Naja mir fehlen ein wenig die Worte, aber ich versuche mal zu erklären wie ich das da heute gesehen habe.
Klar haben die Lakers heute teilweise echt grausame Defense gespielt.
Open 3's am laufenden Stück, transition defense wurde meist verweigert und auch sonst viele schlechte Entscheidungen.
Ich bin wirklich einer der sich nicht oft über die refs beschwert, aber was heute gepfiffen wurde war lächerlich.
Und nein, ich komme jetzt nicht mit der Stern-Verschwörungstheorie oder sonst was, die refs haben einfach grauenhaft gepfiffen.
Ich meine schaut euch die Fouls an die an Kobe gepfiffen wurden.
Er versucht sich Platz zu veschaffen und bekommt das O-Foul, er wird in den Gegenspieler geschubst und er bekommt wieder das Foul.
Hätten die refs das auf beiden Seiten so geahndet, wäre Kobe mind. 15 mal an der Linie gewesen und wir hätten das Ding gewonnen.
Klar ist das das Home-Team immer einen kleinen Bonus hat, was ich auch nicht weiter schlimm finde, aber heute war das in einem Maß, dass jenseits von gut und böse war.
Pierce zieht kobe eindeutig am Arm und bekommt kein Foul, das wäre sein 5.tes gewesen und Kobe hätte die einfachen Punkte an der Linie machen können...
Ich könnte noch einige andere Szenen aufzählen in denen es einfach abartig war...
Ein Pow bekommt in 14!! Minuten Einsatzzeit mehr Freiwürfe als das gesamte Lakersteam im Spiel.
Hier ein kleiner Auszug aus Phils postgame presser
What are you most struck by, your rally at the end or your difficulty scoring points on them the first three quarters?
(Laughing) I'm more struck at the fact that Leon Powe gets more foul shots than our whole team does in 14 minutes of play. That's ridiculous. You can't play from a deficit like that that we had in that half, 19 to 2 in the first half in situations like that. I've never seen a game like that in all these years I've coached in The Finals. Unbelievable. ...
I think my players got fouled. I have no question about the fact that my players got fouled but didn't get to the line. Specifically I can enumerate a few things, but I'm not going to get into that.
I don't want to get into dispute with those situations.
It's the illusion that's created. The referees referee an illusion. Our guys look like maybe the ball was partially stripped when they were getting raked or whatever was happening, but it was in the crowd, so the referees let that type of thing go.
So we have to create the spacing that gives the right impression, and that will have to get accomplished
Und auch ein Jackson ist nicht dafür bekannt auf den refs rumzuhacken.
Rada hat mir in einigen Situationen überhaupt nicht gefallen, als er versuchte sich seinen eigenen Wurf zu kreieren und da auch ein paar dumme TO hatte...
Aber dann mit wichtigen Punkte, die uns nochmal rangebracht haben.
Gasol am Anfang gut in der Offense, am Ende weniger den Ball bekommen, Defense war recht ok, auch wenn einige Sachen mich aufgeregt haben.
Odom wurde von den Refs aus dem Spiel geholt und kam nie in einen Rhythmus rein.
Walton sollte keine Minuten mehr sehen, einfach schrecklich was der spielt
Farmar und Vujacic gut von der Bank, bitte Leisung beibehalten
Kobe, wie erwartet mit Leistungssteigerung, aber einige Calls einfach nicht bekommen...
Aber da ist sicherlich noch Luft nach oben.
Mhh, naja jetzt stehen wir natürlich mit dem Rücken zur Wand und ich bin gespannt wie das Team drauf reagiert.
3 Siege sind eig. schon Pflicht, da ich nicht glaube das man 2 mal in Boston gewinnen kann, vor allem nicht bei solch einer Leisung der refs...