dran ist ist auch total dumm...

Hauptsache alles schnell vorbei.

Deshalb wird Basketball in Europa immer ein Randsport sein...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Der FIBA TV Stream;)

Die Kroaten spielen verdammt stark bisher. Erazem Lorbek bester Slowene, sollte Slowenien weiter kommen wohl MVP Kandidat Nr.1.

@ röshti

Konkrete, durchführbare Vorschläge habe ich imemr noch nicht von dir gehört.
Du willst dann also drei Wochen spielen oder wie? Diese Spiele der Verliererrunde können nur im Vorprogramm stattfinden, da es meist um nix mehr geht (so wie auch für die Türken morgen) und man dann keine Zuschauer in die Halle lockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
@ röshti

Konkrete, durchführbare Vorschläge habe ich imemr noch nicht von dir gehört.
Du willst dann also drei Wochen spielen oder wie? Diese Spiele der Verliererrunde können nur im Vorprogramm stattfinden, da es meist um nix mehr geht (so wie auch für die Türken morgen) und man dann keine Zuschauer in die Halle lockt.

Drei Wochen wieso nicht oder halt einfach die Zwischenrunde vergessen und direkt Achtelfinale nach der ersten Gruppenphase.

Und für die Zuschauer haben diese Spiele vielleicht keine Bedeutung (die Hallen sind sowieso fast leer, egal ob es um etwas geht oder nicht...) aber für die Teams sind sie wichtig!
Oder man lässt es einfach sein, 20:00 und am Tag danach 12:00 oder 23:00 und am Tag danach 14:00 ist einfach :crazy:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Jetzt übertreib mal nicht. Bei der tour de france fahren sie jeden tag 8 stunden.
Das sind profis. Jetzt geht s ab in die Kiste und morgen sollten sie problemlos 40min durchlalten. Die mannschaft hat ja ohnehin mehr spieler im kader als 5.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
slokar! slokar!

der block von lorbek war aber auch fein... 27/8 am ende kackt die ente
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
planinic ist so ein pfosten. völlig unnötig da den überhasteten dreier zu nehmen wenn noch zeit für einen organisierten angriff vorhanden ist. am ende natürlich pech dass der wurf von nachbar noch zählt. naja, also dann gegen slowenien und deren 3er geballere im halbfinale. prima, da kann man sich (hoffentlich) schön für die niederlage in der vorrunde revanchieren. :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hoffe, Marko Popovic kann die nächsten drei Wochen nicht schlafen. Das Spiel hat er ganz alleine verkackt. So doof muss man erst mal sein:
Bei Ballbesitz 15 Sekunden vor der Halbzeit bei 13 Punkten Führung ein T zu begehen. Dadurch ist das Momentum komplett zu den Slowenen gewandert, die bis zur Pause dann auf 8 verkürzt haben und im dritten Viertel den Kroaten nur 3 Punkte gegeben haben.

Wenn ich mit dem in einer Mannschaft spielen würde: Dem würd ich was erzählen!

Mein Finaltipp Stand jetzt: Serbien - Spanien.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Hoffentlich können die Griechen das Spiel gegen die Spanier halbwegs bis zum Ende offen halten. Ich habe doch ein bisschen Hoffnung, dass Schortsianitis den Spaniern Kopfzerbrechen bereiten kann. Nach Deutschland schlägt mein Herz für Griechenland und würde mich sehr über einen Titel für sie freuen. Wird aber morgen schon eine harte Nuss.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kroaten haben sich imo mit ihrer Roation mal wieder selbst rausgebracht, da findet kaum jemand mal seinen Rythmus oder seine Rolle, gerade im Frontcourt war das das ganze Turnier schon ein extrem zweischneidiges Schwert. Lorbek natürlich grandios :thumb:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
3 der 4 Teams aus Gruppe F sind im Halbfinale und wenn die Türkei nicht so doof gewesen wäre, hätten wir die 4 Teams aus der Gruppe F im Halbfinale gesehen...

Und wenn man bedenkt dass in dieser Gruppe auch noch Litauen war.

Super System! :laugh2:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wirklich noch nie dagewesen, dass ein niedriger gesetztes Team in einem Do-or-Die-Spiel gewinnt. :rolleyes: Wenn die Kroaten gestern ohne Marko Popovic gespielt hätten, wären die Slowenen auch rausgeflogen. Dann wären aus beiden Gruppen die jeweils ersten beiden ausgeschieden. Was sagt das über das System? Dass man keine Zwischenrunde mehr spielen soll, weil die Platzierung dort nichts zu sagen hat?
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Super System! :laugh2:

Ich hab ja schon viel Schwachsinn im Netz gelesen, aber du bist wirklich ganz oben dabei.

Edit : Und ganz besonders dir gönn ich die bittere Niederlage am gestrigen Tage. Hab ja fast schon erwartet, dass jetzt wieder so ein Käse deinerseits zu lesen ist. Danke Hellas :thumb:

:saint:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Türken führen nach dem ersten Viertel mit 29-12 gegen Frankreich. Sehen klar stärker aus, Frankreich kommt nicht so recht mit dem körperlichen Spiel und der nervigen Defense klar, gegen die man hochkonzentriert spielen muss. Hersek als Starter überraschend.

Sollte Frankreich verlieren, so müssten sie morgen gegen den Verlierer aus Russland-Kroatien gewinnen um sich für die WM zu qualifizieren. Schaffen sie dies nicht, hat Deutschland neben Litauen und Italien einen wieteren harten Konkurrenten um die Wild Card.
 
Zuletzt bearbeitet:

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
+ 11....weil die wegen Hedo T-Foul mit 4 freiwürfe rankommen konnten

ilyasova spielt nicht aufgrund seiner Kinnverletzung, die er sich gestern im spiel zugezogen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gerade in der Wiedreholung hat man schön gesehen, dass Parker die Calls zurecht nicht bekommt. Geht zum Korb, lehnt sich mit der Schulter voll in den Mann, macht sich so selbst den Wurf schwer und fällt durch die mangelnde Balance hin.
 
Oben